Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Garfield77

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Garfield77 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:53Der "gemeine AB" genießt zu wenig und (zer-)denkt zu viel. A :D lso bitte lasst mehr Genuss ins Leben!
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Also wenn's nach dem ginge, dann wäre ich ein Frauenschwarm knapp vorm Burnout. :D
Nicht umsonst heißt mein Nick so. 8-)
Endura

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Endura »

Michael Knight hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:57
Xanopos hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:41 Hmm, denke nicht, dass Priester werden aus dem Grund erfolgt, weil man kaum Chancen hat.
Bei manchen drängt sich der Verdacht regelrecht auf.
Das kann man nicht pauschalisieren, da gibt es so viele unterschiedliche Typen. Ende der 90er wurde der hiesige Pfarrer ins Kloster verfrachtet, nachdem er es etwas zu offfen mit seiner Haushälterin trieb :D Andererseits gibt es ja auch richtig asketisch wirkende Geistliche, die man sich in einer Beziehung nie vorstellen könnte - ich bin aber auch nicht gläubig.
Ich kenne nur den gegenteiligen Fall, ein Priester mit null Sozialkompetenz, nachdem er alle Gläubigen aus der Kirche vertrieben hat, und Messen im leeren Gotteshaus gelesen hat, ging er ins Kloster.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Tania »

Morningstar hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:25 Dieser Hang zur Selbstkritik ist es doch was einen erst dazu befähigt sowas wie MINT zu machen. Der Programmierte code muss eben richtig gut sein, wer braucht schon ein Programm das die ganze Zeit abstürzt oder Fehler programmiert ? Um in dem Job bestehen zu können muss man einfach der totale Perfektionist sein das geht gar nicht anderst.
Naja ... in meinen ersten Studien- und Berufsjahren war ich tatsächlich auch sehr perfektionistisch. Aber dann hat mich die schiere Arbeitsüberlastung in Beruf und Privatleben genötigt, man ein bisschen mehr nach der 80:20-Regel zu handeln. Für Außenstehende (Kollegen, Kunden, Chef) wurde mein Code dadurch nicht schlechter. Nur meinen eigenen Ansprüchen hab ich nicht mehr genügt - aber dafür nebenbei noch ne Beziehung aufgebaut, Kinder gezeugt, Haus gebaut, Bäume gepflanzt ... alles ebenfalls nicht perfekt. Man kann lernen, damit zu leben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber mehr als die Hälfte hier, hat überhaupt nicht verstanden was ich eigentlich geschrieben haben.
Hier kommen wieder die klassischen "hey wir haben wirklich Probleme"-Aussagen. Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein habe ich nicht. Ich habe ja selbst genug Probleme. Es geht ganz um etwas anderes.
Und überhaupt: Wieso fühlen sich eigentlich immer gleich Leute angesprochen, die es sowieso nicht wirklich betrifft?
Ich sage doch gar nicht, dass wir keine Probleme hätten, sondern dass viele ABs an das spätere Beziehungsleben komplett merkwürdige Vorstellungen haben nach dem Motto "Partnerin finden und das Leben wird perfekt" oder diejenigen die denken, nur ABs hätten Probleme beim Dating. Und später wäre das wie weggeblasen.
Morningstar hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:25 Dieser Hang zur Selbstkritik ist es doch was einen erst dazu befähigt sowas wie MINT zu machen. Der Programmierte code muss eben richtig gut sein, wer braucht schon ein Programm das die ganze Zeit abstürzt oder Fehler programmiert ? Um in dem Job bestehen zu können muss man einfach der totale Perfektionist sein das geht gar nicht anderst.

Ja, das hat dann aber auch zur Folge das gut eben niemals gut genug ist und man dann auch nicht so selbstbewusst auftritt da man selbst permanent nicht die eigenen Ansprüche zu erfüllen vermag. Das sehe ich zumindest in meiner rationellen Selbstanalyse immer wieder.
Sorry, aber das ist einfach absoluter Quatsch und eine billige aber praktische Ausrede. Auf die ein Art ist diese Aussage billig als Ausrede auf der anderen Seite ist sie auch noch überheblich, weil sie suggeriert, dass alle anderen Berufe nicht präzise und sorgfältig Arbeiten.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe aus meinem AB-tum nicht meine identität aufgehängt.
Es sind andere sachen die mich definiieren.

Ich halte es auch für völlig normal um single zu bleiben wann man keine passenden partner begegnet.
Klar wünscht man es sich anders, aber es gibt wichtigeres im leben.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Nordlicht84 »

Hmm...also ich geh gern auf Parties und bin auch dem Alkohol nicht abgeneigt. Hab erst am Sonntag mit Freunden gegrillt und auch gut beim Bier zu gelangt. Das derzeitige gute Wetter muss man halt mitnehmen. ;)

Wer als Jugendlicher nie auf Parties war, hat weniger soziale Bande geknüpft und dadurch die ein oder andere Chancen liegen lassen.

Wenn ich dann so einige Antworten hier lese, hab ich auch wirklich das Gefühl, dass da bei einigen was dran sein könnte.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Strange Lady »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Für mich hängen viele der Probleme von denen ich lese mit dem Talent für MINT Berufe zusammen: große Genauigkeit da wo ich lässig fünfe gerade sein lasse, verkopfte Denke (da wo ich spontan Dinge heraushaue weil ich den Mund nicht halten kann) und ein übermäßiger Hang zur Selbstkritik und -kasteiung.

Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit. Ein bisschen Lockerlassen und sich gehen lassen hat doch noch niemandem geschadet und man wird auch nicht gleich Alkoholiker ;) . Ich selbst trinke den Alkohol lieber zu Hause, weil ich auch ohne Alkohol locker genug bin und mit Allohol dazu neige zu viel dummes Zeug zu labern. Außerdem bin ich zu Hause weniger abgelenkt und schmecke darum mehr.
Ich bin Geisteswissenschaftlerin, saufe sogar Iren und Schotten unter den Tisch und rede auch ohne Alkohol dummes Zeug. Und bin trotzdem Abine.
Will sagen: wie kommt ihr immer dazu so dermaßen alle über einen Kamm zu scheren? Es gibt unzählige andere Gründe und Ursachen für die Lebensschicksale, die einen ereilen :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Strange Lady hat geschrieben: 29 Aug 2017 19:08
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Für mich hängen viele der Probleme von denen ich lese mit dem Talent für MINT Berufe zusammen: große Genauigkeit da wo ich lässig fünfe gerade sein lasse, verkopfte Denke (da wo ich spontan Dinge heraushaue weil ich den Mund nicht halten kann) und ein übermäßiger Hang zur Selbstkritik und -kasteiung.

Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit. Ein bisschen Lockerlassen und sich gehen lassen hat doch noch niemandem geschadet und man wird auch nicht gleich Alkoholiker ;) . Ich selbst trinke den Alkohol lieber zu Hause, weil ich auch ohne Alkohol locker genug bin und mit Allohol dazu neige zu viel dummes Zeug zu labern. Außerdem bin ich zu Hause weniger abgelenkt und schmecke darum mehr.
Ich bin Geisteswissenschaftlerin, saufe sogar Iren und Schotten unter den Tisch und rede auch ohne Alkohol dummes Zeug. Und bin trotzdem Abine.
Will sagen: wie kommt ihr immer dazu so dermaßen alle über einen Kamm zu scheren? Es gibt unzählige andere Gründe und Ursachen für das Lebensschicksal, das einen ereilt. :roll:
Ich habe mitnichten alle über einen Kamm geschoren. Ich habe nur geschildert, was mir hier aufgefallen ist. Ich bin keine Geisteswissenschaftlerin weil ich das Studium nicht geschafft habe und war trotzdem 2 Jahre Single.

Außerdem weiß ich sehr wohl, dass es hier Leute mit richtigen Problemn gibt. Gerade DARUM rede ich ja auf diejenigen so ein, die von allein etwas an ihrem Zustand ändern können.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Nonkonformist »

Nordlicht84 hat geschrieben: 29 Aug 2017 18:55 Hmm...also ich geh gern auf Parties und bin auch dem Alkohol nicht abgeneigt. Hab erst am Sonntag mit Freunden gegrillt und auch gut beim Bier zu gelangt. Das derzeitige gute Wetter muss man halt mitnehmen. ;)

Wer als Jugendlicher nie auf Parties war, hat weniger soziale Bande geknüpft und dadurch die ein oder andere Chancen liegen lassen.

Wenn ich dann so einige Antworten hier lese, hab ich auch wirklich das Gefühl, dass da bei einigen was dran sein könnte.
Extravertierten haben mehr gelegenheiten sich gegenseitig zu begegen.
Aber komme bitte nicht mit der mythos das extravertierten die besseren menschen sind.
Ich will keine party-animal als freundin, also suche ich auch nicht auf partys.
Es gibt auch andere orte wo man menschen begegnet.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Jetzt habe ich ein Krefelder hier, wenn das Orignal sich schon so rarmacht.

Lecker, lecker! *zisch* ahhhhhhhh!,,

Ach ja, ich dann mal stramm auf dem Weg zum Alkoholiker. Fühlt sich gut an!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Maverick

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Maverick »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:08 Unfreilwillig keine Beziehung und sexuelle Erfahrung, um genauer zu sein. Katholische Pfarrer sind ja aus kirchenrechtlichen Gründen ohne Beziehung und Sex.
Nicht zwangsläufig. Warum haben sich dann einige Pfarrer durch das halbe Dorf ge ögelt dabei uneheliche Kinder in die Welt gesetzt und/oder sogar Kinder vergewaltigt oder zumindest nur misshandelt?

Der Lügenpfarrer, dessen Name an ein Küchengerät erinnert, war da bestimmt nur die Spitze des Eisbergs.

Na ja, nicht über dieses Thema Katholizismus aufregen. Das fördert nur meinen Bluthochdruck :-D
Maverick

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Maverick »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 19:34 Jetzt habe ich ein Krefelder hier, wenn das Orignal sich schon so rarmacht.

Lecker, lecker! *zisch* ahhhhhhhh!,,

Ach ja, ich dann mal stramm auf dem Weg zum Alkoholiker. Fühlt sich gut an!
Krefelder? Am besten noch mit Diebels. Als Altbierverfechter und Düsseldorfer sage ich da nur: Schäme dich! ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Maverick hat geschrieben: 29 Aug 2017 21:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 19:34 Jetzt habe ich ein Krefelder hier, wenn das Orignal sich schon so rarmacht.

Lecker, lecker! *zisch* ahhhhhhhh!,,

Ach ja, ich dann mal stramm auf dem Weg zum Alkoholiker. Fühlt sich gut an!
Krefelder? Am besten noch mit Diebels. Als Altbierverfechter und Düsseldorfer sage ich da nur: Schäme dich! ;)
Keine Ahnung was die da reingekippt haben. Aber ich bin vor nix fies: ich arbeite sogar in Düsseldorf 😅
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Karlsson »

@Wuchtbrumme:
Merke Dir eines: Es gibt nur drei Arten von Menschen, nämlich: Gute, Böse und Krefelder. Sei froh, dass Du mit einem letzteren liiehrt bist... Besser kannst Du's eigentlich nicht mehr haben... ;) :lol:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

:surprise:
Karlsson hat geschrieben: 29 Aug 2017 22:50 @Wuchtbrumme:
Merke Dir eines: Es gibt nur drei Arten von Menschen, nämlich: Gute, Böse und Krefelder. Sei froh, dass Du mit einem letzteren liiehrt bist... Besser kannst Du's eigentlich nicht mehr haben... ;) :lol:
:surprise:

:lach: :lach: :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von selina »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 19:15 Gerade DARUM rede ich ja auf diejenigen so ein, die von allein etwas an ihrem Zustand ändern können.
Genau hört auf Rat von Wuchtbrumme. Sauft euch die Hucke voll, dann ist der Rest nur noch ein Klacks. ;)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Lakritzdrop

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Lakritzdrop »

Ich bin voll auf Captain Unsichtbars Seite. Ich glaube auch, dass man alles zerdenken und verkomplizieren kann. Ich selbst kann das auch sehr gut. Ich habe zwar sexuelle Erfahrungen, jedoch mit meinen 34 Jahren noch nie eine Beziehung geführt. Irgendwann kam die Erkenntnis: Ich bin beziehungsunfähig oder zumindest beziehungsgestört. Als nächstes Ursachenforschung: Ich will keine Beziehung, weil meine Eltern eine klassische Abhängigkeitsehe führen, er verdient das Geld, sie ist Hausfrau und Mutter. Geht ja gar nicht. Ergebnis: Mein Elternhaus hat mich geprägt. Aber was genau macht man jetzt mit dieser Erkenntnis? Ich habe mir selbst diesen Status verliehen und war sogar zwischendurch auch stolz darauf: die einsame Wölfin schwimmt gegen den Strom.

Inzwischen wünsche ich mir einfach eine Beziehung, ein stinknormales Leben wie so viele andere es auch haben. Ich bin mir SEHR sicher, dass ganz viele Menschen eine problematische Kindheit und Jugend hatten - im Gegensatz zu mir. Und dennoch leben viele in glücklichen Beziehungen bzw. in ihren persönlichen Partnerschaftsentwürfen. Fakt ist für mich, dass es mir rein gar nichts bringt, die vermeintliche Ursache zu kennen, schließlich kann ich meine Vergangenheit nicht ausradieren und noch mal neu anfangen. Ändern kann ausschließlich ich meine Situation indem ich mich auf Kompromisse und auch Konfrontationen einlasse und indem ich versuche, mal die Zügel aus der Hand zu geben.

Auch ich möchte die Probleme anderer Leute hier nicht negieren. Dennoch glaube ich auch, dass man sich selbst ruhig auch mal aus einer anderen Perspektive hinterfragen darf. Auch wenn ich noch so überzeugt davon bin, dass es richtig ist, eine Tür durch Dagegendrücken zu öffnen, wenn sie sich partout nicht bewegt kann der Versuch, daran zu ziehen, helfen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

selina hat geschrieben: 30 Aug 2017 06:17
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 19:15 Gerade DARUM rede ich ja auf diejenigen so ein, die von allein etwas an ihrem Zustand ändern können.
Genau hört auf Rat von Wuchtbrumme. Sauft euch die Hucke voll, dann ist der Rest nur noch ein Klacks. ;)
Das ist eine preiswerte Geschichte. Mir hat schon ein einzelnes Krefelder für 2,40 gereicht. Den ABstinenzlern wird es genauso gehen, denke ich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben: 29 Aug 2017 19:08
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Für mich hängen viele der Probleme von denen ich lese mit dem Talent für MINT Berufe zusammen: große Genauigkeit da wo ich lässig fünfe gerade sein lasse, verkopfte Denke (da wo ich spontan Dinge heraushaue weil ich den Mund nicht halten kann) und ein übermäßiger Hang zur Selbstkritik und -kasteiung.

Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit. Ein bisschen Lockerlassen und sich gehen lassen hat doch noch niemandem geschadet und man wird auch nicht gleich Alkoholiker ;) . Ich selbst trinke den Alkohol lieber zu Hause, weil ich auch ohne Alkohol locker genug bin und mit Allohol dazu neige zu viel dummes Zeug zu labern. Außerdem bin ich zu Hause weniger abgelenkt und schmecke darum mehr.
Ich bin Geisteswissenschaftlerin, saufe sogar Iren und Schotten unter den Tisch und rede auch ohne Alkohol dummes Zeug.
Wirklich beeindruckend! ;) Zusammengefasst liegt der Schlüssel der Heilung für mich darin, sich selbst nicht ernst, aber unbedingt "für Voll" zu nehmen. Tut man das (wenn der Weg dahin auch steinig sein kann :umarmung2:), reicht es aus, nur hin und wieder etwas geistreiches und tiefgreifendes zu sagen und man wird auch von anderen Menschen "für Voll" genommen. Den Rest des Tages kann ich dann mit irgendeinem Quatsch herumalbern. :daumen: Das brauche ich auch, weil gewisse Erkenntnisse mich nicht gerade unbeschwerter durchs Leben gehen lassen. Es gibt hier aber sehr viele Menschen mit Humor und dieser entspringt (wie meiner) immer aus ernsthaften Dingen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Saraj »

Strange Lady hat geschrieben: 29 Aug 2017 19:08 Ich bin Geisteswissenschaftlerin, saufe sogar Iren und Schotten unter den Tisch und rede auch ohne Alkohol dummes Zeug. Und bin trotzdem Abine.
Will sagen: wie kommt ihr immer dazu so dermaßen alle über einen Kamm zu scheren? Es gibt unzählige andere Gründe und Ursachen für die Lebensschicksale, die einen ereilen :roll:
Danke, dass du das an dieser Stelle mal sagst! Ich denke das fast jeden Tag, wenn ich hier lese.