Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pocolino

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Pocolino »

selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:53
Goldstück hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:49
Das mit dem "hat nie auf Gegenseitigkeit beruht und das ist nunmal für eine Liebesbeziehung nötig" versteht doch bestimmt jeder.
Aber für Syrer sicher viel schwerer nachzuvollziehen.
Die können doch derart zurückgeblieben sein, das nicht zu verstehen. :lol:

Sollten sie wirklich so sehr hinterher sein, kann ich mir eine Integration überhaupt nicht vorstellen.
Goldstück

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Goldstück »

selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:53
Goldstück hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:49
Das mit dem "hat nie auf Gegenseitigkeit beruht und das ist nunmal für eine Liebesbeziehung nötig" versteht doch bestimmt jeder.
Aber für Syrer sicher viel schwerer nachzuvollziehen.
Mag sein. Für Syrer sind sehr viele Dinge hier schwer nachzuvollziehen. Dennoch halte ich das für die gelungenste Erklärung.

Edit: Böser Poco ;)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von selina »

Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:57

Die können doch derart zurückgeblieben sein, das nicht zu verstehen. :lol:
Es geht nicht um Rückständigkeit.
Vielleicht solltest dich erst einmal informieren, wie Ehen in Syrien geschlossen werde und auf welcher Grundlage.
Die Liebesehe ist wohl bekannt, aber bei den meissten nicht nur undenkbar, sondern für die Frau auch fahrlässig.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Goldstück

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Goldstück »

selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:01
Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:57

Die können doch derart zurückgeblieben sein, das nicht zu verstehen. :lol:
Es geht nicht um Rückständigkeit.
Vielleicht solltest dich erst einmal informieren, wie Ehen in Syrien geschlossen werde und auf welcher Grundlage.
Die Liebesehe ist wohl bekannt, aber bei den meissten nicht nur undenkbar, sondern für die Frau auch fahrlässig.
Ich denke, auch Syrer kennen das Gefühl, verliebt zu sein. Sie können es nur nicht ausleben. Daher finde ich die Erklärung absolut simpel.
Schneeleopard

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Schneeleopard »

Goldstück hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:20 Das Gold bezieht sich auf meine inneren Werte :flirten:
Oh weh ... und ich dachte es meint die Haarfarbe :crybaby: :crybaby:
Pocolino

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Pocolino »

selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:01
Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:57

Die können doch derart zurückgeblieben sein, das nicht zu verstehen. :lol:
Es geht nicht um Rückständigkeit.
Vielleicht solltest dich erst einmal informieren, wie Ehen in Syrien geschlossen werde und auf welcher Grundlage.
Die Liebesehe ist wohl bekannt, aber bei den meissten nicht nur undenkbar, sondern für die Frau auch fahrlässig.
Was ist denn die Grundlage einer Ehe in Syrien? 20 Kamele und 3 Säcke Myrre? :-p
Hihihihi
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von selina »

Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:13
selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:01
Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 07:57

Die können doch derart zurückgeblieben sein, das nicht zu verstehen. :lol:
Es geht nicht um Rückständigkeit.
Vielleicht solltest dich erst einmal informieren, wie Ehen in Syrien geschlossen werde und auf welcher Grundlage.
Die Liebesehe ist wohl bekannt, aber bei den meissten nicht nur undenkbar, sondern für die Frau auch fahrlässig.
Was ist denn die Grundlage einer Ehe in Syrien? 20 Kamele und 3 Säcke Myrre? :-p
Hihihihi
Ja ok lassen wir das. Du biste der Beste Poco.
Für solch einen Schwachsinn ist mir meine Zeit zu schade. :roll:
Aber informiere dich trotzdem mal darüber. Ist wirklich interessant.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von selina »

Goldstück hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:07

Ich denke, auch Syrer kennen das Gefühl, verliebt zu sein. Sie können es nur nicht ausleben. Daher finde ich die Erklärung absolut simpel.
Natürlich kennen sie das Gefühl.
Nur für die Mehrheit ist das eben keinerlei Grund zu heiraten.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Pocolino

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Pocolino »

selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:21
Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:13
selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:01

Es geht nicht um Rückständigkeit.
Vielleicht solltest dich erst einmal informieren, wie Ehen in Syrien geschlossen werde und auf welcher Grundlage.
Die Liebesehe ist wohl bekannt, aber bei den meissten nicht nur undenkbar, sondern für die Frau auch fahrlässig.
Was ist denn die Grundlage einer Ehe in Syrien? 20 Kamele und 3 Säcke Myrre? :-p
Hihihihi
Ja ok lassen wir das. Du biste der Beste Poco.
Für solch einen Schwachsinn ist mir meine Zeit zu schade. :roll:
Aber informiere dich trotzdem mal darüber. Ist wirklich interessant.
Stell dich nicht so an. ;)
Goldstück

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Goldstück »

selina hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:22
Goldstück hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:07

Ich denke, auch Syrer kennen das Gefühl, verliebt zu sein. Sie können es nur nicht ausleben. Daher finde ich die Erklärung absolut simpel.
Natürlich kennen sie das Gefühl.
Nur für die Mehrheit ist das eben keinerlei Grund zu heiraten.
Das ist mir bekannt. Aber ich meine, eine Erklärung wie oben, dass das in Europa nunmal so läuft, dürften die meisten kognitiv durchaus verstehen.
Schneeleopard

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Schneeleopard »

Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:13 Was ist denn die Grundlage einer Ehe in Syrien? 20 Kamele und 3 Säcke Myrre? :-p
Damit liegst du gar nicht so verkehrt.

Wobei man allerdings sehen muss, dass bei der städtischen Oberschicht die Lebensverhältnisse
sehr denen bei uns hier gleichen mit Liebesbeziehung und der Suche nach ihr, Sex vor der Ehe
und Scheidungen. Nur sind das max 5 % der Menschen und auf dem Land sieht man das ganz
anders und das 'gottlose' Leben in der Stadt ist eine der Ursachen für die Hinwendung von Teilen
des Landvolkes (vorallem wüstenbewohnende Sunniten) zum IS.

Auf dem Land ist die Großelterngeneration auf der Suche nach einem Heiratakandidaten sowie
er ca 18 und sie 15 ist. Hauptkriterium ist dabei Landbesitz, dann Geld, dann Charakter. Das
Sippe und Religion (bzw. Teilgruppe davon) stimmen müssen versteht sich von selbst.

Das mit dem Besitz läuft so, dass wie bei einer Versteigerung derjenige Mann mit dem größten
Vermögen die Frau mit der größten Mitgift bekommt. Beides wird ihnen von Clanmitgliedern
zur Hochzeit geschenkt und vorher vertraglich festgelegt. Wenn klar ist, dass man genug
zusammen hat um das eigene Sippenmitglied gut auszustatten, wird auch auf den Charakter
gesehen denn wünschenswert ist es schon, dass beide sich verstehen und sich 'lieben lernen'.
Das bringt Ruhe und Frieden in die Sippe und vermeidet Stress für alle.

Mit 20 Kamelen und 3 Sack Myrre ist Fatima sicher interessant. Ali bekommt 2 Esel von seinem
Onkel und das Stück Acker am Fluss von seinem Vater und Bauholz für ein Haus von einem
Großvater. Sofern sein Vater das Grundstück nicht doch behält und selber Fatima als 3te Frau
heiratet ;-)
Pocolino

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Pocolino »

Schneeleopard hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:51
Pocolino hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:13 Was ist denn die Grundlage einer Ehe in Syrien? 20 Kamele und 3 Säcke Myrre? :-p
Damit liegst du gar nicht so verkehrt.

Wobei man allerdings sehen muss, dass bei der städtischen Oberschicht die Lebensverhältnisse
sehr denen bei uns hier gleichen mit Liebesbeziehung und der Suche nach ihr, Sex vor der Ehe
und Scheidungen. Nur sind das max 5 % der Menschen und auf dem Land sieht man das ganz
anders und das 'gottlose' Leben in der Stadt ist eine der Ursachen für die Hinwendung von Teilen
des Landvolkes (vorallem wüstenbewohnende Sunniten) zum IS.

Auf dem Land ist die Großelterngeneration auf der Suche nach einem Heiratakandidaten sowie
er ca 18 und sie 15 ist. Hauptkriterium ist dabei Landbesitz, dann Geld, dann Charakter. Das
Sippe und Religion (bzw. Teilgruppe davon) stimmen müssen versteht sich von selbst.

Das mit dem Besitz läuft so, dass wie bei einer Versteigerung derjenige Mann mit dem größten
Vermögen die Frau mit der größten Mitgift bekommt. Beides wird ihnen von Clanmitgliedern
zur Hochzeit geschenkt und vorher vertraglich festgelegt. Wenn klar ist, dass man genug
zusammen hat um das eigene Sippenmitglied gut auszustatten, wird auch auf den Charakter
gesehen denn wünschenswert ist es schon, dass beide sich verstehen und sich 'lieben lernen'.
Das bringt Ruhe und Frieden in die Sippe und vermeidet Stress für alle.

Mit 20 Kamelen und 3 Sack Myrre ist Fatima sicher interessant. Ali bekommt 2 Esel von seinem
Onkel und das Stück Acker am Fluss von seinem Vater und Bauholz für ein Haus von einem
Großvater. Sofern sein Vater das Grundstück nicht doch behält und selber Fatima als 3te Frau
heiratet ;-)
:lol: :lol: :lol: :lol: Oh man.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Tania »

Mögliche Erklärung für Ehelosigkeit:

Man MUSS nicht heiraten. Als Single kann man prima und stressfreier überleben. Und nicht jeder wünscht sich Kinder.

Mögliche Erklärung für Scheidungen:

Mann KANN es. Die Frau wird mit der Hochzeit nicht Eigentum des Mannes. Kein Partner ist gezwungen, verheiratet zu bleiben, wenn das Leben allein einfacher wäre. Was z.B. der Fall ist, wenn Mann oder Frau es sich einfach nur auf der Couch bequem machen und alle Arbeit dem Anderen überlassen, oder schlichtweg ihr eigenes Leben innerhalb der Partnerschaft führen und den Anderen vor lauter Karriere, Hobbys, sozialem Engagement und persönlichen Ruhrphasen kaum noch beachten. Was übrigens der häufigere Scheidungsgrund ist als der vielverteufelte Hedonismus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Giebenrath »

Naja, die Grundidee ist schon sehr verwegen. In Deutschland läuft das so.
Halt, stopp, wenn es in Deutschland feste Regeln geben würden, wären sie mir schlicht unbekannt.
Es gibt keine festen, allgemeingültigen Regeln wie Beziehungen und Ehen in Deutschland funktionieren, die jeder versteht und die für alle gelten. Die Vielfalt regiert.
Afaik kenne ich genug deutsche Ehen mit klassischer Rollenverteilung. Es schlicht gelogen, wenn man jetzt den Syrern sagt, in Deutschland würden sich Mann und Frau die Arbeit im Haushalt gerecht aufteilen. Diese Regel gibt es nirgends bzw. sie wird permanent gebrochen.
(Sehr interessant finde ich immer noch den Vorschlag von Armin Nasehhi, die CDU solle doch endlich Wahlkampf für Migranten machen, weil das doch die einzige Gruppe wäre, die mit den konservativen Familienbild noch etwas anfangen könne.)

Ich hatte selbst sehr viel Kontakt mit jungen Syrern, Afghanen u.a.
Erstaunlich schnell wurde ich auch gefragt, ob ich verheiratet wäre oder Kinder hätte etc. Es scheint für sie selbstverständlich selbstverständlich zu sein, dass früh geheiratet wird. Auf der anderen Seite: Ich bin schon über 30 und glaube auch nicht, dass mir alles richtig läuft. Warum soll ich jetzt den Oberlehrer spielen?
Was soll ich den Syrern denn erklären? In Deutschland ist es üblich, sich die Mädels abzufülllen oder sich schön zu saufen. :oho:

Vielleicht ist es für das gegenseitige Verständnis besser, wenn man erstmal fragt, wie es in Syrien wirklich läuft.
Die Vorstellungen hier sind schon sehr phantasievoll. Der Codex "Liebe vergeht Hektar besteht" gilt wohl eher für die Bundesrepublik der 50er und 60er Jahre. Das war die Wirklichkeit meiner Großeltern-Generation, einschließlich des frühen Heirat (alles deutsche Bauern mit entsprechenden Grundbesitz).
Syrien ist stark urbanisiert und die meisten Syrer lebten in Großstädten. Kamelhandel läuft da nicht. Vor einiger Zeit hat mir ein Syrer erzählt, dass er sich während seiner Kindheit die Zeit mit Counter-Strike vertrieben hat. Seine Eltern gehörten auch nur zur Mittelschicht in einer Großstadt.

Einmal habe ich mehreren Afghanen erklärt, wie eine Hochzeitsfeier in Deutschland abläuft, also Torte, Tänze, Alkohol, blöde Spiele ... Daraufhin wurde mir dann ein Handy-Video einer afghanischen Hochzeit gezeigt, auf der Männer und Frauen getrennt von einander tanzten. Die Männer waren in schnelle Tänze untereinander verwickelt und rauchten Haschisch. Zur Steigerung kann dann noch ein Knabe in Frauenkleidern einen Bauchtanz vorführen (baccha bazi) - eine fremde Welt.

Was mir bei den syrischen und afghanischen Männern aufgefallen ist, ist ihr starker Hang zum Hedonismus. Stets befinden sie sich untereinander mit Wettkampf, um die elegantesten Frisuren und Outfits. Auch der Drang zu Sport und Fitness ist sehr groß. Der Drang zur Körperoptimierung und zur Profilierung durch Mode und Marken scheint mir den den syrischen Männern jedenfalls größer, als bei den Deutschen. Das ganze nimmt auch schnell homoerotische Züge, wenn sie sich gegenseitig die Augenbrauen zupfen oder zur Begrüßung Küsschen geben.

Bemerkenswert ist auch die Strahlkraft der Popkultur. Das Frauen- und Männerbild, dass durch Pop-Musik oder Hollywood-Filme vermittelt wird, ist den meisten wohl bekannt. Dass das aber mit der Wirklichkeit kaum was zu tun hat, müssen die meisten erst lernen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von LonesomeCoder »

Giebenrath hat geschrieben: 23 Aug 2017 11:14 Was mir bei den syrischen und afghanischen Männern aufgefallen ist, ist ihr starker Hang zum Hedonismus. Stets befinden sie sich untereinander mit Wettkampf, um die elegantesten Frisuren und Outfits. Auch der Drang zu Sport und Fitness ist sehr groß. Der Drang zur Körperoptimierung und zur Profilierung durch Mode und Marken scheint mir den den syrischen Männern jedenfalls größer, als bei den Deutschen. Das ganze nimmt auch schnell homoerotische Züge, wenn sie sich gegenseitig die Augenbrauen zupfen oder zur Begrüßung Küsschen geben.
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber ist das nur nach der Flucht in Deutschland so oder verhielten sie sich vorher auch schon so? Es könnte auch eine Reaktion auf die neuen Möglichkeiten und Freiheiten sein und dass dies mit längerer Zeit hier abnimmt. So wie jemand, der hungrig einkaufen geht, angeblich mehr kaufen soll als jemand, der satt hingeht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Goldstück »

Giebenrath hat geschrieben: 23 Aug 2017 11:14 Naja, die Grundidee ist schon sehr verwegen. In Deutschland läuft das so.
Halt, stopp, wenn es in Deutschland feste Regeln geben würden, wären sie mir schlicht unbekannt.
Es gibt keine festen, allgemeingültigen Regeln wie Beziehungen und Ehen in Deutschland funktionieren, die jeder versteht und die für alle gelten. Die Vielfalt regiert.
Afaik kenne ich genug deutsche Ehen mit klassischer Rollenverteilung. Es schlicht gelogen, wenn man jetzt den Syrern sagt, in Deutschland würden sich Mann und Frau die Arbeit im Haushalt gerecht aufteilen. Diese Regel gibt es nirgends bzw. sie wird permanent gebrochen.
Das mag alles sein, ändert aber nichts daran dass die Frauen hier die WAHL haben, was sie tun und lassen möchten. Die Männer übrigens auch.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Giebenrath hat geschrieben: 23 Aug 2017 11:14 Einmal habe ich mehreren Afghanen erklärt, wie eine Hochzeitsfeier in Deutschland abläuft, also Torte, Tänze, Alkohol, blöde Spiele ... Daraufhin wurde mir dann ein Handy-Video einer afghanischen Hochzeit gezeigt, auf der Männer und Frauen getrennt von einander tanzten. Die Männer waren in schnelle Tänze untereinander verwickelt und rauchten Haschisch. Zur Steigerung kann dann noch ein Knabe in Frauenkleidern einen Bauchtanz vorführen (baccha bazi) - eine fremde Welt.
Interessant wird es, wenn man sich vor Augen hält, das Afghanistan wie auch der restliche Nahe Osten und Zentralasien bis weit in die 70er noch eine komplett westlich offene Kultur hatte. Frauen trugen zb Make up und kurze Röcke etc. Und dann kamen die Russen und den Rest kennen wir.
Irgendwie krass wie sehr die Entwicklung Rückwärts läuft in dieser Region. Schade drum. Manchmal frage ich mich, was aus der Region geworden wäre, wenn die Entwicklung normal verlaufen wäre. Anderes Beispiel auch Beirut, das lange als "Paris des Nahen Ostens" galt. Ich meine früher hatte der Nahe Osten etwas Exotisches, heute ist die Reaktion bei den meisten eher so meh.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Aug 2017 11:22
Giebenrath hat geschrieben: 23 Aug 2017 11:14 Was mir bei den syrischen und afghanischen Männern aufgefallen ist, ist ihr starker Hang zum Hedonismus. Stets befinden sie sich untereinander mit Wettkampf, um die elegantesten Frisuren und Outfits. Auch der Drang zu Sport und Fitness ist sehr groß. Der Drang zur Körperoptimierung und zur Profilierung durch Mode und Marken scheint mir den den syrischen Männern jedenfalls größer, als bei den Deutschen. Das ganze nimmt auch schnell homoerotische Züge, wenn sie sich gegenseitig die Augenbrauen zupfen oder zur Begrüßung Küsschen geben.
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber ist das nur nach der Flucht in Deutschland so oder verhielten sie sich vorher auch schon so? Es könnte auch eine Reaktion auf die neuen Möglichkeiten und Freiheiten sein und dass dies mit längerer Zeit hier abnimmt. So wie jemand, der hungrig einkaufen geht, angeblich mehr kaufen soll als jemand, der satt hingeht.
Ich finde generell, dass viele südländisch aussehende Männer viel gepflegter sind als deutsche Männer. Dito schwarze Männer. Kein Wunder dass viele Frauen für die ein Faible haben. ;) sind leider gar nicht mein Typ, ich mag es hell.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Giebenrath »

Die Flucht spielt da sicher ein Rolle. Sie sind ja in Deutschland erstmal den Zwänge einer streng patriarchalen Familie und der radikal-islamischen Diktatur entkommen. So können sie sich hier mit den extremsten Undercut-Frisuren und durchlöcherten Skinny-Jeans austoben. Für solche Outfits gäbe es im Herrschaftsgebiet des IS buchstäblich Hiebe.
Ich denke auch, dass das Dazugehören-Wollen eine große Rolle spielt. Letztlich stylen sie sich ja nach westlichen Vorbild. Und weil sie die normalen Deutschen nie so richtig kennengelernt haben, kopieren sie eben Justin Bieber oder irgendwelche Fußballgrößen.

Andererseits ist die Geschlechterordnung in jenen Ländern eine gänzlich andere. Eine scharfe Unterscheidung von Homo- und Heterosexualität ist dort unbekannt.
Viele Handlungen ist unter heterosexuellen deutschen Männern tabuisiert, weil sie ständig stets darauf bedacht sind, nicht als schwul oder tuntig zu gelten. Der orientalische Mann kennt aber diesen Generalverdacht nicht. Dann ist auch gar nichts mehr dabei, wenn man einem anderen Mann sagt er habe schöne Augen. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn ein Mann einen anderen in der Öffentlichkeit auf den Mund küsst. Wenn ein Mann und eine Frau händchenhaltend durch die Stadt gehen, ist das aber schon zu freizügig. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einem Syrer deutsche Beziehungen erklären??

Beitrag von Wuchtbrumme »

Die arabischen Männer, die ich damals kannte hatten vor nichts mehr Angst als für schwul gehalten zu werden. Homosexualität ging dort GAR NICHT.

Die Knutschereien unter Männern gehörten zum normalen Umgang und hatten nichts mit Sex zu tun.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.