Eure Erfahrungen mit OkCupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Automobilist »

@ NBUC :
NBUC hat geschrieben:Dein Auto ist vermutlich auch älter als Rumänien in der aktuellen Inkarnation. :opa:


Aber vermutlich wie es auch in Relation zu China oder Indien gilt: Alles was genügend Deutsch oder Englisch kann, um sich zu unterhalten kennt auch die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten.
Und die fragen dann nicht nach Heirat sondern nach Anstellungschancen oder nach Unternehmerchancen als Selbstständige.
Ita est - nach Arbeitsmöglichkeiten werde ich auch in BG gefragt (bei uns gibt es allerdings nur die Option " Steinbruch " oder " Waldarbeiter "...). Die Damen laufen einem mitnichten hinterher ( auch nicht mit Tanten ).

Wollen wir es so sagen : als mein Wagen gebaut wurde, war mein Geburtstagsvetter Ceaușescu Vorsitzender des ZK, ja.
Seb-X

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Seb-X »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Nimmt nicht Stuttgart sowieso für sich in Anspruch, eine der Singlehauptstädte zu sein?

Gut, ich weiß nicht, ob die weiblichen Singles in Stuttgart in die Zielgruppe von OkCupid passen.
Das mit der Singlehauptstadt wundert mich auch nicht, wenn man mal gemerkt hat, wie spießig, konservativ und zugleich oberflächlich es hier unten zugeht. Da müssen schon alle Ansprüche erfüllt sein, dass man überhaupt in Kontakt kommt. Sich einfach mal auf einen Kaffee treffen geht scheinbar heute gar nicht. Das wäre wahrscheinlich zu ineffizient. Und Frauen in meinem Alter - Mitte 30 - schaffen es nicht einmal, klar Nein zu sagen. Stattdessen wird vertröstet oder kurzfristig abgesagt - und das nicht nur einmal.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, so IRL eine Frau kennenzulernen. Das bekomme ich nicht gebacken. Dass ich meine ersten Erfahrungen deutlich später gemacht habe als "normal", reicht schon, um gar kein Selbstbewusstsein mehr zu haben. Ich fühle mich da wie 20 und nicht wie 35. Und das ist nicht positiv gemeint. Eigentlich fühle ich mich immer noch wie ein AB. Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, mich irgendwie weiterentwickelt zu haben.
JeanLuc

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von JeanLuc »

Seid gegrüßt,

ich bin gänzlich neu bei den Singlebörsen und habe bisher nur einen finya- u. okcupid-Account und einen bei einer regionalen SB seit einigen Tagen.

Was ich aber bisher an Eindrücken gewonnen habe, entspricht einer Aussage hier aus dem Forum. Nämlich der, dass Mann einen
"harten Magen" bräuchte. ;)

Insbesondere scheint das der Fall zu sein, wenn er eine feste, langfristige Partnerschaft sucht.
So als Zwischenfazit würde ich sagen, ich wünsche mir einen "Next"- oder auch "Red-Alarm"-Button für die Damen, dann weiß Mann woran er ist.
Denn so langsam artet das bei mir zu einen Halftime-Job aus und so habe ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt :mrgreen:
Copy&Paste-Standard-Anschreiben will ich ja auch nicht verschicken und ab Montag geht wieder eine anstrengende Woche los.... :hammer:

Mal davon abgesehen finde ich es beeindruckend, wie viele Damen gut in Szene gesetzte Aufnahmen in ihren Profilen haben.
Da frag ich mich dann immer, wer die gemacht hat. Der Ex-Freund / Ex-Mann, Verwandte, eine Freundin, der beauftragte Fotograf ?? :foto:

Das weckt bei mir wiederum Zweifel, denn wenn man so gut und viel werben muss - und trotzdem eine gefühlte Ewigkeit sein Profil online hat - dann sind entweder die Männer Volldeppen oder die Frauen haben "gewisse Probleme"...

Okcupid scheint in meinen Augen eine gute Alternative zu finya zu sein, denn die Tatsache, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss,
scheint viele deutschsprachige Männer abzuschrecken. Ist aber mehr ein Gefühl denn ein Fakt. Wenn ich dann in einem Profil lese, die Dame will keine Anfragen mehr aus Indien.... oder sie kann mit Likes nichts anfangen und will richtige Messages bekommen.... Nunja, schau'n mer mal.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Gahaltan »

JeanLuc hat geschrieben: Mal davon abgesehen finde ich es beeindruckend, wie viele Damen gut in Szene gesetzte Aufnahmen in ihren Profilen haben.
Da frag ich mich dann immer, wer die gemacht hat. Der Ex-Freund / Ex-Mann, Verwandte, eine Freundin, der beauftragte Fotograf ?? :foto:
ne freundin, eine iphonekamera und hinterher ein bißchen fotoediting, für das schon eine webapp reicht und voila!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“