Eure Erfahrungen mit OkCupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Nordlicht84 »

Morningstar hat geschrieben:[quote="LazyEyeOzzy"
- Es gibt viele durchgeknallte Menschen :D
Haha, ja. Hab mir grad das Profil von einem Polyamor lebenden Obdachlosen angeschaut der dort schreibt das er auf der Suche nach ONS ist........

Schräge Leute gibts da schon, nicht nur Männer auch einige schräge Frauen.[/quote]


Oh ja, kann mich an eine Anfang ca. 25 jährige erinnern, die offen zugibt nicht arbeiten zu wollen und über OC jemanden sucht, der sie aushält. Sex gibts keinen und sie sei auch psychisch sehr instabil, aber damit würde ja ein richtiger Mann zurecht kommen.

Die hats gleich auf Anhieb auf meine Blockliste geschafft. :D
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Kalypso »

Bei OkCupid habe ich es im Gegensatz zu anderen Singlebörsen immerhin zu einer Verabredung in 4 Monaten geschafft.
Das war es dann aber auch. :?
Ich glaube ich bin als Typ Mensch einfach nicht für Singlebörsen geeignet.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Nimmt nicht Stuttgart sowieso für sich in Anspruch, eine der Singlehauptstädte zu sein?

Gut, ich weiß nicht, ob die weiblichen Singles in Stuttgart in die Zielgruppe von OkCupid passen.
Ja, aber U60 gibts Männerüberschuss, Ü60 Frauenüberschuss: https://www.stuttgart.de/item/show/56299
Für Gesamtdeutschland auf S. 3: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile auch hier gilt: Männerüberschuss bis 60, danach ist es andersrum. Klar, insgesamt gibts gleich viele Männer und Frauen, aber was hilft einem Mann auf der Suche mit 25 oder 35 es, wenn die noch zu habenden Frauen 65 oder 75 sind?

Vor allem bis 35 und so um 50 rum ist der Männerüberschuss deutlich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morningstar

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Morningstar »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Vor allem bis 35 und so um 50 rum ist der Männerüberschuss deutlich.
Klar, dem ist so. Das die Frauen sich dann nur die besten rauspicken ist ja klar ;)

Würden wir Männer ja auch nicht anderst machen wenn es einen Frauenüberschuss geben würde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, wahrscheinlich schon. Und je besser die Mitbewerber, desto besser muss man selber sein, um eine Chance zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morningstar

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Morningstar »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich schon. Und je besser die Mitbewerber, desto besser muss man selber sein, um eine Chance zu haben.
So ist es wohl, daher wohl auch keine Schande wenn man sich vielleicht einen anderen Markt im Ausland für sein Produkt sucht. Dort wo das Produkt eben bessere Absatzchancen hat als hierzulande.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Hoppala »

Morningstar hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Vor allem bis 35 und so um 50 rum ist der Männerüberschuss deutlich.
Klar, dem ist so. Das die Frauen sich dann nur die besten rauspicken ist ja klar ;)

Würden wir Männer ja auch nicht anderst machen wenn es einen Frauenüberschuss geben würde.
Von wieviel Prozent redet ihr da? 5? 10&
Das heißt dann, "die Besten" sind die oberen 90%.
Man kann sich mit Worten auch selbst Bange machen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LazyEyeOzzy

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Nordlicht84 hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:[quote="LazyEyeOzzy"
- Es gibt viele durchgeknallte Menschen :D
Haha, ja. Hab mir grad das Profil von einem Polyamor lebenden Obdachlosen angeschaut der dort schreibt das er auf der Suche nach ONS ist........

Schräge Leute gibts da schon, nicht nur Männer auch einige schräge Frauen.

Oh ja, kann mich an eine Anfang ca. 25 jährige erinnern, die offen zugibt nicht arbeiten zu wollen und über OC jemanden sucht, der sie aushält. Sex gibts keinen und sie sei auch psychisch sehr instabil, aber damit würde ja ein richtiger Mann zurecht kommen.

Die hats gleich auf Anhieb auf meine Blockliste geschafft. :D[/quote]

Immerhin war sie ehrlich :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LonesomeCoder »

Morningstar hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich schon. Und je besser die Mitbewerber, desto besser muss man selber sein, um eine Chance zu haben.
So ist es wohl, daher wohl auch keine Schande wenn man sich vielleicht einen anderen Markt im Ausland für sein Produkt sucht. Dort wo das Produkt eben bessere Absatzchancen hat als hierzulande.
Ja, Frauen aus Osteuropa finde ich sogar toll. Nur hätte ich bei der Partnersuche im Ausland die Angst, dass sie nicht an mir selbst, sondern nur an meinem (im Vergleich etwa zu Russland oder Rumänien sehr hohen) Einkommen oder meiner Nationalität interessiert ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LazyEyeOzzy hat geschrieben:Ich erinnere mich dass es auch richtig grottig übersetzt war.
Ich muss zugeben dass ich oben nicht alles gelesen habe. :D
Hättest du zumindest den Eingangspost gelesen, wüßtest du, daß OkCupid gar nicht übersetzt, sondern 100% englisch ist – bis auf einige Nutzerprofile.
Nordlicht84 hat geschrieben:Oh ja, kann mich an eine Anfang ca. 25 jährige erinnern, die offen zugibt nicht arbeiten zu wollen und über OC jemanden sucht, der sie aushält. Sex gibts keinen und sie sei auch psychisch sehr instabil, aber damit würde ja ein richtiger Mann zurecht kommen.
Mir ist mal eine Öko-Ultra begegnet, die keinerlei im weitesten Sinne chemische Produkte wie Duschgel, Shampoo, Seife oder Deo an sich heranließ und das auch bei Männern nicht tolerierte. Die hat auf ihre Art alle hiesigen Diskussionen über Körperpflege ad absurdum geführt.
LonesomeCoder hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich schon. Und je besser die Mitbewerber, desto besser muss man selber sein, um eine Chance zu haben.
Auf den kostenlosen Börsen sehe ich die Konkurrenz gar nicht also so groß. Ein erheblicher Teil der Männer auf Nichtbezahlbörsen sind einfach nur auf Sex aus. Von denen wiederum nehmen sehr viele nicht die Sprachhürde von OkCupid, denn es gibt ja auch rein deutschsprachige Kostenlos-Börsen. Das reduziert drastisch den MÜ.

Die stärkste Konkurrenz auf kostenlosen Singlebörsen sind nicht die realen Nebenbuhler, sondern das sind die Männer, die viele Frauen gern hätten, deren Existenz aber noch nicht einmal erwiesen ist, geschweige denn deren Anwesenheit auf der jeweiligen Börse. Es scheint aber einiges an Frauen zu geben, die einfach nur einen "anständigen" Mann wollen, wobei "anständig" das Gegenteil von "unanständig" bedeutet, also einen, der nicht versucht, sie mit einer schmierigen Anmache ins Bett zu bekommen.
LonesomeCoder hat geschrieben:Ja, Frauen aus Osteuropa finde ich sogar toll. Nur hätte ich bei der Partnersuche im Ausland die Angst, dass sie nicht an mir selbst, sondern nur an meinem (im Vergleich etwa zu Russland oder Rumänien sehr hohen) Einkommen oder meiner Nationalität interessiert ist.
Das plus Aufenthaltserlaubnis. Die wollen ja kein Techtelmechtel, sondern schnellstmögliche Heirat.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Teetrinker

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Teetrinker »

Es scheint aber einiges an Frauen zu geben, die einfach nur einen "anständigen" Mann wollen, wobei "anständig" das Gegenteil von "unanständig" bedeutet, also einen, der nicht versucht, sie mit einer schmierigen Anmache ins Bett zu bekommen.
Man gestatte mir eine kleine Nachfrage: Wie sähe denn das lautere Vorgehen aus? Das Gegenteil von sogenannter Unanständigkeit ist noch nicht sehr präzise. Im Übrigen hat etwa der Verzicht auf bettbezogene Hintergedanken/aktivitäten oft fatale Folgen, wie den Verlust einer oft notwendigen Anziehungskraft. Anders gewendet: Wer den Versuch meidet, wird von Frau früher oder später gerne als "an sowas nicht interessiert" eingestuft.

Alternativen wären vielleicht die Hoffnung, daß sich Intimitäten irgendwie "einfach so" oder von ihr aus ergeben (kommt sicher vor, wenn auch deutlich seltener) oder daß man nicht "schmierig" vorgeht, in dem man etwa unter Versicherung des Respektes an ihr als Menschen ausdrücklich Geschlechtsverkehr vorschlägt (- ich kann mir ehrlich gesagt kaum weniger erfolgsversprechendes vorstellen, zumindest wenn nicht in der gleichen Situation auch das notwendige Maß an "Unanständigkeiten" stattfindet).
LazyEyeOzzy

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
LazyEyeOzzy hat geschrieben:Ich erinnere mich dass es auch richtig grottig übersetzt war.
Ich muss zugeben dass ich oben nicht alles gelesen habe. :D
Hättest du zumindest den Eingangspost gelesen, wüßtest du, daß OkCupid gar nicht übersetzt, sondern 100% englisch ist – bis auf einige Nutzerprofile.
Die Einleitung hab ich gelesen, aber für alles war es mir einfach zu viel.
Es ist schließlich nur noch eine Dating App und kein neues Auto was ich mir kaufen möchte.

Ich habe nie solch eine Dating App benutzt die komplett auf englisch war. Ich bin mir sicher dass sie sehr schlecht (vermutlich mit google) übersetzt war. Zumindest auf Android. Immer locker bleiben...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Teetrinker hat geschrieben:Man gestatte mir eine kleine Nachfrage: Wie sähe denn das lautere Vorgehen aus? Das Gegenteil von sogenannter Unanständigkeit ist noch nicht sehr präzise. Im Übrigen hat etwa der Verzicht auf bettbezogene Hintergedanken/aktivitäten oft fatale Folgen, wie den Verlust einer oft notwendigen Anziehungskraft. Anders gewendet: Wer den Versuch meidet, wird von Frau früher oder später gerne als "an sowas nicht interessiert" eingestuft.
Jedenfalls schreibt man sie nicht gleich von vornherein schlüpfrig an. Erst recht packt man nicht gleich die ganz große Keule aus Marke "Geile Titten. Geiler Knackarsch. Bock auf Ficken?" Man versucht zunächst einmal, Sympathie aufzubauen, ohne ihr schon von vornherein mitzugeben, daß man ihr schnellstmöglich zwischen die Beine will.
LazyEyeOzzy hat geschrieben:Die Einleitung hab ich gelesen, aber für alles war es mir einfach zu viel.
Es ist schließlich nur noch eine Dating App und kein neues Auto was ich mir kaufen möchte.

Ich habe nie solch eine Dating App benutzt die komplett auf englisch war. Ich bin mir sicher dass sie sehr schlecht (vermutlich mit google) übersetzt war. Zumindest auf Android. Immer locker bleiben...
Es ist eben nicht nur eine App für iOS und Android.

Es ist eine vollwertige Singlebörse wie Finya oder Lovescout24 mit einer vollwertigen, mit praktisch jedem Webbrowser unter praktisch jedem Betriebssystem nutzbaren Oberfläche, wie sie auch die genannten Börsen haben. Die App gibt's nur extra für diejenigen, die a) OkCupid unbedingt auf einem Mobilgerät und b) da unbedingt mit einer gesonderten App statt über einen Webbrowser nutzen wollen. Die Website ist von Funktionalität und Handhabung her der App haushoch überlegen, davon abgesehen, daß sie – wie Websites es eigentlich immer sein sollten – cross-platform ist und ohne Apple-Konto und ohne Google-Konto genutzt werden kann.

Oder besitzt du keinen Computer und machst alles übers Smartphone, und Webinterfaces für Dienste, für die es auch gesonderte Mobilapps gibt, interessieren dich nicht?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kief

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben:Man gestatte mir eine kleine Nachfrage: Wie sähe denn das lautere Vorgehen aus? Das Gegenteil von sogenannter Unanständigkeit ist noch nicht sehr präzise. Im Übrigen hat etwa der Verzicht auf bettbezogene Hintergedanken/aktivitäten oft fatale Folgen, wie den Verlust einer oft notwendigen Anziehungskraft. Anders gewendet: Wer den Versuch meidet, wird von Frau früher oder später gerne als "an sowas nicht interessiert" eingestuft.
Jedenfalls schreibt man sie nicht gleich von vornherein schlüpfrig an. Erst recht packt man nicht gleich die ganz große Keule aus Marke "Geile Titten. Geiler Knackarsch. Bock auf Ficken?" Man versucht zunächst einmal, Sympathie aufzubauen, ohne ihr schon von vornherein mitzugeben, daß man ihr schnellstmöglich zwischen die Beine will.
Warum diese fatale schwarz-weiss-Einteilung?
Willst Du die ganzen sinnvollen Grauschattierungen ueberspringen?

Ich nehme an, unter saemtlichen Paaren weltweit haben sich bestimmt weniger als 10 Paare ueber diese drastischen Vorgehensweisen gefunden, die ihr gerade zerpflueckt.
Die restlichen Millionen von Paaren werden sich zusammengefunden haben mittels irgendwelche Zwischenwege, zwischen diesen Extrembeispielen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Berglöwe »

Nordlicht84 hat geschrieben: Ich hab dort auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bin seit 2013 dort angemeldet und hab bisher kaum Nachrichten erhalten. Selbst bei Matches oder 92%Match Angabe, hat sich die Dame nicht bereit erklärt, mir auf meine Nachricht zu antworten. In der Regel is ein Besuch meines Profils schon das Optimum, was ich dort von Frauen erwarten darf.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hasenvieh

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Hasenvieh »

Alexas hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben: Ich hab dort auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bin seit 2013 dort angemeldet und hab bisher kaum Nachrichten erhalten. Selbst bei Matches oder 92%Match Angabe, hat sich die Dame nicht bereit erklärt, mir auf meine Nachricht zu antworten. In der Regel is ein Besuch meines Profils schon das Optimum, was ich dort von Frauen erwarten darf.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hmm, irgendwas müsst ihr falsch machen. Mehr oder weniger normal sind wohl 10-20% Antwortquote, woraus sich halt nicht immer ein Gespäch ergibt, aber in sicherlich der Hälfte der Fälle schon. Und ich habe nun wirklich nicht zuviel zu bieten was LMS angeht! 8-)

Es gibt übrigens einen einigermaßen spannenden Blog¹, für alle Zahlenfetischisten und den Rest der sich wundert, was sie wohl mit den Nutzerdaten so alles anstellen.

1 = https://theblog.okcupid.com/
LazyEyeOzzy

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LazyEyeOzzy »

LazyEyeOzzy hat geschrieben:Die Einleitung hab ich gelesen, aber für alles war es mir einfach zu viel.
Es ist schließlich nur noch eine Dating App und kein neues Auto was ich mir kaufen möchte.

Ich habe nie solch eine Dating App benutzt die komplett auf englisch war. Ich bin mir sicher dass sie sehr schlecht (vermutlich mit google) übersetzt war. Zumindest auf Android. Immer locker bleiben...
Es ist eben nicht nur eine App für iOS und Android.

Es ist eine vollwertige Singlebörse wie Finya oder Lovescout24 mit einer vollwertigen, mit praktisch jedem Webbrowser unter praktisch jedem Betriebssystem nutzbaren Oberfläche, wie sie auch die genannten Börsen haben. Die App gibt's nur extra für diejenigen, die a) OkCupid unbedingt auf einem Mobilgerät und b) da unbedingt mit einer gesonderten App statt über einen Webbrowser nutzen wollen. Die Website ist von Funktionalität und Handhabung her der App haushoch überlegen, davon abgesehen, daß sie – wie Websites es eigentlich immer sein sollten – cross-platform ist und ohne Apple-Konto und ohne Google-Konto genutzt werden kann.

Oder besitzt du keinen Computer und machst alles übers Smartphone, und Webinterfaces für Dienste, für die es auch gesonderte Mobilapps gibt, interessieren dich nicht?[/quote]

Natürlich besitze ich auch einen PC, aber den benutze ich nicht/selten für Singlebörsen.
Die Zielgruppe von solchen Börsen nutzen in der Regel auch eher das Smartphone. Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht dass manche Anwendungen mobil besser funktionieren oder mehr Möglichkeiten bieten als im Webbrowser am PC, was ich zb. Bei Instagram sehr ärgerlich finde.

Um auf den Punkt zu kommen. Es ist nicht 100% auf Englisch.
Automobilist

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Ja, Frauen aus Osteuropa finde ich sogar toll. Nur hätte ich bei der Partnersuche im Ausland die Angst, dass sie nicht an mir selbst, sondern nur an meinem (im Vergleich etwa zu Russland oder Rumänien sehr hohen) Einkommen oder meiner Nationalität interessiert ist.
Das plus Aufenthaltserlaubnis. Die wollen ja kein Techtelmechtel, sondern schnellstmögliche Heirat.
Wenn ich mir die Frage erlauben darf : Wie oft wart ihr in letzter Zeit in Rumänien ? Eine " Aufenthaltserlaubnis " ist nicht erforderlich, da " EU " - und an das Märchen vom vergoldeten Westen glaubt niemand, der dort hinkommt. Deutschland könnte bei Anblick des Straßenzustandes dort vor Scham weinen; mein Wagen ist mit weitem Abstand der Älteste auf der Straße...ich warte schon, bis mir mitleidige Rumänen 100 Lei in die Hand drücken ! Mit dem Heiratswunsch ist es auch nicht soweit her - so begehrenswert, wie die Deutschen glauben zu sein, sind sie dorten mitnichten....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von NBUC »

Dein Auto ist vermutlich auch älter als Rumänien in der aktuellen Inkarnation. :opa:


Aber vermutlich wie es auch in Relation zu China oder Indien gilt: Alles was genügend Deutsch oder Englisch kann, um sich zu unterhalten kennt auch die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten.
Und die fragen dann nicht nach Heirat sondern nach Anstellungschancen oder nach Unternehmerchancen als Selbstständige.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Berglöwe »

Hasenvieh hat geschrieben: Hmm, irgendwas müsst ihr falsch machen. Mehr oder weniger normal sind wohl 10-20% Antwortquote, woraus sich halt nicht immer ein Gespäch ergibt, aber in sicherlich der Hälfte der Fälle schon. Und ich habe nun wirklich nicht zuviel zu bieten was LMS angeht! 8-)
Nein das habe ich mit Hilfe Anderer (u.A. aus dem Forum), die da wesentlich erfolgreicher als ich waren, ausgeschlossen.