Eure Erfahrungen mit OkCupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morningstar

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Morningstar »

°°°Raupe hat geschrieben:Mehrere haben hier ja schon geschrieben, dass sie eher was in ihrer Nähe suchen.
Anscheinend tun dies so viele, dass der Algorithmus eher geografisch eingestellt ist.
Ich fand anfangs die Seite gerade wegen der Globalität interessant.
So schrieb ich mir anfangs mit einer Boxtrainerin aus den USA oder einer Russland-Amerikanerin, die MMA trainiert.
Durch Angaben diverser Interessen schauten auch häufig Frauen aus dem Südosten Asiens auf mein Profil.
Wie schon gesagt, die hatten da mal eine gute Suchfunktion.
Die Globalität führt dazu das ich öfters mal von Frauen aus Thailand oder Philipinen angeschrieben werde. Bisher war ich da immer etwas reserviert, mittlerweile denke ich mir da immer mehr "Warum eigentlich nicht ?".
Seb-X

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Seb-X »

Im Grunde derselbe Scheiß wie andere Börsen auch. Und wenn du doch mal ein Date hattest, will sie kein weiteres. Dann weißt du endgültig, dass du selbst auch scheiße bist.
Nobody

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Nobody »

Morningstar hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Mehrere haben hier ja schon geschrieben, dass sie eher was in ihrer Nähe suchen.
Anscheinend tun dies so viele, dass der Algorithmus eher geografisch eingestellt ist.
Ich fand anfangs die Seite gerade wegen der Globalität interessant.
So schrieb ich mir anfangs mit einer Boxtrainerin aus den USA oder einer Russland-Amerikanerin, die MMA trainiert.
Durch Angaben diverser Interessen schauten auch häufig Frauen aus dem Südosten Asiens auf mein Profil.
Wie schon gesagt, die hatten da mal eine gute Suchfunktion.
Die Globalität führt dazu das ich öfters mal von Frauen aus Thailand oder Philipinen angeschrieben werde. Bisher war ich da immer etwas reserviert, mittlerweile denke ich mir da immer mehr "Warum eigentlich nicht ?".
Was bringt denn eine globale Suche für den Otto Normalsucher? Klar ist es ganz nett, mit jemanden aus einem anderen Land zu schreiben, aber irgendwie fehlt mir da dann doch die Umsetzbarkeit aufs Dating bezogen. So ein Globetrotter, dass man mal für einen Kaffee um den halben Globus fliegt, sind doch die wenigsten. Der Algorithmus von OKcupid ist da wohl eher von theoretischens Nutzen. :D
Morningstar

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Morningstar »

Nobody hat geschrieben: Was bringt denn eine globale Suche für den Otto Normalsucher? Klar ist es ganz nett, mit jemanden aus einem anderen Land zu schreiben, aber irgendwie fehlt mir da dann doch die Umsetzbarkeit aufs Dating bezogen. So ein Globetrotter, dass man mal für einen Kaffee um den halben Globus fliegt, sind doch die wenigsten. Der Algorithmus von OKcupid ist da wohl eher von theoretischens Nutzen. :D
Auf Okupid gibts ne ganze Menge frauen die im Westen nach Männern suchen und die sind vielleicht bei ABs ein klein bischen weniger wählerisch als die einheimischen Pinzessinen für die es immer der Alpha Mann sein muss ;)

Nur mal so als Idee, das es sich für den einen oder anderen hier vielleicht doch lohnen könnte auch mal um den halben Globus entfernt zu chatten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LonesomeCoder »

Für manche der weit entfernten Frauen muss nicht die Körpergröße, sondern der Kontostand hoch sein. Da sollte man sehr aufpassen, worum es einer Frau wirklich geht. Vor allem bei Frauen aus sehr armen Ländern wäre ich vorsichtig. Wenn sie merken, dass man selber im Vergleich zu anderen Deutschen gar nicht so gut verdient, können sie schnell wieder weg sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Giebenrath »

Keine falschen Erwartungen haben:
Auch die selbst ernannten Queer-Feministinnen ergreifen natürlich nicht die Initiative, sondern erwarten natürlich, dass die Männer sie anschreiben. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Seb-X

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Seb-X »

Giebenrath hat geschrieben:Keine falschen Erwartungen haben:
Auch die selbst ernannten Queer-Feministinnen ergreifen natürlich nicht die Initiative, sondern erwarten natürlich, dass die Männer sie anschreiben. :lol:
Damit hab ich online keine Probleme. Grundsätzlich.
Nobody

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Nobody »

Morningstar hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben: Was bringt denn eine globale Suche für den Otto Normalsucher? Klar ist es ganz nett, mit jemanden aus einem anderen Land zu schreiben, aber irgendwie fehlt mir da dann doch die Umsetzbarkeit aufs Dating bezogen. So ein Globetrotter, dass man mal für einen Kaffee um den halben Globus fliegt, sind doch die wenigsten. Der Algorithmus von OKcupid ist da wohl eher von theoretischens Nutzen. :D
Auf Okupid gibts ne ganze Menge frauen die im Westen nach Männern suchen und die sind vielleicht bei ABs ein klein bischen weniger wählerisch als die einheimischen Pinzessinen für die es immer der Alpha Mann sein muss ;)

Nur mal so als Idee, das es sich für den einen oder anderen hier vielleicht doch lohnen könnte auch mal um den halben Globus entfernt zu chatten.
So schlimm sind die deutschen Frauen auch nicht und der Alpha Mann muss es auch nicht immer sein. :roll: Arbeite lieber an deiner Einstellung den Prinzessinnen gegenüber anstatt dich in irgendwelche Abenteur in Thailand zu stürzen. Langfristiger ist hier der Nutzen wesentlicher höher.
Seb-X

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Seb-X »

Nobody hat geschrieben:So schlimm sind die deutschen Frauen auch nicht und der Alpha Mann muss es auch nicht immer sein. :roll: Arbeite lieber an deiner Einstellung den Prinzessinnen gegenüber anstatt dich in irgendwelche Abenteur in Thailand zu stürzen. Langfristiger ist hier der Nutzen wesentlicher höher.
Ja, langfristig. Also wenn man nach viiieeelen Jahren des Suchens endlich mal jemanden gefunden hat, aber mittlerweile bereits die Zeichen der Zeit am eigenen Körper spürt. Eine grauenvolle Vorstellung.
Nobody hat geschrieben:Was bringt denn eine globale Suche für den Otto Normalsucher?
Was bringt denn die lokale Suche für den Otto Normalsucher?
Nobody

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Nobody »

Seb-X hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Was bringt denn eine globale Suche für den Otto Normalsucher?
Was bringt denn die lokale Suche für den Otto Normalsucher?
Potentielle Kontake und Verabredung in der näheren Umgebung, die nicht auf der anderen Seite des Globus liegen. Räumliche Nähe erleichtert da einiges, wenn es mal um ein Treffen gehen sollte.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von NeC »

Nobody hat geschrieben: irgendwie fehlt mir da dann doch die Umsetzbarkeit aufs Dating bezogen. So ein Globetrotter, dass man mal für einen Kaffee um den halben Globus fliegt, sind doch die wenigsten.
Aber irgendwie cool wär's schon, oder? Gibt genug Leute, die einfach nur in den Urlaub nach Thailand oder in die USA fliegen. Wäre halt mal was anderes, wenn das Urlaubsziel von einem Nachrichtenwechsel über OkCupid bestimmt würde. Die "Kunst" ist wohl mal wieder, dann die eigenen Erwartungen und Wünsche im Zaum zu halten. Man darf nicht erwarten, dass es mehr als ein Urlaub mit einem kleinen Sonderausflug wird.
Nobody

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Nobody »

Da hast du vollkommen Recht. Von dieser Seite hab ich das noch nicht betrachtet.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

°°°Raupe hat geschrieben:Die ganzen "Vorschläge" sind eher unpassend.
Matches bekomme ich keine mehr. Ich weiß nicht, ob ich sie abgeschaltet habe oder es daran liegt, daß ich aus irgendeinem Grunde seit zwei Jahren von OkCupid gar keine Mails mehr bekomme. Jedenfalls habe ich davor meine Ruhe.
Giebenrath hat geschrieben:Ich vermute aber trotzdem, dass ich einige Fragen und Antworten schlicht falsch verstanden habe und viele deutsche NutzerInnen das gleiche Problem haben.
Das erklärt auch, warum einige Probleme mit Antworten zu haben scheinen, die für sie eigentlich gar keine Rolle spielen sollten.
Giebenrath hat geschrieben:Likes
Es ist grundsätzlich möglich eine Person zu liken ohne ihr Profil zu besuchen. Davon machen scheinbar auch die meisten Nutzer Gebrauch. Insbesondere die Funktion "Browse Matches" bei der Smartphone-App verleitet zu diesem Verhalten. Im Ergebnis wird mein Profil öfters geliket als es besucht wird. Ich habe auch quasi alle Frauen aus meiner Umgebung geliket. Verschont habe ich davon nur die Frauen, die laut Profilangabe in einer Beziehung sind, schon Kinder haben oder schlicht homosexuell sind oder länger als 1 Monat nicht online waren. Trotzdem gibt es nur ein mutual like und ist irgendwie schon zu weit weg. Diese anderen Frauen, die mich geliked haben, wohnen wahrscheinlich hunderte Kilometer weit weg, vielleicht auch in Alaska.
Die Like-Funktion ist also nur eine Spielerei und bringt gar nichts.
Kann man mit der Smartphone-App sehen, wer einen liket, und nur über den Browser nicht? Oder bist du zahlender A-List-User?
Giebenrath hat geschrieben:Nach meinem Eindruck gibt es in der von mir bevorzugten Alterklasse (unter 35) ausreichend Kandidatinnen.
Es scheint generell eine Menge Frauen in den 30ern und Anfang 40 zu geben. Schätze, denen laufen auf den kostenlosen deutschen Börsen zuviele Macho-Stecher und Sugardaddys herum (wobei letztere wenig Interesse an Frauen ab Mitte/Ende 30 haben dürften), und die großen Partnervermittlungen sind ihnen zu teuer und zu elitär, wobei ich auch schon auf OkC so einige "hochgestochene" Frauen gesehen habe.
Giebenrath hat geschrieben:Wenn ich mit der Funktion "Browse Matches" nach heterosexuellen Frauen in meiner Umgebung suche, finde ich deutlich mehr Profile, als wenn ich nach heterosexuellen Männern im gleichen Alter suche. Ich vermute daher, dass es bei Okcupid in Deutschland einen Frauenüberschuss gibt.
Sagen wir mal so: Es herrscht keine Knappheit, zumindest nicht, wenn man in einem großstädtischen Umfeld lebt.
Giebenrath hat geschrieben:Unter den Nutzern scheint es sehr viele Gaststudenten zu geben. Augenscheinlich hoch ist der Anteil von Ostasiatinnen. Ansonsten scheinen doch die meisten Nutzerinnen typische deutsche Frauen zu sein mit individuell gearteten Hippie-Ausprägungen.
Auch das kann ich bestätigen.
Giebenrath hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, dass ich trotz der Internationalität nicht von dubiosen Heiratsschwindlerin vom Balkan oder aus der 3. Welt angeschriebenen wurde. Anders als z.B. bei Finya bekommt man auch nicht ständig Nachrichten von dubiosen Profilen, die versuchen einen in kostenpflichtige "Sexportale" zu locken.
Es lohnt sich wohl kaum. Man sieht ganz selten mal eines der typischen maschinenübersetzten Profile, aber bei Finya ist deren Dichte merklich höher, und bei OkC schreiben die einen auch nicht an.
Morningstar hat geschrieben:Zumal die meisten Männer dort noch in ihren 40ern sind, nen par Halbnacke Badezimmerspiegel Machos und einige eher sehr durchschnittliche Normalos. Ist wohl der Grund warum ich da selbst als AB immer wieder Dates bekomme obwohl auf den anderen Plattformen fast nix läuft ;)
Klingt nach einer Empfehlung für die des Englischen Mächtigen.
Morningstar hat geschrieben:Zudem ist dort eher nen alternatives Publikum unterwegs, nicht so gestylte Tinder Prinzessinen die auf der Suche nach nem coolen Alpha Mann sind usw. Recht viele schreiben da auch ausführliche Profiltexte, Inhalte scheinen also durchaus was zu zählen.
Aktueller Trend scheint zu sein, mehr Fragen zu beantworten.

Als ich das letzte Mal da war, mußten bei der Registrierung wohl fünf Fragen zwingend beantwortet werden, und die meisten Frauen kamen nicht einmal auf 20. Aktuell müssen 15 Fragen beantwortet werden, noch dazu eine etwas andere Auswahl (ein paar Fragen sind auch umformuliert worden), und erstaunlich viele Frauen beantworten mindestens 80 Fragen, wenn nicht gar über 150 oder 200. Ich habe jetzt sogar schon zwei oder drei Frauen gesehen, die über 1.000 Fragen beantwortet hatten, eine davon deutlich mehr als ich.
Morningstar hat geschrieben:Kann da nur allen ABs mit guten englisch kentnissen dringend empfehlen sich da mal anzumelden ;)
Die Empfehlung unterstütze ich.

Warnung am Rande: Es gibt Fragen, mittels derer man sich als AB zu erkennen geben kann. Die sollte man privat (geht in die Prozentauswertung ein, ist aber nicht gesondert sichtbar) oder gar nicht beantworten. Und es gibt eine, ob man einen AB daten würde oder nicht. Die kann und sollte man beantworten, daraus läßt sich ja nichts ablesen; dafür kann man daran erkennen, ob der/die Gegenüber einen AB daten würde. Man sollte nur vermeiden, die Antwort des Gegners zu bewerten, denn das fiele auf.
Nordlicht84 hat geschrieben:Aber, wie bei allen Singlebörsen, der durchschnittliche Mann scheint einfach nicht mehr gut genug zu sein. Inzwischen bin ich kaum noch dort anwesend, da ich sämtliche (!) Profile aller Damen in meinem Umkreis von 50km durch hab.
Hier in Hamburg kommen manchmal mehrere neue Userinnen innerhalb einer Minute durch meine Filter. Ich wundere mich ständig, woher auf einmal die neuen Profile kommen.

Aber es stimmt: Kaum daß man über die Stadtgrenze ist, fällt die Userdichte schlagartig ab. Der 25-Meilen/40-km-Radius, den OkCupid für mich absucht, ist rein theoretischer Natur, denn außerhalb Hamburgs finden sich kaum Frauen. Innerhalb Hamburgs dafür um so mehr; ich habe die letzten Tage sehr viel per Hand gefiltert, heute morgen acht, neun oder zehn Frauen angeschrieben (von denen eine schon geantwortet hat, bevor ich mit dem Anschreiben der noch offenen Profile fertig war) und bin meine Matches immer noch nicht durch.
NeC hat geschrieben:Mich würde dazu mal interessieren, welche Sprache ihr zum ausfüllen des Profils am sinnvollsten haltet. Eigentlich möchte man doch jemand aus der Nähe kennenlernen, oder? Dann wäre es doch nur logisch, das Profil auch komplett in Deutsch auszufüllen. Oder spekuliert ihr auf ein Abenteuer jenseits der deutschsprachigen Grenzen und schreibt auf Englisch, um das nicht von vornherein zu vereiteln?
Ich habe nichts gegen deutschsprachig ausgefüllte Profiltexte, aber Englisch fügt sich besser ein.

Es ist ja auch schön zu sehen, auf was für einem Englisch die Userinnen schreiben. Notdürftig zusammengekratztes Schulenglisch? (Unwahrscheinlich, da schreibt man eher auf deutsch.) Gestelztes Englisch einer Akademikerin? Oder schwungvolles, locker-flockiges Gebrauchsenglisch, das sich fast Native-Speaker-mäßig anfühlt (oder anfühlen würde, wenn Native Speakers nicht häufig ein so grauenvoll fehlerdurchsetztes Englisch schreiben würden)?
NeC hat geschrieben:Meine eigenen Erfahrungen mit OkCupid vor einigen Jahren waren sehr kurz: Bei der Anmeldung wurde nach politischen Interessen gefragt, und ich wollte meine Auffassung zum Ausdruck bringen, gemäß der ich das für ein erstes Kennenlernen kaum entscheidend finde. Selbst später sehe ich da erst ein Problem, wenn die Standpunkte zu stark differieren. So genau ließ sich das natürlich nicht in das Ankreuzformular pressen, und ich erhielt die automatisierte Einschätzung, dass OkCupid dann wohl nichts für mich wäre, und ich es doch lieber bei den Mitbewerbern versuchen solle. :shock:

Natürlich hatte ich schon eine Ahnung, was man anklicken müsste, um da durchgelassen zu werden, aber wenn das schon so losgeht... :hammer:
Dann gab es da wohl schon die Pflicht, ein paar dieser Fragen zu beantworten, damit OkCupid eine Prozentbewertung errechnen kann. Einige der älteren Profile haben bis heute keine einzige beantwortete Frage, aber irgendwann wurde es zur Pflicht, ein paar gewisse Fragen zu beantworten. Daß OkCupid einen "rauswirft", wenn man bei allen Fragen angibt, daß einem die Antwort des Gegenübers egal ist, und OkCupid so kein Enemy-Rating errechnen kann, ist schon ein starkes Stück.

Übrigens ist diese Frage meines Wissens momentan kein Teil der 15 Pflichtfragen; auch die Frage nach dem Kinderwunsch ("Are you looking for a partner to have children with?") ist da jüngsterdings wieder raus und im Fragenkatalog weiter nach hinten verschoben worden – leider (oder ist das sogar gut, weil ich damit besonders in den Bereichen mit geringeren Enemy-Prozentzahlen weniger Frauen schnellfiltere?).
Morningstar hat geschrieben:Die Globalität führt dazu das ich öfters mal von Frauen aus Thailand oder Philipinen angeschrieben werde. Bisher war ich da immer etwas reserviert, mittlerweile denke ich mir da immer mehr "Warum eigentlich nicht ?".
Du wirst angeschrieben? Wie machst du das? Digitales Axe?
Morningstar hat geschrieben:Auf Okupid gibts ne ganze Menge frauen die im Westen nach Männern suchen und die sind vielleicht bei ABs ein klein bischen weniger wählerisch als die einheimischen Pinzessinen für die es immer der Alpha Mann sein muss ;)

Nur mal so als Idee, das es sich für den einen oder anderen hier vielleicht doch lohnen könnte auch mal um den halben Globus entfernt zu chatten.
Im Prinzip also LLUF, nur ohne das Fliegen.
Nobody hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Was bringt denn eine globale Suche für den Otto Normalsucher?
Was bringt denn die lokale Suche für den Otto Normalsucher?
Potentielle Kontake und Verabredung in der näheren Umgebung, die nicht auf der anderen Seite des Globus liegen. Räumliche Nähe erleichtert da einiges, wenn es mal um ein Treffen gehen sollte.
Nimmt nicht Stuttgart sowieso für sich in Anspruch, eine der Singlehauptstädte zu sein?

Gut, ich weiß nicht, ob die weiblichen Singles in Stuttgart in die Zielgruppe von OkCupid passen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Giebenrath »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Kann man mit der Smartphone-App sehen, wer einen liket, und nur über den Browser nicht? Oder bist du zahlender A-List-User?
Es ist bei PC und Smartphone gleich. Ich habe keinen kostenpflichtigen Premium-Account und kann daher nicht sehen, wer mich geliket hat.
Einzige Ausnahme: Das unwahrscheinliche Fall tritt ein und die Person, die ich geliket habe, hat mich auch geliket. Das wird dann kostenfrei angezeigt.
Im Umkehrschluss weiß ich auch ganz genau, dass ich die 5 Personen, die mich geliket haben, nicht geliket habe. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wie ich im Eingangspost schon schrieb: Likes verschwinden meines Wissens, wenn man die jeweilige Person auf Hide setzt. Sie müßten wieder auftauchen, wenn man das Hide wieder zurücknimmt. Du kannst also probehalber Konten auf Hide setzen (merken die Kontoinhaber nicht) und sehen, ob sich der Like-Zähler verändert.

Edith hat noch zu vermelden: Das – für meine Verhältnisse – Massenanschreiben trägt schon erste Früchte. Unerwarteterweise. Zwei Damen haben geantwortet, mit einer befinde ich mich im schriftlichen Austausch über ein gemeinsames Interesse. Die andere hat in eine Sackgasse geantwortet; ich könnte versuchen, da wieder herauszuschreiben, um zu sehen, ob das ein Abwimmelmanöver war.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LazyEyeOzzy

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich habe auch schon einige Apps und Internetseiten in der Richtung ausprobiert (auch diese).
Im Grunde habe ich immer die selben Erfahrungen gemacht.

- Es gibt immer einen Überschuss an Männern (soweit ich es beurteilen kann)
- Es ist unfassbar oberflächlich, worauf es natürlich auch ausgelegt ist.
- Bei jeder App/Internetseite dieser Art gibt es Fakeprofile die leicht zuerkennen sind aber nerven.
- Mich hat es meistens eher deprimiert.
- Es gibt viele durchgeknallte Menschen :D

Ich habe aber auch ein paar positive Erfahrungen gemacht.
Tatsächlich hatte ich auch ein paar Verabredungen und Handynummern.
Aber letzten Endes hat nichts so wirklich zu einer Beziehung geführt.
Also mein Fazit wäre man sammelt mit sowas Erfahrung aber man darf nicht zu viel erwarten.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Giebenrath »

LazyEyeOzzy hat geschrieben:- Es gibt immer einen Überschuss an Männern (soweit ich es beurteilen kann)
Genau das scheint für Okcupid in Deutschland nicht zu gelten. Es gibt definitiv einen Überschuss an Frauen, ähnlich wie im Englisch-Leistungskurs.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
LazyEyeOzzy

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Giebenrath hat geschrieben:
LazyEyeOzzy hat geschrieben:- Es gibt immer einen Überschuss an Männern (soweit ich es beurteilen kann)
Genau das scheint für Okcupid in Deutschland nicht zu gelten. Es gibt definitiv einen Überschuss an Frauen, ähnlich wie im Englisch-Leistungskurs.
Okay, das kann sein.
Ich glaube da hatte ich wenig Glück.
Ich vermute das liegt da an der Sprach-barriere.
Ich erinnere mich dass es auch richtig grottig übersetzt war.
Ich muss zugeben dass ich oben nicht alles gelesen habe. :D
Morningstar

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Morningstar »

[quote="LazyEyeOzzy"
- Es gibt viele durchgeknallte Menschen :D[/quote]

Haha, ja. Hab mir grad das Profil von einem Polyamor lebenden Obdachlosen angeschaut der dort schreibt das er auf der Suche nach ONS ist........

Schräge Leute gibts da schon, nicht nur Männer auch einige schräge Frauen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrungen mit OkCupid

Beitrag von Reinhard »

Morningstar hat geschrieben:
LazyEyeOzzy hat geschrieben: - Es gibt viele durchgeknallte Menschen :D
Haha, ja. Hab mir grad das Profil von einem Polyamor lebenden Obdachlosen angeschaut der dort schreibt das er auf der Suche nach ONS ist........
Übersetze: Übernachtungsgelegenheit.
Morningstar hat geschrieben: Schräge Leute gibts da schon, nicht nur Männer auch einige schräge Frauen.
Hmm. Liest sich immer mehr wie eine Empfehlung. :oho:
Make love not war!