Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: Das problem mit eine familie gründen ist für mich, das es andere sachen in meinem leben, die für mich wichtiger sind
als eine familie zu gründen, extrem schwierig bis völlig unmöglich machen - deswegen habe ich michh gegen das gründen
(oder das übernehemen) einer familie entschieden, und kommen für mich nur frauen im frage die keine absolute kinderwünsch
haben.

Auch sachen wie nestbauen (die schön möbilierte wohnung) hatten für mich nie eine hohe priorität; mit sicherheit keine
so hohen priorität, das ich mich von wegen des geldes um das alles finanzieren zu können, mich mit einen für mich
unangenehmen job zufrieden gegeben hätte.
Oftmals aber wird man auch gar nicht gefragt, ob man das nun möchte oder nicht...en général sehe ich es ähnlich wie Du, wobei Kinder in meiner Agenda absolut nichts verloren haben ! Dafür wäre es auch seit über 20 Jahren zu spät; somit tritt das " Problem " gar nicht(mehr) in Erscheinung. Zwei Häuser sind schon da - wie viele brauche ich noch ? Es ist bereits schwierig genug, das Vorhandene auch nur halbwegs in gutem Zustande zu erhalten..
Carrière ? Aber sicher....damit sich der Staat freut, wenn ich von der Bühne abtreten werde ? Oder um bedrucktes Papier aufzuhäufen, für welchselbes ich mir nicht einen einzigen Tag meines Lebens mehr würde kaufen können ? Oder um vor anderen Leuten damit zu prahlen ?

Prahlen liegt mir nicht - und was andere Leute über mich denken...wie sagen die Briten : " I could not care less ! "
Pierre hat geschrieben:
Das letztere kann sicher sein. Es soll ja sogar Leute geben die nichteinmal das Fernsehprogramm langweilig finden. Aber sinngebend? Ich finde, wenn der Mensch ernstlich nach dem Sinn fragt, dann ist das die Frage ob er nun Tier oder Gott ist. Die Zerrissenheit ist erstmal inhärent - und man kann ihr natürlich entgehen, indem man aufhört zu fragen und das Leben mit Pflichten füllt.
Hört, hört ! Das Fernsehprogramm finde ich nicht langweilig - ich ignoriere es völlig...
Vielleicht folgen die Leute diesem Cursus ganz simpel nur deswegen, " weil man das so macht ". Sie haben Kinder, weil sie glauben, sie würden somit weiterleben - der Wunsch nach dem ewigen Leben ? Ich hege denselben gar nicht.
Um aber die AB - Problematik auszumanövrieren, wende ich ja ganz ähnliche Mittel an; Arbeit an allen Ecken und Enden, so daß man das Nachdenken teilweise einstellt.

Möglicherweise dient diese Convention als Assassin - um nicht tiefschürfenden, philosophischen Fragen ausgesetzt zu sein. Oder, wie Pierre ganz richtig bemerkt, sind viele einfach zu dumm, um sich derlei Fragen überhaupt vorzulegen.

Ganz hinter sich lassen wird man die AB - Problematik niemals können - sie aber beinahe zur Bedeutungslosigkeit degradieren, das kann man. Ich bin überzeugt, der Grund, weshalb uns ebendas nicht völlig gelingt, liegt in der Libido begründet - glücklich derjenige, welcher von derselben frei ist !
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Elli »

Ich finde, dass Reborn hier ein paar wichtige Punkte anspricht: zum Beispiel Projektion. Wenn man sich "eine Beziehung" wünscht, ohne dabei eine konkrete Person oder frühere Erfahrungen im Kopf zu haben, dann muss doch irgendein vorgefertigtes Bild da sein. Und es wird schon enorm viel in Liebesbeziehungen hineingewünscht. Manchmal geht das auch mit einer Abwertung anderer zwischenmenschlicher Beziehungen einher ("nur Freundschaft" liest man hier zB wirklich die ganze Zeit). Und in der Realität? Wenn ich mir die Beziehungen in meinem Bekanntenkreis so anschaue, dann laufen da viele überhaupt nicht gut. Es gibt zwar auch ein paar positive Beispiele, aber die sind in der Minderheit. Oft scheint es eher so, dass die Leute ihre Interessen, Besonderheiten und auch Defizite tatsächlich schwer miteinander in Einklang bringen können.

Ich finde die Frage schon sehr berechtigt, ob man vllt. einfach deshalb keine Beziehung hat, weil man nicht dafür gemacht ist (da liegen "nicht wollen", "nicht können", "es nicht stark genug wollen können", "andere Prioritäten haben" usw. dicht beieinander).
Ich kann das im Moment, für mich, weder klar bejahen noch verneinen, aber vielleicht können andere das. Vielleicht kommen manche auch einfach nicht auf die Idee, sich besagte Frage ernsthaft zu stellen, weil sie davon ausgehen, Beziehungen gehörten in jedem Fall zum Leben dazu (wird einem ja auf vielen Kanälen vermittelt).

Was die Trauben angeht: Es wäre doch aber auch nicht besser, würde der Fuchs sich unter den Rebstock setzen und nicht mehr aufhören zu heulen. Und wenn er sich drauf versteifen würde, die Trauben jetzt wirklich unbedingt fressen und jedes nur mögliche Mittel beschaffen zu wollen, um sie sich doch noch schnappen zu können, koste es, was es wolle - das könnte auch endlos nervtötend für ihn werden.
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Was hat denn glücklich sein mit Massen tauglichkeit oder langweiliges TV zu tun?

Das wichtigste ist doch das beide damit glücklich sind was sie tun. Sei es ganz spießig ein Haus zu kaufen oder bauen oder vor dem TV zu sitzen.

Ich weiss jetzt noch nicht was mich in einer Beziehung glücklich machen wird. Ich lass mich gerne von etwas überzeugen oder gar überraschen.

Aber vorher vieles negativ zu reden nur weil es die breite Gesellschaft macht, werde ich nicht.
Reborn

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reborn »

Liebestheorie hat geschrieben:Etwas zu hassen, oder etwas milder gesagt, abzulehnen, ist ja meistens nur ein Schutz vor Verletzung, vor Angst, Fremdheit, Unsicherheit usw.
Ist es die Erkenntnis, dass dich wahrscheinlich keine Frau so will, wie du bist, die dich dazu gemacht hat?
Hast du vielleicht schon oft probiert, dich zu ändern, bist aber gescheitert und hast einfach aufgegeben?
Das macht aus Sicht deiner Psyche dann natürlich Sinn. Du akzeptierst dein Elend, gibst dich selbst auf und denkst, du hast es geschafft.
Ich zitiere mal einen Satz aus meinem Ausgangsbeitrag:

"Ich habe für mich erkannt, dass ich als der der ich tief im Herzen bin einfach für so gut wie keine Frau interessant bin und ich muss sagen: Jetzt ist es mir diesen Preis wert. Das ist der Preis dafür ich zu sein."

Ich spreche also von einem Preis. Das impliziert eine gewisse Werthaltigkeit. Ich sage also Beziehungen oder Sex etc. hat eine gewisse Werthaltigkeit aber darauf zu verzichten ist mir meine Identität als der der ich gerne bin wert. Ich bin nicht bereit das aufzugeben um dafür im Tausch eine Beziehung zu bekommen oder anders formuliert: Frauen können mich entweder so nehmen wie ich bin - was unwahrscheinlich ist - oder ich muss wohl oder übel verzichten, auch wenn es schade ist. Es ist nicht so schade wie es schade wäre ein Leben zu leben das nicht meines ist.

Und ja das kann ich definitiv behaupten - das ist wirklich meine Sicht der Dinge. Da mache ich mir nichts vor um mich davon abzulenken dass ich eigentlich doch lieber ein anderes Leben will oder so. Mit 35 Jahren bin ich in meiner Selbsterkenntnis weit genug um das sagen zu können.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Reborn hat geschrieben: Ich zitiere mal einen Satz aus meinem Ausgangsbeitrag:

"Ich habe für mich erkannt, dass ich als der der ich tief im Herzen bin einfach für so gut wie keine Frau interessant bin und ich muss sagen: Jetzt ist es mir diesen Preis wert. Das ist der Preis dafür ich zu sein."

Ich spreche also von einem Preis. Das impliziert eine gewisse Werthaltigkeit. Ich sage also Beziehungen oder Sex etc. hat eine gewisse Werthaltigkeit aber darauf zu verzichten ist mir meine Identität als der der ich gerne bin wert. Ich bin nicht bereit das aufzugeben um dafür im Tausch eine Beziehung zu bekommen oder anders formuliert: Frauen können mich entweder so nehmen wie ich bin - was unwahrscheinlich ist - oder ich muss wohl oder übel verzichten, auch wenn es schade ist. Es ist nicht so schade wie es schade wäre ein Leben zu leben das nicht meines ist.

Und ja das kann ich definitiv behaupten - das ist wirklich meine Sicht der Dinge. Da mache ich mir nichts vor um mich davon abzulenken dass ich eigentlich doch lieber ein anderes Leben will oder so. Mit 35 Jahren bin ich in meiner Selbsterkenntnis weit genug um das sagen zu können.
Keiner der hier behauptet das du deine nerd-interessen usw aufgeben solltest.
Aber wann sich mal gelegentlich duschen, frische klamotten anziehen und ein minimum an höfflichkeit dich bereits zu
viel sind, sollst du dich tatsächlich wahrscheinlich am besten von frauen fern halten.....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage, aber es scheint ganz so als würdest du das "Nerd-Dasein" als ganz faule Ausrede für ein "Lotterleben" verwenden. Ich bin selbst ein Nerd/Geek was aber absolut nichts damit zu tun hat, wie ich mich pflege oder wie Auftrete. Im Grunde gibt es sowieso kein "Nerd-Dasein", es gibt nur "speziellere" Interessen. Du scheinst es aber anscheinend als Entschuldigung dafür zu missbrauchen, auf nichts Rücksicht nehmen zu müssen und total passiv zu sein. Aber Hygiene und Auftreten haben ja nichts mit der Gesellschaft zu tun, sondern mit der eigenen Wertschätzung. Wenn du tatsächlich denkst, du wäscht dich nur für andere, dann würde ich grundsätzlich mal darüber nachdenken wie viel du dir selbst wert bist. ;)
Eine Frage bleibt für mich: weshalb machst du dir dann überhaupt einen Kopf um das Thema? Offensichtlich ist dir ja alles zu viel?  :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reborn

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reborn »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage, aber es scheint ganz so als würdest du das "Nerd-Dasein" als ganz faule Ausrede für ein "Lotterleben" verwenden. Ich bin selbst ein Nerd/Geek was aber absolut nichts damit zu tun hat, wie ich mich pflege oder wie Auftrete. Im Grunde gibt es sowieso kein "Nerd-Dasein", es gibt nur "speziellere" Interessen. Du scheinst es aber anscheinend als Entschuldigung dafür zu missbrauchen, auf nichts Rücksicht nehmen zu müssen und total passiv zu sein. Aber Hygiene und Auftreten haben ja nichts mit der Gesellschaft zu tun, sondern mit der eigenen Wertschätzung. Wenn du tatsächlich denkst, du wäscht dich nur für andere, dann würde ich grundsätzlich mal darüber nachdenken wie viel du dir selbst wert bist. ;)
Eine Frage bleibt für mich: weshalb machst du dir dann überhaupt einen Kopf um das Thema? Offensichtlich ist dir ja alles zu viel?  :gruebel:
Verdammt Officer, nimmst du mir jetzt im Namen der Nerd Polizei meine Nerd Lizenz weg? Warum stürzt ihr euch jetzt alle auf meine Hygiene oder Ordnung? Ich hab nen Job und bin 6 Tage die Woche draußen. Ich meinte damit Abends oder am WE häng ich halt ab und alle können mich mal und dafür werd ich mich nicht rechtfertigen. Und ich brauche auch kein Nerd Abzeichen dafür *Nerd Abzeichen von der Kutte reiß und auf den Boden werf* Nenn es halt wie du willst. Deine Frage hab ich oben schonmal wem anders beantwortet.
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Mannanna »

Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
Entwickel mal ein bißchen Selbstbewußtsein. Wieso bist du immer der Part, der sich anpassen muß?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
Ehhh... Nein?
Du sollst dich jemanden auswählen bei wem du auch so wie du bist passt und dich nur in praktischen alltäglichen sachen
mit der person arrangieren, und weiter so bleiben wie du bist.
Wer sich von seine hormone blenden lasst, jemanden heiratet der null passt, und dann der rests seines leben vortäuscht
jemanden anderen zu sein, ist meiner meinung nach tatsächlich nicht ganz dicht. Bei zuviele kompromisse landet man in
der hölle. (Aber wer sich dermassen verbiegt ist auch selber schuld.)

Natürlich soll man sich auf passende kandidaten beschränken, und die sind häufig recht selten.
Und frauen die dich anders haben wollen als du bist? Halte dich einfach fern, die sind es nicht wert.

Überigens habe ich mich auch ein beruf gewählt wo ich einfach mich selbst sein konnte.
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
Du hast eine interessante Einstellung dazu!
Denn meiner Meinung nach ist doch das schönste in einer Beziehung, das man so sein kann wie man ist. Man wird sogar dafür gemocht oder gar geliebt.
Du beschreibst das alles als wäre es eine Bestrafung.
Aber vielleicht kannst du es dir jetzt nur nicht vorstellen und wenn es soweit ist, merkst du es vielleicht nicht wie bereitwillig du etwas tust. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Mannanna hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
Entwickel mal ein bißchen Selbstbewußtsein. Wieso bist du immer der Part, der sich anpassen muß?
Angebot und Nachfrage? Die Seite, die mehr will, weil sie in der Grundsituation mehr zu gewinnen sieht als die Gegenseite, welche noch nicht überzeugt ist, muss das Angebot nachbessern oder es wird eben nichts draus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: Angebot und Nachfrage? Die Seite, die mehr will, weil sie in der Grundsituation mehr zu gewinnen sieht als die Gegenseite, welche noch nicht überzeugt ist, muss das Angebot nachbessern oder es wird eben nichts draus.
Tut mir leid, aber so verliebt sich doch kein schwein? (außerhalb den Manosphere und PU-märchen....)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Angebot und Nachfrage? Die Seite, die mehr will, weil sie in der Grundsituation mehr zu gewinnen sieht als die Gegenseite, welche noch nicht überzeugt ist, muss das Angebot nachbessern oder es wird eben nichts draus.
Tut mir leid, aber so verliebt sich doch kein schwein? (außerhalb den Manosphere und PU-märchen....)
Mein Eindruck ist, es verliebt sich in der Regel eine Seite (zuerst) und die muss dann eben um den anderen Partner werben, der dann im Erfolgsfall irgendwann auch zündet (als Idealfall) oder das als Nützlichkeit annimmt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:Mein Eindruck ist, es verliebt sich in der Regel eine Seite (zuerst) und die muss dann eben um den anderen Partner werben, der dann im Erfolgsfall irgendwann auch zündet (als Idealfall) oder das als Nützlichkeit annimmt.
Vielleicht.
Aber in sofern ich verliebten bei den umwerben beobachten dürfte, war das immer auf emotionale ebene (sprich: verführen), nie
auf irgendeinen marktwert-basis.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: Vielleicht.
Aber in sofern ich verliebten bei den umwerben beobachten dürfte, war das immer auf emotionale ebene (sprich: verführen), nie
auf irgendeinen marktwert-basis.
Genau, deshalb macht sich ja auch keijner Gedanken über Klamotten, Styling und die dazu notwendigen Mittelchen, geht keiner für die Optik ins Fitti, kaufen alle vernünftig dimensionierte praktische Autos, gibt es keine repräsentativen Einladungen zu Essen und Kultur - abseits des im eigenen Leben sonst üblichen, sind Statussymbole Ladenhüter, agieren die Leute alle zurückhaltend und vernünftig in der sozialen Gruppe und keiner gockelt, bitched oder versucht gar die Leitung an sich zu reißen oder sich - oft gar auf Kosten anderer- zu profilieren.

Und das passiert, weil das oft genug positiv gerade auf die emotionale Ebene durchschlägt (bei klarem Denekn würde es ja oft genug als Blendung oder gar nicht soo vernünftig auffallen) und Erfolg hat - nicht immer, nicht alles bei jedem, aber immer wieder.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Vielleicht.
Aber in sofern ich verliebten bei den umwerben beobachten dürfte, war das immer auf emotionale ebene (sprich: verführen), nie
auf irgendeinen marktwert-basis.
Genau, deshalb macht sich ja auch keijner Gedanken über Klamotten, Styling und die dazu notwendigen Mittelchen, geht keiner für die Optik ins Fitti, kaufen alle vernünftig dimensionierte praktische Autos, gibt es keine repräsentativen Einladungen zu Essen und Kultur - abseits des im eigenen Leben sonst üblichen, sind Statussymbole Ladenhüter, agieren die Leute alle zurückhaltend und vernünftig in der sozialen Gruppe und keiner gockelt, bitched oder versucht gar die Leitung an sich zu reißen oder sich - oft gar auf Kosten anderer- zu profilieren.

Und das passiert, weil das oft genug positiv gerade auf die emotionale Ebene durchschlägt (bei klarem Denekn würde es ja oft genug als Blendung oder gar nicht soo vernünftig auffallen) und Erfolg hat - nicht immer, nicht alles bei jedem, aber immer wieder.
Es gibt eine schicki-micki schicht der so denkt, ja.
Und auf eine andere ebene, vielleicht auch so eine prolli-schicht.
Und es gibt eine menge menschen die wesentlich weniger oberflächlich sind.
Ich habe mich um meine klamotten noch nie große gedanken gemacht, habe nicht mal ein führerschein, verschwende mein geld nicht
an statussymbole, usw, und auch meine OdBs waren alle im großen ganzen so. Ja, solchen frauen gibt es.
Ehrlich, willst du wirklich ein partner der so drauf ist, als diese oberflächliche spießer-klique die du so zusammen fasst?
Ich glaube, du bewegst dich wirklich in den falschen kreisen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
.....und wenn du nicht dankbar genug bist, gibt es am Ende noch 3 bis 4 Wochen Muschi-Entzug. :cooler:

So läuft das halt im Leben. Es sei denn, du biegst dir das ganze Konstrukt so hin, wie du es haben willst. Meiner Ansicht nach fehlt dir nur schlichtweg die Vorstellung davon, denn man ist in einer Paarbeziehung kein Bittsteller....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich habe mich um meine klamotten noch nie große gedanken gemacht, habe nicht mal ein führerschein, verschwende mein geld nicht
an statussymbole, usw, und auch meine OdBs waren alle im großen ganzen so. Ja, solchen frauen gibt es.
Ehrlich, willst du wirklich ein partner der so drauf ist, als diese oberflächliche spießer-klique die du so zusammen fasst?
Ich glaube, du bewegst dich wirklich in den falschen kreisen.
Und bist AB ... .
Wobei je nach Szene das ja auch nicht dieselben Statsusymbole sind. Auch Subkulturen haben ihre Rangordnungen bzw. Skala an statusbildenden Eigenschaften.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Gilbert hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
.....und wenn du nicht dankbar genug bist, gibt es am Ende noch 3 bis 4 Wochen Muschi-Entzug. :cooler:

So läuft das halt im Leben. Es sei denn, du biegst dir das ganze Konstrukt so hin, wie du es haben willst. Meiner Ansicht nach fehlt dir nur schlichtweg die Vorstellung davon, denn man ist in einer Paarbeziehung kein Bittsteller....
Ja ich fühle echt mit euch!
Dieses ganze Beziehungsgerede, also wirklich.
Es ist doch alles nur quatsch.
Man muss irgendwie diese ganze "Gefühlsduselei" ertragen und dann auch noch ab und zu den Körperkontakt.
Echt schrecklich all das ganze! :roll: