Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Ich31 hat geschrieben:Du beschreibst etwas und behauptest ich sehe es anders.
Ich kommentiere es garnicht mehr denn man dreht sich hier im kreis.

Ich kann nur sagen das das körperliche für mich dazu gehört denn meinen Freunden kraule ich nicht den Rücken.
Zärtlichkeiten sind doch auch eine art von Ausdruck.
So das wars von mir hier.

Bin raus!
Eine frau wobei es hauptsächlich eine sexuelle attraktion gäbe, aber wo empathie und freundschaft auf der
strecke bleiben, würde ich genau so wenig den rücken kraulen. Aber du hast recht, wir werden uns hier nicht
einigen, und wie gesagt, du sollst es einfach so machen wie du gestrikt bist....

Bin dann auch raus.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Frangipani210 »

Reborn hat geschrieben:In letzter Zeit muss ich sagen, dass es mir wieder viel besser geht. Das AB Thema hat mich so vor ca. 5 Jahren als um die 30 war und Torschlußpanik bekam doch arg aus der Bahn geworfen. Damals habe ich alles mögliche versucht um attraktiv zu werden. z.B. abgenommen, bessere Klamotten gekauft, Sport gemacht, interessante Hobbys gesucht usw. Zwar fühlte ich mich auf eine Art besser, auf eine andere war ich aber auch total unglücklich. Und irgendwann merkte ich dann: Das bist nicht du, das erfüllt dich nicht. Da hab ich mich mit Pralinen und nem heißen Kakao auf die Couch gehockt und Playstation gezockt wie früher und es tat so unendlich gut. Endlich wieder ich sein, einfach kuschelig auf der Couch mein Nerd-Dasein fristen. Flugsimulator spielen, ab und zu was programmieren, Linux Server auf der Shell administrieren, Nachrichten von Freunden einfach nicht beantworten weil sie mich eh mehr nerven als sonstwas. Einfach wieder dieser Freak sein der alles alleine macht und für Frauen total uninteressant ist weil er weder sozial eingebunden, noch extrovertiert/offen, noch interessant aufgrund seiner Interessen ist.

Das bin ich. Und jetzt nach 5 Jahren bin ich irgendwo an dem Punkt wo ich sage: Und das ist auch gut so. Ich habe für mich erkannt, dass ich als der der ich tief im Herzen bin einfach für so gut wie keine Frau interessant bin und ich muss sagen: Jetzt ist es mir diesen Preis wert. Das ist der Preis dafür ich zu sein.

Ich bin ein Freiheitsliebender Mensch. Ich bin gerne in der Natur und zwar allein - ohne andere. Ich spare gerade auf eine Harley mit der ich nächstes Jahr Europa erkunden will. Und dabei kann ich niemanden gebrauchen. Und wenn ich Abends heim komm und es für Harley fahren zu spät ist dann zock ich PS4 und zwar bis ich schlafen gehe und ziehe mir gutes Essen und Scotch dazu rein. Und das mach ich allein.

Vielleicht ist es doch bei einigen von euch genauso. Vielleicht kämpft ihr gegen das was ihr wirklich seid an in der Hoffnung dadurch irgendwann zu einer Partnerin zu kommen. Aber das ist totaler Unfug. Man kann nicht vor sich selbst davon rennen. Man muss zu dem was und wer man ist stehen und bereit sein den Preis dafür zu zahlen. Ich habe in Bezug auf Frauen oder meinen Körper vielleicht kein großes Selbstbewusstsein, aber ich habe dafür andere Stärken. Ich bin ein selbständig denkender Mensch. Ich liebe die Wahrheit und Gerechtigkeit. Und wenn ich so über mich selber nachdenke: Diesen Teil von mir liebe ich. Da muss ich sagen: Im Vergleich zu anderen bist du auf dieser Hitliste ganz oben: Du bist ein selbst denkendes, freies Wesen. Bestimmt habt ihr auch solche Vorzüge. Vielleicht sollte man einfach diesen Wunsch nach Partnerschaft los lassen und radikal zu sich selbst stehen - radikal genießen wer man ist und wenn es für das andere Geschlecht noch so unanziehend sein mag.

Ich fühle mich jedenfalls jetzt viel viel besser.
Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Ich finde es sehr interessant was du da geschrieben hast und kann dich dabei total verstehen. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob sich das mit dem AB-Sein durch einen Partner bei mir irgendwann mal in Luft auflösen wird und mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, ob ich überhaupt Lust auf eine Beziehung hätte. Natürlich gibt es da diese gesellschaftlichen Zwänge, dass man als Single nicht den gleichen gesellschaftlichen Stand hat wie in einer Partnerschaft (habe ich vermehrt schon bei meiner Mutter und Tante beobachten können) und es ist irgendwo auch blöd immer alleine auf Feiern aufzukreuzen und sich dumme Fragen von dummen taktlosen Menschen gefallen lassen zu müssen, aber natürlich kann man sich für solche Fälle Abhilfe schaffen, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld ;)

Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass für mich nichts mehr in dieser Welt einen echten Wert hat.
Man kann sich doch heutzutage alles für Geld kaufen, in Beziehungen wird gelogen, betrogen, verarscht, ist bei vielen Menschen auch mehr Mittel zum Zweck, es wird geheiratet, aber nicht weil man sich liebt, sondern weil ein Kind unterwegs ist. Von echten Freundschaften brauche ich gar nicht erst anzufangen, sind bei vielen auch nur Mittel zum Zweck, weil man sonst niemanden hat mit dem man weggehen kann und somit gibt man sich dann eben mit wenig zufrieden, obwohl man doch gar nicht auf einer Wellenlänge ist oder man belügt sich dann eben selbst und sagt, dass doch alles in Ordnung ist.
Dann gibt es noch die offenen und Dreiecks-Beziehungen von welchen ich gar nicht erst anfangen brauch. Kann auch nicht nachvollziehen wie man sich auf sowas einlassen kann.

Alle haben solche utopischen Vorstellungen an ihren zukünftigen Partner, aber niemand kann diese erfüllen. Und dann ist man enttäuscht, weil man keine/n Partner/in findet, dann wird aber wiederrum von Beziehungsexperten empfohlen seine Ansprüche auf gar keinen Fall runterzuschrauben. Ja was denn nun?
Ist aber auch scheiß egal, ob der Partner den Ansprüchen gerecht wird oder nicht, weil es sowieso in den seltensten Fällen ein Bund für die Ewigkeit ist, denn sobald etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt (Partner wird krank oder übergewichtig oder....) ist sowieso Schicht im Schacht (soviel zum Thema "In guten wie in schlechten Zeiten"), denn dann nimmt man sich einfach den Nächsten, laufen ja auch genug rum.

Trotz allem gibt es dennoch ganz ganz wenige Menschen, die wirklich echt sind und bei denen man nicht das Gefühl haben muss irgendwie ausgenutzt zu werden. Leider sind diese so selten wie ein 6er im Lotto :sadwoman:

Unterm Strich kann man also sagen, dass das schon eine ziemlich kranke Welt ist in der wir leben, eben eine Ellenbogen- und Spaßgesellschaft und ich kann jeden verstehen, der sich ausklingt. Amen
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben: Trotz allem gibt es dennoch ganz ganz wenige Menschen, die wirklich echt sind und bei denen man nicht das Gefühl haben muss irgendwie ausgenutzt zu werden. Leider sind diese so selten wie ein 6er im Lotto :sadwoman:
Aber Lottospielen kannst du jede Woche, und jeweils einen Haufen Tippfelder ... so viele potentielle Partner kannst du in einer Woche gar nicht kennenlernen ... :vielglueck:
Make love not war!
zumsel

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben: Trotz allem gibt es dennoch ganz ganz wenige Menschen, die wirklich echt sind und bei denen man nicht das Gefühl haben muss irgendwie ausgenutzt zu werden. Leider sind diese so selten wie ein 6er im Lotto :sadwoman:
Ich nehme vieles so wahr wie Fragihnjanie ...pardon Frangipani sagt. In den letzten Jahren habe ich mich sehr defensiv verhalten, weil ich aus bestimmten Gründen emotional überlastet war. Jeden Menschen, den ich näher kennenlernte habe ich ganz offen darüber aufgeklärt, dass ich meinen Freiraum brauche. Ich habe aus einer gewissen Distanz heraus beobachtet, wie diese Menschen sich mir gegenüber verhalten haben. Manche waren so fixiert auf sich selbst und haben in meinem Verhalten Ablehnung ihrer selbst wahrgenommen. Das war echt kurios. Andere hingegen haben meine Worte wirklich gehört und die Situation so akzeptiert wie sie war, sofern es für sie auch ok war. Und genau das sind für mich die Menschen, die mir auch gut tun und die "echt" auf mich wirken.

In den letzten Wochen habe ich eine deutlich Kehrtwende in mir wahrgenommen. So langsam bin ich wohl wieder etwas mehr bereit Beziehungslotto zu spielen, um zu gewinnen oder zu verlieren. Aber ich werde meine Gewinnchancen erhöhen, indem ich kräftig aussortiere. Denn was nutzt mir eine hübsche Freundin, die nur als Accessoire zu gebrauchen ist? Na gut, auch hier gibt es vor und Nachteile. :mrgreen: Aber die schönsten Augenblicke in meinem Leben hatte ich, wenn ich gemerkt habe, dass ich jemandem etwas bedeute der mir sehr wichtig ist. Und das schaffen nicht sehr viele. Aber das ist auch gut so. Das macht es zu etwas ganz besonderem.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben: Trotz allem gibt es dennoch ganz ganz wenige Menschen, die wirklich echt sind und bei denen man nicht das Gefühl haben muss irgendwie ausgenutzt zu werden. Leider sind diese so selten wie ein 6er im Lotto :sadwoman:
Aber Lottospielen kannst du jede Woche, und jeweils einen Haufen Tippfelder ... so viele potentielle Partner kannst du in einer Woche gar nicht kennenlernen ... :vielglueck:
Und die Spielregeln wie auch der Einsatz sind bekannt ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zumsel

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von zumsel »

Reinhard hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben: Trotz allem gibt es dennoch ganz ganz wenige Menschen, die wirklich echt sind und bei denen man nicht das Gefühl haben muss irgendwie ausgenutzt zu werden. Leider sind diese so selten wie ein 6er im Lotto :sadwoman:
Aber Lottospielen kannst du jede Woche, und jeweils einen Haufen Tippfelder ... so viele potentielle Partner kannst du in einer Woche gar nicht kennenlernen ... :vielglueck:
Hallo? Sie ist Frangipani! Wenn sie will kann sie alles :mrgreen: Aber die ganze Zeit zu spielen und zu sehen was für Nieten rumlaufen ist halt auch irgendwie ernüchternd.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben: Hallo? Sie ist Frangipani! Wenn sie will kann sie alles :mrgreen: Aber die ganze Zeit zu spielen und zu sehen was für Nieten rumlaufen ist halt auch irgendwie ernüchternd.
Tja was soll ich sagen....du hast mich durchschaut ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Hallo? Sie ist Frangipani! Wenn sie will kann sie alles :mrgreen: Aber die ganze Zeit zu spielen und zu sehen was für Nieten rumlaufen ist halt auch irgendwie ernüchternd.
Tja was soll ich sagen....du hast mich durchschaut ;)
*Mir auf die Schulter klopf.*

Es ist noch nichtmal 11 Uhr und schon eine Frau durchschaut. Bis heute Abend habe ich nicht nur das AB-Elend hinter mir gelassen sondern bestimmt auch schon die Weltherrschaft wenn es so weiter geht.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben: Es ist noch nichtmal 11 Uhr und schon eine Frau durchschaut. Bis heute Abend habe ich nicht nur das AB-Elend hinter mir gelassen sondern bestimmt auch schon die Weltherrschaft wenn es so weiter geht.
Bleib mal auf dem Teppich. Wir wollen ja nicht gleich größenwahnsinnig werden ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Es ist noch nichtmal 11 Uhr und schon eine Frau durchschaut. Bis heute Abend habe ich nicht nur das AB-Elend hinter mir gelassen sondern bestimmt auch schon die Weltherrschaft wenn es so weiter geht.
Bleib mal auf dem Teppich. Wir wollen ja nicht gleich größenwahnsinnig werden ;)
Ich frage mich wer hier größenwahnsinnig ist. Immerhin redest du schon von "wir" :frech: :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reinhard »

zumsel hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben: Trotz allem gibt es dennoch ganz ganz wenige Menschen, die wirklich echt sind und bei denen man nicht das Gefühl haben muss irgendwie ausgenutzt zu werden. Leider sind diese so selten wie ein 6er im Lotto :sadwoman:
Aber Lottospielen kannst du jede Woche, und jeweils einen Haufen Tippfelder ... so viele potentielle Partner kannst du in einer Woche gar nicht kennenlernen ... :vielglueck:
Hallo? Sie ist Frangipani! Wenn sie will kann sie alles :mrgreen: Aber die ganze Zeit zu spielen und zu sehen was für Nieten rumlaufen ist halt auch irgendwie ernüchternd.
Naja, in der Frequenz Partner kennenlernen, das ist dann Speeddating oder, keine Ahnung, Chat-Roulette oder so. Da ist dann die Fehlerrate eher hoch, was darauf hinausläuft, dass man erstmal viele falsch-positive Treffer hat, die man später nochmal aussortieren muss.

Sinnvoller ist es wohl, ein Umfeld zu finden, in dem man eine geringere Quote von falsch-positiven Matches hat ...
Make love not war!
zumsel

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von zumsel »

Reinhard hat geschrieben: Sinnvoller ist es wohl, ein Umfeld zu finden, in dem man eine geringere Quote von falsch-positiven Matches hat ...
Wie zum Beispiel das AB-Forum :lach:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Es ist noch nichtmal 11 Uhr und schon eine Frau durchschaut. Bis heute Abend habe ich nicht nur das AB-Elend hinter mir gelassen sondern bestimmt auch schon die Weltherrschaft wenn es so weiter geht.
Bleib mal auf dem Teppich. Wir wollen ja nicht gleich größenwahnsinnig werden ;)
Ich frage mich wer hier größenwahnsinnig ist. Immerhin redest du schon von "wir" :frech: :mrgreen:
Du musst auch immer das letzte Wort haben. Schlimm so was :D
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reinhard »

zumsel hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Sinnvoller ist es wohl, ein Umfeld zu finden, in dem man eine geringere Quote von falsch-positiven Matches hat ...
Wie zum Beispiel das AB-Forum :lach:
Jetzt weiß ich nicht so ganz, ob der Lach-Smiley das ganze ironisch darstellen soll. Bild
Vielleicht ist das auch nur der Versuch, die eigenen Qualitäten attraktiver darzustellen. Notgeilheit. *hüstel*.

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum tatsächlich authentischere Menschen gibt als sonst. Das ist ja nicht der Zweck des Forums, und es ist ja auch nicht gesagt, dass man durch Beziehungslosigkeit so wird. Ein Rückzugsort für von der Welt-da-draußen™ Ausgespuckte soll das hier ja eigentlich auch nicht sein ... könnte hier aber ein paar solche geben. Bild
Make love not war!
zumsel

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von zumsel »

Reinhard hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Sinnvoller ist es wohl, ein Umfeld zu finden, in dem man eine geringere Quote von falsch-positiven Matches hat ...
Wie zum Beispiel das AB-Forum :lach:
Jetzt weiß ich nicht so ganz, ob der Lach-Smiley das ganze ironisch darstellen soll. Bild
Vielleicht ist das auch nur der Versuch, die eigenen Qualitäten attraktiver darzustellen. Notgeilheit. *hüstel*.
Ach was, ich will mich nicht als attraktiv darstellen. Ich weiß auch gerade gar nicht was mich da geritten hat bzw wie sie hieß, aber ich finde das AB-Forum super. Da kann man echt total und interessante Leute kennenlernen.

Ob falsch positive Matches oder richtig negative... ich finde man sollte nicht versuchen gleich den optimalen Schritt zu machen sondern erstmal losgehen, damit überhaupt mal was passiert. Durch try und error erfährt man mehr über sich als man denkt.