Was kann ich noch tun ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kaktus2016

Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Hallo erstmal.
Ich bin Kaktus und neu hier und hoffe auch hier richtig zu sein.

Ich bin M23 und hatte schon eine Beziehung, die etwa 3 Jahre hielt. Vor 2 Jahren war die Beziehung dann zu Ende und seit dem hatte ich keinen Erfolg bei Frauen. Ok, habe in der Zwischenzeit mal mit 2 Frauen rumgemacht, aber mehr ist es nicht geworden.

Ich habe daraufhin mal angefangen zu überlegen, was ich Falsch mache. Von den 2 Jahren war schon einmal 1 Jahr dabei, in dem ich garkeinen Kontakt zu Frauen hatte (Beruflich bedingt, Informatik :? ). Nun bin ich seit ca. einem Jahr am studieren.
Ich habe daraufhin wieder mit dem Tanzen angefangen und gehe auch wieder vermehrt raus. Nun habe ich zwar wieder Kontakt zu Frauen, bin aber nicht in der Lage, Signale korrekt zu erkennen und zu deuten.

Wenn ich meine Kommilitonen sehe, die öfter mal mit einer Frau nach hause gehen, dann sehe ich, dass ich noch sehr im Rückstand bin und auch noch viel zu lernen habe.

Die Frage ist nur, wie fange ich das an ?
Und was mich mehr interessiert: Was stimmt denn nun eher ? Hat man bis 25 wirklich schon eher 10 Sexpartner gehabt oder geht es doch eher in die Richtung 0-3 ? Was ist eigentlich Normal, bzw. Kann man diese Frage so überhaupt stellen ?
(Es kommt mir manchmal so vor, als ob der Wert eines Menschen heutzutage anhand der Sexpartner bemessen wird, was irgendwie Erschreckend ist -_-)

Weihnachtliche Grüße
Kaktus

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Pferdedieb »

Kaktus2016 hat geschrieben: Und was mich mehr interessiert: Was stimmt denn nun eher ? Hat man bis 25 wirklich schon eher 10 Sexpartner gehabt oder geht es doch eher in die Richtung 0-3 ? Was ist eigentlich Normal, bzw. Kann man diese Frage so überhaupt stellen ?
(Es kommt mir manchmal so vor, als ob der Wert eines Menschen heutzutage anhand der Sexpartner bemessen wird, was irgendwie Erschreckend ist -_-)
Hallo Kaktus,

die Anzahl der Sexualpartner vor 25 kann man nicht genau bestimmen. Sicher ist nur eines: Es gilt als ungeschriebenes Gesetz in der Gesellschaft, dass man in der Pubertät die ersten Sexualkontakte hat, dass man seine erste Freundin mit nach Hause bringt und wenn man sich dann von dieser wieder trennt, bringt man eben ein paar Wochen später die nächste Freundin mit.

Eine gute Bekannte von mir ist so alt wie ich (29) und hatte schon zig Beziehungen, die hielten aber nicht lange. Da sie sehr attraktiv ist, findet sie in kurzer Zeit immer wieder neue Männer. Dann heult sie mir die Ohren voll, wenn die Beziehung wieder mal nicht gehalten hat, bis dann eben der nächste richtige kommt. Sie hat schon oft den "Richtigen" gefunden, aber halt nicht für dauerhaft .... :cooler:

Also nicht nur in der Pubertät gilt dieses Gesetz, sondern auch im "fortgeschrittenen" Alter. Wer keine Beziehung hat, der wurstelt sich halt mit verschiedenen Partnern solange durch, bis es irgendwann mal tatsächlich hält. Und das gilt auch als normal.

Nicht normal ist es, noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, das ist verpönter als die besagten zehn Sexpartner zu haben.

Und immer wieder das gleiche:
- Du brauchst eine Freundin!
- Such dir doch mal eine Freundin!
- Warum hast du keine Freundin?
- Willst du keine Freundin?
- Es wird Zeit, dass du eine Freundin findest!
- Ohje, du bist alleine?
- Du bist aber nicht schwul, oder?

Jeder der mir mit so einem Spruch kommt, verdient einen Kuss vom Baseballschläger.
Vor allem, wenn die gleichen Leute den gleichen Spruch immer wieder bringen.

Ich weiß selbst, dass ich keine Freundin habe und ich habe auch auf aufgegeben, mir immer wieder Hoffnung zu machen. Das mache ich seit der Pupertät, also schon knapp 15 Jahre. Irgendwann ist es mal gut mit der Hoffnung. Wenn es mal klappen sollte, dann freu ich mich.
Aber jeden Tag aufs Neue am ABtum zu verzweifeln, das hab ich aufgegeben. Bringt ja nichts.
Ich bin mein Leben lang schon HC+AB, d.h. keine Freundin, kein Sex, keinen Kuss ... ist mir inzwischen egal. Es kommt, wie´s kommt.

PS: Woran es liegt, weiß ich auch nicht genau. Schein irgendwie ein Ladenhüter zu sein ... :sadman:

Frohe Weihnachten!
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Ok. Eine andere Frage:
Ab wann ist man AB?
Zähle ich dazu, weil ich nur eine Lange Beziehung hatte und jetzt 2 Jahre eine Durststrecke hatte? Ich meine zählen 3 Jahre als geringe Beziehungserfahrung? Oder kann man 2 Jahre Durststrecke als normal betrachten?

Ich glaube auch nicht, dass alle zwischen den Beziehungen One Night Stands haben. Oder ist das etwa doch so ?
Wenn ja, dann bin ich verloren. Weil ich dann alles verpasse was die Anderen haben. Dann wird mir klar dass ich alles Falsch gemacht habe und dass ich von nun an für immer Allein bleiben werde. Dann ist mein ganzes Leben soeben Sinnlos geworden! Das kann ich dann nie wieder aufholen!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gejammert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kaktus2016 hat geschrieben:Ok. Eine andere Frage:
Ab wann ist man AB?
Zähle ich dazu, weil ich nur eine Lange Beziehung hatte und jetzt 2 Jahre eine Durststrecke hatte? Ich meine zählen 3 Jahre als geringe Beziehungserfahrung? Oder kann man 2 Jahre Durststrecke als normal betrachten?

Ich glaube auch nicht, dass alle zwischen den Beziehungen One Night Stands haben. Oder ist das etwa doch so ?
Wenn ja, dann bin ich verloren. Weil ich dann alles verpasse was die Anderen haben. Dann wird mir klar dass ich alles Falsch gemacht habe und dass ich von nun an für immer Allein bleiben werde. Dann ist mein ganzes Leben soeben Sinnlos geworden! Das kann ich dann nie wieder aufholen!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gejammert.
Also ich versteh unter AB: keine bzw. enorm begrenzte Ahnung und Erfahrung im Bereich Beziehung, Sexualität und Kontaktaufnahme zu haben. Also aus meiner eigenen Sicht würde ich dich als "Normalo" bezeichnen. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Auch wenn es nur sehr wenige Frauen zugeben, das Aussehen ist oft die notwendige Eintrittskarte für mehr als Freundschaft. Der Charakter wird erst später bei den Dates geprüft.
Manche Dinge wie ein weiches Gesicht (als Mann schlecht) oder eine geringer Körpergröße (das wichtigste) kann keiner ändern, aber gegen andere Dinge wie Übergewicht oder altmodische oder unvorteilhafte Kleidung kann meist was getan werden. Ich schreibe bewusst "meist", da es auch krankhaftes Übergewicht gibt, nicht jeder wegen Arbeit oder Uni Zeit für Sport hat und es in manchen Größen einfach keine moderne, schöne Kleidung gibt. Kannst du das als Ursache ausschließen?

Welche Hobbys oder Interessen hast du? Was studierst du? (Bei Arbeit/Uni und in der Freizeit bei gemeinsamen Aktivitäten finden sich die meisten Paare. Beim Weggehen, kalt ansprechen auf der Straße oder im Internet nur recht wenige.)

Frohes Fest
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Wenona »

@ Kaktus, du scheinst dich noch sehr stark an dem zu orientieren, was andere machen, vorgeben, leben, sagen. Deine Texte klingen so, als wenn du total Angst hast, nicht mithalten zu können.
Wenn du 'Freunde' hast, die dich diesbezüglich bewusst oder unbewusst unter Druck setzen, dann solltest du dich umorientieren, dir andere Freunde suchen.

Das wichtigste ist, dass du schaust, was du eigentlich willst, und was du nicht willst. Kannst du das in Worten sagen, oder aufschreiben? Was wünschst du dir?


@ Pferdedieb: :lol: :lol: :lach: :lach: :good:
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten :)

Ja. Ich werde häufig als zu nett bezeichnet. Mein Aussehen scheint auch eher unter dem Durchschnitt zu sein.

Und es stimmt, ich versuche mitzuhalten. Ich wurde früher oft gemobbt und war eher der Außenseiter. Ich versuche seit dem immer mit zu halten. Ich persönlich mache mich selber fertig, weil ich seit 2 Jahren zu blöd bin, um eine Frau abzubekommen. Ich fühle mich aus diesem Grund minderwertig, anders und wieder als der Klischee Nerd. Dabei ist das etwas, was ich verhindern möchte. Man sieht das ja sehr häufig, dass dieses Klischee des Computerfreaks, der keine Frau abbekommt erfüllt wird. Ich möchte da einfach nicht reinfallen, aber dennoch rutsche ich immer tiefer in dieses Klischee.

Ich rutsche deswegen auch langsam in Depressionen ab.
Das einzige was ich möchte, ist ein "normales" Leben führen, in dem ich ab und zu mal eine Frau mit nach hause nehme oder eine neue Beziehung finde. Aber das gelingt mir einfach nicht und ich weiß langsam auch nicht mehr warum :sadman:
Der Coon

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Der Coon »

Kaktus2016 hat geschrieben:Man sieht das ja sehr häufig, dass dieses Klischee des Computerfreaks, der keine Frau abbekommt erfüllt wird. Ich möchte da einfach nicht reinfallen, aber dennoch rutsche ich immer tiefer in dieses Klischee.
Wenn man sich nicht als Nerd fühlt ist man auch keiner. ;) , ich stehe zu meinen interessen (Geschichtlich interessiert, ebenfalls Computer zeugs, astronomie uvm). Wenn man zu seinen interessen steht kommt das selbstbewusster rüber, als das man seine interessen von anderen abhängig macht.
Wenona

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Wenona »

Keine Frau will nen Mann, der sie nur will, um seinen Kumpels zu imponieren, oder dazuzugehören.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Der Coon hat geschrieben: Wenn man sich nicht als Nerd fühlt ist man auch keiner. ;) , ich stehe zu meinen interessen (Geschichtlich interessiert, ebenfalls Computer zeugs, astronomie uvm). Wenn man zu seinen interessen steht kommt das selbstbewusster rüber, als das man seine interessen von anderen abhängig macht.
Das unterschreibe ich so sofort. :good:

Im übrigen, Kaktus, du bist ein Jahr jünger als ich und hast schon mehr erreicht, als ich je erreichen werde. Vom Background her bin ich da wohl ähnlich. Interessenmässig falle ich auch teilweise unter Nerd, gemobbt wurde ich auch. Nur das Erfolgserlebnis habe ich bisher noch nie gehabt.
Ich weiss das tönt jetzt vielleicht doof, aber im Grund kannst du doch ganz zu frieden sein mit dir. So wie ich das lese, hattest du ja grundsätzlich keine Problem was Frauen anbelangt. Vielleicht geht es jetzt momentan eher mal darum, dich selbst zu "identifizieren", wer du eigentlich sein willst. Unabhängig von der Aussenwelt. Ich kenne das einfach von mir, ich war lange Zeit vieles, aber auch nichts wirklich, weil ich mich immer anderen angepasst habe. Möglicherweise wurde ich auch dadurch unsichtbar. Jedenfalls habe ich den letzten Jahren angefangen mehr Gedanken darüber zu machen, was ICH möchte, und lernen dazu zu stehen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von marwie »

Kaktus2016 hat geschrieben:Ok. Eine andere Frage:
Ab wann ist man AB?
Zähle ich dazu, weil ich nur eine Lange Beziehung hatte und jetzt 2 Jahre eine Durststrecke hatte? Ich meine zählen 3 Jahre als geringe Beziehungserfahrung? Oder kann man 2 Jahre Durststrecke als normal betrachten?
Nein, wenn man mit um die 20 eine 3 Jährige Beziehung hatte, ist man kein AB. 2 Jahre Durststrecke ist wohl auch nicht so aussergewöhnlich. In der PU Szene würde man dich wohl als AFC bezeichnen :-)

Ich glaube auch nicht, dass alle zwischen den Beziehungen One Night Stands haben. Oder ist das etwa doch so ?
Wenn ja, dann bin ich verloren. Weil ich dann alles verpasse was die Anderen haben. Dann wird mir klar dass ich alles Falsch gemacht habe und dass ich von nun an für immer Allein bleiben werde. Dann ist mein ganzes Leben soeben Sinnlos geworden! Das kann ich dann nie wieder aufholen!
Nun mal halblang du Dramaqueen ;) Es haben sicher nicht alle Normalos ständig ONS, das ist ein Mythos. Und was willst du da aufholen? Ich nehme mal an, dass du in der Beziehung auch Sex gehabt hast, bist also nicht mehr unerfahren. Mädels um die 20 sind sowieso etwas schwierig, also ruhig Blut und etwas Geduld, das wird schon. :daumen:

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gejammert.
Hart an der Grenze :mrgreen:
Eisenbahn

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Eisenbahn »

Ich persönlich denke auch nicht, dass du AB bist, sondern Normalo. Du hattest eine lange Beziehun g hinter dir, hast da wohl alles erlebt, was man in mehreren Jahren Beziehung erlebt und verfügst demnach über ausreichend Erfahrung. Was wir wohl fehlt ist Selbstvertrauen. Das fehlt zwar auch den meisten ABs, aber der Startpunkt ist ein anderer. Aus meiner Sicht bist du ein Normalo, der einfach in letzter Zeit kein Glück hatte. Davon abgesehen bist du auch noch ziemlich jung. Als gibts objektiv betrachtet wohl keinen Grund, dass du dich als AB fühlen musst. Ich denke, mit mehr Selbstvertrauen und einem Erfolgserlebnis würdest du das auch nicht.
Liebestheorie

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Liebestheorie »

Wenn es dich tröstet: Ich würde dich nicht als AB bezeichnen, eine Geschichte wie deine ist relativ häufig, manchmal passiert ein paar Jahre nichts und das ist im normalen Rahmen. Ich zumindest kenne viele 'Normalos' denen es ab und zu so ging oder noch geht.

Ich sehe dein Problem eher darin, dass du dich depressiv fühlst, vielleicht wäre das dein Ansatz, dagegen was zu tun (therapeutisch) bevor es richtig schlimm wird und dich weiter lähmt. Dann hättest du nämlich die besten Chancen, in den nächsten Jahren wirklich ein AB zu werden... Wie du hier lesen kannst, kämpfen viele von uns mit dem Thema Depression und es wird mit den Jahren und von alleine nicht gerade besser.

Nun kann man aber erkennen, du fühlst dich schon wie ein AB und befasst dich mit der Problematik, d.h., dein Leidensdruck scheint sehr hoch zu sein. Ein AB ist man meiner Meinung nach, wenn man sich so fühlt, der eine mag zu dem Zeitpunkt jünger sein, der andere älter, aber das 'unfreiwillig ohne' ist der Kern- und die damit verbundenen negativen Gefühle und Gedanken welcher Art auch immer.

Ich würde dir empfehlen, hier im Vorstellungsthread mal ein paar Lebengeschichten zu studieren, damit du dich selbst besser davon abgrenzen kannst. Vielleicht stärkt das schon dein Selbstbewusstsein, dass es um dich weitaus besser steht, erfahrungstechnisch im Bereich von Beziehung/Sex, als um die meisten von uns ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

2 - 3 oder auch 4 Jahre ohne Beziehung ist normal. So mancher wird mit Aussagen wie "dann war ich ein paar Jahre Single, so frei und unabhängig sein und machen was, wann und mit wem ich will, war auch mal schön" negative Gefühle verschweigen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Das Problem ist, dass ich nicht sehe, dass das jemals besser wird.

Ich mache ein Duales Studium und bin immer im 3 Monatsrhythmus in der Firma. Das Problem: Diese Firma liegt am a. der Welt. Es gibt dort nix für Jugendliche in meinem Alter. Und es gibt auch niemandem in meinem Alter. Das Bedeutet, dass ich 6 Monate im Jahr von allen Menschen abgeschottet bin.

Und wenn ich dann fertig bin mit dem Studium bin, dann bin ich für 3 Jahre an die Firma gekettet und sitze auf dem Land fest.
D.h. Bis ich 28 bin hab ich gar keine Chance jmd. kennen zu lernen. Und dann ist der Zug wohl abgefahren.

Das ist auch der Grund, weswegen ich schwarz sehe. Es ist so, als ob das Leben meine Bemühungen unter Menschen zu kommen vollständig Torpediert. Es ist einfach Aussichtslos.
Es gibt in diesem Kaff nicht mal Kneipen, nur Rentner!

Wer würde nicht verzweifeln?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Tania »

Wie weit ist es von besagtem Kaff zur nächsten größeren Ansiedlung menschlichen Lebens? Wobei "größer" bei 5.000 Einwohnern beginnt ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Tania hat geschrieben:Wie weit ist es von besagtem Kaff zur nächsten größeren Ansiedlung menschlichen Lebens? Wobei "größer" bei 5.000 Einwohnern beginnt ..
Das dürften etwa 80 km sein -_-
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Reinhard »

Kaktus2016 hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich nicht sehe, dass das jemals besser wird.
Typisch AB.
(Nicht sagen, "aber du doch auch". Weil: "Eben!" :))

Aufhören, dir das einzureden, ist der erste Schritt, dass es besser wird.
Kaktus2016 hat geschrieben: Ich mache ein Duales Studium und bin immer im 3 Monatsrhythmus in der Firma. Das Problem: Diese Firma liegt am a. der Welt. Es gibt dort nix für Jugendliche in meinem Alter. Und es gibt auch niemandem in meinem Alter. Das Bedeutet, dass ich 6 Monate im Jahr von allen Menschen abgeschottet bin.
Aber Internet gibt es dort schon? (Und da meine ich nicht Video-On-Demand-Breitband-Mobil-Always-On-Internet.) Also zum Beispiel ... sowas wie das Forum hier kann man anscheinend sogar benutzen aus ... Botswana ... :)

Und selbst wenn man das mal als abgeschottet hinnimmt ... klingt mehr nach Südpolforschungsstation als Firma auf dem Land ... die anderen 6 Monate im Jahr bist du ansonsten unter Menschen?
Kaktus2016 hat geschrieben: Und wenn ich dann fertig bin mit dem Studium bin, dann bin ich für 3 Jahre an die Firma gekettet und sitze auf dem Land fest.
D.h. Bis ich 28 bin hab ich gar keine Chance jmd. kennen zu lernen. Und dann ist der Zug wohl abgefahren.
Jungspund. :opa:
Äh, ja Stichwort Zug. Oder Auto. Woimmer du da auch bist, du kommst nicht mal für ein Wochenende mal weg, selbst wenn du möchtest?
Kaktus2016 hat geschrieben: Das ist auch der Grund, weswegen ich schwarz sehe. Es ist so, als ob das Leben meine Bemühungen unter Menschen zu kommen vollständig Torpediert. Es ist einfach Aussichtslos.
Es gibt in diesem Kaff nicht mal Kneipen, nur Rentner!
Selbst Rentner gehen in Kneipen (wenn sie es sich leisten können).
Kaktus2016 hat geschrieben: Wer würde nicht verzweifeln?
Ha! :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Tania »

Kaktus2016 hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Wie weit ist es von besagtem Kaff zur nächsten größeren Ansiedlung menschlichen Lebens? Wobei "größer" bei 5.000 Einwohnern beginnt ..
Das dürften etwa 80 km sein -_-
Also knapp 1,5h mit dem Auto - pessimistisch kalkuliert. Manch Berliner sitzt täglich länger in der S-Bahn, um zur Arbeit zu kommen.

Ich wohne zwar selbst in einer etwas größeren Stadt, fahre aber zweimal monatlich in einen 200km entfernten Ort - einfach nur um Freunde zu treffen oder tanzen zu gehen. Glaub mir - man überlebt das tatsächlich ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Ist ja nicht so, dass ich gar nichts mache.

Ich bin in diesem Kaff in einem Verein, der mich aber an den Wochenenden sehr in Beschlag nimmt. Dort sind aber fast nur Männer + deren Freundinnen. Hinzu kommt noch, dass ich dort der Einzige in meiner Altersklasse bin. Die anderen sind entweder 14-18 oder 28-40. Ich liege halt genau dazwischen.

D.h. ich kann nicht einmal dort jmd. kennen lernen. -_-
Egal was ich in der Richtung versuche, es geht schief.
Bald bin ich 3 Jahre Single, dann 4, dann 5. die Zahl steigt immer weiter. es ist doch später schon komisch, wenn man sagt. dass man eine Beziehung hatte, dies aber schon 5 oder mehr Jahre her ist. Ich verlerne alles.

Die wenigen Frauen die ich dann kennen lerne habe dann kein Interesse an mir oder sind bereits vergeben. Bin kurz davor das aufzugeben. Einfach alles hinschmeißen.

Ich will später eine Familie gründen. Darin sehe ich den Sinn meines Lebens. Da ich das nicht gebacken bekomme ist mein Leben auch Sinnlos.