Selbstwahrnehmung verbessern

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jomaster

Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Jomaster »

Heyho,

ich mach das mal hier auf, weil ich nicht wusste, obs woanders auch gepasst hätte ^^

Naja, mir wurde immer wieder gesagt ich leide an einer verschobenen Selbstwahrnehmung.

Vorallem im Bereich Körper/Gewicht. Ich hab noch nie komplimente oder so bekommen und auch Bilder vermeide ich tunlichst, weil ich mich selbst maximal als unterer Durchschnitt einordnen würde. Seh mich selbst auch als eher unförmig an, aber eine Freundin meinte, dass das gar nicht stimmt etc. Jedoch sieht die fast jeden Menschen als schön an :P

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr einen Ort im www kennt, wo man da sich die Meinung dritter einholen kann, also speziell Bewertung des Körpers. Und am besten nicht von ABler ^^ sondern von den ganzen normalen Personen.

Möchte gerne wirklich mal wissen, ob meine Selbstwarnehmung falsch ist oder mir nur aus Mitleid alle wieder gut zureden möchten, um mich nicht zu verletzten :tanzen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Kief »

Du willst Feedback ausgerechnet zur Figur?
Also dem einzigen Kriterium, was so richtig oberflaechlich ist, und alles andere soll ausbleiben?

Ich glaube, da brauchst Du nicht gross woanders suchen, sondern darfst Dich ruhig auf die Foristen-Meinungen hier verlassen.
Die werden da nicht parteischer sein als andere ...


CU, Kief
Jomaster

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Jomaster »

Naja, man sagte mir bei meinem letzten Date ich wirke sehr unsicher, als könnte ich weder meine Meinung vertreten noch eine Frau beschützen, ich soll an meinem Selbstbewusstsein dringend arbeiten und sicherer auftreten :/
Also hab ich mir überlegt, was mir am meisten zu schaffen macht, und das ist meine körperliches Erscheinungsbild. Ich werde heute noch von der Familie Fettie genannt, andererseits sagen meine Freunde ich sei normal, vielleicht nicht gut aussehend, aber immerhin normal und dann gibts wieder Tage wo ich meine, heilige Scheiße man, du siehst aber heut wieder so dermaßen unatraktiv aus ....

Drum eben mal eine neutrale dritte Meinung zu den Oberflächlichkeiten die mich ausmachen.

Wo wäre im Forum der angemessene Platz dafür?
Gibts es keine Seite die drauf ich ausgelegt ist? Also so ein Raiting von 1-10 oder so ^^
Mir gehts nur darum um rauszufinden, ob meine selbstwarnehmung tatsächlich falsch ist oder nicht.
Lisa

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Lisa »

Jomaster hat geschrieben:Wo wäre im Forum der angemessene Platz dafür?
In "Vorstellung/Fotos von Mitgliedern" :hierlang: Du kannst dir auch aussuchen, ob das Foto permanent oder nur für kurze Zeit gespeichert werden soll. :)
zumsel

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von zumsel »

Ich habe mich vor etlichen Jahren ähnliches gefragt wie der TE als mein Selbstbewusstsein am Boden war.
Damals habe ich eine Single-Börse entdeckt auf der man sein Profilbild von 0-kalt bis 10-heiß bewerten lassen konnte. Es kamen durch die große Mitgliederzahl recht schnell viele Klicks und damit auch eine halbwegs objektive Meinung zusammen. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie die Seite hieß. Ich finde sie gerade nicht mehr. Auf der Suche danach habe ich folgendes gefunden:
http://www.bodyvoten.de/bilder-bewerten.htmll

Ich weiß aber nicht ob die Seite etwas kostet geschweige denn etwas taugt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Talbot »

Kenne sowas speziell für den Körper nicht.
Höchstens aus entsprechenden Kraftsport-Foren, aber dort liegt den Fokus dann meistens auf anderen Dingen, die dir nicht helfen werden.
Eventuell mal danach googlen. Würde darauf gucken, dass sowas entsprechend objektiv ist.
Ob das Ganze dir im Endeffekt etwas bringt ist auch fraglich.
Ein ggfalls entsprechend schlechtes ´´Ergebnis´´ hat vllt sogar eher negative Auswirkungen.
Immerhin fragst du im Bezug aufs körperliche, also etwas, was jeder noch verändern kann.
Das Forum hier wäre glaub ich der letzte Ort an welchem ich eine solche Frage stellen würde, wenn ich wirklich ein vernünftiges+ehrliches/objektives Feedback haben wollen würde.
Jomaster

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Jomaster »

Schade zumsel, aber ja sowas suche ich in der Richtung, hab aber auch nicht wirklich was gutes bis jetzt gefunden und gehofft, irgendwas gibts da.
JA Kraftsportforen, da dürfte ich außer Konkurenz stehen ^^

Mir geht es halt nur um zu sehen, ob ich tatsächlich objektiv bewertet wurde oder ob das nur dieses, ach so schlimm ist das doch gar nicht gerede ist.
Ich sehe mich auf ner Skala von 1-10 auf einer 3, somit kann da nicht viel in die Hose gehen ^^

Ich bin mir hier eben auch nicht sicher, ob die meinung wirklich so objektiv ist :/

Ich schau mal weiter, vielleicht finde ich etwas. Aber danke. Wenn jemand etwas findet, kann ers ja gerne posten :)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Gucki »

Jomaster hat geschrieben: Und am besten nicht von ABler ^^ sondern von den ganzen normalen Personen.
8-) 8-)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von TheRealDeal »

Wenn wir hier nicht normal genug sind, dann schlage ich vor, dass du dich in eine Fußgängerzone stellst und Menschen fragst, die dir begegnen. Das erfordert einen gewissen Mut und du hast außerdem Begegnungen mit Menschen. Denn was soll dir eine Internetseite bringen? Wie wird es dir gehen, wenn dein Körper nur schlecht/unattraktiv bewertet wird? Wenn du dich nicht alleine in die Fußgängerzone traust, nimm jemanden mit. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Stefan_T

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von Stefan_T »

Jomaster hat geschrieben:Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr einen Ort im www kennt, wo man da sich die Meinung dritter einholen kann, also speziell Bewertung des Körpers.
Die Seite "Hot or not" http://www.hotornot.de wurde genau für diesen Zweck "erfunden". Eingestellte Fotos werden von anderen bewertet. Mittlerweile kann man über die Seite auch die Leute "anflirten", aber das Bewerten der Fotos ist immer noch der Schwerpunkt.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Selbstwahrnehmung verbessern

Beitrag von marwie »

Ich würde eher daran arbeiten, dein Selbstbewusstsein zu verbessern, dann verbessert sich auch deine Selbstwahrnehmung.