Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Stefan_T »

„Fette sind mies” Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant
... „Wenn fette Gäste eingelassen würden, wäre das mies für die anderen Gäste“, so Restaurant-Sprecherin Miki Komatsu.

Auf der Homepage des Lokals heißt es zudem: „Wenn Sie mehr als 15 Kilogramm über dem Durchschnittsgewicht für Ihre Größe liegen, bitten wir Sie, auf eine Reservierung zu verzichten“.
Einlasskontrolle mit Waage

Gäste könnten vor dem Einlass gewogen werden. Wer sich als zu dick erweist, wird nicht eingelassen und bleibt auf seinem im Vorfeld zu entrichtenden Eintrittspreis von umgerechnet rund 660 Euro sitzen.

Miki Komatsu wies Vorwürfe zurück, die Regeln der Lokals seien diskriminierend: „In einem Londoner Nackt-Restaurant werden Dicke zugelassen. Und Gäste haben sich beschwert, dass sie einen schrecklichen Abend verbracht haben!“ ...
:spiegel: Ich kann mir die Reservierung sparen. :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich verstehe schon das Konzept dieser Lokale nicht. Wer will bitte halbnackt (ganz ist ja sowieso nicht drin) in einem Restaurant essen, das einem so viel Geld aus der Tasche zieht.
Mal abgesehen von dem Diskriminierungsvorwurf gibt es auch normalgewichtige Menschen, die ich nicht nackt sehen möchte.
Vor allem nicht beim Essen.
Baustelle :hallo:
Stefan_T

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Stefan_T »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich verstehe schon das Konzept dieser Lokale nicht. Wer will bitte halbnackt (ganz ist ja sowieso nicht drin) in einem Restaurant essen, das einem so viel Geld aus der Tasche zieht
Wenn man der Seite des Lokals Glauben schenkt, dann sind schon 40.000 Leute auf der Warteliste. Die können es vermutlich kaum erwarten, ihr Geld loszuwerden. :cooler:
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von sonderbärchen »

auf jeden fall scheint es mir sinnvoll, eintritt im voraus zu verlangen.

denn einem nackten kann man bekanntermaßen nicht in die tasche greifen.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Logan 5

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Logan 5 »

Seltsam, irgendwie war mir an der Überschrift schon bewusst, eine Story aus Japan serviert zu bekommen...
Unattraktive

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Unattraktive »

Sind die Kellner auch nackt?

Sorry, vielleicht bin ich verklemmt und prüde....aber ich fand diese Freikörperfanatiker schon immer seltsam.
Nackt im Restaurant? Was ist daran schon wieder so toll?

Ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen.

Mein Vorschlag für die dicken Menschen wäre ein "All you can eat" und für die dünnen eine Salatbar.

Damit habe ich alle nackten Klischees bedient und wünsche allseits einen Guten Appetit :good:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von NBUC »

Logan 5 hat geschrieben:Seltsam, irgendwie war mir an der Überschrift schon bewusst, eine Story aus Japan serviert zu bekommen...
In westlichen Ländern würde man mit dem Durchschnittsgewicht bereits ästhetische Gefühle verletzten ..., nicht erst mit "+15kg" ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Chessner

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Chessner »

Was macht man denn, wenn man durch den Verzehr der dort gereichten Speisen das zulässige Höchstgewicht überschreitet? Man labt gerade an seiner fetten Gans (damit meine ich jetzt nicht die Ehefrau) und PENG wird man rausgeprügelt. :shock:
Unattraktive hat geschrieben:Sind die Kellner auch nackt?
Klar. Der geile, nackte Kellner sorgt für das Spezial-Dressing! :mrgreen: Allerdings würde ich da lieber keinen Nudelsalat bestellen wollen..
Unattraktive

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Unattraktive »

Meine Güte, Chessner :oops:

Blumenwiese....Blumenwiese...Blumenwiese
Chessner

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Chessner »

Was denn?? Ich habe mich doch noch sehr zurück gehalten.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von TheRealDeal »

Chessner hat geschrieben:Was denn?? Ich habe mich doch noch sehr zurück gehalten.
Frikadellen würde ich da auch nicht essen wollen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Chessner

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Chessner »

TheRealDeal hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Was denn?? Ich habe mich doch noch sehr zurück gehalten.
Frikadellen würde ich da auch nicht essen wollen... ;)
"Wer hat den toten Aal bestellt?" :mrgreen:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Talbot »

Kann das Ganze schon verstehen/nachvollziehen.
Zumindestens aus Sicht des Restaurants. Ist wahrscheinlich einfach eine wirtschaftliche Abwägung gewesen und macht aus dieser Abwägung heraus sicherlich auch Sinn.
Verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll.
Ist schließlich kein öffentlicher Platz wie ein öffentliches Schwimmbad, sondern ein privates Geschäft/private Veranstaltung.
Muss ja auch keiner hingehen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich würde da auch nicht hingehen, weil ich mich der Öffentlichkeit so nicht zeigen wollen würde, aber es gibt auch ein Übergewicht, das nicht extrem ist. Und bei 15 kg über dem Idealgewicht hat man optisch nichts auszustehen.
Es tangiert hier vielmehr den Punkt, dass Menschen aufgrund eines äußeren Merkmals von vornherein ausgeschlossen werden. Und Unwirtschaftlichkeit ist kein Argument dafür. Wenn sie's nicht hinkriegen ein Gastrokonzept zu entwickeln, dass (die Liquidität vorausgesetzt) allen offensteht, dann sind nicht die Dicken schuld, sondern das Konzept arbeitet nicht gut. Und mal ehrlich, die Leute wissen doch, dass sie andere dort en naturel sehen werden. Mit der Einstellung werden sie irgendwann nicht mehr nur Dicken und Alten (die dort mit 60+ ebenfalls nicht reindürfen) den Einlass verbieten.
Aber dass du das als jemand, der davon nicht betroffen ist, nicht verstehst, wundert mich nicht. ;)
Baustelle :hallo:
Kostas Klopsis

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Kostas Klopsis »

Tätowierte dürfen auch nicht rein. Ich glaube, die Geschäftsidee wäre in Deutschland zum Scheitern verurteilt. Wenn Übergewichtige und Tätowierte nicht reindürfen, wer soll denn dann noch kommen? :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von NBUC »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich würde da auch nicht hingehen, weil ich mich der Öffentlichkeit so nicht zeigen wollen würde, aber es gibt auch ein Übergewicht, das nicht extrem ist. Und bei 15 kg über dem Idealgewicht hat man optisch nichts auszustehen.
Bei 15kg über dem Idealgewicht könnten sie vermutlich tatsächlich bald zu machen. Da stand Durchschnittsgewicht für die Größe - OK ist in Japan immer noch nicht so viel, aber wäre für 1,85 dann 82 bzw. dann 97 kg. Für die USA wären das dann 97,5 bzw. 112,5 kg.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Montecristo »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Tätowierte dürfen auch nicht rein. Ich glaube, die Geschäftsidee wäre in Deutschland zum Scheitern verurteilt. Wenn Übergewichtige und Tätowierte nicht reindürfen, wer soll denn dann noch kommen?
Kein Problem. Die gehen zum Mäces. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
zumsel

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von zumsel »

Eine gute Nackt-Geschichte ist das leider nicht.
Mir tun die
Leute leid die ausgegrenzt werden.
Man sollte mal Leute ausgrenzen die andere ausgrenzen und dabei noch ein Geschäft machen wollen. Genau wie die Abercrombie & Fitch - Chaoten deren Klamotten ich aus Protest jetzt nur noch jeden 2ten Tag trage. :lach:
Unattraktive

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Unattraktive »

Talbot hat geschrieben:Kann das Ganze schon verstehen/nachvollziehen.
Zumindestens aus Sicht des Restaurants. Ist wahrscheinlich einfach eine wirtschaftliche Abwägung gewesen und macht aus dieser Abwägung heraus sicherlich auch Sinn.
Verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll.
Ist schließlich kein öffentlicher Platz wie ein öffentliches Schwimmbad, sondern ein privates Geschäft/private Veranstaltung.
Muss ja auch keiner hingehen.
Ist wie in den angesagten Nachtclubs dieser Welt. Wer nicht zum Publikum passt, die falsche Kleidung trägt
oder nicht hübsch genug ist...muss draußen bleiben.
Unattraktive

Re: Nackt-Lokal verbietet Dicken Zutritt in Restaurant

Beitrag von Unattraktive »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Tätowierte dürfen auch nicht rein. Ich glaube, die Geschäftsidee wäre in Deutschland zum Scheitern verurteilt. Wenn Übergewichtige und Tätowierte nicht reindürfen, wer soll denn dann noch kommen? :mrgreen:
Die modebewussten mit Piercings natürlich. :hierlang:

In Japan gibt es so gut wie keine Übergewichtigen und diese kleine Minderheit, muss dort auch eine Fett-Steuer zahlen.

Vielleicht sind die Japaner nicht so politisch korrekt?

Die älteren werden sich an ein Lied von Marius Müller Westernhagen erinnern. Heute doch undenkbar und damals wurde es rauf und runter im Radio gespielt.