Dualda

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kai Piranha

Dualda

Beitrag von Kai Piranha »

Ich mache ja ungern Werbung, aber diese Seite ist mir positiv aufgefallen.

Es ist eine kostenlose Vermittlungsbörse, bei der man aber nicht sucht, sondern durch Spiele zueinander gelotst wird.

Also andere entscheiden einfach, wer zu einander passt.

Klar ist das oberflächlich und auf Grund der scheinbar sehr wenigen Mitgieder wohl auch nicht ergiebig.
Aber ich hab mir ehrlich gefreut eine Umsonst-Seite zu sehen, die das Thema mal spielerisch angeht :good:

(dualda ist der Name der Seite)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Dualda

Beitrag von Kief »

Klingt toll ... aber trotz Cookies und deaktiviertem Scriptblocker kann ich bei der Anmeldung keinen Sicherheitscode sehen.
Wird einfach nix angezeigt.

Von daher ist mir das Anmelden technisch unmoeglich.
(Und der Nick "Kief" ist ihnen zu kurz ... )


CU, Kief
Kai Piranha

Re: Dualda

Beitrag von Kai Piranha »

Das Problem hatte ch erst auch. Habe dem Supuurt geschrieben und einen Tag später ing es.

Allerdings etwas dämlich, dass der Fehler wenig später beim nächsten auftritt :D
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dualda

Beitrag von Montecristo »

Klingt interessant. Magst Du erzählen wie es so läuft? (Oder hat hier schon einer Erfahrungen mit dem Konzept?)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kai Piranha

Re: Dualda

Beitrag von Kai Piranha »

Man kann sich natürlich auf der Seite Singles anschauen und raussuchen, der Spaß liegt aber darin, dass andere deinen Partner aussuchen.

Du brauchst also ein Profilbild und dann kann man das Kuppelspiel spielen. Es wird das Foto eines Singles angezeigt und 5 bei denen die Frage ist, wer am besten dazu passt.

Leider, leider, leider ist die Mitgliedszahl so gering. Dabei ist die Idee spaßig. Es gibt auch weitere Spiele wie "welches ist das beste Bild aus der Galerie". So hilft man anderen auch das beste Profilbild zu nehmen. Oder auch ein Styling Spiel, welche Klamotten oder welches Accessoire wohl am besten zu jemanden passt.

Ich finde das Konzept eigentlich toll außer dem "wie wirke ich" Spiel. Charaktereigenschaften auf Basis von Fotos zu raten finde ich nicht so gut.

Vielleicht schaffen wir es ja, dass die Seite bekannt wird, dann wird sie ein schöner Zeitvertreib :good:
Leontes

Re: Dualda

Beitrag von Leontes »

Mir ist die Sache eher suspekt und ich habe eher den Eindruck, dass es um Daten sammeln und Werbeprofilbildung geht. Die Partnersuche dient nur als Lockmittel. Insbesondere bei den Styling Empfehlungen und "Dingen, die er/sie mag" ist das sehr auffällig - Produktbilder aus dem Online-Shop.

Naja und dann würde mich stören, ein Bild von mir auf der Startseite zu sehen bei "Spieler der Woche" oder "Aussichtsreichtes Paar" usw. ... Ich hoffe da gibt es ein Opt-Out.