ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Danke, Alexas! Ich finde dürre Männer auch unattraktiv, habe mich aber mit dem dürren, kleinen Mann in meinem Schwimmbad trotzdem gut verstanden.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

jolly_jumper hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Dazu sage ich: Häßlich geht, ungepflegt geht nicht.
Wobei die Sache mit der Hässlichkeit eine Definitionsfrage ist. Und wenn sich jemand nicht pflegt, also nicht für sich sorgt, können da ernsthafte Störungen hinter stecken. Wobei das sicher auch für das andere Extrem gilt. Und weil ich das weiß, würde ich nicht unbedingt nach solchen Menschen suchen.
Ungepflegt ist auch eine Definitionssache. Was verstehst Du darunter? Nicht frisiert? Nicht rasiert? Mangelnde Körperhygiene?

Letzteres dürfte wohl meistens auf ein Problem zurückzuführen sein (kann aber körperlich oder psychisch sein), aber die ersten beiden Sachen müssen keine "Störung" sein. (Gefallen muß es Dir natürlich trotzdem nicht. Ich sehe kein Problem dabei, wenn jemand bei der Partnerwahl auch aufs Aussehen schaut.)

Aber auch "mangelnde Körperhygiene" ist Definitionsache. Die einen sehen "alle 2 Tage Haare waschen" als ungesund für die Kopfhaut, die anderen sehen darin schon mangelnde Körperhygiene.
Natürlich ist auch das ungepflegt sein eine Definitionsfrage. Aber es ist etwas, was man selbst beeinflussen kann. Aus irgendeinem Grund herrscht die Meinung vor, als wäre gutes Aussehen ein Verdienst des Einzelnen, als hätte er sich selbst gemacht. Und das ist eben im Wesentlichen nicht der Fall. Weil das Resonanz-Prinzip herrscht, hat alles eine Wirkung. Das fängt bei Gedanken an, die bereits etwas in die Welt bringen, was vorher nicht da war. Und wenn ich Menschengruppen ablehne, obwohl ich sie nicht kenne ist das abwertend. Dafür brauche ich sie nicht zu hassen. Und wenn ich ausstrahle, dass mir viele bis die meisten Männer nicht gefallen, dann wird es umgekehrt genauso sein. Ich habe zwar auch gewisse Vorlieben, das heißt aber nicht, dass ich Menschen, die nicht in dieses Raster passen keine faire Chance gebe, oder diese Menschen gar abwerte. Wie man es auch dreht und wendet, hat das etwas mit einem selbst zu tun, wenn man Menschen nicht so annehmen kann, wie sie sind.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Berglöwe »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Danke, Alexas! Ich finde dürre Männer auch unattraktiv, habe mich aber mit dem dürren, kleinen Mann in meinem Schwimmbad trotzdem gut verstanden.
Mich würde hier noch mal allgemein interessieren, ab man als "dürr" gilt. Ist dürr schon, wenn man BMI-Normalgewicht aber wenig Muskeln hat oder ist man(n) erst dürr, wenn man nach BMI die Untergewichtsstufen erreicht? Ich weiß, dass das individuell variieren kann und der BMI maximal als Anhaltspunkt dient aber mehr will ich auch nicht wissen. Also erzählt mal.

Ich persönlich bin klein und habe Normalgewicht jedoch keine gut ausgebildeten Muskeln weil ich bei meinen Vorlieben nur Zeit für Ausdauertraining habe. Bei sowas werden Muskelfasern trainiert, die kein signifikantes Volumen erzeugen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Alexas hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Danke, Alexas! Ich finde dürre Männer auch unattraktiv, habe mich aber mit dem dürren, kleinen Mann in meinem Schwimmbad trotzdem gut verstanden.
Mich würde hier noch mal allgemein interessieren, ab man als "dürr" gilt. Ist dürr schon, wenn man BMI-Normalgewicht aber wenig Muskeln hat oder ist man(n) erst dürr, wenn man nach BMI die Untergewichtsstufen erreicht? Ich weiß, dass das individuell variieren kann und der BMI maximal als Anhaltspunkt dient aber mehr will ich auch nicht wissen. Also erzählt mal.

Ich persönlich bin klein und habe Normalgewicht jedoch keine gut ausgebildeten Muskeln weil ich bei meinen Vorlieben nur Zeit für Ausdauertraining habe. Bei sowas werden Muskelfasern trainiert, die kein signifikantes Volumen erzeugen.
Alexas, er sah einfach so aus. Ich weiß nicht, was für einen BMI er hatte und bei welchem BMI man wie aussieht. Allerdings habe ich einen kräftigen Knochenbau, breite Schultern und viel Talent für Muskeln. Ein schmaler Körperbautyp würde auch nicht zu mir passen, wenn ich 60 kg abnähme.

Und weil ich gleich verhauen werde weil ich wage, etwas nicht zu mögen, füge ich noch hinzu, dass besagter Mann älter als meine Eltern war und mich ständig mit Abnehmtipps nervte.

@ Alexas es gibt bestimmt eine Frau, der Du gefällst, wie Du bist. Persönlicher Geschmack ist doch nicht allgemeingültig!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nobody

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Nobody »

Arikari hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Das hört sich nicht so an, als ob ihr die Männer scharenweise zu Füßen lägen. Eher so, dass sich zwar ab und zu jemand für sie interessiert, aber nicht die Art Mann, für die sie was übrig hat.
Ist das nicht der Normalfall? Auch Normalo-Frauen haben nicht an jedem Finger zehn.
Du musst schon den Kontext beachten, in dem ich das geschrieben habe: nämlich auf Indis Annahme bezogen, dass fehlendes männliches Interesse nicht das Hauptproblem der TE sei. Ich meine aus ihrem Posting aber herausgelesen zu haben, dass sie nicht die Art von Männern kennenlernt, die ihr gefällt. /quote]

Dann muss sie wohlnur an Ihrem Zielgruppen Marketing arbeiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Berglöwe »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@ Alexas es gibt bestimmt eine Frau, der Du gefällst, wie Du bist. Persönlicher Geschmack ist doch nicht allgemeingültig!
Danke für die Worteund nein natürlich ist der Geschmack nicht allgemeingültig. Ich gebe ja zu die Frage mag den Anschein erwecken, ich wolle da diesbezüglich etwas an mir ändern aber die Frage war tatsächlich eher allgemeiner Natur. Ich höre halt oft, ja der oder die ist so dürr usw aber dabei finde ich die betreffenden Personen meistens recht normal. Hätt' ja sein können meine Wahrnehmung müsste mal zurechtgerückt werden.
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

ABstand hat geschrieben:Hätte ein Mann geschrieben er fände fette übergewichtige Frauen nicht gerade anziehend hätten sich hier bestimmt direkt ein paar Protestler mit inneren Werten usw. gemeldet und der Vorwurf der Oberflächlichkeit wäre Dir schon schneller um die Ohren geflogen.
Na und? Ich gebe rundheraus zu, dass ich in der Partnerwahl auch ganz oberflächlich auf die äußere Attraktivität achte. Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die ich nicht auf irgendeine Art und Weise begehrenswert finde, und das hängt nun mal mit Äußerlichkeiten zusammen. Fett finde ich selbst mit 3 Promille noch abstoßend und selbst "etwas zu moppelig" geht für mich halt gar nicht. Geschmäcker sind da aber verschieden, ein Bekannter von mir steht extrem auf sehr üppig gebaute Frauen. Muss man sich jetzt vor lauter political correctness den Mund verbieten lassen, oder wie darf ich deinen Kommentar verstehen?
Also deine persönlichen Präferenzen in allen Ehren, aber das klingt für mich abwertend. Und das hat eine Wirkung. Mindestens als Teil deiner inneren Haltung. Ein guter Anfang wäre es, wenigstens positiv zu denken. Also das auszustrahlen auf was du stehst, bzw. was du zu finden gedenkst.
Ach, was ein Unsinn. Was ist daran abwertend, seine Präferenzen zu artikulieren? Sie geht ja nicht hin und beleidigt diese Menschen direkt mit dem Ziel, sie zu verletzten. Sie sagt einfach klar, was sie will und was sie nicht will. Das ist mir allemal lieber als so ein "ich weiß auch nicht ganz genau, es hat einfach nicht so gepasst"-Geschwurbel. Damit kann doch kein Mensch was anfangen.
Was denkst du wohl passiert wenn man die Pubertät ohne Erfahrungen durchlebt?
Man lebt teilweise immer noch da und hat ähnlich herangehensweise weil man es nie gelernt hat.
Klar. Das ist verständlich. Aber als erwachsener Mensch hat man auch die Fähigkeit, seine eigenen Verhaltensweisen zu überdenken und bewusst zu verändern, auch wenn es ohne Erfahrungshintergrund schwerer ist als mit. Deshalb hat sie sich ja hier im Forum angemeldet, und deshalb habe ich ihr einen Ratschlag gegeben, der aus meiner Sicht sinnvoll ist. Unreifes Verhalten ist keine Schande, ich verhalte mich auch in manchen Aspekten des Flirtens und Anbandels unreif. Ich bin trotzdem dankbar, wenn mir das jemand dann steckt und ich so zumindest die Gelegenheit habe, es zu durchdenken.
Aus irgendeinem Grund herrscht die Meinung vor, als wäre gutes Aussehen ein Verdienst des Einzelnen, als hätte er sich selbst gemacht. Und das ist eben im Wesentlichen nicht der Fall.
Ein großer Anteil liegt in den Genen. Aber ein sehr großer Anteil ist sehr wohl auch ein selbst gemachter Verdienst. Und da man an letzterem etwas verändern kann, tut man gut daran, sich darauf zu fokussieren anstatt über die schlechten Gene zu jammern. Man kann schon einiges aus sich rausholen, wenn man auf seine Figur achtet, Sport treibt, sich angemessen und typengerecht kleidet und pflegt.
Und wenn ich Menschengruppen ablehne, obwohl ich sie nicht kenne ist das abwertend. Dafür brauche ich sie nicht zu hassen. Und wenn ich ausstrahle, dass mir viele bis die meisten Männer nicht gefallen, dann wird es umgekehrt genauso sein. Ich habe zwar auch gewisse Vorlieben, das heißt aber nicht, dass ich Menschen, die nicht in dieses Raster passen keine faire Chance gebe, oder diese Menschen gar abwerte. Wie man es auch dreht und wendet, hat das etwas mit einem selbst zu tun, wenn man Menschen nicht so annehmen kann, wie sie sind.
Okay, jetzt spreche ich mal Klartext: Sehe ich z.B. eine fette/adipöse Frau, dann gehen bei mir auf der Stelle alle Lichter aus, was die gesamte Schiene "mögliche Sexualpartnerin" betrifft. Ich lehne das für mich ab, ja. Ich finde es null anziehend. Es ist für mich nicht nur optisch ein NoGo, es sagt für mich auch etwas über die zugrundeliegenden Lebenskonzepte aus. Dafür brauche ich diejenige nicht erst näher kennen zu lernen.

Ich halte das für totalen Bullshit. Wieso soll ich jemandem "eine faire Chance geben", den ich null attraktiv finde? Kann sein, dass diese Menschen ganz tolle Charakterzüge an sich haben, aber das reicht mir halt nicht für eine Beziehung. Das bindet man demjenigen aus Höflichkeit nicht ungefragt auf die Nase sondern verhält sich nett aber distanziert gegenüber möglichen Annäherungsversuchen und dann ist im Regelfall halt klar, dass da nix läuft. Tzz.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Das, was du als "Lebenskonzept" bezeichnest ist nur leider keines. Niemand, der gesund ist, entscheidet sich freiwillig dazu, übergewichtig zu werden. Erst recht nicht, wenn es die Gesundheit angreift. Gut, du scheinst auf schlanke Frauen zu stehen. Dein gutes Recht. Aber gehen bei dir auch sofort die Lichter aus, wenn deine Partnerin im Laufe der Beziehung ordentlich zunimmt? Schießt du sie dann ab?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Trillian

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Trillian »

TheRealDeal hat geschrieben:Gut, du scheinst auf schlanke Frauen zu stehen. Dein gutes Recht. Aber gehen bei dir auch sofort die Lichter aus, wenn deine Partnerin im Laufe der Beziehung ordentlich zunimmt? Schießt du sie dann ab?
Das mag jetzt einigen schrecklich oberflächlich erscheinen, aber ich finde, in einer Beziehung sollte man schon darauf achten, für seinen Partner attraktiv zu bleiben. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht mal ein bisschen zunehmen darf oder gar immer perfekt sein muss, aber gerade wenn mein/e Partner/in "ordentlich" zunimmt, finde ich es durchaus legitim, das nicht mehr attraktiv zu finden und mit seinem/r Partner/in darüber zu reden. Man muss den/diejenige ja nicht umgehend "abschießen", aber Anziehungskraft, auch optische, sollte im Laufe einer Beziehung schon erhalten bleiben. Und wenn die nicht mehr da ist, ist die Beziehung ja auch nicht mehr allzu erfüllend, denke ich.

(Ich rede hier gerade nicht von schwangerschaftsbedingter Zunahme oder Krankheiten oder sonstwas für "Ausnahmefällen", sondern nur allgemein, dass ich es verstehen könnte, wenn er seine Partnerin dann nicht mehr attraktiv findet...ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist nur meine Ansicht.)
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

TheRealDeal hat geschrieben:Das, was du als "Lebenskonzept" bezeichnest ist nur leider keines. Niemand, der gesund ist, entscheidet sich freiwillig dazu, übergewichtig zu werden.
Jemand der gesund und gleichzeitig stark übergewichtet ist ernährt sich falsch und/oder bewegt sich zu wenig. Die Kilos fallen ja nicht einfach vom Himmel, sondern man frisst sie sich an. Und darauf hat man durchaus Einfluss. Niemand zwingt einen zum futtern oder faulenzen. Man kann natürlich auch die Verantwortung dafür auf irgendwelche externen Faktoren schieben und Rechtfertigungsgründe finden ... was dann zu einem für mich völlig unattraktiven Lebenskonzept ausartet, ja. Sich selbst so zu vernachlässigen, dass man adipäs und unbeweglich wird und ggf. auch unter gesundheitlichen Folgen zu leiden hat ist echt nicht so besonders attraktiv.
Aber gehen bei dir auch sofort die Lichter aus, wenn deine Partnerin im Laufe der Beziehung ordentlich zunimmt? Schießt du sie dann ab?
Kurze Antwort: Ja.

Damit meine ich jetzt nicht die 2-3 Kilo zu viel die man sich mal über die Feiertage bzw. in einer Stresssituation anfuttert und danach wieder verliert, oder eben die Folgen einer Schwangerschaft. Warum sollte ich mit einer Frau zusammen bleiben wollen, die einen scheiß darauf gibt, was mit ihrem Körper passiert und sich einfach gehen lässt?
Schneeleopard

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Schneeleopard »

Fly Away hat geschrieben: Warum sollte ich mit einer Frau zusammen bleiben wollen, die einen scheiß
darauf gibt, was mit ihrem Körper passiert und sich einfach gehen lässt?
Das hört sich nach einem gefühlskalten menschenverachtenden A..loch an.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Schneeleopard hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben: Warum sollte ich mit einer Frau zusammen bleiben wollen, die einen scheiß
darauf gibt, was mit ihrem Körper passiert und sich einfach gehen lässt?
Das hört sich nach einem gefühlskalten menschenverachtenden A..loch an.
Ja, so ein Körper ist schon etwas Tolles. Aber es man besteht ja außerdem noch aus Geist und Seele. Und diese Teile von uns können auch krank sein, oder werden. Das, was "Fly Away" sagt, hört sich für mich hauptsächlich oberflächlich an. Natürlich steht jedem frei, auf diesem Wege weiter zu wandern. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn einem auf diesem Weg nur oberflächliche Menschen begegnen. Und dann stellt man eines Tages fest, dass sich dieser Typ Mensch nicht für langfristige Liebesbeziehungen eignen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Sabinchen »

Schneeleopard hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben: Warum sollte ich mit einer Frau zusammen bleiben wollen, die einen scheiß
darauf gibt, was mit ihrem Körper passiert und sich einfach gehen lässt?
Das hört sich nach einem gefühlskalten menschenverachtenden A..loch an.
Wahrscheinlich ahnt er auch nicht, was es bedeutet, verliebt zu sein.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Happy

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Happy »

Jeder Mensch hat seine Präferenzen bei der Partnerwahl. Wir reden ja hier nicht von Freundschaft, da ist das Aussehen völlig egal. Aber in einer Partnerschaft ist doch für jeden eine gewisse Anziehung wichtig. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner! Der eine kann sich eine Beziehung mit einem adipösen Mensch vorstellen, der andere nicht. Die eine Frau kann sich eine Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann vorstellen, die andere Frau nicht. Das hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun! Oberflächlich wäre es jemanden auszusortieren, weil er eine schiefe Nase hat oder ausgelatschte Schuhe trägt.
Ein dürrer Mann (kommt auf`s Erscheinungsbild drauf an: ich dachte hier an ein Date, der gefühlte 15 cm kleiner war als ich und gefühlte 15 kg weniger wog als ich > ich bin aber normalgewichtig und normalgroß!) passt ganz einfach nicht in mein "Beuteschema" und wirkt auf mich sexuell ungefähr so anziehend wie Angela Merkel. Ein Mann braucht für mich nicht sportlich durchtrainiert zu sein, aber eine "starke Schulter" sollte er vermitteln. Insofern stehe ich halt einfach nicht auf "halbe Portionen", die ich locker hochheben könnte.
Die Optik mag in gewisser Weise vergänglich sein, aber habt ihr schon mal von jemandem gehört, der eine Beziehung eingegangen ist mit einem Partner, den er von Anfang an völlig unattraktiv fand? Ja wohl nein.

Interessanter finde ich da schon die Ausführungen zu pupertären Vorstellungen - oder wie das genannt wurde. Wenn ihr jemanden datet, den nett findet, aber auch nicht mehr, keine Schmetterlinge im Bauch habt o.ä. - haltet ihr dann schon Händchen, küsst euch zum Abschied oder knutscht ein bisschen rum? :?: :?: :?:
Das würde mich jetzt echt interessieren. Kann ja echt sein, dass ich in der Hinsicht zu zurückhaltenden bin.
Mir täte die Person ja irgendwo leid. Im Grunde würde ich der Person doch Gefühle vorspielen, die ich gar nicht habe. Mhm... :gruebel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Wenn jemand den Begriff Attraktivität für sich ausschließlich durch Körpermaße definiert, dann ist das oberflächlich. Wenn du einen Menschen wegen einer krummen Nase ablehnst, verachtest du ihn nicht nur, sondern verhältst dich außerdem auch respektlos der Macht gegenüber, die sie ihm geschenkt hat.

Zu deiner Frage: Kein Knutschen, Küssen oder Händchenhalten bei Frauen für die ich zwar Sympathie empfinde empfinde, aber nicht mehr.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Teetrinker

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Teetrinker »

gefühlskaltes, Menschenverachtendes Loch hört sich aber sehr hart. Viel härtere "NoGos" werden dagegen sehr breit akzeptiert. Aber jedem seine Meinung.
Jeder Mensch hat seine Präferenzen bei der Partnerwahl. Wir reden ja hier nicht von Freundschaft, da ist das Aussehen völlig egal. Aber in einer Partnerschaft ist doch für jeden eine gewisse Anziehung wichtig. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner!
Da ist was dran. Es gibt eine Menge von Gründen, die zum Abstreiten von "Aussehen ist wichtig" verführen. Zum Beispiel folgende zwei: Es wirkt bereits automatisch, das heißt es setzt kein bewusstes Selektieren voraus. Und man kommt in den Genuss der Vorteile, sich vor sich selbst und natürlich vor anderen als "nicht oberflächlich" oder zumindest "nicht so oberflächlich wie die anderen" präsentieren zu können.

Man sollte sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen, etwa indem man es für gar nicht oberflächlich erklärt. Dahinter stecken schließlich weder fiese Absichten, noch ist es so, daß es das einzige Kriterium ist.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Selektieren tue ich natürlich trotzdem. Denn sonst wäre ja jede Frau als meine Partnerin geeignet. Das beinhaltet aber keine Wertung. Ich bewerte auch keine Menschen hier im Forum, die ich nicht kenne. Und selbst wenn, nur in Ausnahmefällen. Es gibt ja immer Gründe dafür, warum wir so sind, wie wir sind. Zur Erklärung: Ich habe mir die Fixierung auf Äußerlichkeiten in einem langen Prozess abtrainiert. Ungefähr 30 Jahre hat das gedauert. Quasi als Zugabe zu einem Prozess, in dem ich meinen Platz auf dieser Welt gesucht habe.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Gucki »

Trillian hat geschrieben: Das mag jetzt einigen schrecklich oberflächlich erscheinen, aber ich finde, in einer Beziehung sollte man schon darauf achten, für seinen Partner attraktiv zu bleiben. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht mal ein bisschen zunehmen darf oder gar immer perfekt sein muss, aber gerade wenn mein/e Partner/in "ordentlich" zunimmt, finde ich es durchaus legitim, das nicht mehr attraktiv zu finden und mit seinem/r Partner/in darüber zu reden. Man muss den/diejenige ja nicht umgehend "abschießen", aber Anziehungskraft, auch optische, sollte im Laufe einer Beziehung schon erhalten bleiben. Und wenn die nicht mehr da ist, ist die Beziehung ja auch nicht mehr allzu erfüllend, denke ich. (Ich rede hier gerade nicht von schwangerschaftsbedingter Zunahme oder Krankheiten oder sonstwas für "Ausnahmefällen", sondern nur allgemein, dass ich es verstehen könnte, wenn er seine Partnerin dann nicht mehr attraktiv findet...ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist nur meine Ansicht.)
Trillian, ich stimme Dir vollkommen zu. Ich bin jetzt seit 15 Jahren in einer Beziehung, davon 9 Jahre verheiratet und körperliche Attraktivität ist neben der geistigen Attraktivität eine der fünf Säulen einer für mich erfüllenenden Beziehung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von NBUC »

Irgendwo nach Optik selektieren wird jeder.
Die Frage ist dann eher, wo setzt jemand diesen Cut an?
Wie viele % der potentiellen oder relevanter noch realen Kandidaten werden über Optik ausgesiebt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away, warst du schon mal in einer langjährigen Beziehung? Und wieso glaubst du alle übergewichtigen Menschen zu kennen, dass du weißt, nach welchen Prinzipien sie leben?
Du hast ne Menge Vorurteile, wie ich finde.
Baustelle :hallo: