ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von fidelchen »

Arikari hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Pahh Arikari... Ich war dennoch erster mit der Zustimmung :tanzen2:
:gruebel:
*seufz* vergiss es
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Reinhard »

Indi hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum so viele Kommentare sofort in die Unattraktivitätsschiene gehen?
Nach Happys Schilderungen scheint doch fehlendes männliches Interesse nicht das Problem zu sein.
Sowohl meine letzte Aussage (die "ironische mit etwas Wahrheitsgehalt") wie auch Talbots Ausführungen gehen eher in die genau andere Richtung, dass sie möglicherweise so attraktiv ist, dass die Männer nicht zu ihr passen. Zumindest beziehungsanbahnungstechnisch nicht passen, von generell passend ist damit noch nicht mal die Rede.

Nun, wenn die Geschwindigkeit des Nähe-Aufbaus nicht zueinanderpasst ... was kann man tun?
(1) den langsamen Part beschleunigen
(2) den schnellen Teil abbremsen (ohne dass er komplett das Interesse verliert)
(3) der langsamen Seite einen Vorsprung geben ...
(4) irgendwas, das mir nicht einfällt

Konkreter:
(1) z.B. Happy arbeitet an sich, so dass sie Nähe eher zulässt, vielleicht ihrer Fantasie freien Lauf lässt, wie dies und das wohl wäre (mit diesem und jenem Mann).

(2) entweder einen Weg finden, das mitzuteilen. Oder einen Mann finden, der selber langsamer vorgeht.

(3) z.B. Onlinesuche und sich schon ab Profilbild verlieben, was dann aber meistens nur in sinnlosem Anhimmeln endet ... in diesem Extrem kein ernsthafter Vorschlag, aber von der Richtung her ...

(4) schrieb ich schon, dass mir da nichts einfällt?
Indi

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Indi »

Arikari hat geschrieben:
Indi hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum so viele Kommentare sofort in die Unattraktivitätsschiene gehen?
Nach Happys Schilderungen scheint doch fehlendes männliches Interesse nicht das Problem zu sein.
Happy hat geschrieben:Wenn sich mal ein Mann für mich interessiert, beruht das eigentlich nie auf Gegenseitigkeit.
Das hört sich nicht so an, als ob ihr die Männer scharenweise zu Füßen lägen. Eher so, dass sich zwar ab und zu jemand für sie interessiert, aber nicht die Art Mann, für die sie was übrig hat.
Es gibt ja auch (zwischen 'Menschen fallen reihenweise in Ohnmacht weil ich so schön bin' und 'Leute kratzen sich lieber die Augen aus als mich anzusehen') auch ein normales Mittelding an Attraktivität, womit auch die meisten Nicht-ABs relativ problemlos auskommen. Und das war nach dem Text so ungefähr mein Eindruck (womit ich selbstverständlich auch völlig daneben liegen kann).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Krausig »

Happy hat geschrieben:Ich habe hier im Forum und in der FB-Gruppe schon von etlichen Leuten gelesen, die kaum unter Leute gehen, kaum Freunde haben und einen recht depressiven Eindruck vermitteln...Da kann man -objektiv betrachtet- natürlich auch keinen Partner finden.

Bei mir ist es aber folgendermaßen:
ich bin unternehmungslustig, habe einen großen Bekanntenkreis, unternehme i.d.R. mehrmals pro Woche was (Kneipen-, Restaurantbesuche, Verabredung zum Sport...), lerne dadurch auch immer wieder mal neue Leute kennen und bin auch tageslichttauglich.
Wenn sich mal ein Mann für mich interessiert, beruht das eigentlich nie auf Gegenseitigkeit. Ich habe wirklich keine überzogenen Ansprüche, aber ein paar "No-goes" gibt es schon (z.B. Raucher, negative Lebenseinstellung...). Und attraktiv sollte derjenige ja auch sein (ich finde beispielsweise dürre kleine Männer nicht gerade anziehend).
Erschwerend kommt hinzu, dass ich lange brauche um mich zu verlieben. Und wenn mir jemand beim zweiten Date schon einen Kuss aufdrückt oder Händchen halten will, bin ich völlig überfordert. Da bin ich ja gerade noch am abchecken, ob ich ihn nur nett finde, oder ernsthaftes Interesse habe.

Von außen betrachtet verstehen die Leute nicht, warum ich noch Single (und sexuell relativ unerfahren) bin.

Wem geht`s genauso???
Was können wir dagegen tun? :idea:
Versuchen, nicht mehr "überfordert" zu sein? Schneller mal über den eigenen Schatten springen?

Das Problem ist m.E. das markierte. Warum musst du ernsthaftes Interesse haben, wenn es nur um einen Kuss oder gar nur um Händchen halten geht?

Ansonsten volle Zustimmung zu Reinhards Aussage: "Männer werden AB, wenn sie sich nicht trauen, auf Frauen zuzugehen, Frauen werden AB, wenn sie Nähe (und in Folge Vertrautheit bis zur Intimität) nicht zulassen."
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Montecristo »

Arikari hat geschrieben: Das hört sich nicht so an, als ob ihr die Männer scharenweise zu Füßen lägen. Eher so, dass sich zwar ab und zu jemand für sie interessiert, aber nicht die Art Mann, für die sie was übrig hat.
Ist das nicht der Normalfall? Auch Normalo-Frauen haben nicht an jedem Finger zehn.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

fidelchen hat geschrieben: An der Attraktivität liegt es alleine nach meiner Meinung sowieso nie. Höchstens man duscht sich nicht, sieht aus wie Quasimodo und ist zudem Schüchtern.
Dazu sage ich: Häßlich geht, ungepflegt geht nicht.
Wobei die Sache mit der Hässlichkeit eine Definitionsfrage ist. Und wenn sich jemand nicht pflegt, also nicht für sich sorgt, können da ernsthafte Störungen hinter stecken. Wobei das sicher auch für das andere Extrem gilt. Und weil ich das weiß, würde ich nicht unbedingt nach solchen Menschen suchen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von fidelchen »

TheRealDeal hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: An der Attraktivität liegt es alleine nach meiner Meinung sowieso nie. Höchstens man duscht sich nicht, sieht aus wie Quasimodo und ist zudem Schüchtern.
Dazu sage ich: Häßlich geht, ungepflegt geht nicht.
Wobei die Sache mit der Hässlichkeit eine Definitionsfrage ist. Und wenn sich jemand nicht pflegt, also nicht für sich sorgt, können da ernsthafte Störungen hinter stecken. Wobei das sicher auch für das andere Extrem gilt. Und weil ich das weiß, würde ich nicht unbedingt nach solchen Menschen suchen.
Na ja, war etwas überspitzt dargestellt. Aber es gibt auch genug Leute die pflegen sich weniger/garnicht und sind deswegen nicht gleich gestört :)... Und in einem gewissen Rahmen hast du auch mit der Optik recht, dennoch gibt es Menschen die allgemein - gemessen an der Optik - deutlich attraktiver sind als andere, weil typische Attraktivitätsmerkmale - die nicht durch den lebensstile beeinflusst werden - einfach vermehrt vorhanden sind (Körpergröße, Gesichtsform usw.). Das Optik aber bei der erfolgreichen RICHTIGEN Partnersuche total überinterpretiert wird glaube ich sofort.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Darth Bane »

Happy hat geschrieben:Ich habe wirklich keine überzogenen Ansprüche, aber ein paar "No-goes" gibt es schon (z.B. Raucher, negative Lebenseinstellung...)
Definiere bitte mal konkret negative Lebenseinstellung. Der Begriff ist mir irgendwie zu diffus.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von fidelchen »

Darth Bane hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Ich habe wirklich keine überzogenen Ansprüche, aber ein paar "No-goes" gibt es schon (z.B. Raucher, negative Lebenseinstellung...)
Definiere bitte mal konkret negative Lebenseinstellung. Der Begriff ist mir irgendwie zu diffus.
Ich vermute mal stark das damit depressive Einstellungen gemeint sind... Eher nach dem Motto leben: Alle sind doof, das Leben ist schei*e
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Arikari »

Montecristo hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Das hört sich nicht so an, als ob ihr die Männer scharenweise zu Füßen lägen. Eher so, dass sich zwar ab und zu jemand für sie interessiert, aber nicht die Art Mann, für die sie was übrig hat.
Ist das nicht der Normalfall? Auch Normalo-Frauen haben nicht an jedem Finger zehn.
Du musst schon den Kontext beachten, in dem ich das geschrieben habe: nämlich auf Indis Annahme bezogen, dass fehlendes männliches Interesse nicht das Hauptproblem der TE sei. Ich meine aus ihrem Posting aber herausgelesen zu haben, dass sie nicht die Art von Männern kennenlernt, die ihr gefällt. Da haben Normalo-Frauen vielleicht doch eine größere Auswahl, vielleicht weil ihre Auswahlkriterien nicht so eng sind oder sie eben doch von mehr Männern angesprochen werden. Das mit dem zu Füßen liegen ist natürlich überspitzt formuliert. Entscheidend ist der zweite Satz. Letztendlich kann aber nur die TE selbst Klarheit darüber schaffen, was sie gemeint hat.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Happy

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Happy »

Mhm...ein Problem mit Nähe habe ich vielleicht echt. Das muss ich mal durchdenken.

An der inneren Einstellung kann es meines Erachtens nicht liegen.
Am Aussehen auch nicht, schließlich gibts genügend hässliche Menschen die einen Partner finden.

Vielleicht liegts doch an den Möglichkeiten. Neulich habe ich gelesen, dass man statistisch gesehen unter 100 den Partner fürs Leben findet. Das war etwas ungenau geschrieben. Ich hoffe bloß, man muss nicht 100 Leute daten. Das muss ich mal ausrechnen, wenn ich im jetzigen Tempo weiterdate...oh fuck, das dauert!

Mhm, interessante Diskussion hier auf jeden Fall...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Happy hat geschrieben: Am Aussehen auch nicht, schließlich gibts genügend hässliche Menschen die einen Partner finden.
Wie war das noch gleich mit der jungen Dame, die Angst davor hatte, dass andere Menschen sie für oberflächlich halten könnten? "Ich bin eigentlich gar nicht oberflächlich. Ich habe auch häßliche Freunde!" Vielleicht hat es etwas damit zu tun... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Happy

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Happy »

@ TheRealDeal: Hääää??? Check ich nicht. Wer sagt, dass ich "hässliche Freunde" habe und wieso glaubst du immerzu, ich sei oberflächlich? :hammer:
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

Deine NoGoes und deine Bedürfnis nach einem attraktiven Partner brauchst du nicht zu rechtfertigen, die halte ich für völlig legitim. Ich gehe mal davon aus, dass die Personen die du datest diese Kriterien erfüllen? So etwas findet man ja relativ schnell heraus. In die "vielleicht liegt es ja an deiner Attraktivität"-Kerbe will ich jetzt auch nicht weiter schlagen... Erstens gehe ich davon aus, dass du schon auf dich achtest, dich pflegst und eingermaßen hübsch machst, Sport machst du ja wie beschrieben auch und wesentlich mehr kann man daran eh nicht ändern. Zweitens habe ich sowieso nicht das Gefühl, dass es daran liegt, immerhin hast du ja generell Männer die sich für dich interessieren.

Ich kann jetzt natürlich keine "Ferndiagnose" anhand einiger Zeilen stellen, aber mir scheint der springende Punkt hier zu liegen:
Happy hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass ich lange brauche um mich zu verlieben. Und wenn mir jemand beim zweiten Date schon einen Kuss aufdrückt oder Händchen halten will, bin ich völlig überfordert. Da bin ich ja gerade noch am abchecken, ob ich ihn nur nett finde, oder ernsthaftes Interesse habe.
Die Vorstellung, dass man für ersten, körperlichen Kontakt verliebt sein muss halte ich persönlich für ziemlich unreif (nicht böse gemeint). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mit zunehmendem Alter und wachsender Erfahrung anders/später verliebt als in der Pubertät... Das ist einfach ein Prozess, der Zeit braucht, und auch manchmal ein gewisses Maß an Nähe. "Verliebtheit" kann gerade durch angenehm empfundene Nähe erst entstehen und Wachsen und ist keine Veraussetzung für diese. Bitte nicht falsch verstehen: Ich rate dir nicht dazu, jemanden zu küssen oder weiter zu gehen, wenn du keinerlei körperliche Anziehung gegenüber dieser Person verspürst... Aber ich rate dir dazu, etwas lockerer damit umzugehen, dem auch mal nachzugeben, auch wenn noch nicht die ganz großen Gefühle im Spiel sind. Diese kommen dann im Laufe der Zeit von ganz alleine. Oder eben auch nicht, aber dann ist auch nichts kaputt gegangen und man beendet die Sache eben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Happy hat geschrieben:@ TheRealDeal: Hääää??? Check ich nicht. Wer sagt, dass ich "hässliche Freunde" habe und wieso glaubst du immerzu, ich sei oberflächlich? :hammer:
Das habe ich nicht gesagt. Du bist aber offensichtlich der Meinung, dass viele häßliche Menschen verpartnert sind. Mit der Verteilung von solchen Attributen wäre ich vorsichtig. Was hat das mit dir zu tun, wenn du Menschen so betitelst?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
ABstand

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von ABstand »

Happy hat geschrieben:Wenn sich mal ein Mann für mich interessiert, beruht das eigentlich nie auf Gegenseitigkeit.
Wie schnell entscheidest Du das, gibst du den Männern überhaupt eine Chance, schließlich schreibst Du ja auch selber:
Happy hat geschrieben: Erschwerend kommt hinzu, dass ich lange brauche um mich zu verlieben.
Vielleicht mal auf etwas einlassen und erst dann entscheiden?
Happy hat geschrieben: ich finde beispielsweise dürre kleine Männer nicht gerade anziehend
Hätte ein Mann geschrieben er fände fette übergewichtige Frauen nicht gerade anziehend hätten sich hier bestimmt direkt ein paar Protestler mit inneren Werten usw. gemeldet und der Vorwurf der Oberflächlichkeit wäre Dir schon schneller um die Ohren geflogen. Mir ist das Äußere auch nicht egal, aber das definiert sich bei mir weniger über Körperformen und -größen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Happy hat geschrieben: ich finde beispielsweise dürre kleine Männer nicht gerade anziehend
Also deine persönlichen Präferenzen in allen Ehren, aber das klingt für mich abwertend. Und das hat eine Wirkung. Mindestens als Teil deiner inneren Haltung. Ein guter Anfang wäre es, wenigstens positiv zu denken. Also das auszustrahlen auf was du stehst, bzw. was du zu finden gedenkst.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Arrow

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Arrow »

Fly Away hat geschrieben:Deine NoGoes und deine Bedürfnis nach einem attraktiven Partner brauchst du nicht zu rechtfertigen, die halte ich für völlig legitim. Ich gehe mal davon aus, dass die Personen die du datest diese Kriterien erfüllen? So etwas findet man ja relativ schnell heraus. In die "vielleicht liegt es ja an deiner Attraktivität"-Kerbe will ich jetzt auch nicht weiter schlagen... Erstens gehe ich davon aus, dass du schon auf dich achtest, dich pflegst und eingermaßen hübsch machst, Sport machst du ja wie beschrieben auch und wesentlich mehr kann man daran eh nicht ändern. Zweitens habe ich sowieso nicht das Gefühl, dass es daran liegt, immerhin hast du ja generell Männer die sich für dich interessieren.

Ich kann jetzt natürlich keine "Ferndiagnose" anhand einiger Zeilen stellen, aber mir scheint der springende Punkt hier zu liegen:
Happy hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass ich lange brauche um mich zu verlieben. Und wenn mir jemand beim zweiten Date schon einen Kuss aufdrückt oder Händchen halten will, bin ich völlig überfordert. Da bin ich ja gerade noch am abchecken, ob ich ihn nur nett finde, oder ernsthaftes Interesse habe.
Die Vorstellung, dass man für ersten, körperlichen Kontakt verliebt sein muss halte ich persönlich für ziemlich unreif (nicht böse gemeint). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mit zunehmendem Alter und wachsender Erfahrung anders/später verliebt als in der Pubertät... Das ist einfach ein Prozess, der Zeit braucht, und auch manchmal ein gewisses Maß an Nähe. "Verliebtheit" kann gerade durch angenehm empfundene Nähe erst entstehen und Wachsen und ist keine Veraussetzung für diese. Bitte nicht falsch verstehen: Ich rate dir nicht dazu, jemanden zu küssen oder weiter zu gehen, wenn du keinerlei körperliche Anziehung gegenüber dieser Person verspürst... Aber ich rate dir dazu, etwas lockerer damit umzugehen, dem auch mal nachzugeben, auch wenn noch nicht die ganz großen Gefühle im Spiel sind. Diese kommen dann im Laufe der Zeit von ganz alleine. Oder eben auch nicht, aber dann ist auch nichts kaputt gegangen und man beendet die Sache eben.
Was denkst du wohl passiert wenn man die Pubertät ohne Erfahrungen durchlebt?
Man lebt teilweise immer noch da und hat ähnlich herangehensweise weil man es nie gelernt hat.
jolly_jumper

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von jolly_jumper »

TheRealDeal hat geschrieben:Dazu sage ich: Häßlich geht, ungepflegt geht nicht.
Wobei die Sache mit der Hässlichkeit eine Definitionsfrage ist. Und wenn sich jemand nicht pflegt, also nicht für sich sorgt, können da ernsthafte Störungen hinter stecken. Wobei das sicher auch für das andere Extrem gilt. Und weil ich das weiß, würde ich nicht unbedingt nach solchen Menschen suchen.
Ungepflegt ist auch eine Definitionssache. Was verstehst Du darunter? Nicht frisiert? Nicht rasiert? Mangelnde Körperhygiene?

Letzteres dürfte wohl meistens auf ein Problem zurückzuführen sein (kann aber körperlich oder psychisch sein), aber die ersten beiden Sachen müssen keine "Störung" sein. (Gefallen muß es Dir natürlich trotzdem nicht. Ich sehe kein Problem dabei, wenn jemand bei der Partnerwahl auch aufs Aussehen schaut.)

Aber auch "mangelnde Körperhygiene" ist Definitionsache. Die einen sehen "alle 2 Tage Haare waschen" als ungesund für die Kopfhaut, die anderen sehen darin schon mangelnde Körperhygiene.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Berglöwe »

ABstand hat geschrieben:
Happy hat geschrieben: ich finde beispielsweise dürre kleine Männer nicht gerade anziehend
Hätte ein Mann geschrieben er fände fette übergewichtige Frauen nicht gerade anziehend hätten sich hier bestimmt direkt ein paar Protestler mit inneren Werten usw. gemeldet und der Vorwurf der Oberflächlichkeit wäre Dir schon schneller um die Ohren geflogen. Mir ist das Äußere auch nicht egal, aber das definiert sich bei mir weniger über Körperformen und -größen.
TheRealDeal hat geschrieben:
Happy hat geschrieben: ich finde beispielsweise dürre kleine Männer nicht gerade anziehend
Also deine persönlichen Präferenzen in allen Ehren, aber das klingt für mich abwertend. Und das hat eine Wirkung. Mindestens als Teil deiner inneren Haltung. Ein guter Anfang wäre es, wenigstens positiv zu denken. Also das auszustrahlen auf was du stehst, bzw. was du zu finden gedenkst.
Jetzt drückt mal nicht gleich so auf die Tube. Siehe Arrows Kommentar und außerdem hat sie ja nur gesagt, dass sie diese Attribute nicht attraktiv findet und nicht, dass sie diese Gruppe von Menschen grundsätzlich nicht leiden kann oder gar hasst. Das wäre in der Tat verwerflich.