ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Kief »

Fly Away hat geschrieben:
Bei allem ist nur wichtig, dass der Ton stimmt: Wenn ein Mann schreibt, er findet (mal überspitzt) fette Frauen abstoßend, ist das etwas anderes als zu schreiben, dass er Rubensfrauen unattraktiv findet.
Und warum? Muss ich jetzt vor lauter political correctness jedes Wort drei mal im Mund rum drehen, damit sich ja kein Übersensibelchen angegriffen fühlt? Fett ist fett.
Und A*loch ist A*loch.
Ein A*loch verwechselt gerne mal Ehrlichkeit mit uebergriffigen Beleidigungen - und nennt das dann Ehrlichkeit.
Respekt is was andres ...


CU, Kief

edit: Rubensmodel?
Diese Coverfrau scheint mir die gesuendeste Frau zu sein, die ich je auf nem Cover gesehen habe.
Allemal attraktiver, als wenn man die Rippen einzeln zaehlen kann.
Erheblich naeher an meiner Traumfigur ...
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Muss ich dir das ernsthaft erklären?
Offensichtlich, denn ich kann deine Haltung noch immer nicht nachvollziehen!
Du hast kein Problem mit Homosexualität, findest es aber abstoßend? Entscheide dich. Beides geht nicht.
Doch, das geht sehr wohl. Ich toleriere jede sexuelle Neigung und Orientierung, die sich nicht über den freien Willen eines anderen Menschen hinwegsetzt. Ich habe sehr nette homesexuelle Freunde und im Gegensatz zu manch anderem überhaupt kein Problem damit, wenn diese ihre Sexualität offen miteinander ausleben. Ich habe auch nicht das geringste Problem damit, wenn "Dicke" ihre Sexualität ausleben, warum auch? Ich muss ja nicht mitmachen.

Trotzdem erregen mich diese Neigungen/Praktiken nicht, sondern stoßen mich sexuell ab. Und das darf ich offen formulieren. Du fühlst dich von einer Aussage über meine Neigungen und Präferenzen persönlich angegriffen? Vielleicht bist du dann derjenige, der eine abweichende Präferenz nicht akzeptieren kann? Genau das stört mich hier in diesem Thread! Warum nicht einfach leben und leben lassen? Muss man sich jede Jacke anziehen?
Und ja, du "musst jedes Wort dreimal im Mund umdrehen", denn was du als political correctness beschimpfst, ist allgemeiner Respekt.
Nein, es ist verwässern von Aussagen.
Du kapierst offensichtlich nicht, worum es hier geht: Du sollst andere Menschen nicht beleidigen, weil dir etwas nicht an ihnen passt.
ICH kapiere den Unterschied nicht? Ich habe in keiner einzigen meiner Aussagen irgendjemanden beleidigt. Eine Beleidigung wäre, wenn ich auf jemanden zugehe und sage: "Du bist fett und widerlich". Das hat die Intention zu verletzten. Wenn ich pauschal sage, dass ich für mich persönlich fette Menschen sexuell abstoßend finde, dann steckt eine ganz andere Intention dahinter. Ich drücke damit meinen persönlichen Geschmack, meine Vorlieben aus, ohne jemanden persönlich zu adressieren. Ich wähle dabei lediglich direktere Worte als manch anderer, der genau die gleiche Aussage in zwanzig blumige Formulierungen verpackt.
Dein Ton ist das Problem und ja, du kannst nicht reden, wie dir der Schnabel gewachsen ist, wenn das andere verletzt.
Ich habe nicht das Recht, andere zu beleidigen. Ich habe aber sehr wohl das Recht, meine Meinung deutlich zu artikulieren. Warum auch nicht?
Kief

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Kief »

Fly Away hat geschrieben:Ich habe nicht das Recht, andere zu beleidigen. Ich habe aber sehr wohl das Recht, meine Meinung deutlich zu artikulieren. Warum auch nicht?
Genau - und Du verwechselst gerade Meinungsfreiheit mit Beleidigungsfreiheit.

Wenn Deine Aussage ohne Beleidigung waere, dann waere sie okay.
Und wer das nicht unterscheiden kann/will, der kriegt halt Probleme ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Du hast es immer noch nicht begriffen.
Worte bewirken etwas. Du hast mir deine Sicht auf Homosexualität erst verstehend erklärt, nachdem ich deine Toleranz infrage stellen musste, weil du das Wort "abstoßend" benutzt hast.
Natürlich darfst du deine Meinung äußern, aber in einem Rahmen, der angemessen ist. Du musst deine Worte so wählen, dass sie beim Adressaten möglichst so ankommen, wie du es intendiert hast. Sonst passiert, was gerade in dieser Diskussion passiert: Wir reden aneinander vorbei. Und so zieht eine Diskussion Kreise, die unnötig sind.

Du solltest deine Wortwahl in deinen Beiträgen, die kontroverse Themen behandeln, dringend überdenken, wenn du deine Botschaft an andere übermitteln möchtest.
Baustelle :hallo:
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

Offensichtlich reden wir wirklich aneinander vorbei, oder haben einfach eine andere "Sensibilitätsschwelle". Ich meine es genau so, wie es da steht. Es gibt eine Vielzahl von sexuellen Praktiken, Neigungen und Orientierungen, die mich abstoßen und wiederrum Spielarten, die mich interessieren und anziehen. Daraus wird insgesamt meine sexuelle Präferenz. Nein, ich verstehe wirklich beim besten Willen nicht, wodurch ich jemanden persönlich beleidige, wenn ich bekenne, dass mir etwas "negativ gefällt". Ihr impliziert irgendwie beide den Zirkelschluss, dass ich damit jemanden verletzten will und/oder andere Einstellungen nicht tolerieren kann. Beides stimmt aber einfach nicht. Man kann außerdem nur Dinge tolerieren, mit denen man NICHT übereinstimmt... Sonst toleriert man sie ja nicht, sondern lebt sie selbst, oder nicht?

Um ehrlich zu sein wird mir das jetzt hier aber ein wenig zu bunt. Ich kann mich damit anfreunden, dass wir eventuell einfach andere Meinungen haben. Trotzdem sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, meine Wortwahl zu überdenken. Solltest du oder jemand anders sich dadurch allerdings persönlich beleidigt oder angegriffen fühlen möchte ich noch mal ganz klar feststellen: Das ist nicht meine Intention, und sollte es so angekommen sein dann handelt es sich offenbar um ein Missverständnis, für das ich mich entschuldigen möchte.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wir sind da schon einer Meinung. Ich hatte es entweder hier oder in einem anderen Thread schon geschrieben: Dass du dich von Übergewichtigen nicht angezogen fühlst, ist vollkommen in Ordnung. Die Brachialität aber, mit der du das ausgedrückt hast, nicht. Eine ablehnende Haltung kann auch sensibler ausgedrückt werden (wie es etwa bspw. ein anderer User hier getan hat mit den Worten "ich finde Rubensfrauen unattraktiv").
Gegen eine solche Äußerung ist für mich nichts einzuwenden, sie sollte eben so formuliert sein, dass sie andere nicht abwertet - auch in unabsichtlicher Weise. Das meinte ich mit "Worte bewirken etwas".

Danke für deine Entschuldigung. Ich denke, wir haben an dieser Stelle um Sensibilität gestritten, nicht um das Zulassen verschiedener Meinungen.
Baustelle :hallo:
Kief

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Kief »

Fly Away hat geschrieben:Das ist nicht meine Intention, und sollte es so angekommen sein dann handelt es sich offenbar um ein Missverständnis, für das ich mich entschuldigen möchte.
Dann waere es sinnvoll, sich eine Wortwahl auszusuchen, die weniger Vorbelastung hat.

Zwischen der Formulierung "Rubensfrauen" und "fette Frauen" liegen Welten.
Ganz egal, welche Intention Du damit auszudruecken gedacht hast, mit beiden Formulierungen beziehst Du Position, beide Formulierungen sind deutlich nicht-neutral, beide Formulierungen sind vorbelastet.
Wenn Du was neutral ausdruecken willst, dann such Dir auch eine neutrale Formulierung ohne Vorbelastung.


CU, Kief
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von fidelchen »

Ach Leute ihr macht aus einer Mücke ein Elefanten... Er hat sich unpassend ausgedrückt und nun ist gut...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben:Ach Leute ihr macht aus einer Mücke ein Elefanten... Er hat sich unpassend ausgedrückt und nun ist gut...
Wenn sich Nell oder andere dadurch beleidigt fuehlen, und er den Unterschied nicht versteht, dann isses nich vorbei ...


CU, Kief
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Optimist »

Happy hat geschrieben: Erschwerend kommt hinzu, dass ich lange brauche um mich zu verlieben. Und wenn mir jemand beim zweiten Date schon einen Kuss aufdrückt oder Händchen halten will, bin ich völlig überfordert. Da bin ich ja gerade noch am abchecken, ob ich ihn nur nett finde, oder ernsthaftes Interesse habe.
Aber wenn man als Mann beim zweiten Date (das erste ist ja nur zum kennen lernen) keine körperliche Nähe sucht, dann wird das schnell als Desinteresse gewertet.
Und wenn die Frau darauf abweisend reagiert, wird das auch als Desinteresse bewertet.

Abchecken kann man ja auch beim küssen, du musst ja nicht gleich mit ihm ins Bett.

Wenn das Gegenüber einen nicht unbedingt will, hat man leider oft nicht die Zeit um sich über einen längeren Zeitraum zu verlieben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
dfg82

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von dfg82 »

Übergewichtig, dick, fett: Letzteres wird imho immer dann benutzt, wenn Menschen abgewertet und beleidigt werden sollen. "Du fette Sau!" habe ich schon etliche Male gehört, "Du übergewichtige Sau!" jedoch nie.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Fly Away hat geschrieben: Sexualität dient evolutionär gesehen in erster Linie der Fortpflanzung und Arterhaltung, dazu kommen noch soziokulturelle Faktoren. Fitte und vitale Menschen (also schlanke Frauen und trainierte Männer) sind deshalb attraktive Geschlechtspartner, weil die Chancen auf gesunden Nachwuchs steigen. Über diesen simplen biologischen Fakt kann man nicht einfach hinweggehen. Es gibt auch Ausnahmen, Menschen mit sexueller Präferenz für Übergewichtige, aber diese sind die Ausnahme.
Du scheinst da etwas missverstanden zu haben. Biologisch gesehen gilt Darwins "Survival of the Fittest". "Fit" bedeutet hier nicht "Idealgewicht", sondern "am besten angepasst". Bei der Partnerfindung geht es im Wesentlichen um den "MHC-Komplex". Je besser ein potentieller Partner für uns riecht, desto mehr unterscheidet sich sein Immunsystem von unserem und desto gesünder wird der gemeinsame Nachwuchs. Der "soziokulturelle Faktor" spielt in meinen Augen keine Rolle, da ich mir ja nicht aussuche in wen ich mich verliebe. Und ich selektiere nicht vorher, in wen ich mich verlieben darf. Da sind mir Kultur und Gesellschaft herzlichst egal. Diese, meine Innere Haltung ist das Ergebnis von über 30 Jahren Erfahrungen und Erkenntnissen in diesem Bereich. Auch, wenn es vielleicht manchmal anders klingen mag, ich möchte die Menschen unbedingt so lassen, wie sie sind. Ich spreche von mir und meinen Vorlieben. Wenn ein Mensch beispielsweise an einer Essstörung leidet, dann würde ich mir diesen Menschen nicht aussuchen. Weil mir das nicht gut tun würde und ich außerdem nichts tun könnte, um diese zu heilen. Es ist auch nicht meine Aufgabe. Was ich tun kann, ist, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn sich dieser Mensch aus eigenem Antrieb, aus sich heraus, zu einer Therapie entschließt. Was allerdings nicht heißt, dass ich mich nicht in einen Menschen mit einer Essstörung verlieben könnte. Nur hätte diese Liebe keine Zukunft. Ich weiß sehr gut, warum Menschen Störungen entwickeln und zu Süchten neigen. Deshalb wünsche ich jedem Menschen die Kraft, die er braucht um sich seinen Themen zuzuwenden. Wenn ihr das jedoch (noch) nicht könnt, oder wollt, "mutiert" ihr dadurch nicht zu einem Mängelexemplar. Jeder Mensch tut das, was er kann und vor allem geschieht alles zu seiner Zeit. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Rango

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Rango »

Reinhard hat geschrieben:So untypisch für die Abinen-Karriere scheint mir das nicht zu sein. Männer werden AB, wenn sie sich nicht trauen, auf Frauen zuzugehen, Frauen werden AB, wenn sie Nähe (und in Folge Vertrautheit bis zur Intimität) nicht zulassen.
Dann bin ich eine Abine :flirten: :wuetend:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rango hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:So untypisch für die Abinen-Karriere scheint mir das nicht zu sein. Männer werden AB, wenn sie sich nicht trauen, auf Frauen zuzugehen, Frauen werden AB, wenn sie Nähe (und in Folge Vertrautheit bis zur Intimität) nicht zulassen.
Dann bin ich eine Abine :flirten: :wuetend:
Entdecke die Frau in Dir :spiegel:

Warum eigentlich nicht? Frauen sind gar nicht so übel ;)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rango

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Rango »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Entdecke die Frau in Dir :spiegel:
Warum eigentlich nicht? Frauen sind gar nicht so übel ;)
Ich weiss, deswegen sind auch fast alle meine Freunde Frauen ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rango hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Entdecke die Frau in Dir :spiegel:
Warum eigentlich nicht? Frauen sind gar nicht so übel ;)
Ich weiss, deswegen sind auch fast alle meine Freunde Frauen ;)
Na dann ... Musst Du nur noch Dein Problem angehen. Die Frauen warten wahrscheinlich nur darauf, dass Du endlich "angreifst". :flirten:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rango

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Rango »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Rango hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Entdecke die Frau in Dir :spiegel:
Warum eigentlich nicht? Frauen sind gar nicht so übel ;)
Ich weiss, deswegen sind auch fast alle meine Freunde Frauen ;)
Na dann ... Musst Du nur noch Dein Problem angehen. Die Frauen warten wahrscheinlich nur darauf, dass Du endlich "angreifst". :flirten:
Das kann ich bestätigen, es gab ein paar die Interesse hatten aber ich dann leider nicht :crybaby:
Ninja Turtle

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Ninja Turtle »

Happy hat geschrieben:Von außen betrachtet verstehen die Leute nicht, warum ich noch Single (und sexuell relativ unerfahren) bin.
Wem geht`s genauso???
Was können wir dagegen tun? :idea:
Geht mir genau so.
Mein Masterplan:
1. Einsehen, dass man ein Problem hat. (z.B. weil man AB ist)
2. Problem identiviezieren. (z.B. Bindungsangst)
3. Ursachen erkennen. (z.B. "Scheidungstrauma")
4. Lösungen probieren (z.B. Bestehende Beziehungen verbessern oder neue aufbauen um mehr Vertrauen in Beziehungen allgemein zu gewinnen.)

An welchem Punkt bist du denn gerade?