Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Mir ist noch eine Sache aufgefallen
Ja... Hiermit kann ich Dir feierlich, Kraft meines prophetischen Amtes verkünden: Sie hat Interesse an Dir!
Ich fühle mich gerade total hässlich...
Hmmm... ja... Verstehe was Du meinst!
Super Kompliment... Kommt bestimmt gut an! :good:

Hoffe, sie hat dieses Signal verstanden...
:roll:
Nein hat sie nicht!
Kaum eine normale Frau würde dieses Signal deuten können! Eine Frau, die von sich sagt, dass sie Schwierigkeiten damit Zeichen zu erkennen, wird das NICHT verstehen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

Dave hat geschrieben: Sowas nennt man "Flirten"... Und es würde sein Ziel nicht verfehlen! Da muss man auch keinen "Klartext" schreiben. Das ist "klartext" genug, gleichzeitig aber witzig und bezieht ihre Unsicherheit mit ein!
Stimmt, es ist Flirten. Witzig, locker und unverbindlich. Also durchaus angenehm, aber nichts, woraus ich weiterführende Absichten ableiten würde. Und schon gar nichts, was mich ermutigen würde, den nächsten Schritt zu machen.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu wenig AB, um diese Denke hier nachvollziehen zu können.
Naja, was weiß ich schon - ich bin ja schließlich nur Empfängerin solcher "Signale". Und stehe dann vor der Wahl, wie ich es zu interpretieren habe. Wobei es meist auf die vorsichtige Variante hinaus läuft: wenn er nicht klar JA sagt, heißt das vermutlich NEIN. Es sei denn, mir sind Gründe für seine zögerliche Herangehensweise bekannt ... sowas wie Schüchternheit oder wenig Erfahrungen.

Aber wenn so ein Traumtyp (und das ist er in ihren Augen vermutlich) zwar mit mir flirtet und schreibt und nette Abende verbringt, aber trotz meiner Signale nicht weiter geht - ja, dann will er wahrscheinlich nur flirten und schreiben und nette Abende verbringen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Naja, was weiß ich schon - ich bin ja schließlich nur Empfängerin solcher "Signale".
Du bist nicht mehr und nicht weniger Empfänger als ich auch...
Und stehe dann vor der Wahl, wie ich es zu interpretieren habe.
Was gibt es an dem Satz "Das gerade eben war ein Signal!" zu interpretieren?

Aber naja, wenn das in dem Tempo weiter geht, und er sich nicht mal endlich traut IRGENDWAS konkretes zu machen, wird das eh nichts. Und danach sieht es gerade aus...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

Dave hat geschrieben: Du bist nicht mehr und nicht weniger Empfänger als ich auch...
Stimmt. Aber was für Dich ein eindeutiges Signal scheint, ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Und ich vermute mal, das geht Dir umgekehrt mit einigen aus Sicht der Frau unmissverständlichen Signalen, die bei Dir entweder unbemerkt verpufften oder Dich in gewisse Verwirrung stürzten, zuweilen ähnlich.
Was gibt es an dem Satz "Das gerade eben war ein Signal!" zu interpretieren?
Hmmm ... was will er mir damit jetzt sagen? Dass er mich für zu blöd hält, ein Signal zu verstehen? Dass er jetzt zwar sagt, dass er mich treffen will, aber in Wirklichkeit was ganz Anderes signalisieren will? Will er darauf hinweisen, dass "ich will Dich treffen" bedeutet, "ich will mit Dir ins Bett"? Aber warum diese Betonung? Will er vielleicht NUR mit mir ins Bett? Aber warum küsst er mich dann nicht mal? Das passt nicht zusammen ... dann wollte er wohl doch was Anderes signalisieren. Aber was nur? Verdammt, wäre ich doch bloß nicht so schlecht im Erkennen von Signalen! Ich glaube ich warte mal ab, vielleicht erklärt er sich ja noch deutlicher.
Aber naja, wenn das in dem Tempo weiter geht, und er sich nicht mal endlich traut IRGENDWAS konkretes zu machen, wird das eh nichts. Und danach sieht es gerade aus...
*seufz* Ich fürchte es auch fast. Aber immerhin ist das nächste Date in Planung ... wenngleich echt nicht sonderlich romantisch. Friendzone in Sicht :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Aber wenn so ein Traumtyp (und das ist er in ihren Augen vermutlich) zwar mit mir flirtet und schreibt und nette Abende verbringt, aber trotz meiner Signale nicht weiter geht - ja, dann will er wahrscheinlich nur flirten und schreiben und nette Abende verbringen.
Frauen :roll:
... will nur flirten ... :roll:
... ihre Vorstellung, wann ein Abend nett ist ... :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Aber wenn so ein Traumtyp (und das ist er in ihren Augen vermutlich) zwar mit mir flirtet und schreibt und nette Abende verbringt, aber trotz meiner Signale nicht weiter geht - ja, dann will er wahrscheinlich nur flirten und schreiben und nette Abende verbringen.
Frauen :roll:
... will nur flirten ... :roll:
... ihre Vorstellung, wann ein Abend nett ist ... :roll:
Das könnte eigentlich auch ein Beitrag für orthos Einstellung bei Treffen Thread sein
...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Frauen :roll:
... will nur flirten ... :roll:
... ihre Vorstellung, wann ein Abend nett ist ... :roll:
Na komm ... wenn frau annimmt, er will nur vögeln und ne heiße Nacht verbringen, isses euch auch nicht recht.

Was, bitteschön, sollen wir denn vorzugsweise annehmen, was eure Intentionen betrifft?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

Dave hat geschrieben: Was gibt es an dem Satz "Das gerade eben war ein Signal!" zu interpretieren?
Nichts, da gibt es nichts dran zu interpretieren. Und genau das ist ja das Schlimme! Das nimmt dem Ganzen den Flirtcharakter. Denn flirten lebt von der Zweideutigkeit, von der Spannung die entsteht, wenn man sich fragt, ob sie/er das jetzt wirklich so gemeint hat, oder nicht doch so, oder wie? :gruebel:
Und den anderen schriftlich mit der Nase drauf stoßen? Ja, gut, mag sein, dass das in diesem Fall mal ganz nett sein könnte. Aber ich sehe es wie Tania: Das ist längst nicht alles. Die eigentliche Offensive muss woanders ergriffen werden, nämlich im direkten Kontakt, z. B. durch Berührung usw.

Aber immerhin scheinst du, Same Oldenburg Guy, schon einen Schritt weiter. Denn alles, was du zuletzt geschrieben hast, zeigt doch, dass du dich zu S. mehr hingezogen fühlst. Dann würde ich dir empfehlen, diesem Gefühl weiter zu folgen, fernab rationaler Erwägungen (Kind, Entfernung...). Mit C. kannst du dich ja weiterhin treffen. Aber ich würde es freundschaftlich sehen - auch wenn Spannung erlaubt ist. Und wenn C. doch was an dir findet, wird sie vielleicht versuchen, dein Herz umzustimmen. Und wenn ihr das gelingt, dann soll es so sein... Aber erstmal scheint es ja in Richtung S. zu gehen.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Was heute passiert ist:
mit C. das übliche hin und her schreiben, keine besonderen Vorkommnisse.
In Bezug auf S. gibts jetzt was, dass ich aktuell nicht einordnen kann. Da sie auf der Suche nach einem gebrauchten Rennrad ist, habe ich ihr angeboten, ein Gesuch in unserem Vereinsforum einzustellen. Da aber bisher keine darauf reagiert hat und es auch sehr wenige gelesen haben, habe ich geschrieben, dass ich demnächst mit einer Vereinskollegin (nennen wir sie mal C. ;) ) zum Radfahren verabredet bin und sie mal frage, ob sie eine Dame kennt, die ihr Rad verkaufen will.
Darauf kam erst mal eine Weile keine Antwort von S., da sie mit einer Freundin zum Radfahren verabredet war. Rund 2 Std. später dann die Nachricht, dass ihre Freundin viel zu langsam sei und sie jemanden braucht, der sie zieht. Wink mit dem Zaunpfahl hab ich verstanden und ihr angeboten, dass wir uns gerne zu einer Tour treffen können, sie soll einfach sagen, wann es ihr passt, da ich nächste Woche noch Urlaub habe. Sie schlug zwei Termine vor, aber auf einmal war gar nicht mehr die Rede vom Radfahren. Da sie keine Betreuung für ihren Sohn hat, schlug sie vor, dass wir ins Schwimmbad oder zum See fahren könnten, dann könne ihr Sohn mitkommen. Schon komisch, also scheinbar ging es nicht ums Radfahren, sondern um ein zeitnahes Treffen.
Was ich mich jedoch jetzt frage: ist ein Treffen incl. ihrem Sohn jetzt ein Test, wie ich mit ihm umgehe oder sind die Weichen auf Kumpelschiene gestellt? Denn schließlich wird wohl nicht viel passieren, wenn der Kleine dabei ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Frauen :roll:
... will nur flirten ... :roll:
... ihre Vorstellung, wann ein Abend nett ist ... :roll:
Na komm ... wenn frau annimmt, er will nur vögeln und ne heiße Nacht verbringen, isses euch auch nicht recht.

Was, bitteschön, sollen wir denn vorzugsweise annehmen, was eure Intentionen betrifft?
Die Annahme, er will nur vögeln ist zwar nicht unbedingt nett (vor allem wenn sie nicht zutrifft), aber vermutlich häufiger realistischer als die Annahme, er will nur flirten. DAS klingt nach der Situation "ich habe die Auswahl zwischen ein paar Stunden Game zocken oder eine DVD einwerfen oder mit einer Frau flirten, aber auf zocken und fernsehschauen habe ich heute keine Lust" ... das wird in dieser Form nicht vorkommen. :no:

Das Problem ist natürlich das Wort "nur". Nur flirten ist in einer dezidierten Datesituation ziemlich abwegig. Vielleicht ein AB auf Übungsdate, aber sonst?

Dahingestellt sei mal, was es sonst noch sein könnte. (OK, genau das war die Frage. I beg the question.)

Die Intentionen sagen dann natürlich nichts aus über den eintretenden Erfolg. Wenn er mir ihr ins Bett will (a priori), aber mittendrin merkt, sie ist (o.B.d.A.) Raucher, Säufer und schlägt ihre fünf Kinder von vier verschiedenen Männern, dann wird seine Flucht (a posteriori) nichts über die ursprüngliche Date-intention aussagen können.

Dementsprechend: das, was sie sich hinterher auch als mögliche Frage stellen sollte ist nicht, "was hatte er mit dem Date bezweckt?", sondern "war ich interessant?", "hat er eine Bessere in Aussicht, oder zumindest als Hoffnung?", etc.
Edit: darunter auch: "war er interessiert, aber noch zu schüchtern" und "kennen wir uns jetzt schon gut genug für mehr?"

-----

P.S: gibt es ja als Spruch und mittlerweile auch als Buchtitel (oder wars andersherum?): "nett ist die kleine Schwester von scheiße" ...
Zuletzt geändert von Reinhard am 02 Sep 2016 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Reinhard »

SameOldGuy hat geschrieben:Denn schließlich wird wohl nicht viel passieren, wenn der Kleine dabei ist.
Es geht ja nicht darum, dass "viel" geht, sondern wie eindeutig das ist, was geht. Zum Beispiel ein Zungenkuss ist doch auch vor Kindern sozial akzeptabel, glaube ich. Für die weitere Beziehungsentwicklung sollte das eindeutig genug sein.

P.S: Eindeutiger als "das war ein Signal"-Postskriptums. :mrgreen:
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Reinhard hat geschrieben: Es geht ja nicht darum, dass "viel" geht, sondern wie eindeutig das ist, was geht. Zum Beispiel ein Zungenkuss ist doch auch vor Kindern sozial akzeptabel, glaube ich. Für die weitere Beziehungsentwicklung sollte das eindeutig genug sein.
Klar, das wäre eindeutig genug. Aber grade weil es so eindeutig ist, sehe es viele Mütter eher problematisch. Jedenfalls war es so bei der Frau, mit der ich am Jahresanfang eine Affäre hatte. Sie wollte nicht, dass ihr Sohn mitbekommt, was zwischen uns läuft. Und auch bei S. kann ich mir gut vorstellen, dass sie vorher ihren Sohn langsam im Gespräch drauf vorbereiten würde und ihn nicht durch rumgeknutsche mit dem "Fremden" schocken will.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Tanja hat geschrieben:Stimmt. Aber was für Dich ein eindeutiges Signal scheint, ist für mich ein riesiges Fragezeichen
Bei der obigen Frau bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das Signal verstanden hätte.

Aber lassen wir das...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben: Was ich mich jedoch jetzt frage: ist ein Treffen incl. ihrem Sohn jetzt ein Test, wie ich mit ihm umgehe oder sind die Weichen auf Kumpelschiene gestellt?
Ich tippe auf "sie würde Dich echt gern sehen, aber hat keinen Babysitter, also kommt der Kleine halt mit", verbunden mit "ob er mich auch mit Kind akzeptiert, oder nur Zweisamkeit will?"
Also, geh hin und hab nen schönen Tag mit den beiden. :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

SameOldGuy hat geschrieben:Was ich mich jedoch jetzt frage: ist ein Treffen incl. ihrem Sohn jetzt ein Test, wie ich mit ihm umgehe oder sind die Weichen auf Kumpelschiene gestellt? Denn schließlich wird wohl nicht viel passieren, wenn der Kleine dabei ist.
Du denkst zu einfach - oder zu kompliziert, je nachdem. Eine Einladung zu einem Ausflug mit ihr und ihrem Sohn zeigt doch vor allem, dass sie dich in ihre Welt miteinbinden möchte. Dazu gehört ihr Sohn und sie fragt sich wohl auch, ob du auch in Zukunft dazu zählst. Sie möchte einfach ihre Welt mal mit dir teilen. Und es zeigt, dass sie dir sehr vertraut. Hört sich für mich so an, als wäre sie ... verliebt?
Ich würde es auf jeden Fall nicht so sehen, dass sie dich testet, sondern dass es eher eine "Simulation" einer möglichen Zukunft ist, wenn man so will.
Und das ist mindestens genauso viel Wert wie alles Andere, was "passieren" könnte. Das kann dann wann anders in einer ruhigen Stunde passieren. Und mal ernsthaft: Würde z. B. ein erster Kuss beim Radtraining passieren? Während der Fahrt ja eher schwierig ;-) - und danach, total verschwitzt und so... Ich weiß ja nicht... Aber gut, nach dem Training ist ja auch eine Dusche angebracht..... :mrgreen:
Und wenn ihr nächste Woche erst mal auf Mama, Papa, Kind macht, heißt das ja nicht, dass das Radtraining schon gestorben ist - nur verschoben.
Ich würde dir empfehlen, nicht bei jeder Sache zu überlegen, was sie damit beabsichtigt. Du denkst ja schon zuviel darüber nach, was deine Absichten sind und wie du die verwirklichst. Und was ihre Absichten jeweils sind, das weiß sie vielleicht selbst nicht so genau. Also genieß einfach die Zeit mit ihr und ergreife einfach mal die Initiative, wenn du wirklich mehr von ihr willst.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Lazarus Long »

Ein neuer Partner muß auch mit einem vorhanden Kind bzw. vorhandenen Kindern klarkommen und umgekehrt. Was liegt also näher, als diese möglichst früh miteinander bekannt zu machen?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Du denkst zu einfach - oder zu kompliziert, je nachdem.
Ja... Oder anders formuliert: Du denkst ZU VIEL!

Nicht denken!

Handeln!


Sonst ist sie weg.
Denn man kann nicht "nicht" kommunizieren. Und momentan kommunizierst Du eher Desinteresse als Interesse...
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Hmm, also irgendwie haben S. und ich doch ein Kommunikationsproblem bzgl. unserer Signale. Ich muss da echt noch deutlicher werden.

Hier ein Beispiel:
Ich beklebe grade eine Brief mit einer Jubiläumsmarke eines Orts, der meines Wissens nach bei S. in der Nähe ist.
Ich schicke ihr ein Foto der Marke und frage "Ist das das XY bei euch um die Ecke?"
S: "Yep, das ist 'unser' XY. :) ist schön dort zum Spazieren und vor allem zum Frühstücken"
Ich: "Na dann nehme ich das mal auf die ToDo-Liste auf ;) " (Anmerkung: wir hatten bereits vor dem ersten Date spaßeshalber schon weitere Treffen geplant, z.B. Plätzchen backen, Kinofilme die Ende September anlaufen schauen, etc.).
S: "Unsere? :) "
S: "Oder deine?"
Ich: "Ich dachte da schon an unsere. :) [...]".

Für mich war es mal wieder klar, dass es natürlich nur um unsere "ToDos" gehen kann. Für sie scheinbar nicht. Auch war es meiner Meinung nach klar, dass sie ja mehr oder weniger eine Steilvorlage gegeben hat, dass wir uns zum Spazierengehen bzw. Frühstücken dort treffen.
Positiv fand ich jedenfalls, dass sie hinter "Unsere?" ein :) gemacht hat. Ich hoffe echt, dass ich beim nächsten Treffen irgendwie die Eier in der Hose habe, mein Interesse anderweitig zu kommunizieren. So ein Schwimmbad-Date bietet ja z.B. durch gegenseitiges Eincremen schon ein paar Möglichkeiten bzw. da sie ja grade erst Kraulschwmmen lernt, kann ich durch ein paar "Hilfestellungen" Körperkontakt herstellen. ;)
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Alter, Du musst da mal etwas in die Pötte kommen... Das kann man sich hier echt schwer mit anschauen.

Denn auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Das was Du da für seltsame Sachen veranstaltest, SIND keine Signale!
Die Frau hat selber gesagt, dass sie irgendwelche dezenten Signale nicht versteht!! Da kannst Du jetzt noch hundertmal nach Briefmarken fragen und zusammen Spazieren gehen...

Merke: Alles das was Du mit Deiner besten Kumpeline auch machen würdest ist KEIN "SIGNAL"! (und das ist so ziemlich alles was Du bisher gemacht hast). Du musst schon irgendwas tun, was Du mit einer guten Freundin NICHT machen würdest.
So ein Schwimmbad-Date bietet ja z.B. durch gegenseitiges Eincremen schon ein paar Möglichkeiten bzw. da sie ja grade erst Kraulschwmmen lernt, kann ich durch ein paar "Hilfestellungen" Körperkontakt herstellen.
Das ist sicher nicht verkehrt... Aber wie stellst Du Dir das konkret vor?

Am Ende haste ihr den Rücken eingecremt (wenn Du so mutig bist) und sie dreimal berührt, als Du Ihr irgendwelche Moves im Schwimmbad gezeigt hast. Du wirst dann wieder der Meinung sein, dass das was weiß ich alles für Signale waren. Sie wird diese Signale aber nicht kapieren.

Daher nochmal mein Tipp: SCHREIB IHR!!! Das fällt leichter als da im Schwimmbad einen auf Humphrey Bogart zu machen... Schick ihr einfach mal ein Herz auf WhatsApp, oder frag sie, was passieren würde, wenn Du sie küsst... Irgendwas konkretes, das man nicht mit seiner besten Freundin auch machen würde.
Aber warte nicht immer, schieb es nicht immer auf's nächste Date.

Du musst Dir darüber im Klaren sein: DU WIRST DA NICHT DRUMRUM KOMMEN!
Das wird nicht von alleine passieren. Wenn sie auch so unsicher ist, wird sie Dir das nicht abnehmen...

PS: Sorry, dass ich da so direkt bin... Ist nicht böse gemeint!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben: Für mich war es mal wieder klar, dass es natürlich nur um unsere "ToDos" gehen kann. Für sie scheinbar nicht. Auch war es meiner Meinung nach klar, dass sie ja mehr oder weniger eine Steilvorlage gegeben hat, dass wir uns zum Spazierengehen bzw. Frühstücken dort treffen.
Ja, sie hat Dir ne Steilvorlage geliefert. Und nein, ihr ist nicht klar, dass es in Deinem Kopf ein "uns" gibt, und dass dieses "uns" für Dich recht hohe Priorität hat. Wie auch? Ihr habt euch schließlich im Jahr 2016 kennen gelernt - im Zeitalter der Unverbindlichkeit. Wo schon das Wort "Beziehung" zu viel Druck bedeuten kann ... Sie wird annehmen, dass Du nur "was Lockeres" willst, bis Du von selbst das Gegenteil sagst. Und da Du das aktuell wohl nicht tun kannst, musst Du Dich halt in jeder anderen Beziehung klar ausdrücken. Wenn Du ein Treffen schön fandest, sag es. Wenn Du Dich auf das nächste Wiedersehen freust, sag es. Wenn sie das Erste ist,, woran Du morgens denkst - teil es ihr mit. Geh nicht davon aus, dass ihr irgendwas, was Dich betrifft, schon klar ist. Insbesondere dann nicht, wenn sie tatsächlich etwas mehr für Dich empfindet. Je mehr man emotional involviert ist, desto unsicherer ist man erst einmal ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.