Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Optimist »

Tania hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Danach musste sie ihm erstmal versichern, dass sie das nicht auf jeder Feier macht....
Warum musste sie das eigentlich? Gibt's da so eine Unterteilung dee Frauen in die, die einen nicht so deutlich anbaggern (=desinteressierte Frauen), und die, die es tun (=Schlampen, die es mit jedem treiben) ?
Du kennst ja die Vorurteile, wahrscheinlich hatte er etwas in die Richtung angedeutet.

Solange sie mir in der Beziehung treu ist, ist mir das sexuelle Vorleben jetzt nicht so wichtig. Hab auch kein Problem damit, wenn sie schon mal was mit einer Frau hatte. Gibt ja Typen, die das stört.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Im Endeffekt kommt es immer drauf an, welchen Stellenwert frau den Kriterien "Schüchtern und beziehungsunerfahren" beimisst, und im Rahmen einer Beziehungsanbahnung dürften die durchaus ein höheres Gewicht besitzen als z.B. der Beruf oder das Gewicht.
Jeder fette Arbeitslose würde Dir da vehement widersprechen.
Und ja, es gibt Frauen, für die das ein K.O.-Kriterium ist, weil sie keine Lust haben, dem unerfahrenen AB erst noch alles beibringen zu müssen


Nun mal Butter bei de Fische: was genau müsste eine Frau einem AB denn bitte beibringen, was ein Nicht-AB völlig ohne Hilfe hinkriegen würde?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Dead Milkman hat geschrieben:Im Endeffekt kommt es immer drauf an, welchen Stellenwert frau den Kriterien "Schüchtern und beziehungsunerfahren" beimisst,
In der Regel keinen sehr hohen, wenn alles andere passt!

Denn ob Ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht: Den Kopf darum machen sich die ABs nur selber.
Ich bin Christ und in unserer Filter Bubble (falls Dir das was sagt) gilt es sogar als Vorteil, wenn man möglichst wenig Partner hatte. Da gibt es viele Leute die lieber freiwillig Single bleiben, bevor sie mit der falschen Person eine Beziehung anfangen. Ich kenne Frauen mit 40, die noch nie eine Beziehung hatten - und die machen sich überhaupt keinen Stress damit und kleben sich auch kein Schild "AB" an die Stirn und machen sich den ganzen Tag verrückt.
Und im Rahmen einer Beziehungsanbahnung dürften die durchaus ein höheres Gewicht besitzen als z.B. der Beruf oder das Gewicht.
Sorry, aber das ist großer Bullshit! Vor drei Jahren war ich auf Hartz4... Glaub mir, die Frauen FLIEHEN vor Dir... Und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Du bei jedem Kontakt innerhalb der ersten 15 Minuten danach gefragt wirst, was Du beruflich machst. Dagegen wurde ich noch nicht sehr oft gefragt, ob ich denn nun als Partner auch erfahren genug sei...
Heute brauche ich nur sagen, dass ich Unternehmensberater bin, und schon haben auf einmal auch Frauen Interesse, denen ich vorher egal war.
Optimist hat geschrieben:Solange sie mir in der Beziehung treu ist, ist mir das sexuelle Vorleben jetzt nicht so wichtig. Hab auch kein Problem damit, wenn sie schon mal was mit einer Frau hatte. Gibt ja Typen, die das stört.
Klingt auch nicht gerade gesund und ziemlich verzweifelt... Immer nach dem Motto: "Ich nehme jede, Hauptsache weiblich!"
Dass die genannten Dinge einige Leute stört, hängt damit zusammen, dass es einen GRUND hat!

Wenn jemand - egal ob Frau oder Mann - schon mehrere Dutzend Beziehungen hatte oder jede Woche in einem anderen Bettchen genächtigt hat, ist es unwahrscheinlich, das er gerade mit DIR sein Leben ändern wird. Und mit einer Frau etwas anzufangen die auf ihresgleichen steht (gilt natürlich auch für Männer) sollte man sich auch SEHR gut überlegen (ich hab das hinter mir).

Lasst Euch nicht aus Verzweiflung auf irgendwas ein, das ihr garnicht wollt...
Milkman

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Jeder fette Arbeitslose würde Dir da vehement widersprechen.


Nicht wenn er deinen Rat von oben befolgt und sich, anstatt als "fetter Arbeitsloser", als "molliger, humorvoller, intelligenter Arbeitssuchender" präsentiert.
Tania hat geschrieben:Nun mal Butter bei de Fische: was genau müsste eine Frau einem AB denn bitte beibringen, was ein Nicht-AB völlig ohne Hilfe hinkriegen würde?
All das Basiswissen, was ein "Normalo" gemäß Klischee schon in seiner Teeniezeit abgreift?
Frag' mal meine erste Freundin, die mir damals vom Händchenhalten aufwärts alles "beibringen" musste. Es lief zum Schluss zu ihrer Zufriedenheit, aber bis dahin war ihrerseits schon etwas Geduld notwendig. Und ob die jede Frau aufbringt? Mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dead Milkman hat geschrieben:
All das Basiswissen, was ein "Normalo" gemäß Klischee schon in seiner Teeniezeit abgreift?
Frag' mal meine erste Freundin, die mir damals vom Händchenhalten aufwärts alles "beibringen" musste. Es lief zum Schluss zu ihrer Zufriedenheit, aber bis dahin war ihrerseits schon etwas Geduld notwendig. Und ob die jede Frau aufbringt? Mit Sicherheit nicht.
Es gibt Leute, die das ganz schnell von allein herausfinden. Ich denke, dass nicht die Unerfahrenheit ein Problem darstellt, sondern vielmehr der Grund für die Unerfahrenheit. Wenn jemand zu grüblerisch ist oder dauernd herumjault, wie schlecht es ihm doch geht oder dass er dies und jenes nicht kann, ja dann würde er mich damit in die Flucht schlagen.

Ihr ABs braucht gar nicht "jede Frau" Ihr braucht nur ein paar wenige, denn so viele seid Ihr gar nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Milkman

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Milkman »

Dave hat geschrieben:In der Regel keinen sehr hohen, wenn alles andere passt!
Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits. Glaube mir, es gibt Frauen, für die ist das ein NoGo-Kriterium.
Dave hat geschrieben:Sorry, aber das ist großer Bullshit! Vor drei Jahren war ich auf Hartz4... Glaub mir, die Frauen FLIEHEN vor Dir... Und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Du bei jedem Kontakt innerhalb der ersten 15 Minuten danach gefragt wirst, was Du beruflich machst. Dagegen wurde ich noch nicht sehr oft gefragt, ob ich denn nun als Partner auch erfahren genug sei...
Ich bleibe dabei: Kommt wie gesagt auch immer drauf an, wie man eine eventuelle Arbeitslosigkeit verkauft. Ich habe mich zu Parship-Zeiten auch mit HartzIV-Bezieherinnen getroffen und fand nichts dabei.
Ob ich als Partner erfahren genug sei, wurde ich auch nie gefragt. Dafür umso öfter, wieviele Beziehungen ich schon gehabt hätte, wie lange die letzte schon her sei oder die längste gedauert habe usw. Und da steckt mMn nach echtes Interesse an meinem "Erfahrungsstand" dahinter, wohingegen die Frage nach dem Beruf halt der klassische "Eisbrecher" ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Lazarus Long »

Dead Milkman hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:In der Regel keinen sehr hohen, wenn alles andere passt!
Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits. Glaube mir, es gibt Frauen, für die ist das ein NoGo-Kriterium.
Ja und, es bestreitet doch niemand, daßs es Frauen gibt, für die das gilt. Die Frage ist doch viel mehr, gibt es eine erwähnenswerte Anzahl Frauen, für die es nicht gilt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread jetzt so verfremdet wird, denn ich hätte gerne weiter von SameOldGuy erfahren, wie seine Situationen mit den verschiedensten Frauen weiterlaufen.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Sonnenklar hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread jetzt so verfremdet wird, denn ich hätte gerne weiter von SameOldGuy erfahren, wie seine Situationen mit den verschiedensten Frauen weiterlaufen.
Aktuell gibt es nichts nennenswertes zu berichten.
S. hat mich gefragt, ob C. denn nichts für mich wäre. Habe ihr geschrieben, dass ich sie mag, sie aber noch sehr jung ist und in einer anderen Lebensphase ist. Ich suche was festes, möchte ankommen und eine Familie haben (wink mit dem Zaunpfahl in Bezug auf ihren Sohn).
Jedenfalls möchte sie, dass wir uns am Sonntag vor dem Halbmarathon bei ihr zu Hause treffen. Ist zwar ein Umweg, aber Zeit unter 4 Augen verbringe ich natürlich gerne mit ihr.
Mit C. treffe ich mich am Samstag für einen längeren Traillauf. Leider will sie aber eine Freundin mitbringen. Denke mal, die Tatsache, dass sie noch jemand mitbringt, spricht nicht grade dafür, dass sie partnerschaftl. Interesse hat. Aber Priorität liegt ohnehin bei S. und die Gründe, die ich S. genannt habe, warum C. nichts für mich ist, meine ich auch wirklich so. Allerdings würde ich eine Beziehung mit C. nicht ablehnen, auch wenn sie nicht die Optimallösung ist. Ein gemeinsamer Lebensentwurf kann sich ja auch entwickeln.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Volta »

Sonnenklar hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread jetzt so verfremdet wird, denn ich hätte gerne weiter von SameOldGuy erfahren, wie seine Situationen mit den verschiedensten Frauen weiterlaufen.
Finde die Diskussion aber sehr interessant. Vielleicht kann das ein Admin auslagern?
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Also Deine Möglichkeiten und Chancen möchte ich gerne mal haben. :tanzen2:

Es ist völlig legitim, was Du Dir wünschst und es ist auch völlig normal, wenn Du Deine Bedürfnisse den jeweiligen Personen mitteilst.

Alle von Dir genannten Personen sind gerne mit Dir zusammen, alle wollen gerne mir Dir Zeit verbringen, dann wüsste ich auch wirklich nicht, wenn Du Deinen Wunsch diesen Personen (hauptsächlich ja einer Person) mitteilst, warum dann nach einer eventuellen Absage alles kaputt sein sollte.

Aber die jeweilige Person muss natürlich auch erst mal erfahren, wie Deine Gefühle zu ihr sind.

Du machst Dich ja so regelrecht selber kaputt, Du bist in Sie regelrecht vernarrt, siehst sie sehr häufig, sie lässt dich schon in recht privaten Bereichen von ihr rein und teilnehmen.

Aber so stehst Du und stehst Du und die Zeit die verstreicht wird diese Situation nicht verbessern sondern eher noch verschlechtern und auch Du selber wirst immer mehr daran kaputt gehen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Gilbert »

Dead Milkman hat geschrieben:Ob ich als Partner erfahren genug sei, wurde ich auch nie gefragt. Dafür umso öfter, wieviele Beziehungen ich schon gehabt hätte, wie lange die letzte schon her sei oder die längste gedauert habe usw. Und da steckt mMn nach echtes Interesse an meinem "Erfahrungsstand" dahinter....
Ich glaube nicht, daß daraus ein "Erfahrungsstand" geschlußfolgert werden kann. Stümper mit Erfahrungen, die sich gut verkaufen können, gibt es übrigens in jedem Lebensbereich.
Die Frauen wollen wohl eher abchecken, inwieweit du noch in den alten Beziehungen involviert bist. Jemand, der gerade eine frische Trennung hinter sich hat oder ein sexuelles Verhältnis zu einer Ex-Partnerin pflegt , erscheint dann unter Umständen als ungeeigneter Kandidat....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

SameOldGuy hat geschrieben: S. hat mich gefragt, ob C. denn nichts für mich wäre.
Sorry, aber ganz ehrlich? Für mich hört sich das nicht gut an....
SameOldGuy hat geschrieben: Habe ihr geschrieben, dass ich sie mag, sie aber noch sehr jung ist und in einer anderen Lebensphase ist.
Auch nicht gerade die beste Antwort. Gibt es keinen besseren Grund, dass C. nicht in Frage kommt? Eigentlich dürftest du an C. gar nicht denken. Du hattest dich ja auf S. festgelegt. Aber so richtig wohl doch nicht....
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

Dave hat geschrieben: Sorry, aber das ist großer Bullshit! Vor drei Jahren war ich auf Hartz4... Glaub mir, die Frauen FLIEHEN vor Dir...
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Oder die "falschen" Frauen. In meiner ALG-II-Zeit hatte ich durchaus einige Dates und vielversprechende Kontakte, trotz sehr frühzeitigen Wissens der Frauen. Dass es nichts geworden ist, lag dann an anderen Dingen. Einmal u. a. auch an meinem damaligen AB-Status, aber das ist auch kein zwingender Grund.
AB-Status, Arbeitslosigkeit und anderes können durchaus hemmende Faktoren sein - müssen es aber nicht. Hängt immer auch ein Stück weit davon ab, wie man damit umgeht. Und welche Maßstäbe die Frau ansetzt....

Im übrigen bin ich auch für eine Auslagerung dieser Diskussion...
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Dead Milkman hat geschrieben:All das Basiswissen, was ein "Normalo" gemäß Klischee schon in seiner Teeniezeit abgreift?
...und das man auch Ruck-Zuck in einer Partnerschaft selber herausfindet.
Ich war auch ein Spätzünder... Und Dinge wie Händchenhalten und Küssen muss man nicht erst "lernen". Das macht man einfach und hat es nach fünf Minuten raus...
Dead Milkman hat geschrieben:Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits. Glaube mir, es gibt Frauen, für die ist das ein NoGo-Kriterium.
Es ist nicht mehr oder weniger Vermutung, als Deine Vermutung, dass da jemand ein Problem mit hätte.

Meiner Meinung nach redet sich ein Großteil der ABs sich ihr Problem schlimmer als es ist und dann entsteht ein Teufelskreis! Und natürlich gibt es sicher Frauen die haben ein Problem mit Unerfahrenheit. Aber ich glaube nach wie vor, dass das eher die Ausnahme ist, wenn alles andere stimmt.
Außerdem geht es ja auch nicht darum, eine möglichst große Masse an Frauen anzusprechen. Man braucht EINE bei der es passt. Und daher gibt es absolut keinen Grund, sich da einen großen Kopf zu machen.
Ich habe mich zu Parship-Zeiten auch mit HartzIV-Bezieherinnen getroffen und fand nichts dabei.
ok, das ist noch ein Unterschied sein, ob es der Mann, oder die Frau ist, die arbeitslos ist.
DIY hat geschrieben:Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Oder die "falschen" Frauen
Die Beziehung aus dieser Zeit hat immerhin drei Jahre gehalten. ;)
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein fehlender Job bei Frauen ein größeres Problem ist, als fehlende Erfahrung. Ich sehe jetzt den Unterschied. Ich wiege jetzt 30 Kilo mehr, bin aber jetzt Unternehmensberater (mit einem entsprechenden Gehalt) und hab gerade mehr Frauen die hinter mir her sind, als mir lieb ist.
Zuletzt geändert von Dave am 08 Okt 2016 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

SoG hat geschrieben:S. hat mich gefragt, ob C. denn nichts für mich wäre. Habe ihr geschrieben, dass ich sie mag, sie aber noch sehr jung ist und in einer anderen Lebensphase ist. Ich suche was festes, möchte ankommen und eine Familie haben (wink mit dem Zaunpfahl in Bezug auf ihren Sohn).
Tja Du hast mit dem Zaunpfahl gewunken und dabei ihren riesengroßen Wink übersehen...

Was muss noch alles passieren, dass Du endlich mal was konkretes tust? Soll sie sich ein Schild um den Hals hängen auf dem steht, dass sie Interesse an Dir hat? Was willst Du noch für "Signale" sehen?

Die meisten hier wären dankbar, wenn sie bei einer Frau mal so dermaßen offene Türen hätten.
Die Früchte hängen vor Deiner Nase - Du musst nur zugreifen! Und das wird Dir niemand abnehmen können.
Habe ihr geschrieben, dass ich sie mag, sie aber noch sehr jung ist und in einer anderen Lebensphase ist.
Achja... Die Antwort fand ich (im Gegensatz zu DIY) durchaus nicht verkehrt. Du hast signalisiert, dass Du nicht komplett uninteressiert an C. bist, aber dass S. für Dich auch noch interessant ist. Damit hast Du zumindest nichts kaputt gemacht und zumindest ein leichtes Signal gesendet (das sie aber mit Sicherheit nicht kapiert hat).
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Sollte sich jemand dafür interessieren, wie die Geschichte weiter ging/geht, schickt mir ne PN.
Wie ihr euch denken könnt, ging natürlich nix. Aber ich habe keine Lust mich hier an den Pranger zu stellen. Ich bin selbst mein größter Kritiker und weiß, dass ich ein Versager bin, in Therapie gehöre, etc. Das muss ich mir nicht noch hier anhören.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Reinhard »

SameOldGuy hat geschrieben:Sollte sich jemand dafür interessieren, wie die Geschichte weiter ging/geht, schickt mir ne PN.
Wie ihr euch denken könnt, ging natürlich nix. Aber ich habe keine Lust mich hier an den Pranger zu stellen. Ich bin selbst mein größter Kritiker und weiß, dass ich ein Versager bin, in Therapie gehöre, etc. Das muss ich mir nicht noch hier anhören.
:umarmung2:
Make love not war!
Morningstar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Morningstar »

Optimist hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Danach musste sie ihm erstmal versichern, dass sie das nicht auf jeder Feier macht....
Warum musste sie das eigentlich? Gibt's da so eine Unterteilung dee Frauen in die, die einen nicht so deutlich anbaggern (=desinteressierte Frauen), und die, die es tun (=Schlampen, die es mit jedem treiben) ?
Du kennst ja die Vorurteile, wahrscheinlich hatte er etwas in die Richtung angedeutet.

Solange sie mir in der Beziehung treu ist, ist mir das sexuelle Vorleben jetzt nicht so wichtig. Hab auch kein Problem damit, wenn sie schon mal was mit einer Frau hatte. Gibt ja Typen, die das stört.
Mir wäre es sogar völlig egal wenn sie gelegentlich weiterhin was mit anderen Frauen hat, nur wenn sie mit anderen Typen rum macht wäre das ein absolutes NO-GO für eine Beziehung. Irgendwie ist das für mich dann was anderes.