Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Haengt vom Begleitkaertchen ab ... ;-)
Damit kämpfe ich grade :lol:

Die Idee mit Candle Lught Dinner und Kuss-Gutschein magst Du nicht?

Blumen hab ich zum Geburtstag auch vom Chef bekommen. Die sind kein Signal. Es sei denn Du schenkst Wicken ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Tania hat geschrieben: Die Idee mit Candle Lught Dinner und Kuss-Gutschein magst Du nicht?

Blumen hab ich zum Geburtstag auch vom Chef bekommen. Die sind kein Signal. Es sei denn Du schenkst Wicken ;)
Candle Light Dinner und Kuss-Gutschein würde ICH mögen. Aber ich schätze SIE nicht so als die Romantikerin ein. Auf sowas fährt sie glaube nicht ab. Auch finde ich, dass das besondere da irgendwie fehlt. Abendessen habe ich sogar bezahlt, als ich mal ein Date mit ner Transe (nein, er/sie hat es vorher nicht gesagt :hammer: ) hatte. :lol: Und ich war auch schon mit S. essen und habe die Rechnung übernommen. Ist für mich einfach Standard und kein Geburtstagsgeschenk. Da macht auch Candle Light keinen Unterschied.

Wicken kommen also nicht gut? Upps, dann muss ich wohl noch nen zweiten Strauß ordern.
Ich halte Blumen schon für ein Signal. Kumpelfreundinnen hab ich bisher Wein, Konzertkarten oder Mix-CDs geschenkt. Hätte ich denen Blumen geschenkt, hätte sie das total verwirrt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Reinhard »

Ich weiß ja nicht, was Tania mit Wicken verbindet, oder gar S., auf die es ja eigentlich ankommen würde.

Aber ich verlinke jetzt (nochmal), was ich mit Wicken assoziiert habe. :mrgreen: :mrgreen:


(Edit: ich habe das gesamte Lied assoziiert, nicht nur die Pointe ...)
Zuletzt geändert von Reinhard am 25 Sep 2016 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben:
Candle Light Dinner und Kuss-Gutschein würde ICH mögen. Aber ich schätze SIE nicht so als die Romantikerin ein. Auf sowas fährt sie glaube nicht ab. Auch finde ich, dass das besondere da irgendwie fehlt. Abendessen habe ich sogar bezahlt, als ich mal ein Date mit ner Transe (nein, er/sie hat es vorher nicht gesagt :hammer: ) hatte. :lol: Und ich war auch schon mit S. essen und habe die Rechnung übernommen. Ist für mich einfach Standard und kein Geburtstagsgeschenk. Da macht auch Candle Light keinen Unterschied.
Deswegen ja auch die Schlüsselworte "romantisches" und "Kuss". Das macht einen riesigen Unterschied!

Blumen sind einfach Standard. Unpersönlich, neutral und nach 2 Wochen weg. Sowas kann man der Kollegin genauso schenken wie der guten Freundin und der Gattin. Das bringt Dich und sie keinen mm weiter.

Mach es Dir doch nicht so schwer. Bei der Richtigen kannst Du eh nix falsch machen ... Deswegen redet sie ja auch noch trotz all Deines Herumgeeiers immer noch mit Dir ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Tania hat geschrieben: Mach es Dir doch nicht so schwer. Bei der Richtigen kannst Du eh nix falsch machen ... Deswegen redet sie ja auch noch trotz all Deines Herumgeeiers immer noch mit Dir ;)
Naja, nur weil ich nicht in die Pötte komme, muss sie mich ja nicht hassen. Vielleicht ist es ihr ja auch recht so, weil sie einen Kumpel und Sportsfreund sucht.
Ich glaube, sie durchschaut meine Absichten genauso wenig, wie ich ihre. Eben hat sie mir noch mal ein Foto von sich mit dem Rennrad geschickt, dass ihre Mutter gemacht hat, als sie den Kleinen abgeholt hat. So habe ich sie ja den ganzen Nachmittag gesehen, also eigentlich überflüssig, wenn es nur ein "Guck dir mal mich und mein neues Rad an"-Foto wäre. Habe ihr geantwortet, dass es gut ausschaut und sie das Foto auf FB in der Gruppe "Triathlon babes" posten kann. Anstatt es als Kompliment aufzufassen meinte sie, dafür müsste sie noch 10kg abnehmen. Auf meine Antwort "Bitte nicht", schrieb sie, "Dann eben 20kg". Sie kann scheinbar Komplimente nur schwer annehmen, bzw. merkt man, dass sie mal eine Essstörung hatte und sich mit 17 Jahren auf unter 45kg runtergehungert hat.
Ich merke grade, wie allmählich doch der Frust hochkommt. Fand den Nachmittag mit ihr so schön und habe es echt genossen. Im Grunde alles so, wie ich mir es wünsche. Sportliche Partnerin, mit der ich gemeinsam Zeit verbringen kann. Zwischenstop an der Eisdiele, nette Unterhaltung und wieder aufs Rad. Doof nur, dass die Partnerschaftskomponente (noch?) fehlt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben:Fand den Nachmittag mit ihr so schön und habe es echt genossen. Im Grunde alles so, wie ich mir es wünsche. Sportliche Partnerin, mit der ich gemeinsam Zeit verbringen kann. Zwischenstop an der Eisdiele, nette Unterhaltung und wieder aufs Rad. Doof nur, dass die Partnerschaftskomponente (noch?) fehlt.
Bist Du sicher, dass Du selbst diese Komponente überhaupt willst?
Anders gefragt: wie ist es denn, wenn Du sie so im Arm hältst? Wohlig warm und angenehm? Oder hast Du Mühe, Deine Erektion zu verbergen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Tania hat geschrieben: Bist Du sicher, dass Du selbst diese Komponente überhaupt willst?
Anders gefragt: wie ist es denn, wenn Du sie so im Arm hältst? Wohlig warm und angenehm? Oder hast Du Mühe, Deine Erektion zu verbergen?
Sicher will ich diese Komponente. In einer Radhose lassen sich Erektionen nie verbergen, aber die hatte ich auch nicht.
Ihre Nähe fühlt sich aber trotzdem gut an, ich mag es bei den Begrüßungs- und Abschiedsumarmungen ihre Wangen an meinen Lippen zu spüren.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir bei rund 90% der Frauen so geht. Es ist einfach diese Einsamkeit, die mich empfänglich fur jeglich Art von Körperkontakt mt Frauen macht.
Große Verliebtheitsgefühle empfinden fällt mir schwer. Zu groß ist die Angst vor Enttäuschung. Wenn es mit S. nicht klappt, werde ich sicher traurig sein. Aber es ist dann kein Liebeskummer im klassischen Sinn, sondern eher ein "ich will nicht mehr"-Gefühl.
Verliebtheitsgefühl kann und will ich nicht mehr vor einer Beziehung aufbauen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben:In einer Radhose lassen sich Erektionen nie verbergen, aber die hatte ich auch nicht.
Ihre Nähe fühlt sich aber trotzdem gut an, ich mag es bei den Begrüßungs- und Abschiedsumarmungen ihre Wangen an meinen Lippen zu spüren.
Also wie es in einer guten Freundschaft normal ist.
Verliebtheitsgefühl kann und will ich nicht mehr vor einer Beziehung aufbauen.
Anders ausgedrückt: Du erwartest von einer Frau, mit Dir eine Beziehung einzugehen, ohne dass Du in sie verliebt bist? Entschuldige bitte meine Direktheit: aber mir müsste echt ein Fuß fehlen, um sowas zu machen. Mich auf ne Beziehung einzulassen ist schon schwer genug - wechselseitige Verliebtheit ist da echt die Minimalvoraussetzung.

So, und jetzt geh ich mal ins nächste Autohaus und überrede den Verkäufer, mir schon mal nen Porsche mitzugeben. Und das nur in der Hoffnung, dass ich demnächst irgendwann mal anfange, den Kaufpreis zusammenzusparen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von marwie »

Tania hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben: Verliebtheitsgefühl kann und will ich nicht mehr vor einer Beziehung aufbauen.
Anders ausgedrückt: Du erwartest von einer Frau, mit Dir eine Beziehung einzugehen, ohne dass Du in sie verliebt bist? Entschuldige bitte meine Direktheit: aber mir müsste echt ein Fuß fehlen, um sowas zu machen. Mich auf ne Beziehung einzulassen ist schon schwer genug - wechselseitige Verliebtheit ist da echt die Minimalvoraussetzung.
Wie willst du wissen, ob ein Mann auch in dich verliebt ist?
Sich nicht all zu früh zu verlieben ist durchaus sinnvoll, aber das lässt sich leider nur schlecht steuern...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

marwie hat geschrieben: Wie willst du wissen, ob ein Mann auch in dich verliebt ist?.
Dadurch, dass ich das Gefühl habe, und dadurch, dass er es sagt Bevor das nicht gegeben ist, denk ich nicht ernsthaft über ne Beziehung nach. Wozu auch?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Tania hat geschrieben: Anders ausgedrückt: Du erwartest von einer Frau, mit Dir eine Beziehung einzugehen, ohne dass Du in sie verliebt bist? Entschuldige bitte meine Direktheit: aber mir müsste echt ein Fuß fehlen, um sowas zu machen. Mich auf ne Beziehung einzulassen ist schon schwer genug - wechselseitige Verliebtheit ist da echt die Minimalvoraussetzung.
Ich bin schon ein wenig verliebt, keine Frage. Aber ich will diese Gefühle nicht zulassen. Ich wurde Anfang des Jahres heftigst enttäuscht. 3-4 mal Sex mit einer Frau, in die ich mich echt verknallt hatte. Dann gesagt zu bekommen, dass es doch nix wird, war hart für mich. Das will ich nicht noch mal erleben, deshalb mache ich gefühlsmäßig erst mal so gut es geht dicht.
Wenn ich merke, dass sie auch mehr will, werde ich mich schon früh genug öffnen. Es ist nicht meine Absicht, sie in irgend einer Form zu verarschen.

Ich finde es sowieso sehr schwierig, was man unter verliebt sein und Liebe oder eben doch nur gute Freundschaft versteht. Vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster und stelle es zu einfach dar, wenn ich sage, dass wenn eine gute Freundin (die also menschlich zu mir passt und einen positive Charaktereigenschaften hat, die ich mag) auch optisch anziehend ist, ziehe ich sie auch als Partnerin in Erwägung. Stößt dies auf Gegenseitigkeit (oder ich habe zumindest den Eindruck von gewissem Interesse) folgt für mich die Stufe des Verliebt seins. Ist man dann zusammen, entsteht nach und nach sowas wie Liebe. Ist das zu einfach ausgedrückt? Keine Ahnung. Vielleicht hab ich noch nie Liebe gespürt? Vielleicht war ich noch nie verliebt?

Naja, jedenfalls ist der Blumenstrauß angekommen, d.h. eine Nachbarin hat ihn entgegen genommen und ihn ihr heute Abend übergeben. S. hat sich sehr gefreut, sich mehrfach bedankt, aber auch geschrieben, dass sie sich "unwohl" fühlt. Dazu noch ein Foto vom Sohnemann, der heute seinen ersten Zahn verloren hat. Tja, was das alles jetzt zu bedeuten hat, weiß ich noch immer nicht. Mal schauen, wie es beim nächsten Treffen wird, wenn wir zusammen einen Halbmarathon laufen. :gruebel:
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Mal schauen, wie es beim nächsten Treffen wird
Und wieder auf's nächste Date verschoben...

Schmink Dir das mit den Frauen am besten ab, wenn Du nicht aus dem Kreuz kommst, das bedeutet unterm Strich weniger Frust.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Dave hat geschrieben: Schmink Dir das mit den Frauen am besten ab, wenn Du nicht aus dem Kreuz kommst, das bedeutet unterm Strich weniger Frust.
Wenn das so einfach ginge, wäre das sogar eine Option.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Krausig »

SameOldGuy hat geschrieben:Mal schauen, wie es beim nächsten Treffen wird, wenn wir zusammen einen Halbmarathon laufen. :gruebel:
Ich habe nicht alles gelesen, aber warum trefft ihr euch nicht mal zu zweit zum Abends ausgehen? Warum immer mit Kind oder zum Sport?
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben:Mal schauen, wie es beim nächsten Treffen wird, wenn wir zusammen einen Halbmarathon laufen.
Krausig hat geschrieben:(...)aber warum trefft ihr euch nicht mal zu zweit zum Abends ausgehen? Warum immer mit Kind oder zum Sport?
Gute Frage von Krausig. Gemeinsam an einem Halbmarathon teilnehmen ist jedenfalls kein Date. Bevor ich mir über Liebesgeständnisse, Körperkontakt oder andere Interessenbekundungen Gedanken machen würde, würde ich versuchen ein richtiges Treffen allein zu zweit auf die Reihe zu bekommen. Ein Treffen, bei dem es um euch und nicht um Fahrräder oder Sport geht. Solche Aktivitäten sind ja für die ersten unverbindlichen Treffen zum Beschnuppern ganz gut, aber der Charakter der Treffen sollte sich dann schon irgendwann einmal ändern.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Unsere ersten beiden Treffen waren ja klassische Dates. Wir sind bei beiden Treffen erst eine Runde spazieren gegangen und anschließend was trinken (beim 1. Date) bzw. was essen (beim 2. Date).
Auf meinen Vorschlag, zum Mexikaner zu gehen, konnte sie wg. ihres Sohnes nicht eingehen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Krausig »

SameOldGuy hat geschrieben:Unsere ersten beiden Treffen waren ja klassische Dates. Wir sind bei beiden Treffen erst eine Runde spazieren gegangen und anschließend was trinken (beim 1. Date) bzw. was essen (beim 2. Date).
Auf meinen Vorschlag, zum Mexikaner zu gehen, konnte sie wg. ihres Sohnes nicht eingehen.
Hm, und so ein Date alleine, das lässt sich nicht wiederholen? Hat sie niemanden der sich mal um ihren Sohn kümmern kann?
Dann solltest sehen, dass du trotzdem dein weitergehendes Interesse ausdrückst. Das ginge sogar nach dem HM. Durch Komplimente, Gespräche was ihr zusammen mehr und anderes unternehmen könnt (auch zusammen mit ihrem Sohn) usw. Interesse zeigen, ist m.E. das A und O um weiter voran zu kommen. Dir klar zu werden, ob sie sich auch mehr vorstellen kann.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Dann solltest sehen, dass du trotzdem dein weitergehendes Interesse ausdrückst
@Krausig: Genau da ist das Problem... Lies Dir mal das Trauerspiel hier durch...

Meine Einschätzung der Lage:
- Sie hat totales Interesse und würde sofort was mit ihm anfangen (zumindest WAR das vor drei Wochen der Fall)
- Sie ist noch schüchterner als er und ist nicht gut darin, "Signale" zu verstehen (sagt sie wörtlich)
- Er kriegt es nicht auf die Reihe eben diese klaren Signale zu senden
- was Meiner Meinung das beste ist, wäre per WhatsApp mal Klartext zu schreiben (nicht optimal aber live traut er sich nicht)
- das möchte er aber nicht, weil das doof ist
- statt dessen verschiebt er es jedes Mal auf's nächste Treffen und malt sich aus, was er da alles romanisches mit ihr macht
- Es bleibt aber immer beim "ausmalen",
- das höchste ist, dass er sie mal beim Sport mal "berührt" - mehr aber auch nicht
- das wiederum reicht Madame natürlich nicht, weil sie genauso schüchtern ist und die Signale nicht kapiert

Deadlock nennen wir sowas in der IT...
Zwei Prozesse die sich gegenseitig blockieren, weil sie auf die Ressourcen des anderen warten...
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

SameOldGuy hat geschrieben: Ich bin schon ein wenig verliebt, keine Frage. Aber ich will diese Gefühle nicht zulassen. Ich wurde Anfang des Jahres heftigst enttäuscht. 3-4 mal Sex mit einer Frau, in die ich mich echt verknallt hatte. Dann gesagt zu bekommen, dass es doch nix wird, war hart für mich. Das will ich nicht noch mal erleben, deshalb mache ich gefühlsmäßig erst mal so gut es geht dicht.
Wenn ich merke, dass sie auch mehr will, werde ich mich schon früh genug öffnen.
Das ist natürlich, verzeih meine Wortwahl, ausgemachter Blödsinn. Das Spiel könnt ihr dann spielen bis ihr schrumpelig seid oder, was wahrscheinlicher ist, es mindestens. einem zu dumm wird. Es ist doch nicht zu fassen, da sind zwei, die sich mögen und wahrscheinlich bereit wären, es miteinander zu versuchen, und sie kommen aber nicht zusammen, weil jeder auf den anderen wartet.... ("Du zuerst!" "Nein, du zuerst!" "Nein, du zuerst!"....)
Wenn dir was daran liegt, dann musst du dich schon mal aus der Deckung wagen, Gefühle zulassen und sie mitteilen. Das ist natürlich riskant und kann zu Verletzungen führen, aber so ist das nunmal in der Liebe. Wenn du dazu nicht bereit ist, lass es bleiben. Keine Frau will einen Mann, der zwar irgendwie in sie verliebt ist, aber das dann doch nicht zulassen will und immer unterdrückt.
So langsam halte ich es mit Dave: Schreib ihr halt eine Nachricht!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von selina »

SameOldGuy hat geschrieben: Das will ich nicht noch mal erleben, deshalb mache ich gefühlsmäßig erst mal so gut es geht dicht.
Wenn ich merke, dass sie auch mehr will, werde ich mich schon früh genug öffnen. Es ist nicht meine Absicht, sie in irgend einer Form zu verarschen.
Wenn du es merkst? Wann soll denn das sein? Sie mag dich.
Sie scheint mir nicht der Typ für die Holzhammermethode zu sein.
Wird dir wahrscheinlich nicht ins Gesicht sagen, ich mag dich lass uns eine Beziehung haben.
Aber ich verwette meinen dicken Ex-Abinen Hintern, das sie sich fragt ob du ihr Winken mit dem Zaunpfahl wirklich nicht kapierst oder ob du doch nicht interessiert bist.
Meine Güte die Frau macht das Gedöns schon eine Weile mit.
Falls sie nicht irgendeinen bizarren Gefallen an solchen Spielchen haben sollte, mag sie dich wirklich.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat