Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Alaska Kid

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Alaska Kid »

Vielleicht hat sie Dich auch schon auf Facebook gesucht. Das Du ihren Namen über Fb raus gefunden hast, egal. Dafür ist Fb doch da. Du hast das gemeinsame Hobby als Ansatz für das erste Ansprechen. Alles andere sollte sich ergeben. Es sei denn sie guckt Dich an wie ein alten stinkenden Fisch. Dann kannst Du Dir nur ein tiefes Loch graben und rein springen. Da muss jeder durch.
ogor

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von ogor »

Fly Away hat geschrieben:Direkt ansprechen. Sorry, da musst du durch. Aber was soll schon groß passieren?
Sie könnte ihr Schlachtermesser rausholen, ihn fachgerecht zerlegen und sich aus seinem Schulterstück ein Abendessen grillen. ;)

Die gemeinsame Mitgliedschaft im Schwimmverein ist doch eine prima Gesprächsbasis. Ich würde mich ihr vorstellen und irgendeinen Aufhänger nutzen (Wettkampf, Training oder irgendwas anderes vom Verein). :vielglueck:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von NBUC »

ogor hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:Direkt ansprechen. Sorry, da musst du durch. Aber was soll schon groß passieren?
Sie könnte ihr Schlachtermesser rausholen, ihn fachgerecht zerlegen und sich aus seinem Schulterstück ein Abendessen grillen. ;)
Und Schwimmer sind fast immer hungrig ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Haha, neben Parship bin ich weiterhin auf Tinder unterwegs und der Zufall wollte es, dass C. mir vorgeschlagen wurde. Ich habe natürlich positiv gevotet und bin gespannt, ob es zu einem Match kommt ;)
Abine aus MUC

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Abine aus MUC »

SameOldGuy hat geschrieben: Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie zu meinen Kontakten adden kann oder ob das zu sehr "gestalkt" ist? Ich gehe davon aus, dass sie nicht mal meinen Vornamen kennt, auch wenn sie mich auf meinem Profilbild erkennen wird. Aber ich muss natürlich mit der Frage rechnen, woher ich ihren Namen kenne.
Erkennt man SIE auf dem Profilbild? Habt ihr gemeinsame Freunde? Dann ist das ja kein Problem :)
edit: Den letzten Teil hab ich ausgelassen, da wo du geschrieben hast, dass ihr keine gemeinsamen Kontakte habt.

Ich würde sie wohl auch sonst einfach adden. Facebook ist so schön unkompliziert... immerhin ist es ein soziales Netzwerk und genau dafür da.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Wild West Zorro »

"na, alles klar bei dir? wie heisst du eigentlich, wir haben uns noch nicht vorgestellt oder? ich bin xxx"
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Nachdem sie mittlerweile mit einem Vereinskollegen auf FB befreundet ist, mit dem ich ebenfalls befreundet bin, habe ich sie geaddet.
Seitdem ist sie viel gesprächiger und das Verhältnis hat sich noch mal intensiviert. Letzten Freitag fragte sie im Training nach, wie mein Wettkampf gelaufen ist und "beschwerte sich", dass sie mich im Training vermisst hat (an dem Tag war ein Deutschland-Spiel und sie war allein aus meiner Schwimmgruppe). Da sie nicht fit war, musste sie das Training nach 45 min abbrechen, blieb aber trotzdem noch weitere 45 min da und unterhielt sich mit der Trainerin und ging dann gemeinsam mit mir raus.
Heute fragte sie mich, wo an der Strecke ich am Wochenende den Ironman anschaue. Da ich als Helfer an der Radstrecke bin und sie an der Laufstrecke schaut, konnte ich leider kein Treffen vorschlagen.
Alles in allem läuft es aber ganz gut zwischen uns. Das doofe ist immer, dass wir gemeinsam das Becken verlassen und zu unterschiedlichen Zeiten aus der Dusche kommen. Deswegen sind Unterhaltungen nach dem Training immer eher Zufall. :roll:
Echt schwierig, das ganze voran zu treiben. Um Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Alles in allem läuft es aber ganz gut zwischen uns. Das doofe ist immer, dass wir gemeinsam das Becken verlassen und zu unterschiedlichen Zeiten aus der Dusche kommen. Deswegen sind Unterhaltungen nach dem Training immer eher Zufall. :roll:
Echt schwierig, das ganze voran zu treiben. Um Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Spricht etwas dagegen, dass Du sie auf nen Plausch nach dem Training einlaedst?
Beim Spaziergang, nem Kaffee/Saft/Doener/alkoholischen Absacker, einer Stadtrundfahrt oder auch nur, um die gemeinsamen Wettkampftermine abzugleichen ...

ich habe den Eindruck, der konkrete Grund ist voellig egal ...
Du hast den Grundstock bereits gelegt:
sie hat Dich gern, und wird sich freuen, wenn Du sie auf etwas Angenehmes einlaedst.


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ähm, sprich sie direkt an. Deine Beschreibungen von ihr, in denen du ihr Verhalten mit dir in Verbindung setzt, klingen nach dem, was mein Hirn gern fabriziert. Geh' auf sie zu und zeige ihr, dass du sie gern als Privatperson kennenlernen möchtest, sonst wird das nichts.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben: Das doofe ist immer, dass wir gemeinsam das Becken verlassen und zu unterschiedlichen Zeiten aus der Dusche kommen. Deswegen sind Unterhaltungen nach dem Training immer eher Zufall. :roll:
Ich würde da wahrscheinlich in Rekordzeit duschen und dann zufällig so lange in Ausgangsnähe zu tun haben, bis sie rauskommt. Und dann hoffen, dass sich ein Gespräch ergibt, in dem sich vielleicht die Chance bietet, zusammen irgendwo noch bisschen Zeit zu verbringen.

Aber man könnte natürlich auch direkt beim Training fragen, ob man hinterher noch was zusammen machen will ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Gucki »

... und was läuft gut, wenn ihr nicht einmal eine unterhaltung nach dem training schafft?
das ganze geht jetzt seit 3-4 wochen u bis jetzt ist nichts nennenswertes passiert :gruebel:
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Gucki hat geschrieben:... und was läuft gut, wenn ihr nicht einmal eine unterhaltung nach dem training schafft?
das ganze geht jetzt seit 3-4 wochen u bis jetzt ist nichts nennenswertes passiert :gruebel:
Wir schaffen ja auch Unterhaltungen nach dem Training. Diese ergeben sich aber mehr oder weniger zufällig und sind nicht fest vereinbart.
Shisouka

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Shisouka »

SameOldGuy hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:... und was läuft gut, wenn ihr nicht einmal eine unterhaltung nach dem training schafft?
das ganze geht jetzt seit 3-4 wochen u bis jetzt ist nichts nennenswertes passiert :gruebel:
Wir schaffen ja auch Unterhaltungen nach dem Training. Diese ergeben sich aber mehr oder weniger zufällig und sind nicht fest vereinbart.
Dann frag sie nach einem Treffen (z.B. auf nen Kaffee) nach dem Training .. :hammer:
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Wie viel "Stalking" ist erlaubt?
Auch wenn sich die Frage schon erledigt hat.
Dieses "Stalken" mag zwar "erlaubt" sein, wird Dich keinen Millimeter weiterbringen... Selbst wenn sie Dich dann auf Facebook added... Was dann? Dann kannst Du noch mehr "stalken", bist aber auch nicht weiter (auch wenn sich das so anfühlt).
Früher oder später wirst Du sie ansprechen müssen...

Trau Dich! Du sollst ihr ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen. Frag einfach nach dem Namen... "Hey, wir sind uns jetzt so oft über den weggelaufen ("geschwommen" ;-), ich wollte mal einfach mal fragen wie Du heißt..."

Und dann machst Du noch etwas SmallTalk (wie lange bist Du schon im Verein?) und belässt es dabei... Dann hältst Du es erstmal auf der Ebene. Immer wieder etwas Smalltalk. Ihr habt ein gemeinsames Thema, das ist eigentlich perfekt. Rausfinden ob jemand "solo" ist kannst Du oft über so Themen wie Urlaub oder so (die meisten fahren mit dem Partner weg und sagen "wir fliegen nach xxx")... irgendwann gehst Du dann weiter und fragst einfach, ob sie nach dem Training noch Lust hat Kaffee zu trinken, oder nen Burger zu essen (schwimmen macht ja bekanntlich hungrig)...

Immer ein Schritt nach dem anderen...
Und wenn sich rausstellt, dass sie einen Typen hat: Bleib mit ihr in Kontakt. Nicht um sie ihm auszuspannen sondern, einfach um einen natürlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu lernen. Außerdem signalisierst Du damit Deinem Unterbewusstsein eine Erfolgsmeldung.

Haha, neben Parship bin ich weiterhin auf Tinder unterwegs und der Zufall wollte es, dass C. mir vorgeschlagen wurde. Ich habe natürlich positiv gevotet und bin gespannt, ob es zu einem Match kommt
Das kann emotional übrigens auch nach hinten losgehen... Wenn es nämlich zu keinem Match kommt, hat man noch viel größere Angst, sie anzusprechen.

Gruß, Dave
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Endlich ist Bewegung in die Geschichte kommen. Letzte Woche hat sie sich vor dem Schwimmtraining bei mir abgemeldet, da sie nach einem Wettkampf noch nicht richtig fit war. Daraufhin ergab sich ein reger Nachrichtenaustausch.
Gestern habe ich dann witterungsbedingt das Training bei ihr abgesagt und wir haben heute wieder den ganzen Tag geschrieben. Weiß nun definitiv, dass sie solo ist und in einer WG wohnt, sich aber gegen Ende des Jahres einen Umzug in meinen Stadtteil vorstellen kann.
Habe jedenfalls den Eindruck, dass wir uns langsam so annähern, dass ich auch mal guten Gewissens ein Treffen außerhalb des Schwimmbads vorschlagen kann. :good:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von desigual »

SameOldGuy hat geschrieben: Habe jedenfalls den Eindruck, dass wir uns langsam so annähern, dass ich auch mal guten Gewissens ein Treffen außerhalb des Schwimmbads vorschlagen kann. :good:
Dafür hast du ja jetzt auch lang genug gebraucht. ;) Also, gib mal ein bisschen Gas!!! Sonst ist sie bald kein Single mehr, du aber schon noch.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

desigual hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben: Habe jedenfalls den Eindruck, dass wir uns langsam so annähern, dass ich auch mal guten Gewissens ein Treffen außerhalb des Schwimmbads vorschlagen kann. :good:
Dafür hast du ja jetzt auch lang genug gebraucht. ;) Also, gib mal ein bisschen Gas!!! Sonst ist sie bald kein Single mehr, du aber schon noch.
Hatte in den letzten Wochen eher wenig Zeit und ich musste auch nach einem Wettkampf pausieren. Sie war wohl auch zum Zuschauen bei meinem Wettkampf, aber ich habe sie nicht gesehen und sie sah keine Chance auf sich aufmerksam zu machen.
Sonntag in einer Woche haben wir beide einen Wettkampf (an unterschiedlichen Orten). Eigentlich könnte man sich ja dann in der Woche darauf treffen, da wir dann wohl beide nicht zum Training gehen ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von desigual »

SameOldGuy hat geschrieben:Hatte in den letzten Wochen eher wenig Zeit und ich musste auch nach einem Wettkampf pausieren. Sie war wohl auch zum Zuschauen bei meinem Wettkampf, aber ich habe sie nicht gesehen und sie sah keine Chance auf sich aufmerksam zu machen.
Sonntag in einer Woche haben wir beide einen Wettkampf (an unterschiedlichen Orten). Eigentlich könnte man sich ja dann in der Woche darauf treffen, da wir dann wohl beide nicht zum Training gehen ;)
Wie soll die Frau bei diesem Verhalten von dir denn überhaupt auf die Idee kommen, dass du Interesse an ihr hast? Ich denke, ihr habt gestern und vorgestern viele Nachrichten ausgetauscht. Warum hast du da gestern nicht am Ende des Austausches gefragt, ob ihr die Unterhalten bei Kaffee/Cocktail/was auch immer fortsetzen wollt?

Du hast diesen Thread vor zwei Monaten gestartet. Und dein bisheriger Erfolg ist es zu wissen, dass sie Single ist. Außerdem habt ihr offensichtlich eine Möglichkeit gefunden zu kommunizieren.
Wenn du in dem Tempo weiter machst, habt ihr euch Weihnachten noch nicht geküsst. ;)
Shisouka

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Shisouka »

desigual hat geschrieben: Wie soll die Frau bei diesem Verhalten von dir denn überhaupt auf die Idee kommen, dass du Interesse an ihr hast? Ich denke, ihr habt gestern und vorgestern viele Nachrichten ausgetauscht. Warum hast du da gestern nicht am Ende des Austausches gefragt, ob ihr die Unterhalten bei Kaffee/Cocktail/was auch immer fortsetzen wollt?

Du hast diesen Thread vor zwei Monaten gestartet. Und dein bisheriger Erfolg ist es zu wissen, dass sie Single ist. Außerdem habt ihr offensichtlich eine Möglichkeit gefunden zu kommunizieren.
Wenn du in dem Tempo weiter machst, habt ihr euch Weihnachten noch nicht geküsst. ;)
+1, ich denke auch, dass du etwas forscher vorgehen solltest .. :good:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5771
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Esperanza »

Zustimmung!
Du musst schon Tempo machen. Frag sie doch doch ob sie nach dem Training mal was trinken gehen will.
Was tust du um ihr zu zeigen dass sie dir gefällt? Machst du Komplimente oder sagst dass du gern Zeit mit ihr verbringst?

Wenn du etwas von ihr willst, musst du es angehen und nicht auf unverbindlich herumeiern.
Sonst ist sie vielleicht wirklich bald vom Markt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.