Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Gucki hat geschrieben:Im Prinzip wie beim leisten von "Erster Hilfe" - "Nichts tun" ist am schlimmsten
Da hast Du recht, allerdings würde ich dann wahrscheinlich auch so reagieren, denn mit den Pflichtstunden bei der ersten Hilfe beim Führerschein erwerben war ich total überfordert und nur blockiert und habe absolut nichts verstanden und nichts hingekriegt (der Ausbilder hat es dann auch irgendwann aufgegeben).

Das Schreiben was ja hier immer genannt wird wäre überhaupt nichts für mich.

Ich würde alles versuchen, es irgendwie nochmal zu einem Treffen kommen zu lassen (aber ohne Kind) und ihr meine Liebe gestehen und versuchen die Punkte zu erklären, warum ich in den letzten Monaten aber so zurückhaltend und schüchtern war.

Entweder nimmt sie es an oder sie erklärt es Dir, dass daraus nichts wird, aber dann hast Du wenigstens eine klare Antwort und nicht so eine verschwommene Antwort, die Du Dir selbst aus Deinen Grübeleien zusammengesponnen hast.

Natürlich kann es wehtun, aber eigentlich tut es doch schon seit einiger Zeit weh, weil Du einfach keine klare Antwort hast.
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich fühle mich echt schlecht damit, aber im Grund genommen besteht meine einzige Hoffnung darin, dass frau den Job für mich übernimmt und die Beziehung eintütet.
Der Herr mag es gern bequem! Und später bringt sie dir dann das Bier aus dem Keller und sorgt überhaupt auch für die Aufrechterhaltung der Beziehung?
Sorry, wenn ich das jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert habe. Aber damit will ich dir verdeutlichen, dass du wohl nicht umhin kommen wirst, auch was für die Beziehung zu tun. Das gilt jetzt wie auch später (da erst recht!).
Ich finde Peters Vorschlag sehr gut. Denn ich habe das Gefühl, dass du auch ein wenig gefrustet bist, dass es mit Treffen so schwer ist. Bei allem Verständnis für ihre Situation kann das ja nicht ewig so weitergehen. Wenn es zu mehr kommen sollte, willst du ja schließlich auch was von ihr haben und sie nicht nur alle paar Wochen sehen.
Auch wenn ich von Taktik nichts halte, aber wie wäre es denn, sie mal ein wenig zappeln zu lassen? Du hast jetzt einiges versucht, Treffen zu forcieren, und solltest das auch weiter tun. Aber mir zumindest würde es so gehen, dass nach wiederholten erfolglosen Versuchen ich mir irgendwann denken würde, dass sie wohl nicht will. Und dann würde ich das Engagement zurückfahren, einfach weil ich keinen Bock mehr habe. Und dann wäre es eben an ihr, Prioritäten zu setzen und zu zeigen, wie wichtig ihr die Sache ist. Und wenn das irgendwie nicht geht, warum auch immer, dann sind auch die Perspektiven für eine Beziehung nicht so rosig.

Also: Setz was dran, forciere weiter - da bist du gefragt, abwarten gilt nicht! - aber dann lass auch sie aus der Reserve kommen. Eine Gratwanderung....
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Oder wie DIY! es schreibt und sie jetzt mal etwas zappeln lassen und sie mal kommen lassen.
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Cal »

Tania hat geschrieben: Dann schreib nen Brief, verdammt noch mal! Handschriftlich - und ehrlich. Erklär ihr, dass deine scheiss Schüchternheit Dich immer davon abhält ihr zu sagen, wie unglaublich attraktiv, interessant und liebenswert Du sie findest. Und dass es Dir wichtig ist,.dass sie weiß, dass Du für sie gern mehr als nur ein Freund wärst. Oder so.
Und schick ihn dann auch ab!
SOG, wäre es dir möglich, ihr genau das zu schreiben - egal ob per Brief oder online?
Das ist absolut schön und ehrlich formuliert und du würdest damit ganz sicher keine Abfuhr riskieren.
Fühl dich mal gedrückt und dann trau dich! :cheerleader:
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

Sonnenklar hat geschrieben:(...) und sie jetzt mal etwas zappeln lassen und sie mal kommen lassen.
Schmutzig, meine Gedanken sind so schmutzig. Ich bin wirklich hoffnungslos versaut :no:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:(...) und sie jetzt mal etwas zappeln lassen und sie mal kommen lassen.
Schmutzig, meine Gedanken sind so schmutzig. Ich bin wirklich hoffnungslos versaut :no:
Nicht nur Deine .... :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tania hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:(...) und sie jetzt mal etwas zappeln lassen und sie mal kommen lassen.
Schmutzig, meine Gedanken sind so schmutzig. Ich bin wirklich hoffnungslos versaut :no:
Nicht nur Deine .... :schuechtern:
Hihihihihihihi :mrgreen:

Kann man Gedanken mit Sagrotan für die Hände sauberer machen??
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Kann man Gedanken mit Sagrotan für die Hände sauberer machen??
Zum Glück nicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Peter hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Kann man Gedanken mit Sagrotan für die Hände sauberer machen??
Zum Glück nicht.
Zum Glück? Manchmal wäre mir das ganz lieb, vor allem mittags bei der Arbeit ...

Aber jetzt habe ich den Thread gehijacked. Sorry, Sameoldguy :schuechtern:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Wieder eine Stunde mit S. telefoniert. :wuetend: Über Abstellfläche für Fahrräder kamen wir auf das Thema Wohnung. Sie fragt, ob ich mir mit meiner Ex früher die Miete geteilt habe.
Ich: "Ja, anteilig am Gehalt habe ich 2/3 und sie 1/3 gezahlt. Naja, ist zwar jetzt allein teuer, aber es geht noch."
[...]
Sie: "Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder" *lacht verlegen*
Ich: "Ich will es doch hoffen. " Pause. Mir fällt keine schlagfertig Antwort ein "Und du? Hast du mit E. eigentlich 2 oder 3 Zimmer?" :hammer: Man, ich bin so dämlich! Warum fällt mir in dem Moment auch NICHTS ein? :wuetend: IRGENDWAS! was mir verdammt noch mal Klarheit bringt. Wie auch immer ihre Aussage gemeint war

- "Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder" .... "und es findet sich eine, die sich erbarmt...ich bin es nicht"

oder

- "Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder" ... "du musst dich nur endlich mal trauen..."

Ich will Klarheit, aber fürchte diese im Umkehrschluss. Warum mache ich mir das Leben so schwer? :cry:
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

DIY hat geschrieben:Auch wenn ich von Taktik nichts halte, aber wie wäre es denn, sie mal ein wenig zappeln zu lassen?
Finde ich grundsätzlich gut und okay... Ich halte das aber zum jetzigen Zeitpunkt für kontraproduktiv.

a) Ich vermute, dass sie zwar reges Interesse hat, aber der Meinung ist, dass er sie nur als Kumpel haben will. Sie JETZT zappeln zu lassen, dürfte sie in dieser Meinung bestätigen.

b) In der Regel macht man das ja auch, um selber herauszufinden, ob das Gegenüber Interesse an einem hat. Dies WEISS er aber bereits.

Okay wäre es, ihr zu SAGEN wie er empfindet und DANN erstmal von sich aus keinen Kontakt zu suchen.
SameOldGuy hat geschrieben:IRGENDWAS! was mir verdammt noch mal Klarheit bringt.
Alter, langsam kriege ich hier die Krise. Worüber brauchst Du denn noch Klarheit?
Hier nochmal langsam, auf Deutsch zum Mitschreiben
DIE FRAU HAT INTERESSE AN DIR!!!!
Warum fällt mir in dem Moment auch NICHTS ein?
Weil Du es immer auf eine Art und Weise versuchst, die Dir nicht liegt...

Du willst es immer und immer wieder live probieren, anstatt einfach das Handy oder den Stift in die Hand zu nehmen und es der Frau verdammt nochmal zu schreiben!
Sie hat Dir jetzt schon Dutzende von absolut eindeutigen Steilvorlagen geliefert, auf die Du nur hättest einsteigen brauchen, was Du aber nicht getan hast, weil Du angeblich Klarheit hast.

Aber Du HAST Klarheit: Sie will was von Dir! Du musst nur endlich mal zeigen, wer von Euch beiden die Eier in der Hose hat. Ihr seid nämlich beide in der gleichen Position und ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass sie sich selber auch gerade mit ihren Freundinnen den Kopf darüber zerbricht, ob Du jetzt Interesse hast, oder nicht!


Zusammengefasst:
  • Sie ist genauso unsicher wie Du...
  • Sie hat einige absolut eindeutige Signale gesendet
  • Du bist nicht drauf eingegangen
Glaubst Du allen ernstes, dass sie Dir den ersten Schritt abnehmen wird?

Vergiss es!

Daher nochmal: Entweder tust Du jetzt was, oder Du schreibst sie ab... Das kann man sich hier sonst echt nicht mehr mit ansehen.
Da hat jemand das Glück zum Greifen nah. Alles wurde ihm vorgekaut alles wurde ihm abgenommen, er muss nur noch zugreifen, aber er tut es nicht, weil er darauf wartet, dass die Frau ihm seine Arbeit abnimmt.

Ich bin ja echt nicht derjenige, der hier auf klassische Rollenbilder besteht. Aber sorry, den letzten Schritt SOLLTE eine Frau dem Mann auch nicht abnehmen. Das sollte er schon selber können.
DIY!

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von DIY! »

Dave hat geschrieben:
DIY hat geschrieben:Auch wenn ich von Taktik nichts halte, aber wie wäre es denn, sie mal ein wenig zappeln zu lassen?
Finde ich grundsätzlich gut und okay... Ich halte das aber zum jetzigen Zeitpunkt für kontraproduktiv.

a) Ich vermute, dass sie zwar reges Interesse hat, aber der Meinung ist, dass er sie nur als Kumpel haben will. Sie JETZT zappeln zu lassen, dürfte sie in dieser Meinung bestätigen.

b) In der Regel macht man das ja auch, um selber herauszufinden, ob das Gegenüber Interesse an einem hat. Dies WEISS er aber bereits.

Okay wäre es, ihr zu SAGEN wie er empfindet und DANN erstmal von sich aus keinen Kontakt zu suchen.
Yepp! So ungefähr war es gemeint. Denn wie gesagt, von testen und Taktik halte ich gar nichts. Das machen pubertierende Mädchen.
Mir ging es darum, dass SOG auch auf sich selbst achtet und sich nicht dauerhaft zum Hampelmann macht.
Und das zappeln lassen soll er auch nicht ab heute oder morgen machen, sondern dann, wenn er die Schnauze voll hat. Wenn ich fünf, sechs, zehn Mal was vorgeschlagen habe und immer kommt, ich würde gerne, geht aber nicht, dann würde ich auch mal sagen, so wie von Peter vorgeschlagen, "ja, schade, aber ich würde einfach gerne Zeit mit dir allein verbringen, und auch wenn ich verstehen kann, dass es für dich schwierig ist, bringt mir das irgendwie nichts, weil das trotzdem enttäuschend ist. Dass ich dich gerne sehen möchte, gilt weiterhin, aber ich würde mich freuen, wenn DU auf mich zukommst und mir sagst, wann es passt (nicht ausgesprochen: und es kann sein, dass ich dann keine Zeit habe), sofern du das überhaupt möchtest."
Sie darf dann ruhig spüren, dass SOG gefrustet ist. Aber wie gesagt, das ganze erst, wenn du, Same Old Guy, selber an dem Punkt bist, wo du sagst, ich habe jetzt so viel versucht und vorgeschlagen, ich habe "meinen Teil getan" und deutlich gemacht, was ich möchte, jetzt habe ich keinen Bock mehr, jetzt ist sie dran. Und das soll sie dann auch wissen.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Sonntag nächste (letzte) Chance. Sie hat sich ein Rennrad gekauft (ich war nicht mit und habe nur telefonisch beraten - "Wenn ich dich nicht hätte...") und am Sonntag gehts dann gemeinsam auf erste Probefahrt. Um die Sache mit den Klickpedalen zu üben, werde ich mit ihr erst mal ein wenig auf einem Parkplatz üben. Beim ein- und ausklicken sollten sich bestimmt gute Gelegenheiten ergeben, sich körperlich näher zu kommen, zu stützen und halten. Kopfkino funktionier, ob es in der Realität klappt, wird sich zeigen.
Heute gab es wieder ein paar Fotos von ihrem Sohnemann, die sie aufgenommen hat, um eine Glückwunschkarte zum Geburtstag ihrer Zwillingsschwester zu basteln (Geschenk von ihrem Sohn, nicht von ihr, da sie mit ihrer Schwester grade Krach hat). Und ich habe mir in den Kopf gehämmert, dass eigentlich keine Notwendigkeit besteht, solche Fotos jemandem zu schicken, den man nur als "Trainer" oder"Sportsfreund" sieht. :hammer:
Was auch immer es zu bedeuten hat, es ist auf jeden Fall kein Signal, was zum Aufgeben veranlasst ;) Ich muss verdammt noch mal was riskieren. Grade am Sonntag, wenn wir unter uns sind und ihr Sohn nicht dabei ist.
Am Montag hat sie Geburtstag und ich habe gefragt, wie sie den Tag verbringt, da sie sonst mit ihrer Zwillingsschwester gefeiert hat, aber dieses Jahr verkracht ist. Sie antwortete, dass sie mit ihrem Sohn essen gehen wird. Klang irgendwie deprimiert, aber ich wollte mich auch nicht aufdrängen, da sie ja theoretisch auch mit Freundinnen was unternehmen könnte. Vielleicht kann ich mich ja am Sonntag noch "einladen" oder sie einladen. Kopfkino, die Zweite.
Bin echt gespannt. Macht euch auf ein Frust-Posting am Sonntag gefasst :wuetend: ;)
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Macht euch auf ein Frust-Posting am Sonntag gefasst
Jo... Ich rechne mittlerweile fest damit...

Anstatt ihr einfach zwei Zeilen zu schreiben, schiebst Du es immer auf das nächste Treffen, und dann kriegst Du es doch nicht hin...
Anstatt, es Dir selber einzugestehen, dass Du es bei irgendwelchen sportlichen Aktivitäten, eh nicht auf die Reihe bekommst, überschätzt Du Dich ständig selber!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

Ich will Dich ja nicht irgendwie unter Druck setzen ... aber diese beiläufigen Berührungen beim Sport, die Du Dir da in Deinen kühnsten Kopfkinoträumen ausmalst, sind nix Halbes und nix Ganzes. Sie schaffen weder Klarheit noch bringen sie Dich einen mm aus der friendzone raus.

Also entweder Du schreibst ihr vorher, dass Du unglaublich schüchtern bist, aber durchaus willig wärst, oder Du küsst sie endlich mal, oder Du bringst ihr wenigstens zum Geburtstag einen selbstgebastelten Gutschein für ein "Romantisches Candle-Light-Dinner im <hier passendes Restaurant einsetzen> inklusive Gute-Nacht-Kuss" vorbei. Die Schlüsselworte "romantisches" und "Kuss" sind zwingend erforderlich!

Echt mal, Junge .... wie kann man sich selbst nur so sehr auf den Füßen stehen :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Ich finde es für Dich auch mittlerweile nicht mehr günstig, wenn Du schon vor Deinen Treffen hier reinschreibst, was für neue Situationen mit der(n) Frau(en) auf Dich zukommen könnten und was in Deinem Kopf abgeht, denn dann bekommst Du noch mehr Vor/- und Ratschläge, was und wie Du es machen könntest, aber eigentlich haben wir Dir alles jetzt schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben.

Man kann Dir wirklich nur noch einmal sagen, die Frau sollte endlich erfahren und spüren, was Du von ihr willst, ansonsten ist der Zug wirklich bald abgefahren.

Viel Glück!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben:Macht euch auf ein Frust-Posting am Sonntag gefasst :wuetend: ;)
Uuuuuuund?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Tania hat geschrieben: Uuuuuuund?
Hmm, Frustposting gibt es keins. Hab natürlich keine großen Aktionen gewagt, aber ich hab sie nach ihren beiden Stürzen in den Arm genommen und ihr Mut zugesprochen.
Ich habe sie zu Hause abgeholt und dort auch ihre Mutter kennengelernt, die grade den Kleinen abgeholt hat.
Da sie mir ihre Adresse gegeben hat, damit ich bei ihr vorbei kommen kann, werde ich ihr zum morgigen Geburtstag einen Blumenstrauß schicken. Ist sowas Signal genug? :roll:
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Da sie mir ihre Adresse gegeben hat, damit ich bei ihr vorbei kommen kann, werde ich ihr zum morgigen Geburtstag einen Blumenstrauß schicken. Ist sowas Signal genug? :roll:
Haengt vom Begleitkaertchen ab ... ;-)


CU, Kief
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Kief hat geschrieben:Haengt vom Begleitkaertchen ab ... ;-)
Damit kämpfe ich grade :lol: