Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Lesen wir zwei unterschiedliche Threads?
[ ... ]
Ich kann nicht fassen, dass Du so lapidar hinwirfst: "braucht nur"!
Ich werde mich nicht daran beteiligen ihn klein zuschreiben. Und ich halte es nicht für sinnvoll, Vorschläge mit "das kann er nicht" zu kommentieren. Er wird die einzelnen Vorschläge schon für sich selbst bewerten.
Was helfen ihm nicht umsetzbare Vorschlaege, wenn die umsetzbaren Vorschlaege darueber aus dem Fokus verloren gehen?

Er hat das selbst klargestellt, was umsetzbar ist - bzw. was nicht.
Ich sehe da keinen Grund, das noch weiter auszuwalzen - der Knackpunkt liegt woanders.
Ich lass diesen Strang dann mal liegen, okay?


CU, Kief
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Gucki hat geschrieben:Seids mir nicht böse, aber welcher Mann sagt solche Dinge im RL
Äh... ich zum Beispiel... :roll:
War mit der Frau drei Jahre zusammen... Der Aufhänger, dass wir gekommen sind, war, dass ihr bei einem Spaziergang kalt war... Und bei SameOldGuy hat es ja offensichtlich auch funktioniert...

Daher nochmal: Wenn das Gegenüber interessier ist (und das ist hier der Fall), kannst Du sagen was Du willst. Es wird funktionieren.


Ich finde die Vorschläge von Peter gut... Und wenn es ihm per WhatsApp leichter fällt, dann soll er es halt schriftlich machen...
Man kann sowas ja auch selber provozieren...

Und wenn Dir alles andere schwerfällt, kannst Du das so probieren... Jetzt kommen die kalten Herbstnächte. Einfach mal mit offenem Fenster schlafen und wenn sie fragt wie es geht, einfach mal per WhatsApp schreiben... "Puh, war ziemlich kalt heute nacht im Bett." (sollte natürlich auch stimmen)...

Wenn die Frau auf Zack ist, steigt sie drauf ein und man kommt wieder in diesen Flirt-Modus rein. Man muss das ganze dann natürlich auch durchziehen und am Ende schreiben... "Dann komm doch heute Abend vorbei und wir können uns gegenseitig wärmen" oder sowas...

Man kann da tausend Aufhänger nehmen...
"Konnte gestern nicht einschlafen"
"Ich fahr am Wochenende zu IKEA. Brauch ein neues Bett" (Neues Bettzeug/Neue Matratze/Neue Couch)
"Puh, nervt mich gerade an, Abends immer alleine ins Bett zu gehen!"

...nur um mal ein paar Beispiele aus dem "Bett"-Kontext zu nehmen! Da kann man tausend weitere finden...
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Vielen Dank für eure Vorschläge, auch wenn ich sicher einige davon nicht umsetzen kann. Ich denke, vieles ergibt sich halt immer aus der Situation heraus und ich muss spontan entscheiden, was ich mir zutraue. Nebeneinander her gehen und dann die Händchen halten kann ich mir durchaus vorstellen. Arm um sie legen ist dan schon wieder eine eher unnatürliche Haltung für mich. Ich finde, dass setzt auch eine gewisse Differenz der Körpergröße voraus, damit es noch angenehm ist. Sie bei der Begrüßung am Rücken berühren, passiert ja z.B. zwangläufig, wenn man sich umarmt.
Andere Optionen (Pralinen oder Blumen schicken) fallen raus, da ich ihre Adresse nicht habe.

Heute schrieb sie mir, dass sie von ihren Eltern zum Geburtstag Geld für ein Rennrad zugeschossen bekommt und hat noch mal gefragt, ob ich demnächst, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist, mal Lust hätte, sie bei der Radsuche zu begleiten.
Habe ihr natürlich zugesagt, mich im Nachgang aber ein wenig geärgert, dass ich nicht spaßeshalber ein "Was bekomme ich denn dafür? ;) " geschrieben habe.
Solche "Anfragen" sollte ich demnächst besser nutzen, um etwas Pfiff in die Sache reinzubringen und nicht nur auf sportlich-sachlicher Ebene zu schreiben. :hammer:
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Heute schrieb sie mir, dass sie von ihren Eltern zum Geburtstag Geld für ein Rennrad zugeschossen bekommt und hat noch mal gefragt, ob ich demnächst, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist, mal Lust hätte, sie bei der Radsuche zu begleiten.
Habe ihr natürlich zugesagt, mich im Nachgang aber ein wenig geärgert, dass ich nicht spaßeshalber ein "Was bekomme ich denn dafür? ;) " geschrieben habe.
Ist es dafuer denn zu spaet?

Kannst ja jederzeit sagen:
"Hey, was den Fahrradkauf betrifft, da muessen wir nochmal nachverhandeln.
Bin ziemlich groggy, ich werd danach sicher eine Nackenmassage brauchen!"


CU, Kief
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Mittlerweile seht ihr euch ja doch recht häufig und begrüßt euch mit einem Kuss auf der/die Wange(n), dann könntest Du jetzt bei der Radtour sie locker und normal und ohne Hintergedanken zur Begrüßung auch einfach kurz auf den Mund küssen und danach einfach normal reagieren und mit dem Rad losfahren.

Solange man sich da einfach normal und locker verhält, ist körperlich schon sehr viel möglich, es darf halt nicht unangenehm werden, aber wenn man drauf achtet, spürt man es und dann lässt man es halt und beschäftigt und konzentriert man sich auf andere Themen wie bei euch das Radfahren.

Aber die Frau mag dich ja wohl und möchte ja auch Zeit mit dir verbringen, also habt einfach Spaß zusammen und mach dir nicht über jeden Schritt Gedanken, dass wirkt nur komisch und irgendwann dann auch unangenehm für beide Seiten.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

[quote"SameOldGuy"]mich im Nachgang aber ein wenig geärgert, dass ich nicht spaßeshalber ein "Was bekomme ich denn dafür?[/quote]
Brauchste Dich nicht ärgern. Kief hat recht! Es spricht überhaupt nix dagegen... Ihr das JETZT noch zu schreiben... Frag aber nicht, was Du dafür bekommst... Sondern frag nach einer "Gegenleistung"... Aber bitte einen dicken Smilie dahintersetzen... Am besten schiebst Du hier gleich noch ein Blümchen Smilie hinterher. Und setz das Wort "Gegenleistung" ruhig in Anführungszeichen!

Wenn sie Dich fragt, was Du dafür möchtest, schreib nicht sowas wie die Massage... Geh dann in den Flirtmodus...
Du: Achja... Hab ganz vergessen zu fragen, was ich dafür als "Gegenleistung" bekomme, dass ich Dir mit dem Fahrrad helfe... :mrgreen:
Sie: Was willst Du denn dafür haben?
Du: Hmmmm... Ich könnte mir da schon ein paar nette Dinge vorstellen...
Und Antworte nicht direkt!!!! Dir sind ein paar echt gute Sachen eingefallen bisher (Du bist da imo auch echt kreativ) - nur leider immer zu spät.DENKE ERST NACH!!! Und antworte lieber am nächsten Tag... Man darf Frauen ruhig mal zappeln lassen.
Nebeneinander her gehen und dann die Händchen halten kann ich mir durchaus vorstellen.
Ja! Aber "vorstellen" reicht nicht. Du hast JETZT die Gelegenheit ihr das mit der Gegenleistung zu schreiben. Und das ist gut. Das kommt auch von Dir, ist also authentisch.

Verschieb' das nicht wieder in die Zuknunft (das machst Du nämlich dauernd)... MACH ES JETZT!!!

Sonnenklar hat geschrieben:Solange man sich da einfach normal und locker verhält
Das mit dem normal und locker verhalten ist aber nunmal das Problem hier! Ich weiß, dass ICH das mit dem Kuss in meiner schlimmeren Phase niemals gemacht hätte...
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Das Ding mit S. ist glaube an die Wand gefahren.
- sie möchte nicht, dass ich morgen zu ihrem Wettkampf kommen (ist ihr peinlich, weil sie so ein altes Rad hat)
- am Sonntag hat sie keine Betreuung für den Kleinen und dann ist ihr 17 Uhr (erst dann macht der Mexikaner auf) zu spät.

Auf meine Frage nach einem alternativen Programm, da ich sie gerne zeitnah wieder sehen würde, kam dann auch nur relativ unkonkrete Antworten. Sie fragte, wie lange hier noch eine Ausstellung im Filmmuseum [die auch was für ihren Sohn wäre] gehen würde, aber hat nicht gesagt, wann sie sich die Ausstellung anschauen möchte.

Werde den Gedanken so langsam auf Seite legen, dass sich aus dieser Sache was entwickeln könnte und mich auf C. - die Frau, wegen der ich diesen Thread auch damals eröffnet habe - widmen. Sie zeigt z.Z. mehr Interesse an gemeinsamen Aktivitäten. Ob diese auf mehr Interesse hindeuten, wird sich zeigen - ich wage es zu bezweifeln.
Ich bin es so Leid und habe keinen Bock mehr :crybaby:
Maxxe

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Maxxe »

Jetzt nicht aufgeben, du hast einiges geschafft und solange du aktiv bleibst, wird das schon früher oder später.
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Er muss aber auch einfach mal körperlich und beziehungsmäßig aktiv werden.

Wie viele Monate hat er da jetzt rumgemacht, die Frauen warten nicht ewig.

:fessel: :kuss: :umarmung2:
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Sonnenklar hat geschrieben:Er muss aber auch einfach mal körperlich und beziehungsmäßig aktiv werden.

Wie viele Monate hat er da jetzt rumgemacht, die Frauen warten nicht ewig.

:fessel: :kuss: :umarmung2:
Um körperlich aktiv zu werden, muss sie leider ein Treffen ermöglichen. Ich wollte sowohl heute zu ihrem Wettkampf kommen als mich auch morgen mit ihr zum Essen gehen treffen.

Beides KONKRETE Termine, die ICH vorgeschlagen habe. Okay, mittlerweile weiß ich, dass ihre Mutter mit ihrem Sohn zum Wettkampf kommt. Da kann ich es irgendwie schon verstehen, dass sie mich dort nicht treffen will. Ich würde meine Mutter auch nicht jetzt schon vorzeigen wollen ;)
Das es morgen nicht klappt, weil es organisatorisch bei ihr mit dem Kleinen nicht geht, ist auch verständlich. Aber was soll ich sonst machen, außer Treffen vorzuschlagen?

Auf schriftlicher Ebene habe ich diese Woche auch wieder ein Zeichen gesetzt, worauf sie nicht weiter eingegangen ist.

[...]
Ich: Ich kann dir gerne helfen, eine gute Sitzposition auf dem Rad zu finden, um aerodynamisch unterwegs zu sein.
Sie: Haha, bei meinem dicken Hintern wirst du dann aber viel zu tun haben.
Ich: Och, ist doch auch für mich eine gute Gelegenheit, dir "unauffällig" an den Hintern zu fassen ;)
[...]
Sonnenklar

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Sonnenklar »

Natürlich ist es jetzt fast unmöglich, wenn sie kaum noch Treffen ermöglicht, aber Du hast halt schon so viele Möglichkeiten gehabt.

Ich würde alles versuchen (aber unverkrampft) es noch zu einem Treffen ohne Kind kommen zu lassen und dann muss aber auch alles von Dir kommen, damit sie jetzt endlich mal erkennen kann was Du willst und entweder bekommst Du eine Ohrfeige und sie lässt Dich einfach stehen und will nie mehr was mit Dir zu tun haben oder es passiert endlich und Du bist eventuell dann in einer Beziehung.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Tja... was soll ich sagen...? Du hast zehntausend Möglichkeiten gehabt... Die WhatsApp-Nummer hätte 100pro funktioniert... Alle hier haben Dir Vorschläge gemacht, von denen die meisten echt gut waren.
Aber wenn Du nicht aus dem Kreuz kommst, was soll sie denn auch anderes denken, dass Du nur ihr Kumpel sein willst?
Sie ist auf 'ner Singlebörse aktiv. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach hoch, dass sie einfach jemand anderen kennengelernt hat.
Um körperlich aktiv zu werden, muss sie leider ein Treffen ermöglichen. Ich wollte sowohl heute zu ihrem Wettkampf kommen als mich auch morgen mit ihr zum Essen gehen treffen.
Sorry, aber das hättest Du eh nicht gemacht! Du hättest sie mal am Arm berührt und darauf gewartet, dass das als Liebesbekundung erkennt. HÄTTE sie aber nicht!
Sie: Haha, bei meinem dicken Hintern wirst du dann aber viel zu tun haben.
Ich: Och, ist doch auch für mich eine gute Gelegenheit, dir "unauffällig" an den Hintern zu fassen
Der war schonmal nicht schlecht. Wobei Du ihr damit indirekt auch zugestimmt hast, dass Du ihren Hintern fett findest.


Und auch jetzt gilt weiterhin: Du hast noch keine Absage! Sende ihr mal ein klares Signal! Und sei es nur, damit Du endlich mal lernst, mit einer Absage klarzukommen. Wobei Du auch hier wieder zu viel nachdenkst und irgendwas interpretierst, nur weil sie mal nicht auf Dein Date eingegangen ist.

Das wäre eh eine Strategie, die ich mal probieren würde: Sieh zu dass Du mal ein paar Körbe von Frauen bekommst und Dein Unterbewusstsein mal kapiert, dass die Welt davon nicht untergeht.
Mach mal endlich EINMAL bei der Frau Nägel mit Köpfen! Keine Andeutungen und komische Signale, sondern Klartext, alles auf eine Karte!
Wenn Du Dich wieder C. widmen willst, dann schicke DU eine Absage!

Die Sache einfach so im Sande verlaufen lassen, ist psychologisch extrem nachteilhaft, weil das Deine Ängste und Hemmungen nur verschlimmern wird.

Gruß, Dave
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Ich stehe weiterhin mit S. in Kontakt und wir schreiben uns täglich sehr viel. Es sieht alles nicht nach Absage aus, aber auch nicht nach Interesse an mehr. Wenn ich am Samstag nicht arbeiten muss, werden wir uns sehen und gemeinsam Radläden abklappern. Außerdem werden wir Mitte Oktober gemeinsam ein Halbmarathon laufen. Im Ziel lässt sich da bestimmt auch auf Tuchfühlung gehen ;)
Alles keine rosigen Ausichten, aber ich schaffe es einfach nicht, "anzugreifen". Per WhatsApp kommt mir das alles so plump vor, am Telefon fühle ich mich auch total unsicher, weil ich keine Rückmeldung sehe und im direkten Treffen bin ich zu gehemmt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben: . Per WhatsApp kommt mir das alles so plump vor, am Telefon fühle ich mich auch total unsicher, weil ich keine Rückmeldung sehe und im direkten Treffen bin ich zu gehemmt.
Dann schreib nen Brief, verdammt noch mal! Handschriftlich - und ehrlich. Erklär ihr, dass deine scheiss Schüchternheit Dich immer davon abhält ihr zu sagen, wie unglaublich attraktiv, interessant und liebenswert Du sie findest. Und dass es Dir wichtig ist,.dass sie weiß, dass Du für sie gern mehr als nur ein Freund wärst. Oder so.

Und schick ihn dann auch ab!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Per WhatsApp kommt mir das alles so plump vor, am Telefon fühle ich mich auch total unsicher, weil ich keine Rückmeldung sehe und im direkten Treffen bin ich zu gehemmt.
Tja... Was sollen ich noch sagen?
Wenn Du es nichtmals per WhatsApp schaffst, dann musst Du es halt einfach bleiben lassen mit den Frauen!

Denn egal ob sie nun C. oder S. heißt... Irgendwann wirst Du IMMER an den Punkt kommen, dass Du mal Deinen Nägel mit Köpfen machen musst. Und wenn Du das nicht kannst, musst Du die Konsequenzen ziehen!

Wir haben uns hier den Mund fusselig "geredet". Du scheiterst immer an dem gleichen Punkt, weil Du es nicht schaffst, über Deinen eigenen Schatten zu springen... Die Tür stand Dir offen wie ein Scheunentor. Du hättest ALLES machen können, ihr das besoffen ins Ohr lallen können, die Frau wäre drauf eingegangen.

Und meiner Meinung nach ist die Tür IMMER noch offen, aber sie scheint sich zu schließen...
Entweder schreibst Du ihr jetzt oder Du schreibst sie ab. Wenn sie das Interesse verliert und Du noch bis Samstag wartest, kannst Du es gleich vergessen...

Und verdammte Hacke nochmal... Wenn Du WhatsApp nicht hinbekommst, dann schreib ihr auf der Partnerbörse oder per Mail... Oder schick eine Brieftaube!!! Scheiß egal!!! Aber MACH WAS!!"

Oder glaubst Du allen ernstes, dass es bei der nächsten Frau leichter wird?
SameOldGuy

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von SameOldGuy »

Ja, ich scheitere nicht an den Frauen, sondern an mir. Aber es scheint mir alles eine unüberwindbare Hürde. Ich komme einfach nicht gut mit Abfuhren klar. Das trifft mich hart, löst Suizid-Gedanken aus. Aber was soll ich machen? Es deswegen bleiben lassen? Endet dadurch in der gleichen destruktiven Schiene.
Ich fühle mich echt schlecht damit, aber im Grund genommen besteht meine einzige Hoffnung darin, dass frau den Job für mich übernimmt und die Beziehung eintütet.
Ich hasse mich dafür. Aber ich komme nicht dagegen an.
Dave

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Dave »

Aber was soll ich machen?/quote]
Etwas mit dem man nicht klarkommt, muss man lernen!

Und wie schon erwähnt: Ich hab diese Scheiße auch durch! Und das Hauptproblem war bei mir, dass ich mich da monatelange erstmal total reingesteigert habe. Hab mir mit der Frau schon alles ausgemalt, wie toll alles sein könnte und wir gemeinsam mit dem weißen Pferd gen Sonnenuntergang reiten. Entsprechend habe ich von Tag zu Tag mehr Gefühle investiert und mich von Woche zu Woche mehr verliebt. Und die Damen wußten meist nichts von ihrem Glück!

Und WENN ich es dann mal gewagt habe, war der Aufschlag hart! Ich kenne das auch, dass man da nicht mehr leben will und ich hab da jedes Mal auch drei Monate gebraucht, bis ich wieder halbwegs auf den Beinen war.

Die Kunst ist...
a) es garnicht erst so weit kommen zu lassen.
Sprich: Leg los mit den klaren Signalen BEVOR Du emotional so weit drin hängst. Dann wird Dich auch eine Absage garnicht so von den Füßen holen. Dieses Depri-Loch entsteht nur, wenn Du da jedes Mal monatelang rummachst - so wie Du das hier ja eindrucksvoll demonstriert hast.

b) Absagen zu lernen!
Auch wenn das etwas durchgeknallt klingt: Man kann es lernen, Körbe zu kassieren. Einfach - und das hängt stark mit a) zusammen - auf der Partnerbörse mal vermehrt Leute kontakten und sich mal auf jeden Kontakt einlassen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Schreibe bewusst Frauen an, die Du als eine Liga zu hoch empfindest und Dir eine Abfuhr geben!

aber im Grund genommen besteht meine einzige Hoffnung darin, dass frau den Job für mich übernimmt und die Beziehung eintütet.
Die Hoffnung solltest Du begraben... Das Problem ist nämlich: Frauen, die sowas machen, sind in der Regel extrem selbsbewusst. Selbstbewusste Frauen stehen aber meistens auch auf selbstbewusste Männer (oder ihr Selbstbewusstsein ist nur Fake) und ich glaube nicht, dass Du bei Deinen Dates momentan sooooo wahnsinnig viel Selbstbewusstsein ausstrahlst...

Glaub mir, eine Frau die Dich nur aus Mitleid nimmt, WILLST Du nicht, denn dann geht die Beziehung in der Regel auch vor die Hunde!
Aber ich komme nicht dagegen an.
Sorry Alter, aber das ist ganz ganz großer Bullshit, den Du Dir da einredest!

Du bist NICHT fremdgesteuert! DU hast die Kontrolle! Du hast keinen Mann im Ohr, der verhindert, dass Du den Brief schreibst.

Und ja, ich war auch zu feige, direkte Signale beim Date zu senden, dafür habe ich volles Verständnis. Aber sorry, einen Brief oder einen WhatsApp-Zweizeiler zu schreiben, das kann jeder.

Dazu muss man nicht spontan sein, man kann da stundenlang dran rumformulieren, man kann alles so vorbereiten dass es passt.
Dazu gehört kein sonderlich großer Mut.
Mut brauchst Du nur, die Reaktion entgegen zu nehmen! Aber NICHT, um so eine scheiß Nachricht zu schreiben! Um die Reaktion brauchste Dich aber auch nicht kümmern, das kannste ja ausblenden. Ein Schritt nach dem anderen...

Wie Tanja schon sagte: Schreib einfach einen Brief... Schreib einfach, das was Du uns hier erzählt hast.
Kief

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Das trifft mich hart, löst Suizid-Gedanken aus. Aber was soll ich machen?
Dann mach etwas, bei dem Du Dir keine Abfuhr einholst.

Berichte ihr einfach, ohne eine Antwort einzufordern oder zu erwarten.
Und wenn es kein Liebesbrief ist, dann schreib ihr sonstwas.
Worauf sie nicht zwingend reagieren muss.

Such Dir irgendeinen Weg, der Dir moeglich ist.
Und dann bau darauf eine Aktion auf.


CU, Kief
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Gucki »

Im Prinzip wie beim leisten von "Erster Hilfe" - "Nichts tun" ist am schlimmsten
Peter

Re: Wie viel "Stalking" ist erlaubt?

Beitrag von Peter »

Bei Situationseinschätzungen tue ich mich immer schwer, weil man nur eine Perspektive kennt. Und diese Perspektive ist naturgemäß auch nicht vollständig.
Ein fünfjähriges Kind bedarf Aufsicht. Von daher ist es nachvollziehbar, dass Termine davon abhängen ob jemand organisiert werden kann, der auf das Kind aufpasst.
Ihr habt euch über eine Singlebörse kennen gelernt (oder?). Der Sinn von Treffen dient üblicherweise dem beschnuppern, ob man zueinander passt. Solange sie selbst nicht sagt, dass es ihr nur noch um Freundschaft geht, würde ich erst mal annehmen, dass es zwischen euch immer noch um das Beschnuppern geht. Allerdings sollte diese Phase nicht zu lange gehen, sonst geht die für die Beziehungsanbahnung förderliche Spannung nach und nach flöten.
Von wem geht denn die Kommunikation hauptsächlich aus? Schreibt sie auch von sich aus oder reagiert sie nur auf Deine Nachrichten?

Vielleicht solltest du den Spagat versuchen, ihr einerseits mitzuteilen, dass Du Dich sehr gerne mit ihr und dem Kind triffst, es aber auch schön fändest, wenn ihr beiden mal etwas allein unternehmen könntet. Etwas, bei dem es um euch geht. Nicht um Fahrräder oder Marathon. Und weil Du weißt, dass sie so etwas erst organisieren muss, könnte sie Dir ja Bescheid geben, wann so ein Treffen möglich ist.
Wenn sie nicht mit Eisenstiefeln auf der Leitung steht, sollte ihr klar sein, warum Du eine Verabredung allein zu zweit möchtest. Damit signalisierst Du dann natürlich Dein Interesse an ihr als Frau. Wäre ein kleiner Schritt, aber es wäre zumindest ein Signal.
Zuletzt geändert von Peter am 19 Sep 2016 08:15, insgesamt 1-mal geändert.