@Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Suria

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Suria »

Fly Away hat geschrieben:Spannendes Thema... Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, geht also nicht nur dir so :mrgreen:

Ich verstehe es jedenfalls nicht. Klar, ist sicher geschmacksache, aber ich finde es gibt nur sehr wenige Frauen, denen Kurzhaarfrisuren wirklich stehen. Lange Haare sind was tolles, was weibliches, was anziehendes. Auch schulterlang kann sexy sein, aber diese kurzen, nach oben gestylten Omafrisuren... Nein danke, echt.
Es gibt auch einige Abstufungen zwischen "Omafrisur" und "schulterlang". Und ich kenne wiederum einige Frauen, die auch mit kurzen Haaren (ja, auch mit dem so genannten "Männerhaarschnitt") sehr weiblich und hübsch aussehen. Mir fallen auch sehr viele Frauen aus der Prominentenwelt ein, die mit langen Haaren hübsch anzusehen waren, mit kürzeren Haaren aber irgendwie erwachsener wirkten, z. B. Miranda Kerr oder Taylor Swift.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich stehe ja auf lange Haare. Erst recht, seit ich selbst keine Frisuren mehr trage. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Happy

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Happy »

Also ich habe bisher schulterlange Haare, schneide mir die aber im Alter auf jeden Fall ab.
Kurze Haare sind einfach viel praktischer, da geht das waschen und föhnen schön schnell. Oder man lässt sie einfach an der Luft trocknen. Das kann ich aktuell nur im Hochsommer machen.
Trotz dem ganzen Aufwand mit den langen Haaren möchte ich sie derzeit noch nicht abschneiden. Als Teenager hatte ich mal eine flotte Kurzhaarfrisur, aber damit wirkt man weniger weiblich. In 30 Jahren ist mir das aber wiederum egal, ob ich weiblich wirke oder nicht.

Lange Haare und dann noch grau oder mit grauem Haaransatz geht gar nicht! Und ehe ich mir einen Dutt mache, rasiere ich die Haare eher ab! Eine ältere Frau mit Dutt sieht doch auf jeden Fall älter als als eine ältere Frau mit flotter Kurzhaarfrisur!
Fly Away

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Fly Away »

Suria hat geschrieben:Es gibt auch einige Abstufungen zwischen "Omafrisur" und "schulterlang". Und ich kenne wiederum einige Frauen, die auch mit kurzen Haaren (ja, auch mit dem so genannten "Männerhaarschnitt") sehr weiblich und hübsch aussehen. Mir fallen auch sehr viele Frauen aus der Prominentenwelt ein, die mit langen Haaren hübsch anzusehen waren, mit kürzeren Haaren aber irgendwie erwachsener wirkten, z. B. Miranda Kerr oder Taylor Swift.
Ja, es gibt da echt ein paar Ausnahmen, die auch mit kurzen Haaren sehr hübsch aussehen. Aber in der Regel finde ich lange Haare eben einfach schöner. Taylor Swift ist wirklich verdaaaammt heiß... Hat aber schulterlange Haare ;-)

Happy hat geschrieben:Trotz dem ganzen Aufwand mit den langen Haaren möchte ich sie derzeit noch nicht abschneiden. Als Teenager hatte ich mal eine flotte Kurzhaarfrisur, aber damit wirkt man weniger weiblich. In 30 Jahren ist mir das aber wiederum egal, ob ich weiblich wirke oder nicht.
Das trifft es ziemlich gut... aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus (ich betone das noch mal, nicht dass sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt) markiert so ein Kurzhaarschnitt bei vielen Frauen den Punkt, ab dem ihnen dann auch irgendwie wurscht ist, ob sie noch sexy wirken oder nicht. Das ist dann so der Punkt, an dem ich ein ernstes Problem hätte und sogar darüber nachdenken würde, eine Beziehung zu beenden. Ist ja sicher auch umgekehrt nicht so heiß, wenn Männer ab einem gewissen Punkt zu Feinrippunterwäsche übergehen :mrgreen:
Lentezza

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Lentezza »

Ich finde Frauen mit Kurzhaarfrisuren oft viel auffälliger und spezieller als Frauen mit langen Haaren. Und wenn ich mal denke "Wow, schöne Frisur" ist es aus diesem Grund auch meistens bei kurzhaarigen Frauen.

Ich selbst habe seit der Grundschule mehr oder weniger kurze Haare. Momentan sind sie etwa kinnlang, was für mich schon lang ist. Ich merke auch schon wieder, dass sie nicht viel länger werden. Am kürzesten waren sie so zwischen 14 und 16 Jahren, also völlig gegenläufig zum Trend in dem Alter.
Lentezza

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Lentezza »

Fly Away hat geschrieben: aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus (ich betone das noch mal, nicht dass sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt) markiert so ein Kurzhaarschnitt bei vielen Frauen den Punkt, ab dem ihnen dann auch irgendwie wurscht ist, ob sie noch sexy wirken oder nicht.
Vielleicht ist das die falsche Schlussfolgerung und es ist der Punkt, ab dem sie machen, was ihnen gefällt und nicht das, was der (eigene) Mann/Männer/die Gesellschaft von ihnen erwarten.
Fly Away

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Fly Away »

Lentezza hat geschrieben:Vielleicht ist das die falsche Schlussfolgerung und es ist der Punkt, ab dem sie machen, was ihnen gefällt und nicht das, was der (eigene) Mann/Männer/die Gesellschaft von ihnen erwarten.
Schon möglich. Man sollte sich nicht zu sehr für seinen Partner verbiegen, und schon gar nicht für so ein ominös-diffuses Konstrukt wie die Gesellschaft.

Vielleicht ist aber auch ein ausgewachsener Bierbauch, Feinrippunterhemd und laut Furzen und Rülpsen das, was uns Männern eigentlich gefällt? Wird aber trotzdem schwer, dann noch irgendeine anziehende Wirkung aufrecht zu erhalten, wenn man das knallhart durchzieht. Ein bisschen "Verbiegen" oder nennen wir es lieber "sich bemühen" gehört nun mal eben doch wieder in eine Partnerschaft. Wenn sie funktionieren soll.
Unattraktive

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Unattraktive »

Viele junge und hübsche Mädchen in Düsseldorf tragen zurzeit Flechtfrisuren. Sieht aufwendig, aber sehr toll aus. Und was haben die schöne, lange und dicke Haare. Es wäre schade diese abzuschneiden.

Wer feines Haar hat, wird wahrscheinlich eher zu Kurzhaarfrisuren neigen. :D
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Unattraktive hat geschrieben:Wer feines Haar hat, wird wahrscheinlich eher zu Kurzhaarfrisuren neigen. :D
Nö.
Baustelle :hallo:
Suria

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Suria »

Fly Away hat geschrieben:
Ja, es gibt da echt ein paar Ausnahmen, die auch mit kurzen Haaren sehr hübsch aussehen. Aber in der Regel finde ich lange Haare eben einfach schöner. Taylor Swift ist wirklich verdaaaammt heiß... Hat aber schulterlange Haare ;-)
Ich rede von der Frisur hier : http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... a7ce65.jpg. Die ist mir sehr positiv aufgefallen. Ich habe eine ähnliche Frisur (nur, dass ich nicht blond bin ;) ) und ich style sie mir gerne so, wenn ich weg gehe. Und auch wenn ich nicht der große Fan von Taylor Swift bin, so finde ich diese Variante frecher, interessanter, als die Version in lang. Auch mit den mittlerweile schulterlangen Haaren fällt sie für mich nicht so ins Auge, wie mit besagtem Bob. Wie gesagt, eine Frau muss, wenn sie ihre Haare abschneidet, nicht direkt signalisieren, dass sie damit ihrer Weiblichkeit entsagt. Abgesehen davon bin ich, wie gesagt, der Meinung, dass auch Frauen mit Kurzhaarschnitt durchaus weiblich wirken können, ebenso wie ich bisher noch keinen Mann mit langen Haaren getroffen oder gesehen hab, der weiblich auf mich gewirkt hat. Und ich persönlich finde es besser, mit einem gepflegten Kurzhaarschnitt rumzulaufen, als mit langen Haaren, die ungepflegt und voller Spliss etc.sind.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Talbot »

Ist größtenteils wahrscheinlich auf rein pragmatischen Gründen beruhend.
Viele Frauen, die sich eine entsprechende Kurzhaarfrisur verpassen, sind zu dem Zeitpunkt auch einfach schon in Lebensphasen in welchen das Aussehen an Bedeutung verloren hat/verliert.
Da wird dann die um einiges weniger intensive Pflege bei einer Kurzhaarfrisur als wichtiger empfunden.
In dem Alter stecken viele dann eh schon in Langzeitbeziehungen/Ehen und Anziehungskraft auf Männer ist fast egal/egal.
Dann kommt hier und da auch noch ne Hollywood-Schauspielerin dazu, die durch ne neue Frisur mal wieder in den Klatschmedien landen will und die sich daher sonen Haarschnitt verpasst (und damit zwar schlechter als vorher, aber immernoch sehr gut aussieht ) und ermuntert dazu dem nachzueifern.
Gefeiert wirds dann halt (fast ausschließlich) von anderen Frauen, weil es ja so ´´fresh´´ und ´´jugendlich´´ aussieht, während die meisten Männer (insgeheim) nur den Kopf schütteln.
Bin jedenfalls froh, dass das Ganze eher nen Trend der älteren Generation ist (jetzt mal ausserhalb einiger Subkulturen) und daher 99% der jungen Frauen mit entsprechend langen Haaren rumlaufen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Heute sind lange Haare wieder in. Zu meiner Zeit galten sie als altmodisch. Das trugen nur ewiggestrige. Unsereiner hatte sie kurz bis mittellang.

Mir stehen übrigens kurze Haare wesentlich besser als lange. Meine sind derzeit aus bestimmten Gründen länger denn je. Zu meinem großen Bedauern musste ich gestern einen wichtigen Friseurtermin sausen lassen, so dass sie jetzt hässlich und kaputt sind.

Ich finde, dass die jungen Mädchen heutzutage alle gleich aussehen mit ihren glattgebügelten blondierten Haaren. Schade! Ein bisschen mehr Individualität würde ihnen gut stehen.


Warum alte Omas kurze Dauerwellen haben? Weil das die Frisur ihrer jungen Jahre war. Laut einem Artikel, den ich gelesen habe tragen fast alle im Alter noch den Haarschnitt ihrer Jugend. Da scheint mir was dran zu sein. Die nachwachsende Omageneration trägt wie ich täglich sehe den Pagenkopf der 70er oder kurze Haare.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Fly Away

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Fly Away »

Suria hat geschrieben:Ich rede von der Frisur hier : http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... a7ce65.jpg. Die ist mir sehr positiv aufgefallen.
Die gute Taylor würde wahrscheinlich sogar ohne Haare noch bezaubernd aussehen :D

Nein ernsthaft, ich stimme dir zu, die Frisur ist super und steht ihr perfekt. Aber das ist auch nicht das, was ich unter "Kurzhaarschnitt" verstehe, sondern eher schulterlang? Oder zumindest gestuft schulterlang. Ein "fescher" Kurzhaarschnitt ist für mich sowas, und das finde ich eben einfach nicht feminin sondern hässlich: http://www2.joliebilder.de/77523-125842 ... 362755.jpg
Und auch wenn ich nicht der große Fan von Taylor Swift bin, so finde ich diese Variante frecher, interessanter, als die Version in lang.
Zustimmung :-)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Berglöwe »

Lisa hat geschrieben:Meine Oma hatte übrigens bis ins hohe Alter langes dichtes Haar, war dann halt irgendwann silbergrau, aber ich fand das immer sehr elegant.
Sowas muss das Haar natürlich hergeben aber ich finde langes glattes bis leicht gewelltes silbergraues Haar bei Frauen jeglicher Altersklasse sehr sehr ansprechend. Für ältere Frauen strahlt es neben Eleganz auch eine gewisse Würde und Selbstbewusstsein aus - so im Sinne von ich stehe zu meinem Alter. Mich spricht das aber auch ganz schlicht optisch an.
In der Tribute von Panem Filmreihe existiert ja ein älterer weiblicher Charakter gespielt von Julianne Moore mit so einem Aussehen. Okay es ist ein Film und eine Perücke aber gute Güte... ich meine die Ausstrahlung der Dame in (silber-)grau ist fast schon nochmal höher als mit einer richtigen Farbe, mit der man sie sonst sieht :schwitzen:. Wobei ich nicht gänzlich ausschließen will, dass da vlt. noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Fly Away

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Fly Away »

Talbot hat geschrieben: Viele Frauen, die sich eine entsprechende Kurzhaarfrisur verpassen, sind zu dem Zeitpunkt auch einfach schon in Lebensphasen in welchen das Aussehen an Bedeutung verloren hat/verliert.
Da wird dann die um einiges weniger intensive Pflege bei einer Kurzhaarfrisur als wichtiger empfunden.
In dem Alter stecken viele dann eh schon in Langzeitbeziehungen/Ehen und Anziehungskraft auf Männer ist fast egal/egal.
Das meine ich ja. Ich habe den Eindruck, dass manchen Menschen (Männlein wie Weiblein) ab einem gewissen Alter oder einem gewissen Punkt in ihrer Beziehung ihr Aussehen zusehends egal wird. Und das fände ich als betroffener Partner einfach nicht gut und würde mich dazu veranlassen, die Beziehung generell in Frage zu stellen. Damit meine ich jetzt nicht den ganz normalen Alterungsprozess oder die 2-3 Kilo, die man eben im Laufe der Jahre auf die Rippen bekommt. Sondern ich meine die sich veränderte Einstellung, die sich dann eben auch in Äußerlichkeiten manifestiert. Auch mit 40 oder 50 muss man nicht fett/adipös werden, kann auf seine Figur achten, sich angemessen kleiden - und eben auch eine ansprechende Frisur tragen. Das gilt für beide Seiten, ganz explizit. Wenn man sich halt gehen lässt oder alles nur noch unter praktischen Gesichtspunkten sieht, dann braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn der Partner irgendwann Augen auf andere wirft, oder ggf. mehr als das. ;)
Automobilist

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Automobilist »

@ Fly Away :
Fly Away hat geschrieben:
Das meine ich ja. Ich habe den Eindruck, dass manchen Menschen (Männlein wie Weiblein) ab einem gewissen Alter oder einem gewissen Punkt in ihrer Beziehung ihr Aussehen zusehends egal wird. Und das fände ich als betroffener Partner einfach nicht gut und würde mich dazu veranlassen, die Beziehung generell in Frage zu stellen. Damit meine ich jetzt nicht den ganz normalen Alterungsprozess oder die 2-3 Kilo, die man eben im Laufe der Jahre auf die Rippen bekommt. Sondern ich meine die sich veränderte Einstellung, die sich dann eben auch in Äußerlichkeiten manifestiert. Auch mit 40 oder 50 muss man nicht fett/adipös werden, kann auf seine Figur achten, sich angemessen kleiden - und eben auch eine ansprechende Frisur tragen. Das gilt für beide Seiten, ganz explizit. Wenn man sich halt gehen lässt oder alles nur noch unter praktischen Gesichtspunkten sieht, dann braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn der Partner irgendwann Augen auf andere wirft, oder ggf. mehr als das. ;)
Absolut treffend...vielleicht mag auch die Haltung mitspielen : " Ich habe ja schon jemanden, ätsch.."

Zur Thematik " Kurzhaarfrisuren " : Grassiert leider allerorten ( Heilmittel soll es aber geben ).Es mag ja " praktisch " sein....schön ist es m.E. an "praktisch" keiner Frau. Allenfalls könnte es den Nachschub an ABinen sichern - aber so garstig möchte ich jetzt nicht sein. Was die Damen " im besten Alter " angeht :
Wenn dieselben das so haben möchten, mit grauer Kurzhaarfrisur herumzulaufen, dann bitte schön...mögen sich diese Damen aber dann aber nicht beschweren, keiner finde sie attraktiv.
Haarfärbemittel sind nicht gerade eine neue Erfindung - hat sich offenbar aber durchaus nicht überall herumgesprochen. " Frau " kann in jedem Alter (halbwegs) gut aussehen - so sie sich die Mühe gibt, das zu versuchen.
Kommen dann womöglich gar noch " Hosen " usw. hinzu, so möchte ich persönlich eigentlich nur noch so schnell wie irgend möglich entfleuchen - und mich daran erfreuen, daß es auch ganz andere Frauen gibt. (Wenn auch nicht viele !)
Suria

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Suria »

@ Talbot: Ich habe meine Haare nicht kürzer schneiden lassen, weil ich jemandem nacheifern will. Ich habe sie mir schneiden lassen, weil meine langen Haare nur noch ungepflegt aussahen. Außerdem hab ich kein Gesicht für lange Haare. Wenn ich ein Foto von mir mit langen Haaren neben das von mir mit kurzen Haaren lege, würden eine Menge Leute sagen, das mit den kurzen Haaren sieht besser aus. Mit meinem Bewerbungsfoto zu meiner Langhaarphase habe ich keine Vorstellungsgespräche bekommen, mit meinem Foto, auf dem ich kurze Haare habe, schon (mit gleichem Lebenslauf). Und - seit ich kurze Haare habe, werde ich wieder angesprochen. Und ich habe auch mit meinen kurzen Haaren einen Pflegeaufwand für meine Haare, ebenso gibt es auch da genug Varianten, sie zu stylen. Der einzige Unterschied ist, dass ich eine Minute weniger beim Kämmen habe. Ich meine, wenn mein Freund wirklich so drauf wäre, dass meine Haare ihm wichtiger wären, als ich als Gesamtmensch, den er liebt - soll ich dann wieder mit langen Haaren rumlaufen, die mir nicht stehen :mrgreen: ? (Übrigens war er damals beim Friseurbesuch dabei und meinte, dass ihm die jetzige Frisur sehr gut gefällt). Und hinsichtlich zunehmen: Es gibt auch Frauen, die werden krank. Es gibt Frauen, die werden schwanger. Es gibt Frauen, dessen Stoffwechsel nicht mehr so toll funktioniert. Sie nehmen alle deshalb zu und können, trotz guter Ernährung und Sport, nicht mehr so toll abnehmen, wie vorher. Ich fände es vermessen, zu sagen, dass sich dann eine Frau nicht mehr bemüht, attraktiv zu sein, weil sie ja schon jemanden hat. Ich für meinen Teil liebe meinen Freund als Mensch, für alles, was er tut und ich fände ihn auch attraktiv, wenn er in späteren Jahren mit Bierbauch und Glatze rumlaufen würde.
Zuletzt geändert von Suria am 03 Jun 2016 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Suria »

@ Fly Away: Ich kann mindestens drei Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis aufzählen, die lange Haare hatten und sich dann die Haare ähnlich geschnitten haben, wie auf deinem Foto von Michelle Williams. Von allen dreien kann ich keinesfalls sagen, dass sie dadurch hässlicher und unweiblicher aussehen. Eine von den dreien ist Single und hat "trotz" der Kurzhaarfrisur eine Menge Dates. Sie geht trotzdem sehr oft zum Friseur und pflegt ihre Haare regelmäßig. Dass sie sich frisurtechnisch hat gehen lassen, kann ich nicht erkennen. Der Vollständigkeit halber: Die anderen beiden betreffenden Frauen sind zwar keine Single mehr, haben aber trotzdem noch einige Verehrer und kümmern sich um ein gepflegtes Erscheinungsbild. So pauschal würde ich das deshalb nicht sagen.
Anne Shirley

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Anne Shirley »

Öhm, das auf dem Foto halt ich aber nicht für ne Kurzhaarfrisur. :shock: Wenn man das als Kurzhaarfrisur einstuft, mag das ja sogar noch pflegeleichter/praktischer sein als langeHaare. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bei mir längere Haare immer praktischer fand als Kurzhaarfrisuren.

Und mit Kurzhaarfrisueren meine ich Kurzhaarfrisuren: Damit muss man spätestens alle vier Wochen zum Friseur zum Nachschneiden, sonst sieht's ungepflegt aus. Außerdem muss man die jeden Morgen waschen und stylen, damit man überhaupt vor die Tür gehen kann. Alles in Allem mehr Zeitaufwand und teurer.

Bei langen Haaren muss man zwar mal die Spizen nachschneiden lassen, aber da reicht doch bedeutend seltener. Und man muss - naja okay: darf - sie nicht jeden Tag waschen. Das Trocknen dauert dann zwar länger, aber man kann das variabler timen (muss ja nicht morgens noch eben sein). Außerdem muss ich die nicht in Form föhnen, sondern kann sie auch an der Luft trocknen lassen, zumindest teilweise, sonst dauert's ja echt ewig. Und außerdem hat man mehr Möglichkeiten beim Frisieren. :shylove:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Gucki »

Ich finde es interessant, dass sich viele Männer über Kurzhaar-Frisuren mokieren, selbst möglicherweise aber wie der letzte Zausel herumlaufen.

Ich bin seit 15 Jahren in einer festen Partnerschaft, mir ist mein Aussehen nicht egal und ich trage derzeit meine Haare auch nur "bis zum Kinn" - weil es mir einfach an mir gefällt. Im Laufe einer Beziehung lernt man, was wirklich wichtig ist. Die Haarlänge ist es definitiv nicht.