Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Starshine hat geschrieben:Also muss man sich doch nun mal aus seinem Schneckenhaus wagen und etwas neues probieren oder?

bin deiner meinung. nur beim WAS sind wir unterschiedlicher ansicht

Mir tut es leid dass ihr (NBUC und Gahaltan) ein solches Bild von Frauen habt dass ihr es kategorisch ausschliesst dass sich das eine antun will. Denn da gibt es wirklich ganz viele tolle Frauen die so etwas problemlos mitmachen würden um am Ende tatsächlich endlich eine erfüllte und respektvolle Liebesbeziehung haben zu können.

"kategorisch" schließe ich das nicht aus, es scheint mir nur sehr unwahrscheinlich. und ich habe ein enerell ziemlich gutes bild von frauen.

auf der anderen seite:

Mit dieser Frisur hat er schon mal sicher 90% der Mädels als potentielle Interessenten aussortiert.

du sagst mir also, ich hätte ein schlechtes bild von frauen, weil ich vermute, dass es die meisten abschreckt, ein soziales riesenbaby zu daten, aber du selbst führst an, dass etwas so oberflächliches wie eine unvorteilhafte frisur bei 9 von 10 frauen zum ausschluss führt.
ist da kein widespruch?

Hey also ich kenne den Kontext dieses Threads nicht, aber wie zur Hölle soll man es dann anstellen ? ;> Das klingt ja nach einem Teufelskreislauf. Man kann es doch ohnehin nicht verstecken. Wenn man es nicht mit Humor nimmt, wie dann?
dass man es nicht verstecken könnte, ist eine behauptung, die ich anzweifle.
und den will ich sehen, der es WIRKLICH mit humor nimmt, dass ihn seit jahren und jahrzehnten keine frau ranlassen will.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Kief

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Kief »

Gahaltan hat geschrieben:
Hey also ich kenne den Kontext dieses Threads nicht, aber wie zur Hölle soll man es dann anstellen ? ;> Das klingt ja nach einem Teufelskreislauf. Man kann es doch ohnehin nicht verstecken. Wenn man es nicht mit Humor nimmt, wie dann?
und den will ich sehen, der es WIRKLICH mit humor nimmt, dass ihn seit jahren und jahrzehnten keine frau ranlassen will.
Klar, wenn man seine Eigenheiten mit Humor nimmt, und so rueberbringen kann, dann ist sicherlich sehr attraktiv.

Genau das ist aber auch die Frage, starshine.
Wie Gahaltan andeutet, ist der Humor nicht nur eine Frage der Worte.
Wenn Du emotional verkrampft bist, und dann gequaelt einen lustigen Spruch rauspresst, dann hast Du nicht den Effekt, dass Du Deine Eigenheiten attraktiv rueberbringst, sondern ganz im Gegenteil.
Dann merkt der anderenicht nur Deine Unsicherheit, sondern merkt auch, dass Du es ueberspielen willst, und offensichtlich ein Riesenproblem damit hast - was statt Attraktivitaet ins Gegenteil umschlaegt.

Die Frage ist daher nicht, ob Du dazu einen Scherz machen kannst, sondern ob der Scherz authentisch vom Herzen kommt, oder einen anderen (zynischen, depressiven, sonstigen) Kontext hat.


CU, Kief
Santos

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Santos »

Klar, wenn man seine Eigenheiten mit Humor nimmt, und so rueberbringen kann, dann ist sicherlich sehr attraktiv.
[...]
Die Frage ist daher nicht, ob Du dazu einen Scherz machen kannst, sondern ob der Scherz authentisch vom Herzen kommt, oder einen anderen (zynischen, depressiven, sonstigen) Kontext hat.
Damit trifft Kief den Nagel auf den Kopf, finde ich.

Authentisch ist der Humor vielleicht schon auch, wenn er die eigene Unsicherheit ausdrückt, aber dann ist es eine hohe Kunst, das Ganze so elegant zu verpacken um Mitleid zu vermeiden. Könnte ich in einer Datingsituation nicht beherrschen...

Im Grunde geht es ja bei dem Vorschlag von Starshine darum, eine Art Rückmelde-System ins Kennenlernen einzubringen...das ist eine sehr charmante Idee und wenn es funktioniert, bietet es auch bestimmt Lernchancen für zukünftige Dates. Aber anderereits gibt es aus meiner Erfahrung leider viele Frauen, die eine solche Beobachter-Position nicht einnehmen wollen oder können. Zumindest nicht beim anfänglichen Daten. Das ist natürlich ihr gutes Recht.

Mein Vorschlag ist, nach einem (freundlichen) Korb eine nette Frau um ein verhaltensbezogenes Feedback zu bitten. Nützlich ist es nur, wenn das Verhalten der Grund für den Korb war. Wenn meine krumme Nase oder die Segelohren der Grund wären, nützt ein Feedback nichts, sondern zieht nur unnötig runter.

Allgemein gefallen mir die Tipps von Starshine zu einer entspannten Grundhaltung richtig gut.
Was nützt es mir denn, mit einer Fehlervermeidungsliste in ein Date zu gehen und dann total gegen meine eigene Persönlichkeit anzuarbeiten...
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Nichts für ungut, aber mir driftet das hier in die falsche Richtung ab. Ich habe versucht, in meinem letzten Beitrag zu erklären, warum ich diesen Vorschlag, freundlich formuliert, für nicht besonders prickelnd halte. Man darf da selbstverständlich anderer Meinung sein... meine Sichtweise hat sich dadurch aber nicht geändert.

Ich kann mir keine, absolut gar keine Frau vorstellen, die Bock darauf hätte, so eine Art Babysitter-Rolle zu übernehmen. Beim Kennenlernen wohlgemerkt. Wie armseelig ist das bitteschön? Das passt nicht, das erstickt jede mögliche Anziehung im Keim. Außerdem gefällt mir die ganze Grundhaltung dahinter schon wieder mal so überhaupt nicht. Wer bitteschön hat denn in Gold gemeißtelt, dass SIE vorzugeben hat, was angemessen ist und was nicht? Wenn sich etwas für sie komisch anfühlt, dann vielleicht auch einfach nur deshalb, weil IHRE Vorstellungen und Erwartungen nicht zu meinen passen.. und nicht umgekehrt? Bzw liegt der Kompromiss nicht irgendwo hin der Mitte? Aber ich möchte diese Diskussion jetzt nun echt nicht ausdehnen, das ist ein Nebenschauplatz der zu nichts mehr führen wird.
Starshine hat geschrieben:Also ich fahre mit meiner Art seit vielen Jahren ausgezeichnet gut. Wenn du aber an deiner bzw. ihr an eurer Strategie weiter festhalten möchtet dann ist das wohl leider so. Wenn wir uns mal persönlich treffen würden könnte ich dir innerhalb von 10 Minuten sagen was dein Problem ist...
Und dieses besonders qualifiziert arrogante Statement setzt der Sache noch die Krone auf. Naja, war sicher gut gemeint.
Kief

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Kief »

Fly Away hat geschrieben:
Würde zustimmen, dass Körperkontakt sich nicht von alleine entwickelt.
Hier bin ich einfach anderer Meinung, sorry. Ich habe das schon mal ausführlich beschrieben und ich würde mich jetzt nur wiederholen. Ich halte nichts von "erzwungenem Antatschen" beim ersten Date. [ ... ]

Um das zu bestätigen, können wir ja hier mal eine kleine Umfrage machen: Wer von den Mitlesern hier, der schon einen Kuss, einen sexuellen Kontakt etc. hinter sich hatte hat das "über den Kopf" gesteuert und bei wem hat sich die Situation "so ergeben"?
Da finde ich mich in einer faszinierenden Zwischensituation.

Ich registriere, wenn ich mit dem Kopf/Verstand eine Blockade analysiere, und meinen Kopf ausschalten muss.

In normalen Situation oder leicht fordernden Situationen kann ich mich dann kopfmaessig antreiben: "Jetzt mach mal den Schritt, trau Dich!"
Dann bin ich ein bissel aufgeregt, und lasse ansonsten meine Gefuehle und meinem Koerper freien Lauf, trotz der Ueberwindung.
Bei musikalischen oder schauspielerischen Auftritten funktioniert das hervorragend,
beim Flirten bis zu einem gewissen Grad. Wenn ich die anfaengliche Huerde ueberwunden habe, bekommen meine Instinkte die Huerden hin, und ich kann auch beispielsweise mit spielerischen oder humorvollen Koerperkontakt aufnehmen, obwohl ich die andere Person erst relativ kurz kenne.

Andererseits gibt es auch Situationen, in denen die Huerde so gross ist, dass ich mich zwar ueberwinden kann, aber mein Koerper und meine Instinkte kommen damit nicht klar, dann bin ich verkrampft.

Das bedeutet: saemtliche Kontakte, bei denen ich mit jemandem naehergekommen bin, liefen so ab, dass meine Instinkte sich bei dem Tempo und dem Neuland wohlgefuehlt haben.
Bei denen brauchte ich den Kopf nicht mehr. Maximal anfaenglich, um mich zu ueberwinden.
Ich habe niemals mit Menschen einen vernuenftigen Kontakt herstellen koennen, wenn ich das nur ueber den Kopf gemacht habe, wenn meine Instinkte blockiert waren.

Und was ich fuer mich erfahren habe:
um meine Grenzen zu erweitern, muss ich meinen Kopf anstrengen.
Um etwas GUT hinzubekommen, muss ich es hinbekommen, dass ich meinen Kopf ausschalten kann.
So sind neue Kompetenzen zu erwerben und erweitern immer ein Wechselspiel zwischen Kopf einschalten und Kopf ausschalten.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von NBUC »

Starshine hat geschrieben: ... Sonderling ...Selbstheilungskräfte bis dato konsequent versagt haben ... UNSINN ;) ...

Aber ich gehe davon aus dass der TE eben doch eine feste Beziehung sucht die auf Vertrauen und Ehrlichkeit fusst. Und damit ist es wichtig heraus zu finden wo das Problem gelagert ist. Und da er ja eben nicht selber drauf kommt muss er nach fragen. Mir tut es leid dass ihr (NBUC und Gahaltan) ein solches Bild von Frauen habt dass ihr es kategorisch ausschliesst dass sich das eine antun will. Denn da gibt es wirklich ganz viele tolle Frauen die so etwas problemlos mitmachen würden um am Ende tatsächlich endlich eine erfüllte und respektvolle Liebesbeziehung haben zu können.

... praktisches Beispiel von letzter Woche...
Die ersten Punkte stimmen, aber das mit dem Sekundärgewinn ist Blödsinn. (Im übrigen war ich z.B. mit einem damaligen OdB z.B. Klamotten einkaufen - mit dem Ergebnis, dass sie ihr dann hinterher immer noch nicht richtig gefiehlen.)

Dein Beispiel ist ein Typ, der nach der aufgezählten Summe ein plus stehen hat (udn das in einem für ohne günstigen lokalen "Markt") Damit würde es sich für eine von ihnen ggf lohnen ihn zu "retten", auch wenn das "so blöd, dass ich ihm das auch noch vorkauen mußte" gegen ihn wiegt. (und letztlich haben sie es ja dann wohl doch nicht getan)
Bei einem Durchschnittstypen bleibt eben in Summe nur das "so blöd, dass ich ihm das auch noch vorkauen mußte" stheen.
Und meine Erfahrung ist eben, dass "nachfragen" etc üblicherweise als Schwäche bzw. eine Art Spielverderber/Regelbruch gesehen wird. Der "Richtige" weiß eben wie man eine Frau zu behandeln hat (und ggf weis sie wie das aussieht auch erst dann, wenn sie es erlebt hat).

Sicher, schön und logisch wäre es wie du es beschreibst, aber wir sind hier schließlich in Beziehungssachen unterwegs. Und da ist es eben auch massiv eine Frage von Bauchgefühl und die entsteht nicht durch einen Offenbarungseid persönlicher Unfähigkeit.
Starshine hat geschrieben: Wenn wir uns mal persönlich treffen würden könnte ich dir innerhalb von 10 Minuten sagen was dein Problem ist, da das aber nicht geht und du selber nicht drauf kommst, habe ich mir diese Sache mit dem "frühzeitig erwähnen" einfallen lassen.
...

So etwas fände ich sehr interessant.

Die Teenagerzeitbeschreibung kenne ich so weitgehend auch.
Das mit den Änderungen ab Ende 20 ist komplett an mir vobei gegangen.



@Kief:
Bei musikalischen /schauspielerischen Auftritten steht eine gewisse Grundkompetenz geringfügigen Konsequenzen gegenüber.

Beim Flirten mit einer tatsächlich interessanten Person steht völlige Ahnungslosigkeit dann einem starken Verlustpotential gegenüber.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Fly Away hat geschrieben:
Ich kann mir keine, absolut gar keine Frau vorstellen, die Bock darauf hätte, so eine Art Babysitter-Rolle zu übernehmen. Beim Kennenlernen wohlgemerkt. Wie armseelig ist das bitteschön? Das passt nicht, das erstickt jede mögliche Anziehung im Keim. Außerdem gefällt mir die ganze Grundhaltung dahinter schon wieder mal so überhaupt nicht. Wer bitteschön hat denn in Gold gemeißtelt, dass SIE vorzugeben hat, was angemessen ist und was nicht? Wenn sich etwas für sie komisch anfühlt, dann vielleicht auch einfach nur deshalb, weil IHRE Vorstellungen und Erwartungen nicht zu meinen passen.. und nicht umgekehrt? Bzw liegt der Kompromiss nicht irgendwo hin der Mitte?

:gewinner:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Ihr seid echt harte Nüsse Jungs :gruebel:

Warum seht ihr denn euer (Noch-)AB-Sein so als Makel an? Ich bin auch noch nie aufn Mond geflogen oder mitm Fallschirm ausm Flugzeug gesprungen. Und? Bin ich deshalb ein Versager und keiner will was mit mir zu tun haben? Wenn man es bei Frauen schwer hat dann ist das doch nur ein Symptom, und die Ursache dafür ist ganz woanders zu finden.

Wenn es dir schwer fällt diese Sache humorvoll zu verpacken, na mein Gott, dann sags halt ernsthaft. Aber lieber ein komischer Kauz mit Ankündigung als ohne oder?

Ich möchte dazu mal eine kleine Anekdote von mir erzählen:
Wir haben uns im Internet kennengelernt, aber nicht auf einer Partnerbörse sondern damals gab es noch MeinVZ. Es war eine Verwechslungsgeschichte. Sie dachte ich sei jemand anderes und hat mich angeschrieben. Es hat ne ganze Weile gebraucht bis sie raus fand dass ich gar nicht derjenige war, sind aber trotzdem in Kontakt geblieben. Sie wohnte bei ihrem kiffenden Ex der ihr allererster Freund war und wirkte auf mich ziemlich naiv. Sie trank ziemlich viel (für mein Empfinden) und rauchte jeden Tag fast ne Schachtel Zigaretten. Ihr Foto sah ganz nett aus aber irgendwie hatte ich keine Lust da irgend etwas zu forcieren. Ihre Umstände waren mir zu kompliziert. Nach einem halben Jahr regelmässigem Schreiben war unsere Kommunikation soweit fortgeschritten dass ich alles über sie wusste aber sie nichts von mir. Da ich wie gesagt keinerlei Ambitionen hatte habe ich keinen Bedarf gesehen von mir zu berichten. Aber sie hatte es immer mehr forciert mich treffen zu wollen und ich willigte schliesslich nach mehrmaligem Verschieben (weil ich echt keinen Bock hatte) ein. Ausserdem war ich damals hochgradig süchtiger WoW-Spieler und hab sogar auf nen Raid verzichten müssen für dieses Treffen. Jeder WoW-Zocker weiss was das bedeutet :hammer: Sie nahm die einstündige Zugreise auf sich und ich sollte sie vom Bahnhof abholen. Ich wartete also in meinem Auto vor dem Bahnhof im Parkverbot und war mehr genervt als gespannt. Ja, ich hab es nicht mal für nötig gehalten sie am Bahnsteig abzuholen (schäm). Und dann sah ich sie zum Bahnhof heraus kommen. Alter, mir hats fast die Kinnlade durch den Karrosserieboden gehauen! Ungelogen alle Männer starrten ihr hinterher, der Taxifahrer liess sein Fenster herunter und ihm fiel fast die Kippe ausm Mund. Die Frauen blieben stehen und schauten ihr hinterher. Und ich dachte nur "Nee oda? Und diese Frau hast du echt jetzt ein halbes Jahr betteln lassen bis sie zu dir kommen darf?" Ungelogen, sie sah ziemlich genau so aus! https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 0a88e3.jpg
Sie stieg zu mir ins Auto, schaute mich an und sagte sofort mit einem hastigen Lachen: "Oh Gott oh Gott, ich bin so aufgeregt! Das ist mein allererstes Date in meinem Leben! Ich hoffe du denkst nicht sonstwas von mir!" Sie zeigte mir ihre zitternden klitschnassen Hände und bat mich hier schnell weg zu fahren da alle sie so komisch anschauen würden, wahrscheinlich weil sie so aufgeregt und durcheinander ist.

Was hätte ich also gedacht wenn ich diese Information von ihr nicht bekommen hätte? Wahrscheinlich hätte ich geglaubt sie sei auf irgend einem Entzug. Oder noch schlimmer, sie hätte sich vorher was eingschmissen. Als sie in der Pizzeria nur einmal von ihrer Pizza abgebissen hat und dann angeblich satt war hätte ich wohl an eine Essstörung geglaubt. Ihr dauerndes nervöses Gezupfel an ihren Kleidern hätten mich wiederrum an Entzugssymptome erinnert. Aber da ich die Information hatte dass dies ihr allererstes Date in ihrem Leben sei und sie noch nie so aufgeregt war konnte ich ihr Verhalten richtig einschätzen und auf sie eingehen. Ich habe ihr im Auto gleich ihre nassen Hände an meiner Hose abgewischt und und ihr versichert dass es nun wirklich gar keinen Grund gibt wegen MIR aufgeregt zu sein. Sie hat also instinktiv genau das richtige getan indem sie mich darüber informiert hat. Und nun die Frage an euch "Zweifler", was war jetzt verkehrt an dieser Situation? Nach eurer Einschätzung wäre meine logische Reaktion eigentlich gewesen abzublocken und zu behaupten, "Nö, auf sowas hab ich keinen Bock. Was will ich denn mit ner unerfahrenen Frau!?" Vielleicht versteht ihr jetzt warum es Quatsch ist zu glauben dass Frauen Reissaus nehmen wenn man ihnen sagt dass man unerfahren ist.

Falls es jemanden interessiert wie die Geschichte weiter geht: Es stellte sich heraus dass sie im realen Leben und im persönlichen Kontakt in keinster Weise naiv war. Sie war unglaublich freundlich zu allen Mitmenschen und zog alle mit ihrer positiven Art in ihren Bann. Auch mich. Wir kamen zusammen, sie hörte recht schnell auf mit Rauchen und trank keinen Schluck Alkohol mehr. Nach 3 Jahren bekamen wir eine kleine Tochter und sind immer noch ein unglaublich glückliches Paar. Ach ja, und ich habe aufgehört mit dem WoW Zocken ... :frech:
Kief

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:@Kief:
Bei musikalischen /schauspielerischen Auftritten steht eine gewisse Grundkompetenz geringfügigen Konsequenzen gegenüber.

Beim Flirten mit einer tatsächlich interessanten Person steht völlige Ahnungslosigkeit dann einem starken Verlustpotential gegenüber.
Das ist nicht die Schlussfolgerung, die ich daraus gezogen habe.

Sondern dass meine Grenzen zu erweitern
erstens prinzipiell moeglich ist,
und ich zweitens dann hinbekomme, wenn ich keine zu grossen Schritte mache,
sondern meine Schritte stets an meine Kompetenzen anpasse.

Wenn ich Ungewohntes ausprobiere, muss ich mich mehr oder weniger ueberwinden,
und wenn ich mich dann nicht mehr ueberwinden muss, dann muss ich ein Gefuehl dafuer gewinnen, damit Koerper und Instinkt damit Routine gewinnen koennen.
Sobald ich ein Gefuehl fuer die Situation habe, und meine Instinkte mit der Situation klarkommen,
dann kann ich die naechsten Grenzen ueberschreiten.

Hat nichts damit zu tun, ob ich in Musik und Schauspiel Grundkompetenzen beherrsche.
Sondern ich schaue, welchen Level ich habe, in welche Richtung ich Fortschritte machen kann.
Ganz egal, wie gut oder miserabel ich in irgendwas bin.
Ich haette das Beispiel auch machen koennen in Bezug auf Aggressionen und Konfliktpotential erkennen, also Disziplinen, in denen ich ganz erheblich weniger Kompetenzen als die meisten hier im Forum hatte - nur ist das Beispiel Musik/Schauspiel besser nachvollziehbar.

In allen Lebensbereichen gehe ich so vor, weil es fuer mich einfach funktioniert.
In meinen Kompetenzen und in meinen Defiziten, bei herausragenden und bei miserablen Kompetenzen.



Oder (edit), als rhetorische Frage:
weshalb gehst Du von vorneherein davon aus, dass der Ansatz fuer Dich prinzipiell nicht funktioniert?


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Starshine hat geschrieben:Sie stieg zu mir ins Auto, schaute mich an und sagte sofort mit einem hastigen Lachen: "Oh Gott oh Gott, ich bin so aufgeregt! Das ist mein allererstes Date in meinem Leben! Ich hoffe du denkst nicht sonstwas von mir!"
Sie hat also instinktiv genau das richtige getan indem sie mich darüber informiert hat. Und nun die Frage an euch "Zweifler", was war jetzt verkehrt an dieser Situation? Nach eurer Einschätzung wäre meine logische Reaktion eigentlich gewesen abzublocken und zu behaupten, "Nö, auf sowas hab ich keinen Bock. Was will ich denn mit ner unerfahrenen Frau!?" Vielleicht versteht ihr jetzt warum es Quatsch ist zu glauben dass Frauen Reissaus nehmen wenn man ihnen sagt dass man unerfahren ist.
1. das ist eine völlig andere konstellation. souveränität ist viel wichtiger für die männliche attraktivität als für die der frau.
2. "unerfahren" war sie ja so offensichtlich nicht, wenn sie mit ihrem freund zusammenlebte.
3. und du wolltest nicht nur, dass man einfach seine unerfahrenheit mitteilt, du wolltest der frau eine eriehungsaufgabe übertragen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Talbot »

1. das ist eine völlig andere konstellation. souveränität ist viel wichtiger für die männliche attraktivität als für die der frau.
2. "unerfahren" war sie ja so offensichtlich nicht, wenn sie mit ihrem freund zusammenlebte.
3. und du wolltest nicht nur, dass man einfach seine unerfahrenheit mitteilt, du wolltest der frau eine eriehungsaufgabe übertragen.
Genau das.
Punkt 1 ist in meinen Augen das wichtigste. Souveränität sowie entsprechende Erfahrung und Auftreten ist für Männer bedeutend wichtiger als für Frauen. Muss man sich nur mal die allgemeine Meinung über weibliche/männliche Jungfrauen für angucken. Habe beide Seiten bereits 1-2 mal im Freundeskreis mitbekommen und weibliche Jungfrauen kamen da bei weitem besser weg als männliche. Glaube kaum, dass sich viele Männer, besonders bei einer solch attraktiven Frau, negativ von einer solchen Äußerung beeinflussen lassen würden, während bei den meisten Frauen direkt der Ofen aus wäre (zumindestens in einer solchen frühen Phase des Kennenlernens). Dazu kommt dann noch Punkt 2. Erstes ´´richtiges´´ Date ist nicht das gleiche wie unerfahren. Kenne einige, die mehrere Beziehungen hatten und erst dann irgendwann später das erste richtige Date. Viele lernen ihren/ihre Partner einfach über Freundeskreis etc. kennen und brauchen daher keine richtigen Dates.
Punkt 3 sehe ich ebenfalls genauso. Es ist ein Unterschied, ob man so früh offenbart keine Erfahrung zu haben (wobei ich selbst das lassen würde) oder ob man sich quasi von der Frau therapieren lassen will.
Ersteres kann man gegebenenfalls noch machen und es wird sicher die ein oder andere Frau geben, die nicht direkt abhaut. Dein Vorschlag dagegen klingt so abgespaced und komisch/creepy, dass das keine Frau mitmachen wird. Warum sollte sie sich auch (noch dazu in einem solchen frühen Stadium des Kennenlernens ) eine solche Bürde aufhalsen? Gibt x tausend Typen da draussen, bei denen sie nicht ne Mischung aus Mutter und Therapeuten spielen muss, bevor sie ´´Beziehungsmaterial´´ sind.

Irgendwie ergeben deine Ansichten im Gesamten keinen Sinn.
Einerseits glaubst du allzu viele Frauen würden sich auf sonen Therapie-Ersatz-Kennenlernen einlassen, während du andererseits glaubst, dass viele/alle Frauen einen ansonsten (fast ) perfekten Typen (nett,intelligent, groß, gutaussehend, sportlich) nur wegen nem Afro ablehnen würden?
Selbst wenn die ein oder andere da über die Frisur gelästert hat, wird der Typ, wenn er wirklich so ist, wohl insgesamt keine Probleme mit Frauen haben, sonst wäre er wohl schon von alleine auf die Idee gekommen die Frisur zu ändern. Wahrscheinlich wollte selbst die Hälfte der lästernden Frauen einfach mal ablästern und könnte sich sogar was mit dem Typen vorstellen.

Insgesamt scheint dein Bild von AB´s auch sehr übertrieben negativ.
Aus fast jedem deiner Posts trieft heraus, dass du AB´s generell für (anscheinend) ziemlich komische Figuren hälst, die offensichtlich nicht mal die gröbsten Basics von sozialen Umgang könnten.
Mag sein, dass das auf einige Extremfälle zutrifft, aber es gibt genauso das Gegenteil.
Man kann sehr wohl (besonders als Mann) im allgemeinen sehr positiv rüberkommen und im sonstigen Umgang (auch mit Frauen) keinerlei Probleme haben, aber es hapert halt an der ein oder anderen Stelle, weswegen es in Beziehungsdingen nicht läuft. War bei mir zum Beispiel jahrelang der Fall, dass ich eigentlich sehr gut bei Frauen ankam und sogar von den meisten, die mich neu kennengelernt haben, für nen Frauenheld gehalten wurde, aber trotzdem in den entscheidenden Momenten nichts hingekriegt habe.
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Als Ex-ABler kann ich dir sagen: Frauen versuchen grundsätzlich ihre Männer umzuerziehen! Die können gar nicht anders! Obwohl man seit Jahr und Tag seine Wäsche selber wäscht, und damit auch ganz gut gefahren ist, ist das plötzlich alles verkehrt. Man nimmt viel zu wenig Weichspüler, und das andere Programm ist deutlich effizienter. Ausserdem hängt man die Wäsche anders herum auf. Also alles falsch was man bisher gemacht hat. Plötzlich kann man auch nicht mehr gründlich die Wohnung putzen, "Das sieht ja hier genau so liederlich aus wie gestern noch!" Komischerweise hat sie dich in der ersten Kennenlernphase für deine saubere und aufgeräumte Wohnung gelobt. Und du rast immer so um die Kurven, kannst du nicht langsamer fahren? Bremse doch nicht immer so spät! Denkst du bitte daran deiner Mutter was gescheites zum Geburtstag zu kaufen? Nein, grün steht dir überhaupt nicht. Diese Schuhe sehen viel besser aus als deine ollen ausgelatschten Turnschuhe. Gemahlener Pfeffer ist viel besser als geschroteter!

Du kommst also gar nicht drum herum umerzogen zu werden. Also kann man auch direkt damit beginnen. Aber ich glaube mittlerweile dass du gar keine Lösung für dein Problem sondern eher eine Rechtfertigung suchst.
Starshine

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Starshine »

Talbot hat geschrieben:
Insgesamt scheint dein Bild von AB´s auch sehr übertrieben negativ.
Aus fast jedem deiner Posts trieft heraus, dass du AB´s generell für (anscheinend) ziemlich komische Figuren hälst, die offensichtlich nicht mal die gröbsten Basics von sozialen Umgang könnten.
Wenn das so rüber kam dann tut mir das leid. Natürlich war das nicht so gemeint. Ganz im Gegenteil. Ich habe auch in meinem Freundeskreis einige (Noch-)ABler und das sind alles fantastische Menschen. Mir ist aber auch absolut klar warum sie eben keine Frauen haben. Der eine erstarrt zu nem Felsblock wenn eine Frau zugegen ist, der andere lässt eine Witzefeuerwerk ab, da ist Fips Asmussen ein Sch...dreck dagegen, der andere wiederrum baggert nur an 10 Jahre älteren verheirateten Frauen mit Kindern rum. Aber wenn sie diesen Quatsch mal lassen und einfach nur sie selbst sein würden wären sie schneller unter der Haube als man gucken kann. Einfach weil es tolle Menschen sind. Und das ist die beste Grundvoraussetzung die man haben kann.
Vega

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Vega »

Starshine hat geschrieben:Als Ex-ABler kann ich dir sagen: Frauen versuchen grundsätzlich ihre Männer umzuerziehen! Die können gar nicht anders! Obwohl man seit Jahr und Tag seine Wäsche selber wäscht, und damit auch ganz gut gefahren ist, ist das plötzlich alles verkehrt. Man nimmt viel zu wenig Weichspüler, und das andere Programm ist deutlich effizienter. Ausserdem hängt man die Wäsche anders herum auf. Also alles falsch was man bisher gemacht hat. Plötzlich kann man auch nicht mehr gründlich die Wohnung putzen, "Das sieht ja hier genau so liederlich aus wie gestern noch!" Komischerweise hat sie dich in der ersten Kennenlernphase für deine saubere und aufgeräumte Wohnung gelobt. Und du rast immer so um die Kurven, kannst du nicht langsamer fahren? Bremse doch nicht immer so spät! Denkst du bitte daran deiner Mutter was gescheites zum Geburtstag zu kaufen? Nein, grün steht dir überhaupt nicht. Diese Schuhe sehen viel besser aus als deine ollen ausgelatschten Turnschuhe. Gemahlener Pfeffer ist viel besser als geschroteter!

Du kommst also gar nicht drum herum umerzogen zu werden. Also kann man auch direkt damit beginnen. Aber ich glaube mittlerweile dass du gar keine Lösung für dein Problem sondern eher eine Rechtfertigung suchst.
Du bist ja lustig, Starshine ;)
Ich weiß irgendwie noch nicht wirklich was ich von Dir halten soll.
Was Du oben schreibst ist sicherlich nicht verkehrt, es scheint in den meisten Frauen fest verankert zu sein, an ihren Männern herumrumdoktern zu wollen. Ich selbst habe das oft genug am eigenen Beispiel erlebt, manchmal sogar erst hinterher gemerkt....ganz perfide sowas. Mittlerweile fliegt die Frau hochkant, wenn ich die ersten Anzeichen solchen Verhaltens auch nur riechen kann. Oder ich mache mir nen Spaß draus und dreh den Spieß einfach um. Da gucken die Damen dann ganz blöd... :oho:

Letztendlich steckt wohl auch hinter diesem Verhalten die ultmative evolutionäre Herausforderung der Frau, nämlich einen Mann mit möglichst hochwertigem genetischen Material für sich zu erhaschen und dann dafür zu sorgen, dass dieser bei ihr bleibt, zumindest so lange sie ihn braucht bis der Nachwuchs versorgt ist. Dafür muss erstmal sichergestellt sein, dass der tolle Hengst nicht die nächstbeste Stute bespringt. Zu diesem Zweck wird der arme Kerl so lange "erzogen" und herumgegängelt bis er irgendwann selber keinen Bock mehr hat ner anderen Uschi schöne Äuglein zu machen und sich buckelnd in seinen Hobbyraum vor die Playstation verkriecht...(Meistens will die Dame diese von ihr so schön erzogene Pussy dann am Ende auch nimmer haben, aber das is ne andere Geschichte...)

Aber, Starshine,
warum in aller Welt willst Du das so hinnehmen? Bist Du ein Mann oder was? Du musst dieses Spiel doch net mitspielen!!
Liebe Grüße
Vega
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Starshine hat geschrieben:Warum seht ihr denn euer (Noch-)AB-Sein so als Makel an? Ich bin auch noch nie aufn Mond geflogen oder mitm Fallschirm ausm Flugzeug gesprungen. Und? Bin ich deshalb ein Versager und keiner will was mit mir zu tun haben? Wenn man es bei Frauen schwer hat dann ist das doch nur ein Symptom, und die Ursache dafür ist ganz woanders zu finden.
Mir ist absolut rätselhaft, wie du jetzt zu dieser Interpretation kommst. Natürlich wäre ich glücklicher, wenn ich mehr Erfolg bei Frauen hätte. Deshalb halte ich mich aber noch lange nicht für einen Versager, und es gibt auch genug Menschen, die gerne etwas mit mir zu tun haben wollen. Also keine Ahnung was das jetzt soll.

Zum Rest deines Beitrags kann ich mich nur vollumpfänglich Talbot und Gahaltan anschließen, besser hätte man es nicht ausdrücken können. Während bei einer ansonsten attraktiven Frau ein solches Verhalten situativ noch als niedlich oder ganz süß durchgehen kann, würde in der umgekehrten Konstellation bei JEDER Frau die mir auch nur im entferntesten einfällt sofort "CREEEP" in heller Neonschrift vor ihrem inneren Auge aufleuchten. Wer bitteschön hat Lust, einen potentiellen Partner durch den Annäherungsprozess zu coachen? Aber ich wiederhole mich.

Der Rest deiner ellenlangen Ausführung zielt offenbar wieder darauf ab, zu untermauern, wie viel Durchblick du hast, weil du jetzt schließlich vergeben bist. Ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt und habe diverse Beziehungen/Affairen hinter mir. Es hakt bei mir in den letzten Jahren - Aber in dieser Sache bin ich mir einfach 100%ig sicher.

Btw: Die Dame von dem Bild, das du gepostet hast hätte ich schon aus dem Auto geschmissen, bevor sie überhaupt den Mund aufmacht... Was will ich denn mit so einer angemalten Ruine von Mensch?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Starshine hat geschrieben:
Du kommst also gar nicht drum herum umerzogen zu werden. Also kann man auch direkt damit beginnen. Aber ich glaube mittlerweile dass du gar keine Lösung für dein Problem sondern eher eine Rechtfertigung suchst.
wie Vega ist auch mir dieser eil deines beitrages am meisten aufgefallen.
konkret: ich hätte fast meinen kaffee auf den bildschirm spucken müssen.

du hast recht, SEHR viele frauen versuchen, an ihrem mann rumzuerziehen, aber dieser fatalismus am ende hat mich fast umgehauen!
"man wird von der frau eh umerzogen, also kann auch gleich damit anfangen, sich ändern zu lassen?" :lach: :hammer: :wuetend: :shock:

du meine güte, ist das dein ernst? was ist mit dir los?
wie wärs damit, sich sowa einfach nicht gefallen zu lassen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Hoppala »

Kief hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:@Kief:
Bei musikalischen /schauspielerischen Auftritten steht eine gewisse Grundkompetenz geringfügigen Konsequenzen gegenüber.

Beim Flirten mit einer tatsächlich interessanten Person steht völlige Ahnungslosigkeit dann einem starken Verlustpotential gegenüber.
Oder (edit), als rhetorische Frage:
weshalb gehst Du von vorneherein davon aus, dass der Ansatz fuer Dich prinzipiell nicht funktioniert?

CU, Kief
Du hast in deiner Darstellung eine Anmerlung von NBUC übersehen: "starkes Verlustpotential".

Du hast das übesehen, weil es faktisch kein Verlustpotential gibt. Flirten an sich ist erst mal ein Gewinn, und es eröffnet Gewinnpotential. Deshalb lässt man sich auf was Neues ein: weil man was Positives davon erwartet.
NBUC erwartet von vornherein was Negatives: dass er etwas verlieren kann. Entweder seine Hoffnuingen - die sich eventuell als ungerechtertigt heruasstellen -, oder ein Stück Selbstvertrauen, wenn die Sache nicht zu dem erhofften Ende kommt, sondenr zu dem, das er bisher schon erfahren hat.
Dieses Verlustpotential, das auf seiner eigenen emotionalen Grundsituation beruht (hoffen/wünschen, Selbstvertrauen), nicht herauszufordern, erscheint ihm bedeutsamer als der mögliche Gewinn. So blockiert er sich selbst.

Ein rational denkender Mensch würde nun versuchen, an seinen Emotionen anzussetzen. Das wiederum würde eine Portion irrationales Vertrauen voraussetzen. Fraglos kein einfacher Konflikt, aber einer mit einem einfachen Hebel: man muss sich entscheiden, wieder und wieder, bis der Konflikt stückchenweise aufgebrochen wird. Oder sich verfesttigt (weil man sich wieder und wieder anders entscheidet).
Talbot hat geschrieben:Souveränität sowie entsprechende Erfahrung und Auftreten ist für Männer bedeutend wichtiger als für Frauen.
Das mag ja sein oder nicht sein. Die Frage ist, ob das für DICH (bzw. jeden Einzelnen) wichtiger sein soll. Wie DU dich dazu verhältst. Und ob man seine Wertigkeiten da nicht etwas anders einstellt, wenn man feststellt, dass sie einen bloickieren?
Das eine ist das, was "man" so tut (oder glaubt, was "man" so tut). Das andere das, was man selbst für sich als richtig und wichtig einschätzt. Und das kann und wird sich sogar situativ verändern, bis zum eventuell völligen Widerspruch.

Starshines Story ist doch in erster Linie eine Aufforderung, sich etwas mehr am "Gelingen" (was immer das für den Einzelnen gerad ist) der Situation zu orientieren, und weniger am "dies tut man, dies nicht".

Entsprechend bei diesem Einwand:
Gahaltan hat geschrieben:"man wird von der frau eh umerzogen, also kann auch gleich damit anfangen, sich ändern zu lassen?" :lach: :hammer: :wuetend: :shock:

du meine güte, ist das dein ernst? was ist mit dir los?
wie wärs damit, sich sowa einfach nicht gefallen zu lassen?
Ganz unabhängig davon, ob das "Umerziehungsparadigma" zutrifft oder nicht - wenn man es für richtig hält, und eine Beziehung will, dannn ist es ein folgerichtiger Weg, diesen Fakt zu akzeptieren. Man kann ebenso dagegen revoltieren - aber dann wird es halt mit Beziehungfinden und -führen schwieriger.

Wenn ich Auto fahren will, braucht es Benzin oder Diesel (meist, noch). Wenn ich also kein Benzin oder Diesel tanken will, wird Autofahren für mich komplizierter als für die meisten anderen.

Wie gesagt. Falls man die Annahme mit dem Umerziehen für richtig hält.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Lisa

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Lisa »

Starshine hat geschrieben:Als Ex-ABler kann ich dir sagen: Frauen versuchen grundsätzlich ihre Männer umzuerziehen! Die können gar nicht anders!
Bei diesem Frauenbild schüttelts mich irgendwie :gruebel:. Wenn man zusammen leben will, muss man nunmal Kompromisse eingehen, das bleibt weder dem Mann, noch der Frau erspart. Und das Äquivalent zu "das andere Waschprogramm ist aber effizienter" ist wohl "fass die Stereo-Anlage nicht an, jetzt hast du mir wieder alles verstellt". ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Souveränität sowie entsprechende Erfahrung und Auftreten ist für Männer bedeutend wichtiger als für Frauen.
Das mag ja sein oder nicht sein. Die Frage ist, ob das für DICH (bzw. jeden Einzelnen) wichtiger sein soll. Wie DU dich dazu verhältst. Und ob man seine Wertigkeiten da nicht etwas anders einstellt, wenn man feststellt, dass sie einen bloickieren?
Das eine ist das, was "man" so tut (oder glaubt, was "man" so tut). Das andere das, was man selbst für sich als richtig und wichtig einschätzt. Und das kann und wird sich sogar situativ verändern, bis zum eventuell völligen Widerspruch.

Starshines Story ist doch in erster Linie eine Aufforderung, sich etwas mehr am "Gelingen" (was immer das für den Einzelnen gerad ist) der Situation zu orientieren, und weniger am "dies tut man, dies nicht".
ich würde dir ja zustimmen, dass man sich nicht verbiegen soll um anderen zu gefallen, aber hier im moment geht es grade ja nicht um so etwas wie "soll ich obwohl ich keinen spass dran habe jeden tag ins fittnesscenter, weil die frauen muskeln wollen", sondern es geht um souveränität und selbstbewußtsein.
die zu haben ist durchaus ein erstrebenswertes ziel.

im übrigen:
starshines story ist ausweis dafür, dass es im zwischenmenschlichen bereich keine klaren automatismen gibt.
man kann aber immer noch hinterfragen, wie groß die wahrscheinlichkeit gewisser wege in der realität ist.
walter erzählt ja auch immer, wie seine erste freundin sich ihn praktisch ausgeguckt und dann in die beziehung gelotst hat.
und trotzdem kommt er nicht drauf, hier im forum zu propagieren, als AB einfach zu warten, bis einen eine abschleppt.


Entsprechend bei diesem Einwand:
Gahaltan hat geschrieben:"man wird von der frau eh umerzogen, also kann auch gleich damit anfangen, sich ändern zu lassen?" :lach: :hammer: :wuetend: :shock:
du meine güte, ist das dein ernst? was ist mit dir los?
wie wärs damit, sich sowa einfach nicht gefallen zu lassen?
Ganz unabhängig davon, ob das "Umerziehungsparadigma" zutrifft oder nicht - wenn man es für richtig hält, und eine Beziehung will, dannn ist es ein folgerichtiger Weg, diesen Fakt zu akzeptieren. Man kann ebenso dagegen revoltieren - aber dann wird es halt mit Beziehungfinden und -führen schwieriger.

Wenn ich Auto fahren will, braucht es Benzin oder Diesel (meist, noch). Wenn ich also kein Benzin oder Diesel tanken will, wird Autofahren für mich komplizierter als für die meisten anderen.

Wie gesagt. Falls man die Annahme mit dem Umerziehen für richtig hält.
naja, wie ich oben schon geschrieben habe: es gibt keine automatismen im zwischenmenschlichen.
dementsprechend hätte ich auch nie behauptet, dass ALLE frauen ihren partner unbedingt ändern wollen. ich habe nur geschrieben, dass es viele frauen gibt, die zu so einem verhalten neigen.
selbst wenn man annehmen würde, dass ich da eine verzerrte wahrnehmung habe und es vielleicht nur wenige sind:
in jedem fall ist dein beispiel albern, weil es voraussetzt, dass es sich um ein ehernes gesetz des beziehungslebens handeln würde, was ich nie behauptet habe.
wie viele es jetzt auch sein mögen, es gibt auf jeden fall frauen, die einen nicht verändern möchten.

übrigens: die welt der zwischenmenschlichen beziehungen ist wie gesagt dynamisch, und das verhalten des einen teils hat auswirkungen auf den anderen.
selbst wenn es also ein "umerziehungsparadigma" gibt und die frauen versuchen, ihren partner zu ändern, dann gibt es immer noch verschiedene reaktionsmölichkeiten darauf.
man kann als mann das ganze ja auch einfach nicht mitmachen und die frau akzeptiert, dass sie ihren partner nicht sublim in eine bestimmte richtung beeinflussen kann und schätzt ihn für seine standhaftigkeit.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Vega

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Vega »

Lisa hat geschrieben:
Starshine hat geschrieben:Als Ex-ABler kann ich dir sagen: Frauen versuchen grundsätzlich ihre Männer umzuerziehen! Die können gar nicht anders!
Bei diesem Frauenbild schüttelts mich irgendwie :gruebel:. Wenn man zusammen leben will, muss man nunmal Kompromisse eingehen, das bleibt weder dem Mann, noch der Frau erspart. Und das Äquivalent zu "das andere Waschprogramm ist aber effizienter" ist wohl "fass die Stereo-Anlage nicht an, jetzt hast du mir wieder alles verstellt". ;)
Ah ja? Du bei vielen Frauen schüttelt's mich aber auch höhö... :good:
Mag ja sein dass so mancher Mann was dagegen haben sollte, wenn die Tante mit ihren High Heels Löcher in die schönen 911er Fußmatten stanzt, aber Dein komisches Stereo-Anlagen-Beispiel ist ja dermaßen weit hergeholt, ...hab sowas noch nie gehört, ehrlich.

Der gewöhnliche Mann ist da doch ziemlich einfach gestrickt und freut sich über eine aufmerksame Partnerin mit der man sich einigermaßen gut unterhalten kann, die möglichst wenig zickig ist, ihn morgens ab und zu mal in den Mund nimmt und ihn auch mal in Ruhe sein Ding machen lässt. Wenn das soweit passt gibt's NULL Gründe für den Mann, an einer Frau herumzuerziehen, warum auch? Den meisten Männern wär sowas eh viel zu stressig.

Liebe Grüße
Vega