Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Peter »

Eine neue, sinnlose Rubrik.

Ich fange mal an:

Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Ist ein bisschen wie Waterboarding. Mittlerweile hat mein Zahnarzt aber eine Assistentin, die auch den kleinsten Zwischenschritt ankündigt und auch ansonsten sehr rücksichtsvoll vorgeht.
Zuletzt geändert von Peter am 29 Apr 2016 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert ;-)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Lonely »

Aufstehen. 8-)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Peter

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Peter »

Lonely hat geschrieben:Aufstehen. 8-)
Ich habe mal in der Überschrift das Wort "freiwillig" ergänzt ;)

Ist die Überschrift eigentlich zweideutig :gruebel:
Sommersprosse

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Sommersprosse »

Peter hat geschrieben:Ist die Überschrift eigentlich zweideutig :gruebel:
Ist sie! :mrgreen: 8-) (Habe jedenfalls erstmal was anderes gelesen. Aber ich bin da glaube kein Maßstab, so als unseriöse ABine... :pfeif: )

On topic: Bad putzen. :putzen2: (was spannenderes fällt mir gerade nicht ein)
Logan 5

Re: Ich machs regelmäßig freiwillig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Logan 5 »

Versicherungs-, Bank- und Rentenunterlagen einigermaßen geordnet abheften.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Ich machs regelmäßig freiwillig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von ABKO »

Steuererklärung. ;)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Ich machs regelmäßig freiwillig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Felis_Silvestris »

Putzen? Gartenarbeiten?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Peter

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Peter »

Sommersprosse hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ist die Überschrift eigentlich zweideutig :gruebel:
Ist sie! :mrgreen: 8-) (Habe jedenfalls erstmal was anderes gelesen. Aber ich bin da glaube kein Maßstab, so als unseriöse ABine... :pfeif: )
Solange Du kein "mir" oder "dir" hinein gelesen hast :pfeif:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ich machs regelmäßig freiwillig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von BartS »

Bei Usern freundlich bleiben, obwohl ich bei manchen echt aus der Haut fahren könnte. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich machs regelmäßig freiwillig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Arikari »

Ich frage mich gerade, wie man etwas freiwillig machen kann, obwohl man es nicht mag. Wenn man etwas nicht mag, dann macht man es nicht. Falls aber die Notwendigkeit besteht es zu machen, dann macht man es nicht mehr freiwillig, sondern unwillig, weil einen das Pflichtgefühl oder die Annahme von negativen Konsequenzen im Falle des Nichterledigens dazu bewegen. Freiwillig sind also nur Dinge, die man gern macht.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ich machs regelmäßig freiwillig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von BartS »

Arikari hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie man etwas freiwillig machen kann, obwohl man es nicht mag. Wenn man etwas nicht mag, dann macht man es nicht.
Ich mag auch kein Aufstehen. Sollte ich deshalb besser im Bett bleiben?
Arikari hat geschrieben:Falls aber die Notwendigkeit besteht es zu machen, dann macht man es nicht mehr freiwillig, sondern unwillig, weil einen das Pflichtgefühl oder die Annahme von negativen Konsequenzen im Falle des Nichterledigens dazu bewegen. Freiwillig sind also nur Dinge, die man gern macht.
Ob immer eine Notwendigkeit besteht, ist relativ. Es heißt ja auch, kein Mensch muss müssen. Ich könnte als Angestellter ohne Nennung von Gründen einen Tag zu Hause bleiben. Man kann viele Dinge freiwillig tun, weil man davon überzeugt ist, dass sie uns gut tun, obwohl man sie nicht mag. Was denkst Du, wie viele Menschen gerne weiterhin trinken und rauchen würden, wenn sie nicht besorgt um ihre Gesundheit wären. :coolsmoke:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Ich machs regelmäßig freiwillig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Harald »

Arikari hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie man etwas freiwillig machen kann, obwohl man es nicht mag. Wenn man etwas nicht mag, dann macht man es nicht. Falls aber die Notwendigkeit besteht es zu machen, dann macht man es nicht mehr freiwillig, sondern unwillig, weil einen das Pflichtgefühl oder die Annahme von negativen Konsequenzen im Falle des Nichterledigens dazu bewegen. Freiwillig sind also nur Dinge, die man gern macht.
Es gibt einen Unterschied zwischen "wollen" und mögen. Neurobiologisch nachgewiesenn. Etwas, was man nicht machen will, kann man defititionsgemäss nicht freiwillig machen. Was man nicht mag, das kann man unmöglich gene mache, sehr wohl aber freiwiĺlig und gleichzeitig ungern.

@topic: in AB-Foren über die Bedeutung von Worten diskutieren.
Sommersprosse

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Sommersprosse »

Peter hat geschrieben:Solange Du kein "mir" oder "dir" hinein gelesen hast :pfeif:
Rein hypothetisch: Was wäre denn, wenn ich doch eine dieser Optionen gelesen hätte? :flirten: :mrgreen:
Peter

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Peter »

Sommersprosse hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Solange Du kein "mir" oder "dir" hinein gelesen hast :pfeif:
Rein hypothetisch: Was wäre denn, wenn ich doch eine dieser Optionen gelesen hätte? :flirten: :mrgreen:
Dann liest Du auch in dieser Thread-Überschrift ein "s", wo keines ist:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=20143

Ach stimmt, das hattest Du ja tatsächlich getan :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Sommersprosse »

Peter hat geschrieben:Ach stimmt, das hattest Du ja tatsächlich getan :mrgreen:
Eben. Erzähl mir lieber was neues. :frech2:
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Milvus »

Ich machs auch regelmäßig, und ich mag es :mrgreen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich hab da auch was: Duschen. Ich kanns nicht ab und nervt mich total (außerdem noch anstrengend), aber trotzdem pflege ich mich und halte mich rein, damit nicht irgendwann mal jemand sagt "hey, du riechst ganz schön unangenehm". Aber worauf ich wirklich keinen Bock habe, ist es, mir jeden Tag die Haare zu waschen. Gut, dann sehen sie am zweiten Tag eben strähnig aus und der Ansatz glänzt. Kacke sehen sie ohnehin ständig aus und da es dann noch nicht ganz so übel ist, pfeif ich drauf!
Baustelle :hallo:
Kief

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Kief »

Denken.


CU, Kief
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von Milvus »

Küche und Bad putzen...
LoveMeDo

Re: Ich machs regelmäßig, obwohl ich es nicht mag

Beitrag von LoveMeDo »

Updates eines gewissen Betriebssystems auf dem Arbeitsrechner :wuetend: