Ich bitte um Rat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Georg

Ich bitte um Rat

Beitrag von Georg »

Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet......Ich bin sehr verzweifelt und suche deshalb Rat. Folgender Sachverhalt:

Ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe in meinem Leben noch nie eine Freundin gehabt....Wie kommts? Nun, ich bin leider keine besondere Schönheit sondern ausgesprochen hässlich.....Meine Augen stehen vor und treten etwas aus dem Kopf heraus, so dass ich schon in der Schulzeit sehr gehänselt worden bin und häufig als hässlich, oder als Glubschauge bezeichnet worden bin. Deshalb habe ich mich sehr in mich zurückgezogen und bin ein introvertierter Mensch geworden. Frauen haben, seit ich mich erinnern kann, immer einen großen Bogen um mich gemacht....Nicht dass ich es versucht hätte....Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass ich mich in eine Frau verliebt habe.....In der Regel endete das aber immer einer Katastrophe.....Entweder wurde ich ausgelacht, oder man bot mir allerhöchstens eine Freundschaft an...Kürzlich ist es wieder passiert.....Ich habe eine Frau kennengelernt.....Wir haben uns eigentlich von Anfang an super verstanden, da ich mich sehr für ihr Land interessiere aus dem sie kommt und dieses Land schon bereist habe...So habe ich mich gefreut als ich sie getroffen habe......Es kam wie es kommen musste und ich fing sie an zu mögen.....Ich flirtete mit ihr und es schien mir, dass sie positiv auf meine Flirts reagierte und dass es ihr gefiel.....Ich beschloss aber es langsam angehen zu lassen und ihr nichts von meiner Intention oder meinen Gefühlen zu verraten, da mir die Freundschaft zu ihr sehr wichtig ist und ich sie nicht zerstören wollte..... Kürzlich hat sie mir dann erzählt, dass sie seit kurzen einen neuen Freund hat, sie hatte ihn bei sich im Studentenheim kennengelernt und als er ihr seine Liebe gestand, hat sie eingewilligt....Ich war (und bin es noch immer) total am Boden zerstört, da ich sie sehr liebe......Ich konnte nicht mehr und gestand ihr meine Liebe......Sie war schockiert und bat mich zu einem Gespräch.....Sie wollte alles genau wissen.....Wie es kam, dass ich mich in sie verliebte.....Wann es genau passierte.....Dann wurde sie ein bisschen böse und fragte mich, warum ich es ihr nicht früher gesagt hätte, was ich für sie empfinde....Ich erklärte ihr, dass ich den Eindruck hatte, dass zwischen uns von ihrer Seite nur eine freundschaftliche Beziehung besteht und dass ich den Eindruck hatte, dass sie nicht mehr empfand. Sie gab als Antwort, dass wenn ich es ihr rechtzeitig gesagt hätte, sie es sich hätte überlegen können.......Wie kann ich das deuten? Habe ich die Chance vergeben? Kann ich ihr Herz noch immer irgendwie erobern? Lohnt es sich zu warten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ja, die Chance hast du vergeben. Nein, da wird wohl keine Chance mehr sein, sie von dir zu überzeugen. Beim nächsten Mal noch mutiger sein und ihr die Wahrheit sagen. Befreundet sein, obwohl man eine Beziehung will und sein Bedürfnis verleugnet, ist kein guter Ratgeber, wenn man verliebt ist.
Das Schlimmste ist in deiner Vergangenheit schon passiert und du hast es überlebt. Sie war auch nicht der Meinung, dass du besonders hässlich bist, sonst hätte sie sich auf die Flieterei nicht eingelassen oder dir gesagt, dass du eine Chance gehabt hättest.
Warten würde ich auf keinen Fall. Ist der Zug mal abgefahren, kommt er in der Regel nicht wieder zurück.
Baustelle :hallo:
Vega

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Vega »

Hallo Georg,
aus welchem Land stammt sie? Irgendwie wirkt es als ginge sie in Beziehungsdingen sehr rational vor:
-"und als er ihr seine Liebe gestand, hat sie eingewilligt...."
-"Sie gab als Antwort, dass wenn ich es ihr rechtzeitig gesagt hätte, sie es sich hätte überlegen können......"
Das klingt für mich eher nach nem Deal irgendwie.
Aber positiv ist doch zu vermelden, dass sie wohl durchaus von Eurer Flirterei angetan war. Ich würde sie an Deiner Stelle erstmal in Ruhe lassen. Wer weiß, vielleicht entpuppt sich die neue Geschichte als nicht so tragfähig, aber falls dem so ist sollte der erste Schritt gegebenenfalls von ihr kommen. Für Dich kannst Du mitnehmen, dass Du offensichtlich durchaus auf Frauen attraktiv wirken kannst.

Viele Grüße
Vega
Netter

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Netter »

Ich würde jetzt nicht damit anfangen etwas zu deuten bzw. zuviel hinein interpretieren, damit quälst du dich nur selbst. Die Chance ist jetzt mal dahin, du kannst ja mit ihr in Kontakt bleiben, wer weiß wie lange die Beziehung mit ihrem Freund Bestand hat. Allerdings würde ich irgendwann abwägen, ob das weiterhin Sinn macht, denn du wirst nur darunter leiden, wenn du in sie verliebt bist und sie nur freundschaftliche Gefühle für dich hegt. Du kannst ja erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt, aber extra auf sie warten und schlimmstenfalls "auf ewig" hinterhertrauern bringt nichts.
Vega hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht entpuppt sich die neue Geschichte als nicht so tragfähig, aber falls dem so ist sollte der erste Schritt gegebenenfalls von ihr kommen.
Sehe ich nicht so, vielleicht kommt der erste Schritt von ihr, vielleicht aber auch nicht. Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du dann den ersten Schritt setzt.

Übrigens, wenn sie dich attraktiv findet, wird es auch noch andere Frauen geben, die dich attraktiv finden.
Georg

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Georg »

Hallo, vielen Dank für die Antworten.........Ja, das habe ich mir schon gedacht dass der Zug vorläufig abgefahren ist....

Sie stammt aus dem Iran! Ich interessiere mich persönlich schon länger sehr für türkische/mongolische und vor allem auch für iranische/persische Kultur. Ich habe drei Jahre lang in Zentralasien gearbeitet (ex sowjetisch asiatische Staaten aber ich war auch im Iran). Letztes Jahr hatte ich mich aus verschiedenen Gründen für eine Rückkehr nach Deutschland entschlossen um hier noch einen Master an der Universität zu machen. Da die Unterrichtssprache dieses Masters Englisch ist, gibt es dort logischerweise viele internationale Studenten. Unter anderem auch diese besagte Iranerin......Eigentlich fing alles total super an. Ich traf sie am ersten Tag und aufgrund meiner oben genannten Interessen und Erfahrungen verstanden wir uns sofort gut. Sie war beeindruckt von meinen vielen internationalen Erfahrungen und von meinen Kenntnissen über ihr Heimatland. Zusätzlich unterstützte ich sie dann auch sich hier in Deutschland im Allgemeinen und an der Universität zurechtzufinden, da sie ihr Visum verspätet bekommen hatte und somit den Studienanfang verpasst hatte (natürlich habe ich das nicht so ganz uneigennützig gemacht..... ;) ). Naja, jedenfalls lief alles gut und wir freundeten uns immer mehr an. Sie vertraute mir, was ich daran merkte, dass sie auch anfing mir private Dinge zu erzählen. Einmal fragte sie mich sogar ob ich Lust hätte mit ihr abends zu einer Veranstaltung an der Universität zu gehen. Ich sagte natürlich sofort zu, aber leider stellte sich heraus, dass diese Veranstaltung nur für Promovierende gedacht war und nicht für Studenten......So gingen wir dort nicht hin.....Ich bereue noch heute schwer dass ich nicht nachgehakt habe und von mir aus vorgeschlagen habe woanders hinzugehen.... :wuetend: . Lag halt daran dass wir kurz danach einen Vortrag halten mussten, welcher natürlich entsprechend vorbereitet werden musste....Danach waren dann erstmal Weihnachtsferien und ich fuhr nach Hause in meine Heimatstadt. Trotzdem schrieben wir uns regelmäßig. Als ich neuen Jahr dann wieder zurückkam kam es mir vor als hätte sie sich irgendwie verändert.......Sie redete nicht mehr so viel......Trotzdem war unser Verhältnis nach wie vor sehr gut.....Auf jeden war ich etwas enttäuscht, da ich an die Zeit vor Weihnachten anknöpfen wollte.....Sie erzählte mir, dass sie etwas mit ihren Mitbewohnern aus dem Studentenheim unternommen hätte was mich natürlich wurmte......Schließlich fand ich über das Internet dass ganz in der Nähe eine Aufführung des Ballets "Schwanensee" stattfinden würde....Alle Frauen mögen Ballett, deshalb faste ich mir ein Herz, schrieb sie an und fragte ob sie Interesse hätte ins Ballett zugehen. Sie sagte sofort zu und freute sich sehr. Kurz darauf schrieb sie mir aber eine SMS in der sie fragte ob es möglich wäre, dass ein "Freund" mitkommt. Da verstand ich, dass höchste Gefahr besteht (später sollte ich erfahren, dass es schon zu spät war). Naja.....Letzendlich sind wir nicht gegangen weil etwas dazwischen kam......Naja, das Ganze lief dann so weiter.....Es waren dann Prüfungen und dann erstmal Semesterferien.....Die Prüfungen liefen bei ihr überhaupt nicht gut und sie war depressiv und weinte.....Sie rief mich immer an und ich war dann ihr Kummerkasten, bzw. derjenige, der ihr Mut gemacht hat durchzuhalten......Ich kümmerte mich noch weiter ums sie, und versuchte ihr Ratschlägen zu helfen, so dass sie ihre Prüfungen so gut wie möglich organisieren konnte. Dann wurde es März und es stand das iranische Neujahr auf dem Programm (es wird am 21 März gefeiert). Aus Gesprächen mit ihr wusste ich, wie sehr sie ihre Heimat vermisst und wie traurig sie ist, weil sie nicht das besagte Fest feiern konnte. Da kam mir eine Idee........ Ich habe ihr dann eine schöne Karte gebastelt, mit Bildern aus ihrer Heimat und natürlich von dem Fest. Dazu habe ich ihr ein paar liebe und aufmunternde Worte geschrieben......Die Bastelmaterialien zu organisieren war nicht so einfach......Ich bin extra bis in meine Heimatstadt über 150 Kilometer gefahren um alles zu besorgen.....Naja, jedenfalls warf ich dann die Karte pünktlich nachts um ein Uhr morgens bei ihr den Briefkasten, damit sie morgens am 21. März die Karte findet. Zu meiner Freude war die Aktion ein voller Erfolg. Sie rief mich an, bedankte sich tausendmal und sprach noch mehrere Tage danach von dieser Karte.......Auch erzählte sie, dass sie die Karte jeder Person gezeigt hätte, die sie kennen würde....Ich war zufrieden mit meiner Aktion und dachte schon darüber nach, was ich als nächstes machen könnte......Einen Tag vor Beginn Prüfungen lud sie mich dann zu sich nach Hause zum lernen ein und da passierte es.....Sie lies ihr Handy auf dem Tisch neben mir liegen als sie kurz auf Toilette ging.....Durch Zufall kam eine SMS und das Handy vibrierte......Aufgeschreckt davon blickte ich in die Richtung und sah, dass sie eine Liebes SMS von einem deutschen Mann bekommen hatte. Ich war absolut geschockt, da ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Sie hatte mir einige Tage vorher erzählt, dass ihre Zimmernachbarn auszögen, weil sie ihr Studium abgeschlossen hätten...Von daher war ich eigentlich erleichter und dachte die Gefahr ist gebannt. Als sie wieder zurückkam ließ ich mir natürlich nichts anmerken und wir machten weiter wie zuvor......Die Zeit war aber dann eine regelrechte Qual für mich......Schließlich war ich fertig und ich verabschiedete mich, weil ich es nicht aushielt.... Kurz bevor ich ging erzählte sie mir dann zwischen Tür und Angel dass sie in ihrem Wohnheim einen Freund gefunden hätte......Es ist der besagte Nachbar........Sie erzählte es so als wäre es etwas nebensächliches......Sie sagte, dass sie es komisch fände.....Naja, ich konnte gar nicht mehr richtig zuhören.....Dann ging ich und war völlig am Ende....Ich rief eine Freundin an, weil ich mit jemandem sprechen musste.....Sie sprach mir gut zu und beruhigte mich etwas.....Daheim habe ich dann der Iranerin eine SMS geschrieben in der ich ihr meine Liebe zu ihr gestand. Sie war natürlich schockiert.....Sprach mir gut zu, versuchte mich zu beruhigen und sagte mir, dass ich mich auf die Prüfungen konzentrieren soll und dass sie danach gerne mit mir darüber reden wolle.....Das machte ich dann auch und brachte die Prüfungen einigermaßen hinter mich.....Unser Verhältnis war wie immer und wie ließen uns gegenseitig nichts anmerken......Sie heulte mich voll.....Ich sprach ihr Mut zu und gab ihr Tipps wie sie ihre Prüfungen organisieren soll.....Danach schrieb sie mir eine SMS in der sie beklagte, dass ich mich angeblich von ihr entfernt hätte und sie deshalb traurig wäre und bat mich zu dem erwähnten Gespräch......Ich war wirklich überrascht von ihr zu hören, dass sie, wenn ich es ihr rechtzeitig gesagt hätte, sie eventuell "Ja" gesagt hätte, da ich nicht damit gerechnet hatte.....Ich habe mir mit der Zeit eine ganz gute Menschenkenntnis angeeignet und ich weiß woran man merkt, dass eine Frau verliebt ist bzw. großes Interesse hat (während meiner Zeit in Zentralasien kam es gelegentlich mal vor, dass sich Frauen in mich verliebten........Sie waren aber viel zu jung (19) um etwas damit anzufangen.....Ich war zu der Zeit 27 Jahre alt.....). Obwohl sie wie gesagt positiv auf meine Flirts reagiert hatte, habe ich diese Signale bei ihr nicht gesehen. Demzufolge war ich auch ausserordentlich überrascht zu hören, dass ich wohl eine Chance gehabt hätte, wenn ich ihr es rechtzeitig gesagt hätte.....Deshalb war ich der Meinung, dass sie mich als guten Freund betrachtet mehr nicht......Unter diesem Umständen wollte ich ihr meine Gefühle nicht gestehen, weil so etwas schwer nach hinten losgehen kann....Ich habe einmal diese Erfahrung gemacht.....Es war alles genauso wie hier beschrieben.....Ich gestand ihr meine Liebe und dann war es aus mit Freundschaft.....Danach war nichts mehr so wie es vorher war, obwohl sie beteuerte, dass sich angeblich für sie nichts verändert habe.....Schließlich hatten wir dann gar keinen Kontakt mehr.....Das wollte ich in diesem Fall unter allen Umständen verhindern.....Es langsam angehen lassen.....Die Freundschaft intensivieren, mit gelegentlichen Signalen, die verraten dass ich mehr für sie empfinde (z.B. die gebastelte Karte, das Ballett usw....). Und dann wenn der Zeitpunkt richtig ist wollte ich ihr natürlich meine Liebe schon gestehen.....Naja, das ist leider gründlich schief gelaufen.....Trotzdem haben wir nach wie vor ein gutes Verhältnis......Sie setzt sich immer neben mich......Redet von sich aus mit mir und erzählt mir viel....Letztens hat sie sogar mal vorgeschlagen, dass wir gemeinsam persisch kochen sollten.... Ihr Freund wohnt jetzt in einer anderen Stadt.....500 oder 600 Kilometer weit weg und sie sehen sich nur einmal im Monat (was ich persönlich etwas wenig finde für innerhalb Deutschlands). Natürlich schreiben sie sich aber täglich Nachrichten....
Auch hat ihr Freund etwas komplett anderes studiert........Des Weiteren hat sie mir erzählt, dass sie generell niemals heiraten will.....Sie scheint also Beziehungen eher als eine Lebensabschnittsgemeinschaft anzusehen als einen Bund für das Leben.....Natürlich ist mir klar, dass vorerst keine Chance besteht, dass sich etwas ändert.....Aber ich habe mir natürlich gedacht, dass es möglich wäre, dass sich auf Basis der beschriebenen Umstnde irgendwann eine gewisse Entfremdung zwischen beiden einstellt.....Aber keine Ahnung......Dass kann theoretisch einem Jahr sein....Oder in zehn Jahren......Aber zehn Jahre dafür zu warten ist wohl sinnlos.... Es wär einfacher für mich gewesen wenn sie mir gesagt hätte, dass ich bei ihr so oder so keine Chance gehabt hätte.......Aber dass ich es im Prinzip selbst verbockt habe..... Ich bin jetzt 31 Jahre alt und bisher ohne Freundin....Wenn ich 21 Jahre alt wäre würde ich das wesentlich lockerer wegstecken aber vor diesem Hintergrund bin ich wirklich sehr verzweifelt.....Das war meine Chance.....Eine zweite sehe ich in den nächsten Jahren nicht.......Natürlich gibt es im Internet allerlei Datingplatformen......Elitepartner.......Neu.de und co......Alles schon ausprobiert....Aber ehrlich gesagt halte ich davon ziemlich wenig! Eine Frau lernt man richtig nur im wahren Leben kennen.......Das ist meine Meinung
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Reinhard »

Georg hat geschrieben: ... sehr viel Text ohne Struktur wie Absätze, Hauptsätze und Nebensätze ...
Dein Text ist unleserlich. Mit dem Schreibstil kannst du vielleicht erfolgreich einen stream-of-consciousness-Roman veröffentlichen, aber eher schlecht um Hilfe in einem Forum fragen.

Kannst du dir bitte angewöhnen, in ganzen Sätzen zu formulieren, die nicht mit "....." irgendwie ineinander übergehen? Und ebenso zwischen zwei größeren gedanklichen Einheiten jeweils einen Absatz einzubauen?

Manche Informationen braucht man als Leser in dem Moment gar nicht, und kann man einfach streichen. Zum Beispiel dass du in deiner Zeit in Zentralasien als 27jähriger 19jährige kennengelernt hast, hat mit deinem aktuellen OdB genau was zu tun? Ersatzlos streichen. Vielleicht später antworten, falls jemand danach fragt.

("Lernt gerade schreiben" ... in der Tat.)

Danke im Voraus
Reinhard
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Kannst du dir bitte angewöhnen, in ganzen Sätzen zu formulieren, die nicht mit "....." irgendwie ineinander übergehen? Und ebenso zwischen zwei größeren gedanklichen Einheiten jeweils einen Absatz einzubauen?

Manche Informationen braucht man als Leser in dem Moment gar nicht, und kann man einfach streichen. Zum Beispiel dass du in deiner Zeit in Zentralasien als 27jähriger 19jährige kennengelernt hast, hat mit deinem aktuellen OdB genau was zu tun? Ersatzlos streichen. Vielleicht später antworten, falls jemand danach fragt.
Ich musste gerade echt lachen, sorry. Bist du Deutschlehrer?

Es werden hier im Forum ständig Rechtschreibfehler gemacht, bei denen man sich fragt, ob der Schreiber nach der Grundschule nicht mehr weitergemacht hat, da beklagt sich aber komischerweise keiner...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Kannst du dir bitte angewöhnen, in ganzen Sätzen zu formulieren, die nicht mit "....." irgendwie ineinander übergehen? Und ebenso zwischen zwei größeren gedanklichen Einheiten jeweils einen Absatz einzubauen?

Manche Informationen braucht man als Leser in dem Moment gar nicht, und kann man einfach streichen. Zum Beispiel dass du in deiner Zeit in Zentralasien als 27jähriger 19jährige kennengelernt hast, hat mit deinem aktuellen OdB genau was zu tun? Ersatzlos streichen. Vielleicht später antworten, falls jemand danach fragt.
Ich musste gerade echt lachen, sorry. Bist du Deutschlehrer?
Nein. Ist das Voraussetzung?
Brax hat geschrieben: Es werden hier im Forum ständig Rechtschreibfehler gemacht, bei denen man sich fragt, ob der Schreiber nach der Grundschule nicht mehr weitergemacht hat, da beklagt sich aber komischerweise keiner...
Rechtschreibfehler sind praktisch egal. Da greift die automatische Fehlerkorrektur beim Lesen, die bemerke ich nur, wenn ich danach suche. Bloße Buchstabenverdreher vielleicht nichtmal dann.

Aber ich reagiere empfindlich, wenn grammatische Bezüge nicht passen. Da schmeißt's meinen Parser. Wenn aus "er" im nächsten Bezug "sie" wird, dann suche ich zurück, welches grammatikalisch weibliche Subjekt denn gemeint sein könnte, und wenn ich nichts finde, muss ich mein Leseverständnis für einen ganzen Absatz neu aufbauen. Schlimm, wenn es ein riesiger Absatz ist.

Ich bemerke auch bedeutungsverändernde Kommas, oder bin irritiert wenn das Schriftbild nicht passt. Text in deutsch aber lauter Kleinbuchstaben ausgenommen Binnen-Is ist für mich nur mit Schmerzen lesbar. Für Leute, die so schreiben, bräuchte ich jetzt ein anderes Hammer-Smiley ... Ansonsten bin ich da nicht nachtragend, jeder schreibt so wie er kann, und wenn ich nicht damit zurechtkomme, dann lese ich es halt nicht.
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe noch nicht einmal den ersten der beiden Texte geschafft. Rechtschreibfehler kann ich locker übersehen, aber dieses komplette Desinteresse an der Lesbarkeit nervt einfach.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Netter

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Netter »

Georg hat geschrieben:Eine Frau lernt man richtig nur im wahren Leben kennen.......Das ist meine Meinung
Das ist auch meine Meinung, aber du kannst Singlebörsen ja zur Anbahnung von Kontakten nutzen.

Bzgl. der Lesbarkeit der Texte: es stimmt, dass der zweite Text schwierig geschrieben ist, also das nächstes Mal einfach ein paar Absätze rein ;)
Aber noch nicht mal den ersten Text zu schaffen, obwohl zugegeben, dieser auch einfacher geschrieben sein könnte, halte ich dann doch für übertrieben.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Berglöwe »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Kannst du dir bitte angewöhnen, in ganzen Sätzen zu formulieren, die nicht mit "....." irgendwie ineinander übergehen? Und ebenso zwischen zwei größeren gedanklichen Einheiten jeweils einen Absatz einzubauen?

Manche Informationen braucht man als Leser in dem Moment gar nicht, und kann man einfach streichen. Zum Beispiel dass du in deiner Zeit in Zentralasien als 27jähriger 19jährige kennengelernt hast, hat mit deinem aktuellen OdB genau was zu tun? Ersatzlos streichen. Vielleicht später antworten, falls jemand danach fragt.
Ich musste gerade echt lachen, sorry. Bist du Deutschlehrer?

Es werden hier im Forum ständig Rechtschreibfehler gemacht, bei denen man sich fragt, ob der Schreiber nach der Grundschule nicht mehr weitergemacht hat, da beklagt sich aber komischerweise keiner...
Der Einwand ist absolut berechtigt. Hier geht es auch nicht primär um Rechtschreibung sondern um Leserlichkeit. Mir sind die beiden von Reinhard genannten Dinge auch sofort aufgefallen in beiden Posts. Solche Textwände machen keine Lust darauf gelesen zu werden. Absätze sind das A-O. Sie sind das absolute Minimum, dass es einzuhalten gilt, wenn der Text länger wird. Niemand verlangt hier Posts, die 100% frei von Grammatik- und Rechtschreibfehlern sind.

Ich würde auch gern was zum Thema posten aber es ist ein Graus und extrem anstregend diese nicht gegliederten Textblöcke durchzulesen.
Vega

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Vega »

Lieber Georg,
ich hab's gelesen und ich denke jetzt wird so einiges klar. Bei Deiner Geschichte rollen sich einem wirklich die Zehnägel hoch Du. Und wir sind um die Erfahrung reicher dass das Konzept Friendzone wohl auch auf persisch funktioniert.

Nee, Spaß beiseite. Ich glaube nicht dass Du jemals Chancen hattest. Wenn dann eventuell ganz am Anfang, dann hast Du diese Chancen Stück für Stück demontiert. Falls es Dir nichts sagt - und den Eindruck machst Du - dann google mal das Thema Friendzone und wie man diese vermeidet. Was bei Dir gelaufen ist wirklich ein Standardbeispiel. Du kannst Anziehung nicht kaufen, und das hast Du versucht bei ihr mit Deinen ganzen Nettigkeiten.

Und für die Zukunft versuche Dich mal ein bisschen von der Dame abzugrenzen. Das Perfide an einer Friendzone ist, dass Frauen Dich da ungern rauslassen, sobald Du da mal drinsitzt. Das wird sie nicht mal böse meinen, aber mach Dich darauf gefasst, dass sie einen Rückzug Deinerseits wahrscheinlich nicht einfach so hinnehmen, Dir vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen einreden wird. Denn um Dich einfach so loszulassen bist Du schlicht zu wertvoll. Jemanden wir Dich in seinem Umfeld zu wissen ist ein Jackpot für eine Frau. Sie muss nur ab und zu mal die Karotte schütteln die sie Dir vorhält und schon läufst Du wieder in der Spur.

Mach da nicht mit
Liebe Grüße
Vega
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Brax »

Vega hat geschrieben:Das Perfide an einer Friendzone ist, dass Frauen Dich da ungern rauslassen, sobald Du da mal drinsitzt. Das wird sie nicht mal böse meinen, aber mach Dich darauf gefasst, dass sie einen Rückzug Deinerseits wahrscheinlich nicht einfach so hinnehmen, Dir vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen einreden wird.
Die Frau entscheidet doch nicht alleine darüber, ob sie befreundet sind oder nicht. Wenn er keine Freundschaft will, dann beendet er sie und bricht den Kontakt ab, wo ist das Problem? Da braucht er doch gar nicht darauf zu warten, dass die Frau ihn "rauslässt".
Alexas hat geschrieben:Niemand verlangt hier Posts, die 100% frei von Grammatik- und Rechtschreibfehlern sind.
Doch, ich! ;)
Auch Grammatik- und Rechtschreibfehler können die Lesbarkeit erschweren und zeugen außerdem davon, dass der Schreiber sich wenig Mühe gibt, dem Leser ein angenehmes Lesen zu ermöglichen. Und besonders intelligent wirkt es auch nicht, wenn ein Text voller Rechtschreibfehler ist (Legastheniker natürlich ausgenommen!).
LastHope

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von LastHope »

Sie gab als Antwort, dass wenn ich es ihr rechtzeitig gesagt hätte, sie es sich hätte überlegen können
Das ist wieder so Frauenmist den ich nicht verstehe? Was gibt es da zu überlegen? Entweder hat man Gefühle/ist verliebt oder nicht? Oder muss man sich erst überlegen ob man Gefühle haben könnte on/off??? :specht:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Ringelnatz »

LastHope hat geschrieben:Das ist wieder so Frauenmist den ich nicht verstehe? Was gibt es da zu überlegen?
Ich glaube, das war eher Höflichkeit/nicht wissen, was man dazu sagen soll, ohne den Freund zu verletzen.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Berglöwe »

So jetzt hab ich mich auch die Wand gekämpft.
Georg hat geschrieben:Wenn ich 21 Jahre alt wäre würde ich das wesentlich lockerer wegstecken aber vor diesem Hintergrund bin ich wirklich sehr verzweifelt.....Das war meine Chance.....Eine zweite sehe ich in den nächsten Jahren nicht.......
Verstehe ich vollkommen aber die Verzweifelung wird dich nicht weiter bringen. Ich weiß es nützt dir nix aber ich bin nur geringfügig jünger als du und bei mir lief noch garnix und die Chancen sehen nicht rosig aus. :brille1:
Georg hat geschrieben: Natürlich gibt es im Internet allerlei Datingplatformen......Elitepartner.......Neu.de und co......Alles schon ausprobiert....Aber ehrlich gesagt halte ich davon ziemlich wenig! Eine Frau lernt man richtig nur im wahren Leben kennen.......Das ist meine Meinung
Ich kenne inzwischen genügend Leute bei denen es funktioniert hat. Bei mir selber funktioniert es allerdings momentan nicht aber das mag an der Örtlichkeit liegen. Meiner Meinung nach gilt es da jede Chance zu nutzen, so klein sie auch sein mag. Viele kleine Chancen sind besser als nur eine kleine Chance ;) Du sollst ja auch nicht ganze Kommunikation und Kennenlernerei über so eine Plattform abhandeln sondern die Online-Plattform nur als Sprungbrett benutzen, um als bald in reales Treffen anzubahnen.
Brax hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Niemand verlangt hier Posts, die 100% frei von Grammatik- und Rechtschreibfehlern sind.
Doch, ich! ;)
Auch Grammatik- und Rechtschreibfehler können die Lesbarkeit erschweren und zeugen außerdem davon, dass der Schreiber sich wenig Mühe gibt, dem Leser ein angenehmes Lesen zu ermöglichen. Und besonders intelligent wirkt es auch nicht, wenn ein Text voller Rechtschreibfehler ist (Legastheniker natürlich ausgenommen!).
Touché! ;)
Georg

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Georg »

Ich bitte höflichst um Entschuldigung für den schlecht geschriebenen Beitrag! Mir ging es einfach furchtbar, und ich habe einfach meinen Gedanken freien Lauf gelassen.
Georg

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Georg »

Lieber Vega!

Du hast vollkommen recht. Grundsätzlich sagt mir der Begriff "Friendszone" durchaus etwas! Ich war mal vor längerer Zeit bei einem Psychologen, und der hat mir mehr oder weniger das Gleiche gesagt. Er sagte wortwörtlich: Sie sind ein ausgesprochen liebenswerter Mann, aber sind Sie auch gefährlich?

Ich denke, das drückt am besten die Situation aus. Am Anfang habe ich nicht direkt gedacht, dass ich mich in sie verlieben würde. Ich wollte realistisch sein und nicht in jeder Frau, die ich treffe, meine zukünftige Freundin sehen, sondern einfach ganz normal eine Freundschaft aufbauen. Ich denke, dass es zu spät ist die Situation grundsätzlich zu ändern. Sie hat einen Freund, und wenn ich weiterhin mit ihr ein gutes Verhältnis haben will dann habe ich das akzeptieren. Von daher würde ich sagen, dass Annäherungsversuche erst einmal unterbleiben sollten. Vielleicht kann ich es nochmal in einem Jahr oder so versuchen, aber ich zweifele stark, dass sich das lohnt....

Sie ist, denke ich mal, ein sehr praktisch und rational denkender Mensch. Sie ist jetzt in Deutschland und dann hat sie eben einen deutschen Freund. Er sah ganz passabel aus, er war nett, sie verstand sich mit ihm gut, also hat sie ihn genommen. Das aber damals von ihrer Seite wirklich ernsthafte Liebe im Spiel war, daran zweifele ich stark (so wie es erzählt hat). Wenn sie in ein anderes Land gehen würde, würde sie wohl ohne Weiteres Schluss machen und sich dort einen anderen Freund nehmen. Dazu passt auch ihre Aussage, dass sie in ihrem Leben niemals heiraten möchte....

Ich kannte sie damals nicht so gut und wusste nicht, wie sie tickt. Wie gesagt, ich weiß schon, woran man merkt dass eine Frau einen wirklich will. Diese Signale habe ich nicht festgestellt, und das hieß für mich, dass sie eben nur Freundschaft empfindet. Gewöhnlich bekommt man in dieser Situation einen Korb. Wenn man einmal einen Korb bekommen hat, ist es für gewöhnlich aus mit sämtlichen Ambitionen. Deshalb habe ich es ihr (noch) nicht gesagt..
Neveryoung

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Neveryoung »

Georg hat geschrieben:Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet......Ich bin sehr verzweifelt und suche deshalb Rat. Folgender Sachverhalt:

Ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe in meinem Leben noch nie eine Freundin gehabt....Wie kommts? Nun, ich bin leider keine besondere Schönheit sondern ausgesprochen hässlich.....Meine Augen stehen vor und treten etwas aus dem Kopf heraus, so dass ich schon in der Schulzeit sehr gehänselt worden bin und häufig als hässlich, oder als Glubschauge bezeichnet worden bin. Deshalb habe ich mich sehr in mich zurückgezogen und bin ein introvertierter Mensch geworden. Frauen haben, seit ich mich erinnern kann, immer einen großen Bogen um mich gemacht....Nicht dass ich es versucht hätte....Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass ich mich in eine Frau verliebt habe.....In der Regel endete das aber immer einer Katastrophe.....Entweder wurde ich ausgelacht, oder man bot mir allerhöchstens eine Freundschaft an...Kürzlich ist es wieder passiert.....Ich habe eine Frau kennengelernt.....Wir haben uns eigentlich von Anfang an super verstanden, da ich mich sehr für ihr Land interessiere aus dem sie kommt und dieses Land schon bereist habe...So habe ich mich gefreut als ich sie getroffen habe......Es kam wie es kommen musste und ich fing sie an zu mögen.....Ich flirtete mit ihr und es schien mir, dass sie positiv auf meine Flirts reagierte und dass es ihr gefiel.....Ich beschloss aber es langsam angehen zu lassen und ihr nichts von meiner Intention oder meinen Gefühlen zu verraten, da mir die Freundschaft zu ihr sehr wichtig ist und ich sie nicht zerstören wollte..... Kürzlich hat sie mir dann erzählt, dass sie seit kurzen einen neuen Freund hat, sie hatte ihn bei sich im Studentenheim kennengelernt und als er ihr seine Liebe gestand, hat sie eingewilligt....Ich war (und bin es noch immer) total am Boden zerstört, da ich sie sehr liebe......Ich konnte nicht mehr und gestand ihr meine Liebe......Sie war schockiert und bat mich zu einem Gespräch.....Sie wollte alles genau wissen.....Wie es kam, dass ich mich in sie verliebte.....Wann es genau passierte.....Dann wurde sie ein bisschen böse und fragte mich, warum ich es ihr nicht früher gesagt hätte, was ich für sie empfinde....Ich erklärte ihr, dass ich den Eindruck hatte, dass zwischen uns von ihrer Seite nur eine freundschaftliche Beziehung besteht und dass ich den Eindruck hatte, dass sie nicht mehr empfand. Sie gab als Antwort, dass wenn ich es ihr rechtzeitig gesagt hätte, sie es sich hätte überlegen können.......Wie kann ich das deuten? Habe ich die Chance vergeben? Kann ich ihr Herz noch immer irgendwie erobern? Lohnt es sich zu warten?

So ist es nun mal in Deutschland, eine Frau hat meistens mehrere Verehrer, Sie kann es sich auswählen und gewinnen kann nur der der mehr Gas gibt.

In dem Falle war nicht die Frau schuld, sondern der andere Typ, der dich einfach überholt hat. In dem Sinne hast du natürlich zu lange dir Zeit gelassen und hättest früher aktiv werden sollen.

Aber der Zug ist noch nicht abgefahren, wenn es dir nichts ausmacht dass sie zwischenzeitlich vom anderen Typen geknallt wird, kannst du abwarten wie sich die Beziehung entwickelt, die Chancen stehen gut dass das nicht ewig hält.
Wenn die Frau gleichzeitig mit mehreren Typen am Daten war und aufgrund des Auswahlverfahrens einen bestimmten auserwählt hat, kann das nicht die große Liebe sein sondern eher die Suche nach einer besseren Partie für sich selbst. Wenn du Ihr zeigst dass du der bessere Partner für sie sein kannst, hast du eine echte Chance.
Neveryoung

Re: Ich bitte um Rat

Beitrag von Neveryoung »

Nachdem ich mir jetzt nun auch diesen langen Text angetan habe, kann ich noch etwas dazu sagen.

Die Frau ist an der ganzen Misäre nicht ganz unschuldig. Ich meine, wie blöd bzw blind muss man sein um solche eindeutigen Signale wie eine selbstgebastelte Karte und etc nicht als das wahrzunehmen was es eigentlich bedeutet. Und dann noch unverschämt den Mann in der Friendszone festhalten, tztz.

Schick die Frau in ihre persische Wüste, das kann auf dauer nicht wirklich gut gehen.

Außerdem sei gesagt, es ist keine gute Idee eine Partnerin über die Freundesschiene zu suchen, das kann nicht funktionieren.