Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stefan_T

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Stefan_T »

Brax hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Ich meine, du bist über 40 und immer noch AB und wenn dann mal eine Frau Interesse an dir hat...
Solche Aussagen sind doch genau das, was BartS kritisiert hat. :roll:
Wenn jemand über Hunger klagt und gleichzeitig bemängelt, dass ihm die vor ihm liegende Schokolade wegen der "falschen" Geschmacksrichtung nicht schmeckt, der darf sich halt nicht wundern, wenn ihm für den Hunger weniger Verständnis entgegen gebracht wird. ;)

Ich kann nur wiederholen, dass auch Beziehungen einer Angebot- und Nachfrage-Situation unterliegen. Wer selten bis noch nie eine Möglichkeit für eine Beziehung bekommt, der wird normalerweise auch seltener eine dieser Möglichkeit verstreichen lassen als jemand, der alle 3 Wochen eine Beziehung eingehen könnte. Oder anders formuliert: Er ist deutlich kompromissbereiter, falls er überhaupt eine Beziehung will.

Natürlich kann man auch warten, bis "mindestens 90% passen", aber dann darf man sich nicht wundern, wenn andere das eher spektisch betrachten. Für andere AB reichen vielleicht halt schon "50%" aus, um eine Beziehung einzugehen.
Holofernes

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Holofernes »

Lisa hat geschrieben:Ich beziehe mich jetzt bewusst nicht auf Barts anderen Thread, aber m.E. sind zu (!) verschiedene Lebensstile oder Weltanschauungen ein genauso "legitimer" Grund für einen Korb, wie wenn man die andere Person vom Wesen her nicht sympathisch oder optisch nicht attraktiv findet
Ich halte das sogar für leichter zu akzeptieren, als jetzt wegen optischer/charakterlicher Geschichten abgelehnt zu werden.

Es ist doch viel angenehmer zu wissen "es klappt nicht, weil ich eher gerne eine festen Wohnsitz habe und sie ständig auf Reisen ist"
als
"es klappt nicht, weil ich ein Arschloch bin oder hässlich aussehe".
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Brax »

Stefan_T hat geschrieben:Wenn jemand über Hunger klagt und gleichzeitig bemängelt, dass ihm die vor ihm liegende Schokolade wegen der "falschen" Geschmacksrichtung nicht schmeckt, der darf sich halt nicht wundern, wenn ihm für den Hunger weniger Verständnis entgegen gebracht wird.
Schokolade ist sowieso nicht das richtige, um den Hunger zu stillen. Da würde ich ihm eher raten, sich bei Hunger was ordentliches (gesundes und sättigendes) zu essen zu besorgen (genauso wie ich ihm raten würde, bei einem Beziehungswunsch sich eine Partnerin zu suchen, die ihm guttut, und nicht irgendeine).
Und warum sollte ich eigentlich Schokolade essen, die mir nicht schmeckt?
Stefan_T hat geschrieben:Ich kann nur wiederholen, dass auch Beziehungen einer Angebot- und Nachfrage-Situation unterliegen. Wer selten bis noch nie eine Möglichkeit für eine Beziehung bekommt, der wird normalerweise auch seltener eine dieser Möglichkeit verstreichen lassen als jemand, der alle 3 Wochen eine Beziehung eingehen könnte. Oder anders formuliert: Er ist deutlich kompromissbereiter, falls er überhaupt eine Beziehung will.

Natürlich kann man auch warten, bis "mindestens 90% passen", aber dann darf man sich nicht wundern, wenn andere das eher spektisch betrachten. Für andere AB reichen vielleicht halt schon "50%" aus, um eine Beziehung einzugehen.
Die Frage ist, ob er eine Beziehung um der Beziehung willen haben will oder ob er damit glücklicher sein will als vorher als Single. Eine Beziehung zu jemandem, mit dem es nicht passt, ist mit Sicherheit nicht besser als alleine zu sein. Unglücklich bin ich lieber als Single als mit dem falschen Partner (da habe ich wenigstens noch meine Freiheiten und muss auf keinen andern Rücksicht nehmen)...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Brax »

Holofernes hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Ich beziehe mich jetzt bewusst nicht auf Barts anderen Thread, aber m.E. sind zu (!) verschiedene Lebensstile oder Weltanschauungen ein genauso "legitimer" Grund für einen Korb, wie wenn man die andere Person vom Wesen her nicht sympathisch oder optisch nicht attraktiv findet
Ich halte das sogar für leichter zu akzeptieren, als jetzt wegen optischer/charakterlicher Geschichten abgelehnt zu werden.

Es ist doch viel angenehmer zu wissen "es klappt nicht, weil ich eher gerne eine festen Wohnsitz habe und sie ständig auf Reisen ist"
als
"es klappt nicht, weil ich ein Arschloch bin oder hässlich aussehe".
+1
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Gilbert »

Brax hat geschrieben:Die Frage ist, ob er eine Beziehung um der Beziehung willen haben will oder ob er damit glücklicher sein will als vorher als Single. Eine Beziehung zu jemandem, mit dem es nicht passt, ist mit Sicherheit nicht besser als alleine zu sein. Unglücklich bin ich lieber als Single als mit dem falschen Partner (da habe ich wenigstens noch meine Freiheiten und muss auf keinen andern Rücksicht nehmen)...
:gruebel:
Woher weiß ich das, wenn ich nur ein paar belanglose Eckdaten (Wohnort, Beruf, Vorlieben, Hobbys) über die Kandidatin kenne?

Wer eine Beziehung will, wird nicht umhin kommen, den Sprung ins Ungewisse zu wagen. Meine Erfahrung....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan_T

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Stefan_T »

Brax hat geschrieben:Eine Beziehung zu jemandem, mit dem es nicht passt, ist mit Sicherheit nicht besser als alleine zu sein.
Dieses "nicht passt" ist ja gerade hier der Knackpunkt.

Wenn ich genügend "Gründe" gegen eine Beziehung habe, dann wird es gut wie nie "passen". Ganz einfach, weil ich ersten als AB nicht soviel Auswahl habe und zweitens dann die wenigstens Personen zu ihrem Interesse an mir auch noch alle diese "Gründe" erfüllen, so dass es "passt".

Je weniger "Gründe" ich gegen eine Beziehung habe, desto eher wird es "passen" und ich kann zumindest eine Beziehung probieren.

Ich kann halt nur schwer verstehen, dass einige lieber weiterhin AB bleiben wollen, anstatt halt mal einfach eine Beziehung mit einem Menschen probieren, mit dem es vielleicht anfangs nur zu "70% passt". Vielleicht klappt es ja doch, dann ist es super und wenn nicht, dann geht man halt wieder getrennter Wege. Das ist doch nichts Schlimmes, dass man unbedingt vermeiden müsste. Was ist so schlimm an einer gemeinsamen Zeit, ein paar Wochen, mit einem "70%-Partner"? Ist das Alleinsein dem wirklich vorzuziehen? Oder ist es nicht doch eher "Angst" vor einer Beziehung, vor der neuen Erfahrung?

Woher kommt dieses Sicherheitsbedürfnis, man müsse unbedingt denjenigen Partner haben, bei dem es zu "90% passt", sonst lässt man es ganz bleiben? Vieles lernt man doch erst kennen, wenn mal einige Zeit zusammen war und kann es nicht schon im Vorneherein wissen.
Automobilist

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Automobilist »

Stefan_T hat geschrieben:
Ich kann nur wiederholen, dass auch Beziehungen einer Angebot- und Nachfrage-Situation unterliegen. Wer selten bis noch nie eine Möglichkeit für eine Beziehung bekommt, der wird normalerweise auch seltener eine dieser Möglichkeit verstreichen lassen als jemand, der alle 3 Wochen eine Beziehung eingehen könnte. Oder anders formuliert: Er ist deutlich kompromissbereiter, falls er überhaupt eine Beziehung will.

Natürlich kann man auch warten, bis "mindestens 90% passen", aber dann darf man sich nicht wundern, wenn andere das eher spektisch betrachten. Für andere AB reichen vielleicht halt schon "50%" aus, um eine Beziehung einzugehen.
Das würde ich so nicht sagen...die Bereitschaft zu Compromissen jedweder Art wird bei mir eher geringer; Notnägel stehen nicht auf der Liste. 50 % wären in der Tat bereits ein recht guter Wert...scheinen für mich aber nicht erreichbar; da wären schon 5 % recht viel - und was von vorneherein zum Scheitern verdammt wäre, sollte man besser gar nicht anlaufen lassen. Ich bleibe bei meiner Devise : Man wartet nicht jahrzehntelang auf etwas - das man gar nicht will. So gesehen bleibt nicht viel Auswahl...(Aphrodite...oder nichts ?)

@ Gilbert : Richtig; ein paar Eckdaten genügen keinesfalls...aber einen Sprung in's Ungewisse riskierte ich niemals; die Wahrscheinlichkeit, auf ein Riff aufzulaufen, ist sehr groß...ich möchte nicht so unbedarft sein, wie Hugues Duroy de Chaumareys...und die Folgen waren ja auch verheerend !
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Brax »

Stefan_T hat geschrieben:mit dem es vielleicht anfangs nur zu "70% passt"
Du steigerst dich selbst. Vorher waren es noch 50 %. ;)
Stefan_T hat geschrieben:Wenn ich genügend "Gründe" gegen eine Beziehung habe, dann wird es gut wie nie "passen".
Das kommt eben darauf an, welches die Gründe sind. Natürlich kennt man jemanden nie so gut (wahrscheinlich auch nicht nach jahrelanger Partnerschaft), dass man alle Eventualitäten genau vorhersehen kann - insofern, ja, man muss sich zu einem gewissen Grad ins Ungewisse stürzen.
Aber wenn man sich selbst genügend kennt, kann man ja abschätzen, mit welchen Charaktereigenschaften und Vorstellungen des potenziellen Partners, die von den eigenen abweichen, man sich arrangieren kann oder will und mit welchen nicht.

Wenn man am andern aber Eigenschaften entdeckt, bei denen man schon von Anfang an weiß, dass man sich auf Dauer nicht damit arrangieren kann/will, dann braucht man da mMn auch nicht groß was ausprobieren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Gahaltan »

Stefan_T hat geschrieben:Wenn jemand über Hunger klagt und gleichzeitig bemängelt, dass ihm die vor ihm liegende Schokolade wegen der "falschen" Geschmacksrichtung nicht schmeckt, der darf sich halt nicht wundern, wenn ihm für den Hunger weniger Verständnis entgegen gebracht wird. ;)
falscher vergleich.
eher haben wir es hier mit jemandem zu tun, der appetit auf etwas leckeres hat, aber keine schokolade mag.
und auf "ich hätte gerne was zum naschen!" kommt dann von dir "da vorne liegt schokolade, wenn du die nicht nimmst, habe ich kein verständnis für dich. schmeckt dir nicht? egal!"

ich bin übrigens für 100%, damit es sich lohnt, eine beziehung einzugehen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Automobilist »

Gahaltan hat geschrieben:
ich bin übrigens für 100%, damit es sich lohnt, eine beziehung einzugehen.
Das wäre wundervoll ! Aber wo gibt es so etwas schon ?
Nonkonformist

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Die Frage ist, ob er eine Beziehung um der Beziehung willen haben will oder ob er damit glücklicher sein will als vorher als Single. Eine Beziehung zu jemandem, mit dem es nicht passt, ist mit Sicherheit nicht besser als alleine zu sein. Unglücklich bin ich lieber als Single als mit dem falschen Partner (da habe ich wenigstens noch meine Freiheiten und muss auf keinen andern Rücksicht nehmen)...
:gruebel:
Woher weiß ich das, wenn ich nur ein paar belanglose Eckdaten (Wohnort, Beruf, Vorlieben, Hobbys) über die Kandidatin kenne?
Wann es mir bei der gedanke diese person küssen zu müssen bereits ekelt (was den fall
war bei alle frauen die ich aktiv gekorbt habe), und ich mich mit den person nicht mal
eine freundschaft wünsche, reicht das für mich als grund völlig aus.

Ab so 60% oder so würde ich es vielleicht noch versuchen, aber mit eine 10% oder noch
weniger? Keine chance. Solche frauen werden von mir gekorbt. Ohne zögern und ohne
reue. Beziehungen sind für mich luxus, kein notwand. Was soll ich mich quälen mit
jemandem mit wem ich nichts kann? Mit jemanden mit wem ich noch viel einsamer
fühle als ich mich alleine fühle?

Am ende bleibt es so das einige hier den beziehung nicht wünschen um irgendwelchen
personsunabhängige bedürfnisse zu erfüllen. Und das die richtige person tausend mal
wichtiger ist als irgendwelche erfahrungen zu sammeln. (Diese obsession, die einige
hier so haben, mit erfahrungen sammeln ums erfahrungen sammeln kapiere ich
sowieso eigentlich null...)

Es bleint einfach eine frage der priorität; sucht man irgendeinen beziehung, oder
sucht man sich
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Am ende bleibt es so das einige hier den beziehung nicht wünschen um irgendwelchen
personsunabhängige bedürfnisse zu erfüllen. Und das die richtige person tausend mal
wichtiger ist als irgendwelche erfahrungen zu sammeln. (Diese obsession, die einige
hier so haben, mit erfahrungen sammeln ums erfahrungen sammeln kapiere ich
sowieso eigentlich null...)
.....du bist ja nicht umsonst ein 50+ MAB mit gewissen Beziehungsängsten und es verlangt auch niemand, daß du es kapierst. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
haber

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von haber »

Brax hat geschrieben:Aber wenn man sich selbst genügend kennt, kann man ja abschätzen, mit welchen Charaktereigenschaften und Vorstellungen des potenziellen Partners, die von den eigenen abweichen, man sich arrangieren kann oder will und mit welchen nicht.
Wenn ich von mir ausgehe: Als AB hatte ich nahezu komplett andere Vorstellungen, wie meine Freundin sein sollte und wie das Zusammenleben sein sollte, als es jetzt mit meiner Freundin ist. Ich habe zum Beispiel meinen Tagesrhythmus ziemlich umgestellt seit ich mit ihr zusammen wohne und habe kein Problem damit.

Mir war und ist nur wichtig, dass ich in die Frau verliebt bin. Und wenn sie das auch in einen ist, dann reicht das für einen Beziehungsbeginn mehr als aus. Alles andere wird sich dann zeigen ...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von klecks »

Mhm, ich kenne es eher so bei mir, dass körperliche Erregungsmöglichkeit und mein Verstand im Clinche liegen.

Sprich: Wenn gegenseitiges sexuelles Interesse allein der Maßstab ist, ob ich mich einlasse oder nicht, dann ist da eigentlich die Auswahl an "Paarungskandidaten" größer. Aber - vielleicht typisch Frau? :gruebel: - mein Verstand prüft sehr genau, ob die Rahmenbedingungen stimmen, um sich einzulassen. Na ja, und wenn der Verstand dann sehr kritisch ist und rigide ist ..., entsteht halt keine Beziehung.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Galip »

"De gustibus non est disputandum"

Man braucht doch keinen Grund dafür, jemand oder etwas zu wollen oder nicht zu wollen. Es ist einfach eine Frage der persönlichen Präferenz! Wichtig ist doch nicht, irgend jemand seine Entscheidung zu erklären oder sie zu verteidigen. Wichtig ist, mit sich selbst im Reinen zu sein. Eine Entscheidung, mit der man selbst zufrieden ist, ist eine gute Entscheidung.

Schwierig wird es ja erst, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn man mit sich selbst und der Welt hadert und herumdruckst. Wenn man seinem eigenen Urteil und seiner eigenen Sicht auf die Dinge und sich selbst nicht mehr vertraut. Und dann kann der Austausch hier ja vielleicht auch ganz hilfreich sein, wenn einem alternative Sichtweisen aufgezeigt werden, die man so noch nicht gesehen hat.

Und ohne jetzt besonders große Erfahrung in puncto Beziehungen zu haben geht es mir persönlich so, dass ich es zwar oft sehr schwierig finde zu erkennen, was ich will, es aber wiederum meistens sehr einfach finde zu erkennen, was ich nicht will.

Grüße
Galip
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Stefan_T hat geschrieben: Wenn du aber in jemanden verliebt bist und die Frau auch eine Beziehung mit dir probieren würde, du diese aber NUR DESWEGEN nicht probieren willst, weil du der Meinung bist, eure "Lebensstile" u.ä. passen nicht zusammen, dann musst du dich dafür zwar immer noch nicht rechtfertigen, aber den Anspruchs-AB-Orden kann man dann schon beantragen.
Ich war doch in die Frau gar nicht verliebt. :gruebel:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Savor hat geschrieben:@BartS: Warst du schon jemals in der Situation, dass eine Frau eine Beziehung mit dir wollte und du einen Korb vergeben hast oder geht es in dem Thread jetzt um die Theorie, dass ... wenn und ob? :gruebel:
Nein, in dieser Situation war ich noch nicht. Aber allein das ich geschrieben habe, dass ich mir mit einer bestimmten Frau keine gemeinsame Beziehung vorstellen kann, hat einige User auf die Barrikaden gebracht, und plötzlich war ich der Anspruchs-AB, der unüberwindbare Hürden aufstellt. :twisted:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Am ende bleibt es so das einige hier den beziehung nicht wünschen um irgendwelchen
personsunabhängige bedürfnisse zu erfüllen. Und das die richtige person tausend mal
wichtiger ist als irgendwelche erfahrungen zu sammeln. (Diese obsession, die einige
hier so haben, mit erfahrungen sammeln ums erfahrungen sammeln kapiere ich
sowieso eigentlich null...)
.....du bist ja nicht umsonst ein 50+ MAB mit gewissen Beziehungsängsten und es verlangt auch niemand, daß du es kapierst. ;)
Ich halte diese Art der Antwort für daneben, und sorry Gilbert, da ändert auch dieses Zwinkersmiley nicht viel daran. Sätze, die mit "Du bist ja auch ein..." klingen wie ein Vorwurf. An der Vergangenheit kann man nix ändern. Wenn jemand mit 50 MAB ist, dann ist das erstmal so. Daran muss man ihn nicht aufziehen. Wenn jemand an gewissen Beziehungsängsten leidet, dann weiß das die Person mehr oder weniger selbst. Und Aussagen wie "kapierst Du ja eh nicht" klingen zudem überheblich. Ist zumindest meine Meinung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

haber hat geschrieben: Mir war und ist nur wichtig, dass ich in die Frau verliebt bin. Und wenn sie das auch in einen ist, dann reicht das für einen Beziehungsbeginn mehr als aus. Alles andere wird sich dann zeigen ...
Sind die Chancen eigentlich groß, sich in jemanden zu verlieben, wenn man das starke Gefühl hat, zu unterschiedliche Lebenseinstellungen zu haben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Nell The Sentinel »

BartS hat geschrieben:
haber hat geschrieben: Mir war und ist nur wichtig, dass ich in die Frau verliebt bin. Und wenn sie das auch in einen ist, dann reicht das für einen Beziehungsbeginn mehr als aus. Alles andere wird sich dann zeigen ...
Sind die Chancen eigentlich groß, sich in jemanden zu verlieben, wenn man das starke Gefühl hat, zu unterschiedliche Lebenseinstellungen zu haben?
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Baustelle :hallo: