Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?

Beitrag von BartS »

Hallo, ich wollte den folgenden Beitrag erst ins Männerforum stellen, welcher abgeschlossen ist. Aber ich denke mir, dass die Thematik genauso die Frauen im Forum betrifft.

Es gab in letzter Zeit viele Diskussionen, die sich um Beziehungsfähigkeit, Kompatibilität, Lebenseinstellungen, verlieben vor der Beziehung usw. drehten. Es wurde viel darüber geredet, was man sich in einer Beziehung wünscht oder wann man sich eine Beziehung nicht vorstellen kann. Was mir auffällt, einzelne User setzen sehr unterschiedliche Wertigkeiten bei den Körben an.

Ich versuche das mal pointiert rüberzubringen. Wenn sie/er sagt, man wolle keine Beziehung mit dem anderen, weil man nicht verliebt ist, dann wird das von der Allgemeinheit akzeptiert. Gegen die Gefühle anderer Menschen kann man ja nix sagen. Wenn sie/er sagt, man wolle keine Beziehung mit dem anderen, weil man keine körperliche Anziehung spürt, dann wird das von der Allgemeinheit ebenfalls akzeptiert. Wenn sich jemand nicht angezogen von einem anderen fühlt, da kann man das auch nicht ändern. Wenn sie/er sagt, man wolle keine Beziehung, weil man zu viele und zu große Unterschiede im Lebensstil, Charakter und/oder Interessen sieht, dann kommt von einigen der Aufschrei. Du kannst das doch gar nicht wissen, ob ihr wirklich nicht zusammenpasst, Du kannst das nur wissen, wenn Du in einer Beziehung bist, heißt es sinngemäß. Außerdem als AB solle man doch bitte schön jeden Strohhalm ergreifen. :roll:

Ich sage es mal ganz offen, ohne konkrete Namen zu nehmen, ich finde es gerade zu albern, wie hier manche User auftreten, wenn man seine ganz persönliche Geschichte und seine persönlichen Gedanken/Gefühle offenbart. Man wird aufgefordert sich zu rechtfertigen, warum man gerade als AB sich den Luxus erlaubt, jemanden aus persönlichen Gründen für eine Partnerschaft abzulehnen. Jede Entscheidung ist eine individuelle und persönliche Entscheidung, das bitte ich einfach zu respektieren. Diesen Respekt vor dieser höchstpersönlichen Entscheidung vermisse ich in einigen Kommentaren teilweise oder ganz. Und ich finde es auch albern, wenn pauschal daraus abgeleitet wird, man habe zu hohe Ansprüche. Übrigens, meine persönliche Geschichte habe ich z.T. besten Freunden im RL erzählt. Jeder, wirklich jeder hat mich verstanden und jeder konnte nachvollziehen, warum ich keine Beziehung mit der Frau wollte.

Also stelle ich offen die Frage, muss man sich als AB hier im Forum rechtfertigen, wenn man zu einer bestimmten Person keinen Beziehungswunsch hat?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suria

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Suria »

Ich meine mich zu erinnern, dass ich zu Beginn meiner Forumszeit auch geschrieben habe, dass ich ein paar Interessenten habe, die für mich aber wegen dem einen oder anderen Punkt nicht in Frage kamen. Daraufhin kam mindestens einer à la: "Und ich lerne nie jemanden kennen, keiner interessiert sich für mich, ich wäre sooo froh, an deiner Stelle zu sein! Klar, du Anspruchs-AB" ... Deshalb hätte ich eine Bitte an dich - diese Worte immer wieder aufzugreifen, wenn mal wieder jemand so schreibt ;) :mrgreen: ...

Ich habe jetzt nicht den Hintergrund verfolgt, worum es geht, aber in meinen Augen kommt es darauf an wie gravierend sich die Charaktereigenschaften und Interessen voneinander unterscheiden. Ich habe in dem Zusammenhang hier schon öfters mal meinen Freund und mich genannt. Ich gehe gerne nach draußen, unternehme viel mit anderen und kann nicht auf lange Sicht zu Hause bleiben, sonst fällt mir die Decke auf dem Kopf. Mein Freund ist dagegen ein typischer Stubenhocker, Nerd und Zocker. Ich gehe gerne auf Partys, er kann Partys nicht ausstehen :D . Und trotzdem funktioniert das bestens bei uns, weil mir da andere Sachen wichtig(er) sind. Ich finde, dass wir uns in der Hinsicht auch gut ausgleichen. Er geht dank mir öfters raus und ich habe dank ihm auch gelernt, mal zu entspannen und alle Fünfe grade sein zu lassen. Auf Partys kann ich auch mit meinen anderen Freunden gehen. Ich hätte es nachhaltig äußerst schade gefunden, hätte ich mich deshalb gegen ihn entschieden.

Wichtiger ist mir, dass wir viele andere gemeinsame Interessen haben. Wir hören gerne dieselbe Musik, interessieren uns für Japan und dessen Kultur und wir mögen dieselbe Fußballmannschaft. Und noch wichtiger ist mir, dass er die Charaktereigenschaften mitbringt, die wichtig für mich sind. Ich mag es, dass er mich in den Arm nimmt, wenn es mir schlecht geht, mich unterstützt, wenn ich Probleme habe und mir zeigt: "Ich bin für dich da!" (Genau genommen hatte ich dieses Gefühl vorher nie gehabt). Ich mag es, dass wir gemeinsam über uns lachen können. Auch wenn ich mir immer gesagt habe, dass ich mich dagegen sträube, einen intelligenten und gebildeten Mann zu haben (weil ich es in meinen Augen nicht bin) und mein Freund genau das ist, so stört das mich nicht.

Wäre mein Freund dagegen ein unsensibler, unempathischer Mann, dann hätte ich ihm auch einen Korb gegeben. Hätte ich mich auf ihn in dem Fall eingelassen, dann wüsste ich, dass er mich verletzten könnte. Aus Selbstschutz hätte ich genau das vermieden. Und wenn mein Freund nicht gesellig wäre, sondern eher jemand, der still ist, nicht spricht und es auch eine längere Zeit so bleibt, dann hätte das auch nicht funktioniert, weil ich eben komplett anders bin. Natürlich mag ich es auch nicht, wenn ein Mann mir ständig nach dem Mund redet und sich komplett verbiegt, nur damit ich es gut habe - auch solche Männer habe ich kennen gelernt und ich weiß von mir, dass ICH IHNEN nicht gut tun würde. Deshalb habe ich mich nicht drauf eingelassen.

Wenn man(n) aber einer Frau einen Korb gibt, weil sie - hier schon so oft gelesen - keine Künstlerin ist oder eben nicht Aphrodite etc. dann finde ich das schon etwas schlimmer.
Walter

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Walter »

Man muss sich überhaupt nicht für einen Korb rechtfertigen.
Völlig egal warum man ihn auch verteilt hat:
- aus der eigenen Sicht mangelnde charakterliche Übereinstimmung
- völlig andere Weltanschauung
- anderer Lebensentwurf
- fehlende Anziehungskraft
- Mann/Frau kam in Natura wesentlich unattraktiver herüber als man anhand von Fotos dachte (z.B. Singlebörse)
- bestimmte Gestiken/Mimiken gingen einem total auf den Keks
- ...

Mann/Frau ist niemandem Rechenschafft dafür schuldig warum man mit einer bestimmten Person keine Beziehung eingehen will. Das gilt insbesondere für unbeteiligte & neugierige Dritte; aber auch das "Date" hat absolut keinen Anspruch darauf, dass ich mich dahingehend völlig öffne. Wenn ich auf Nachfrage eine Antwort gebe, dann ist das reine Kulanz meinerseits aber ich bin weder tatsächlich noch moralisch dazu verpflichtet Gründe zu nennen.
Wenn ich einen Korb gebe, dann nenne ich keine expliziten Gründe, sondern verliere mich in allgemeinen Standartphrasen: "hat halt nicht gepasst", "bei mir ist der Funke nicht übergesprungen", "bei mir hat es nicht Klick gemacht" etc. pp. Die reine Wahrheit kann das Gegenüber nur unnötig verletzten und bringt es auch für weitere Dates nicht wirklich weiter, schließlich kann ich etwas total abstoßend finden, was ein anderer Mann dann aber wieder richtig klasse findet. Mein konkreter Ausschlussgrund lässt sich schließlich nicht verallgemeinern und auf die gesamte Männerwelt übertragen.
Teetrinker

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Teetrinker »

Es geht wohl zum einen präzise um eine Rechtfertigung in diesem Forum - und wahrscheinlich auch weniger um die Rechtfertigung für einen Korb, als dafür, seinen eigenen Umgang so zu gestalten, daß relativ gesehen die Optionen kleiner werden.

Ich möchte auf diese Frage nicht antworten, aber folgenden Hinweis geben: Wahrscheinlich gibt es verdammt unterschiedliche Bedingungen - manche sind näher an einem Partner, andere ganz weit weg. Bestimmt könnten sogar manche sofort einen oder mehrere haben. Darauf kann man sicher mit recht sagen, daß es letztlich nur darauf ankomme, daß jeder die für ihn glückliche Form einer Partnerschaft findet, weswegen es letztlich doch keinen Unterschied macht ob man etwa fünf Verehrerinnen hat, viele Dates oder halt in zehn Jahren bei finya nie eine Antwort bekommen würde und für das andere Geschlecht kaum existent ist.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

@Walter74

+100
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Montecristo »

BartS hat geschrieben:Ich sage es mal ganz offen, ohne konkrete Namen zu nehmen, ich finde es gerade zu albern, wie hier manche User auftreten, wenn man seine ganz persönliche Geschichte und seine persönlichen Gedanken/Gefühle offenbart.
Diese sehr scharfe Formulierung kann ich nun nicht nachvollziehen. Aber dergleichen passiert immer wieder einmal. Völlig unabhängig vom konkreten Thema/Anlass. Jemand gibt sehr tiefe Details preis und erntet völlige Unverständnis oder gar Widerspruch. Was macht man nun damit? Wenn man nach konstruktiver Kritik sucht, dann setzt man sich damit auseinander. Könnte nicht doch etwas daran sein?
Die Anonymität des Forums setzt eben alle auf einen unterschiedlichen Wissensstand. Dadurch können auch Missverständnisse entstehen. Ich denke, das muss man akzeptieren. Am Ende muss man dann vielleicht auch eine Diskussion einfach beenden, wenn diese selbst kein Ende findet.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Stefan_T

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Stefan_T »

BartS hat geschrieben:Also stelle ich offen die Frage, muss man sich als AB hier im Forum rechtfertigen, wenn man zu einer bestimmten Person keinen Beziehungswunsch hat?
Nein. Du kannst ablehen wen du willst. :D

Wenn du in jemanden nicht verliebt bist oder ihn nicht körperlich anziehend findest, dann wird wohl jeder verstehen, dass du dann auch keine Beziehung mit der Person wünscht. Wer wíll schon mit jemanden ins Bett, den er nicht attraktiv anziehend findet?

Wenn du aber in jemanden verliebt bist und die Frau auch eine Beziehung mit dir probieren würde, du diese aber NUR DESWEGEN nicht probieren willst, weil du der Meinung bist, eure "Lebensstile" u.ä. passen nicht zusammen, dann musst du dich dafür zwar immer noch nicht rechtfertigen, aber den Anspruchs-AB-Orden kann man dann schon beantragen.

Ich meine, du bist über 40 und immer noch AB und wenn dann mal eine Frau Interesse an dir hat und du auch an ihr und du lehnst sogar den Versuch einer Beziehung ab, NUR weil dir "irgendwas" an ihrem Alltag nicht passt, dann dürfte dir der Orden sicher sein. ;)
Darius

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Darius »

Rechtfertigen muss sich doch keiner für irgendwas! Ich würde auch keine Beziehung mit einer Frau eingehen, die ich nicht anziehend finde - selbst wenn ich AB bin und das meine erste Beziehung wäre, in welchem Alter auch immer.
Mit Interessen ist das so, dass sie sich auch ergänzen können. Hier sollte man schon genau hinschauen und, wenn man jemanden anziehend und sympathisch findet, vielleicht auch mal über Unterschiede hinwegsehen. Ich glaube, selbst unterschiedliche Gewohnheiten können vielleicht bereichernd sein, wenn beide auch offen sind, sich evtl ein Stück weit an den anderen anzupassen.
ogor

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von ogor »

Die Frage ist falsch gestellt. Ein richtiger AB kommt überhaupt nicht in die Situation, jemanden ablehnen zu können. Ein richtiger AB wird abgelehnt. :mrgreen:

Im Ernst: Manche deiner im Forum getätigten Überlegungen deuten für mich schon darauf hin, dass du einer möglichen Beziehung eher "zögerlich" gegenüberstehst und - ich formuliere es mal salopp - "lieber Gründe suchst, die Beziehung nicht zu probieren". Ich würde es jedoch weniger "Ansprüche" nennen. Eher vielleicht "Vermeidungshaltung".

Ich kann so ein Verhalten eher weniger nachvollziehen. Ich bin hier eher der Typ "ich nehme mit, was geht". Für ein paar sexuelle Affären hat es bislang gereicht, eine Beziehung hat sich leider noch nicht ergeben (vor allem, weil die Frauen stets verpartnert waren).

Was spricht denn dagegen, mal eine Beziehung zu beginnen, so sich die Gelegenheit ergibt und du auch nicht ganz abgeneigt bist? Und dann mal zu schauen, wie es sich entwickelt? Im schlimmsten Fall trennst du dich halt wieder von der Frau. Aber du hast zumindest mal erste Erfahrungen sammeln können. Und vielleicht läuft es ja sogar besser als du am Anfang gedacht hast und dann hast du alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Serendipity »

ogor hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Ein richtiger AB kommt überhaupt nicht in die Situation, jemanden ablehnen zu können. Ein richtiger AB wird abgelehnt. :mrgreen:

Im Ernst: Manche deiner im Forum getätigten Überlegungen deuten für mich schon darauf hin, dass du einer möglichen Beziehung eher "zögerlich" gegenüberstehst und - ich formuliere es mal salopp - "lieber Gründe suchst, die Beziehung nicht zu probieren". Ich würde es jedoch weniger "Ansprüche" nennen. Eher vielleicht "Vermeidungshaltung".

Ich kann so ein Verhalten eher weniger nachvollziehen. Ich bin hier eher der Typ "ich nehme mit, was geht". Für ein paar sexuelle Affären hat es bislang gereicht, eine Beziehung hat sich leider noch nicht ergeben (vor allem, weil die Frauen stets verpartnert waren).

Was spricht denn dagegen, mal eine Beziehung zu beginnen, so sich die Gelegenheit ergibt und du auch nicht ganz abgeneigt bist? Und dann mal zu schauen, wie es sich entwickelt? Im schlimmsten Fall trennst du dich halt wieder von der Frau. Aber du hast zumindest mal erste Erfahrungen sammeln können. Und vielleicht läuft es ja sogar besser als du am Anfang gedacht hast und dann hast du alles richtig gemacht.
Oh, mein armer, nichtsahnender und unwissender Ogor! :omg:

Nach diesem Beitrag wirst du dir wahrscheinlich den gleichen geballten Sermon antun müssen, wie ich in diesem Thread:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=20722

Viel Spaß dabei! :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
schmog

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von schmog »

ogor hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Ein richtiger AB kommt überhaupt nicht in die Situation, jemanden ablehnen zu können. Ein richtiger AB wird abgelehnt. :mrgreen:
(gespeichert) Da ist etwas wahres dran! :D :?

Eben entdeckt. Ein Promi-Liebespaar. :good:
http://www.blick.ch/news/politik/so-ero ... 96557.html
Was will die Frau noch mehr? Ihr Mann kann ihr alles bieten was sie will.
ogor

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von ogor »

Serendipity hat geschrieben:Oh, mein armer, nichtsahnender und unwissender Ogor! :omg:

Nach diesem Beitrag wirst du dir wahrscheinlich den gleichen geballten Sermon antun müssen, wie ich in diesem Thread:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=20722

Viel Spaß dabei! :lol:
Oh! :shock:

Ich bin zum Glück übers Wochenende unterwegs. :mrgreen:
Lisa

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Lisa »

Stefan_T hat geschrieben:Wenn du aber in jemanden verliebt bist und die Frau auch eine Beziehung mit dir probieren würde, du diese aber NUR DESWEGEN nicht probieren willst, weil du der Meinung bist, eure "Lebensstile" u.ä. passen nicht zusammen, dann musst du dich dafür zwar immer noch nicht rechtfertigen, aber den Anspruchs-AB-Orden kann man dann schon beantragen.
Naja, da muss ich BartS jetzt aber ein bisschen zur Seite springen ;). Zu unterschiedliche Lebensstile/Weltanschauungen können m.E. sehr wohl ein triftiger Grund sein, um eine Beziehung abzulehnen. Wenn ich mir z.B. vorstelle, einen Mann an meiner Seite zu haben, der am WE regelmäßig zu rassistischen Aufmärschen geht o.ä. - das wäre für mich völlig unmöglich! Spätestens am zweiten Beziehungstag würden da dermaßen die Fetzen fliegen, dass wir uns sowieso wieder trennen müssten.

Ich beziehe mich jetzt bewusst nicht auf Barts anderen Thread, aber m.E. sind zu (!) verschiedene Lebensstile oder Weltanschauungen ein genauso "legitimer" Grund für einen Korb, wie wenn man die andere Person vom Wesen her nicht sympathisch oder optisch nicht attraktiv findet.

Natürlich kann man es auch übertreiben und sollte sicher nicht vorschnell sämtliche Haare in der Suppe suchen. Sich auf einen Menschen einzulassen, bedeutet eben auch, sich auf dessen Lebenswelt einzulassen, die in vielen Dingen ganz anders ist als die eigene. Dabei Neues kennenzulernen und sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede zu entdecken, kann sehr reizvoll sein und verschiedene Interessen sogar sehr bereichernd :). Sich weltanschaulich/lebensstilmäßig auf einer zumindest ähnlichen Wellenlänge zu bewegen, finde ich für eine Beziehung aber trotzdem sehr wichtig.
Stefan_T

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Stefan_T »

Lisa hat geschrieben:Wenn ich mir z.B. vorstelle, einen Mann an meiner Seite zu haben, der am WE regelmäßig zu rassistischen Aufmärschen geht o.ä. - das wäre für mich völlig unmöglich!
Über so extreme Beispiel kann ich nicht diskutieren, sondern nur zustimmen. ;)

Es ging in dem anderen Thread eher um so Sachen, wie z.B. "Ich Allesesser" - "Sie Vegetarier" -> "geht nicht", ohne es überhaupt mal zu probieren, ob es nicht doch klappt. Und sowas hatte ich im Sinn als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Dass eine dunkelhäutige Frau nicht unbedingt ein aktives Führungsmitglied des Klu Klux Clan ehelichen will, kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Ablehnung wegen unterschiedlicher Filmvorlieben dann eher nicht. ;)
Darius

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Darius »

ogor hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Ein richtiger AB kommt überhaupt nicht in die Situation, jemanden ablehnen zu können. Ein richtiger AB wird abgelehnt. :mrgreen:
Haha, der war gut! :D
Stefan_T hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Wenn ich mir z.B. vorstelle, einen Mann an meiner Seite zu haben, der am WE regelmäßig zu rassistischen Aufmärschen geht o.ä. - das wäre für mich völlig unmöglich!
Über so extreme Beispiel kann ich nicht diskutieren, sondern nur zustimmen. ;)

Es ging in dem anderen Thread eher um so Sachen, wie z.B. "Ich Allesesser" - "Sie Vegetarier" -> "geht nicht", ohne es überhaupt mal zu probieren, ob es nicht doch klappt. Und sowas hatte ich im Sinn als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Dass eine dunkelhäutige Frau nicht unbedingt ein aktives Führungsmitglied des Klu Klux Clan ehelichen will, kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Ablehnung wegen unterschiedlicher Filmvorlieben dann eher nicht. ;)
+1
Bei extremen Unter´schieden zur Weltanschauung würde ich gar nicht diskutieren.
Ich glaube auch nicht, dass es bei mir mit einer Rechtsextremen zu einem 2. Treffen kommen würde!!
Nobody

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Nobody »

Unterschiedliche, diametrale Lebenseinstellungen sind aber etwas total Anderes, als so mancher Mückenpups, der hier im Forum zu unüberwindbaren Gegensätzen aufgeblasen wird, die eine Beziehung angeblich total unmöglich machen würden.
Lisa

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Lisa »

Stefan_T hat geschrieben:Es ging in dem anderen Thread eher um so Sachen, wie z.B. "Ich Allesesser" - "Sie Vegetarier" -> "geht nicht", ohne es überhaupt mal zu probieren, ob es nicht doch klappt. Und sowas hatte ich im Sinn als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Da stimme ich dir natürlich zu (bzw. mache ich ja gerade "live" die Erfahrung, dass genau das sehr gut klappen kann ;)). Ich wollte eben nur kurz darauf hinweisen, dass eine gemeinsame Wellenlänge halt auch wichtig ist. Aber ich denke, da sind wir sowieso einer Meinung! :)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Brax »

Stefan_T hat geschrieben:Ich meine, du bist über 40 und immer noch AB und wenn dann mal eine Frau Interesse an dir hat...
Solche Aussagen sind doch genau das, was BartS kritisiert hat. :roll:


Im Übrigen würde ich ihm jetzt mal nicht unterstellen, dass er mit
BartS hat geschrieben:zu viele und zu große Unterschiede im Lebensstil, Charakter und/oder Interessen
Stefan_T hat geschrieben:unterschiedliche Filmvorlieben
meint.
Savor

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Savor »

@BartS: Warst du schon jemals in der Situation, dass eine Frau eine Beziehung mit dir wollte und du einen Korb vergeben hast oder geht es in dem Thread jetzt um die Theorie, dass ... wenn und ob? :gruebel:

Ich wundere mich manchmal, über was sich andere AB alles Gedanken machen. Ich frage mich eher, warum bislang keine Frau was von mir wollte und weniger, warum ich mit einer an mir interessierten Frau nichts anfangen wollen würde. In so einer Situation war ich nämlich noch nie.
Lanthan

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Lanthan »

Warum sollte ein "Anspruchs AB" kein richtiger AB sein? Er ist ohne Beziehung und leidet darunter. Die Definition des AB´s verlangt keine Begründung.
Die einzigen 2 Ansprüche, die ich habe sind:
1.) Beidseitige Liebe
2.) Vereinbare Lebensstile

Bin ich jetzt Anspruchs AB, weil ich Frauen abgelehnt habe, die diese Kriterien (naja, eigentlich nur Kriterium 1.) nicht erfüllt haben? Vielleicht. Aber warum bei allen sieben Höllen sollte ich bitte "jeden Strohhalm ergreifen" und mich mit irgendeiner zufrieden geben? Macht mich eine unglückliche Beziehung zufriedener mit meinem Leben als gar keine? Ich löse doch nicht eins meiner Probleme, in dem ich es durch ein anderes ersetze.