Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stefan_T

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Stefan_T »

BartS hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Ganz ehrlich: :wuetend:

Ich weiß ja nicht, wie groß deine Auswahl an näher an dir interessierten Frauen, die dich gerne wiedersehen wollen, ist, aber so eine Chance so vorschnell wegzuwerfen ist ja schon fast strafbar. Zumindest für einen AB über 40.
Lisa

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Lisa »

BartS hat geschrieben:Ich schrieb, dass ich nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für die Person empfinden kann.
Ist das nach einem einzigen Treffen nicht ein bisschen vorschnell? Oder war einfach keine Grundsympathie vorhanden? Falls sie dir sympathisch war, könntest du m.E. noch ein oder zwei Treffen riskieren - ein allererstes Date ist ja nur ein erstes "Beschnuppern" und davon sollte man m.E. nicht zu viel erwarten. Gefühle entwickeln sich ja oft erst später.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von NeC »

BartS hat geschrieben:Ich schrieb, dass ich nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für die Person empfinden kann. Da ich einen Partner suche und keine Freundschaft, werde ich mich deshalb verabschieden.
Stimmt das denn?
Also dass Du freundschaftliche Gefühle für sie hast?

Wenn es stimmt, dann finde ich Dein Verhalten vorschnell, verkrampft und unangebracht. Genau das Verhalten, was m.M.n. durch Singlebörsen gefördert wird und was ich immer sehr enttäuschend und schade fand.

Andererseits fände ich den schnellen Abschied ok, wenn Dich die Frau grundsätzlich nicht interessiert. Also Dir ziemlich egal ist, was sie so erlebt hat, wie sie lebt und fühlt. Dann gibt es aber auch keine freundschaftlichen Gefühle, und die hättest Du in der Nachricht lediglich vorgeschoben, um den Korb abzumildern. Sowas kam bei meinen Singlebörsendates tatsächlich auch schon vor: manchmal passt es so deutlich nicht, dass man sich auch nach dem ersten (durchaus gut und ohne Katastrophen verlaufenen) Date verabschieden möchte. Allerdings ist vom "passt nicht"-Gefühl in Deiner Beschreibung des Nachmittags in ihrer Stadt erstaunlich wenig zu lesen.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Girassol »

BartS hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Ähm ... ich finde die Nachricht ehrlich gesagt etwas daneben.
BartS hat geschrieben:Mein Date fragte mich, ob wir uns nicht mal in der Kreisstadt meiner Gegend treffen könnten, meine Begleitung war noch nicht dort. Ich sagte ja und machte den Vorschlag, mein Date an einer S-Bahn-Station abzuholen und das restliche Stück gemeinsam zu fahren.
Direkt an Ort und Stelle zu sagen, dass kein Interesse an einem Wiedersehen besteht, hätte ich wohl auch nicht hinbekommen, aber wenn dir schon klar war, dass du kein Interesse an einem zweiten Treffen hast, hätte ich keine Vorschläge zur Gestaltung des zweiten Treffens gemacht. So macht sie sich doch erst recht Hoffnungen, vor allem, wenn das erste Treffen gut lief.
BartS hat geschrieben: .... jemanden ... Die Person .... meine Begleitung ... Mein Gegenüber ... meinem Treff-Partner ...
Ich musste deinen Text zweimal lesen bis ich irgendwo ein "sie" entdeckt habe, davor habe ich mich tatsächlich gefragt, ob du einen Mann gedatet hast. :gruebel: In der Beschreibung entdecke ich kein partnerschaftliches, aber auch kein freundschaftliches Interesse oder Sympathie, das klingt einfach nur nüchtern und unpersönlich.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Walter

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Walter »

Lisa hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich schrieb, dass ich nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für die Person empfinden kann.
Ist das nach einem einzigen Treffen nicht ein bisschen vorschnell? Oder war einfach keine Grundsympathie vorhanden? Falls sie dir sympathisch war, könntest du m.E. noch ein oder zwei Treffen riskieren - ein allererstes Date ist ja nur ein erstes "Beschnuppern" und davon sollte man m.E. nicht zu viel erwarten. Gefühle entwickeln sich ja oft erst später.
+1

Für mich ist das wieder ziemlich AB typisch... Die allerwenigsten späteren Beziehungen resultieren aus "Liebe/Verliebtheit auf den ersten Blick"!!! Richtige Gefühle entstehen erst innerhalb der eigentlichen Beziehung. Alles davor ist imho reine Schwärmerei ohne Substanz. Hier merkt man, dass viele ABs diesbezüglich eher auf dem Entwicklungsstadium eines Teenagers hängengeblieben sind. Sehr romantische und unrealistische Vorstellungen die sich als sehr wenig bis gar nicht praxistauglich erweisen.

Wichtig für weitere Treffen sind imho lediglich gegenseitige Sympathie, körperliche Anziehungskraft, Respekt und ein ähnliches Kommunikationsverhalten.
Wenn diese Rahmenbedingungen nach einem ersten Date vorhanden sind, dann sollte man sich ein weiteres mal treffen und wenn dann immer noch nichts gegen eine mögliche Beziehung spricht: einfach mal miteinander probieren! Learning by doing! Nur so kann man wirklich herausfinden ob es passen könnte.
Absolute Sicherheit gibt es ohnehin nie und die Gefühle kommen mit der Zeit von ganz allein. Die entstehen nämlich durch den Austausch von Zärtlichkeiten, schöne gemeinsame Erlebnisse etc. von ganz alleine (sofern oben genannte Rahmenbedingungen eben stimmen).
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Ringelnatz »

Girassol hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: .... jemanden ... Die Person .... meine Begleitung ... Mein Gegenüber ... meinem Treff-Partner ...
Ich musste deinen Text zweimal lesen bis ich irgendwo ein "sie" entdeckt habe, davor habe ich mich tatsächlich gefragt, ob du einen Mann gedatet hast.
So ging's mir auch :D Ich finde die Aktion mit dieser Nachricht irgendwie komisch/daneben und die Art, wie du das Ganze hier darstellst liest sich für mich auch seltsam. Wenn das erste Treffen nett war und sie Interesse an einem weiteren hatte, würde ich das an deiner Stelle machen. Außer du weißt schon, dass es definitiv keinen Zweck hat, weil du sie unsympathisch findest o.ä. (was ich jetzt so nicht aus deinem Beitrag herauslese).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Hoppala »

So lange BartS nicht mitteilt, was ihn zu der Absage bewogen hat, ist es müßig darüber zu spekulieren. Und die Entscheidung als solche zu respektieren.

"Ich kann mir absolut nicht vorstellen, morgens neben dieser Person im Bett aufzuwachen und mich dann noch auf eine Wiederholung dieses Erlebnisses zu freuen" wäre zum Beispiel so ein Grund. Da kann man sich auf intellektueller Ebene 1000mal gut verstehen. Es gibt auch noch weitere Faktoren. Zum Beispiel einfach die instintive Gefühglsregung, ausgelöst durch die diversen unterbewussten Sinneswahrnehmungen.
Oder, ganz was anderes: Angst (vor dem Gelingen einer Beziehungsanbahnung). Wie gesagt, pure Spekulation, da BartS sich zwar lang darüber äußert, wie gut das Treffen gelaufen ist, aber nicht darüber, warum er nicht weitermachen will. Vieleicht weiß er es auch selbst noch gar nicht?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Peter

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben: Ich habe vor kurzen jemanden getroffen. Wir lernten uns in einer großen Singlebörse kennen. Die Person schrieb mich an, wir tauschten unsere Bilder aus und schrieben uns einige Male. Sie lud mich auf einen Besuch in dessen Wohnort ein, in der ich bisher noch nicht war. Gegen 17 Uhr kam ich am Bahnhof an und wurde dort abgeholt. Wir gingen durch die Altstadt, meine Begleitung erzählte mir viel von den Gebäuden und deren Geschichte. Die Stadtführung von meiner Begleitung war prima. Wir erzählten uns immer mehr. Ich sprach sogar über meine größten Problemfälle. Mein Gegenüber war nicht schockiert davon und schien richtig an mir interessiert zu sein. Wir gingen in einer schönen Lokalität Essen und ließen dort unseren Abend ausklingen. Am Ende gingen wir wieder gemeinsam zum Bahnhof. Mein Date fragte mich, ob wir uns nicht mal in der Kreisstadt meiner Gegend treffen könnten, meine Begleitung war noch nicht dort. Ich sagte ja und machte den Vorschlag, mein Date an einer S-Bahn-Station abzuholen und das restliche Stück gemeinsam zu fahren. Wir bestätigten uns gegenseitig, wie gut wir miteinander reden können, trotz beidseitiger Introvertiertheit. Es war ein sehr netter und interessanter Abend.

Einen Tag später bekam ich eine nette Mail von meinem Treff-Partner. Darin stand, dass weiterhin Interesse besteht, mich weiter kennenzulernen. Ich schrieb einen Tag später zurück, bedankte mich für alles. Ich schrieb, dass ich nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für die Person empfinden kann. Da ich einen Partner suche und keine Freundschaft, werde ich mich deshalb verabschieden. Ich habe schließlich keine Zeit zu verlieren.
Das ist die unpersönlichste Beschreibung eines Dates, die ich je gelesen habe. Wie schon Girassol geschrieben hat, beschreibst Du sie wie ein Neutrum. Als Frau ist sie in Deiner Wortwahl nicht existent.
Es ist vielleicht keine so uninteressante Frage, wieso Du so eine distanzierte Ausdrucksweise gewählt hast?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Reinhard »

BartS hat geschrieben: Einen Tag später bekam ich eine nette Mail von meinem Treff-Partner. Darin stand, dass weiterhin Interesse besteht, mich weiter kennenzulernen. Ich schrieb einen Tag später zurück, bedankte mich für alles. Ich schrieb, dass ich nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für die Person empfinden kann. Da ich einen Partner suche und keine Freundschaft, werde ich mich deshalb verabschieden. Ich habe schließlich keine Zeit zu verlieren.
Du verlierst Zeit, wenn du eine geeignete Kandidatin einfach so abservierst.

Ehrlich, was hätte sie denn als Mail schreiben sollen? "Ich liebe dich. Heirate mich!"

???????
BartS hat geschrieben: Was haltet ihr davon?

:specht:
:hammer:
:verwirrt:
:specht:
:hammer:
:fluchen2:
:specht:
:verwirrt:
:hammer:
:verwirrt:
:fluchen:
:hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Wichtige Mitteilung! Das was ich heute Nachmittag geschrieben habe, stimmt alles, aber es gibt die Sicht der Frau wieder, mit der ich das Date hatte. Sie teilte mir mit, dass sie den Kontakt beenden will, nicht umgekehrt. Alles was ich in dem Posting geschrieben habe, stammt wirklich alles von ihr (bis auf den letzten Satz), entweder schriftlich oder mündlich.

Warum ich das gemacht habe? Ich wollte einen Perspektivwechsel für den User vornehmen. Ein Date nicht aus der Sicht eines ABs, sondern eines Nicht-ABs. Wenn ein AB schreibt, er oder sie habe seinem Date, welches man zum ersten Mal getroffen hat, einen Korb gegeben, dann heißt es, das sei vorschnell, zu anspruchsvoll, teeniehaft. Aber die Realität sieht nun mal so aus, dass man als AB, egal ob m oder w, noch viel häufiger gekorbt wird und man damit dann umgehen muss.

Ich fand es wirklich gut, was ihr geschrieben habt. Kein Witz. Deshalb vielen Dank an wirklich jeden, der auf diesen Beitrag reagiert hat: haber, Stefan_T, Lisa, NeC, Girassol, Walter, Ringelnatz, Hoppala, Peter und Reinhard. :hut: Mich würde nur interessieren, würdet ihr auch dasselbe zu der Frau schreiben, wenn ihr die Mail-Adresse hättet bzw. hier Userin wäre?

@Girassol und Peter, ihr hattet völlig Recht und gut beobachtet, das Ganze war eine sehr unpersönliche Beschreibung eines Dates. Ich habe bewusst diese Wörter verwendet, statt "sie" oder "Frau", damit man hinterher er und sie austauschen kann.

@Walter, ich stimme Dir wirklich zu, was Du schreibst. Oft ist aber so, dass man als AB Menschen begegnet, die sich noch mehr AB-typisch verhalten. Und ich habe seit einem Jahr in zwei Singlebörsen die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele Frauen dort gibt, die den Anspruch haben, verliebt schon nach dem ersten Treffen zu sein. Vielleicht sind noch mehr im Entwicklungsstadium eines Teenagers hängengeblieben.

Ich hoffe, ihr seid nicht arg böse, wegen dieses "Experiments". Mich hat interessiert, wie ihr die Situation bewertet, wenn sie die Sichtweise eines Nicht-ABs wiedergibt, aber unter dem Etikett eines ABs.

Gruss
BartS, der ab jetzt wieder die Wahrheit schreiben wird :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Ringelnatz »

BartS hat geschrieben:@Girassol und Peter, ihr hattet völlig Recht und gut beobachtet, das Ganze war eine sehr unpersönliche Beschreibung eines Dates. Ich habe bewusst diese Wörter verwendet, statt "sie" oder "Frau", damit man hinterher er und sie austauschen kann.
Ringelnatz hat geschrieben: Ich finde die Aktion mit dieser Nachricht irgendwie komisch/daneben und die Art, wie du das Ganze hier darstellst liest sich für mich auch seltsam.
Ah, jetzt versteh ich ;-)

Ich finde es schade, dass sie eure Geschichte direkt beendet hat, obwohl sie es doch anscheinend nett fand und schon Pläne für das nächste Date da waren...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Wusel »

Das hast du schön gemacht BartS ;)
Wie ich finde ein gelungenes Experiment.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Reinhard »

BartS hat geschrieben:Wichtige Mitteilung! Das was ich heute Nachmittag geschrieben habe, stimmt alles, aber es gibt die Sicht der Frau wieder, mit der ich das Date hatte. Sie teilte mir mit, dass sie den Kontakt beenden will, nicht umgekehrt. Alles was ich in dem Posting geschrieben habe, stammt wirklich alles von ihr (bis auf den letzten Satz), entweder schriftlich oder mündlich.
Aber welche Gefühle sie tatsächlich diese Zeit über hatte, das kannst du auch nur begründet spekulieren. Wissen kannst du es nicht ...
Make love not war!
Lisa

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Lisa »

BartS hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, würdet ihr auch dasselbe zu der Frau schreiben, wenn ihr die Mail-Adresse hättet bzw. hier Userin wäre?
Ja, ich hätte ihr 100%ig dasselbe geschrieben! Mit AB oder Nicht-AB hat das aus meiner Sicht überhaupt nix zu tun. Ein einziges Treffen ist m.E. einfach zu wenig, um sich ein Bild von einem Menschen zu machen (es sei denn, es herrscht von Anfang an totale Antipathie oder die Chemie passt überhaupt nicht, aber das scheint bei euch ja nicht der Fall gewesen zu sein).

M.E. hat diese Frau vorschnell den Kontakt abgebrochen und es ist sehr schade, dass sie kein weiteres Treffen wollte, obwohl ihr euch offenbar sehr gut verstanden habt. Tut mir sehr leid für dich, solche Erfahrungen sind wirklich unschön. :sadwoman: :umarmung2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von NeC »

BartS hat geschrieben:Wichtige Mitteilung! Das was ich heute Nachmittag geschrieben habe, stimmt alles, aber es gibt die Sicht der Frau wieder, mit der ich das Date hatte.
(...)
Mich würde nur interessieren, würdet ihr auch dasselbe zu der Frau schreiben, wenn ihr die Mail-Adresse hättet bzw. hier Userin wäre?
Hehe, daher die seltsam unpersönliche Beschreibung. Ich hatte schon überlegt, ob Du eventuell von einem Treffen mit einem homosexuellen Kumpel oder so berichtet hättest... ;)


Auch mein Beitrag von oben bleibt komplett gleich. Ich zitiere mich sogar nochmal selbst:
NeC hat geschrieben:Genau das Verhalten, was m.M.n. durch Singlebörsen gefördert wird und was ich immer sehr enttäuschend und schade fand.
Offenbar machst Du ähnliche Erfahrungen damit wie ich.

Was für mich dabei aber total hilfreich war: Ich habe das andersherum auch schon so erlebt: Das Date war grundsätzlich angenehm, wir hatten uns gut unterhalten, von ihr kam das Signal: "Folgedate genehmigt!", aber ICH hatte nach dem Date erstaunlicherweise gar kein Bedürfnis mehr das Mädel wiederzusehen. Das mir selber so was passiert, sogar ohne dass ich so ganz genau sagen kann warum eigentlich, macht es mir viel leichter, das gleiche auch von den Mädels zu akzeptieren.

Daher die direkte Frage an Dich: hast Du solche Dates noch nicht erlebt, wo Deine Datepartnerin sich weiter treffen wollte aber Du nicht?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, würdet ihr auch dasselbe zu der Frau schreiben, wenn ihr die Mail-Adresse hättet bzw. hier Userin wäre?
Der Kern meiner Antwort war: So lange man die Beweggründe nicht kennt, ist die Entscheidung zu respektieren und Spekulation sinnlos.

Klar würde ich das auch ihr direkt so schreiben.

Allerdings macht es eben einen Unterschxied, ob jemand in einem AB-Forum postet mit der Absicht, endlch mal eine Beziehung zu haben, oder ob jemand postet, der sich als beziehungstechnisch normal empfindet und weder mt dem Date noch mit der Absage irgendein Problem hat.
Dieser Unterschied war die Grundlage meiner weiteren Antwort.
Es ist eben nicht 1:1 umkehrbar, weil es halt ein Unterschied ist, ob man hier bekannter Forenteilnehemr ist oder nicht.
Und dann gibt es noch diese kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Gahaltan »

ich hätte vorher dir rechtgegeben und nach der auflösung gebe ich ihr recht.
das geht doch darum, mit wem man sein leben verbringen möchte, nicht um irgendeine bekanntschft.
da habe ich doch ansprüche an das erste treffen, die über: ganz nett, riecht nicht, halbwegs attraktiv hinaus gehen.
da will man doch geflasht werden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

NeC hat geschrieben: Daher die direkte Frage an Dich: hast Du solche Dates noch nicht erlebt, wo Deine Datepartnerin sich weiter treffen wollte aber Du nicht?
Ja, das ist mir tatsächlich letztens vor ein paar Wochen passiert. Ich fand die Gespräche beim Treffen eher durchschnittlich, sie hat mir in einigen Punkten nicht gefallen und ich spürte keine gute Chemie zu ihr. Ich hielt mich aber in den Gesprächen eher zurück und war auch nicht super neugierig, was ich sonst eigentlich bin. Sie machte aber Andeutungen, dass sie mich besser fand als erwartet und mich gerne wiedersehen würde. Ich habe aber bewusst das Thema Folgetreffen vermieden. Zum Schluss sagte ich ihr am Bahnhof, dass wir bald mal wieder telefonieren sollten, das fand sie gut. Also für zwei Tage später ein Telefontermin vereinbart. Und am Telefon sagte ich ihr auch, dass ich das Treffen nett fand, aber ich denke, dass es mir schwer fällt mich weiter auf die Sache einzulassen, weil mir da einiges fehlt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben: Allerdings macht es eben einen Unterschxied, ob jemand in einem AB-Forum postet mit der Absicht, endlch mal eine Beziehung zu haben, oder ob jemand postet, der sich als beziehungstechnisch normal empfindet und weder mt dem Date noch mit der Absage irgendein Problem hat.
Auch sie möchte wieder eine Beziehung haben und empfindet die Partnersuche so wie ich auch anstrengend. Das "endlich" und "wieder" macht in meinen Augen keinen wesentlichen Unterschied, wenn es um die Frage geht, was könnte man besser machen. Zudem ob sie kein Problem mit der Absage hat, wäre ebenso Spekulation.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben:ich hätte vorher dir rechtgegeben und nach der auflösung gebe ich ihr recht.
das geht doch darum, mit wem man sein leben verbringen möchte, nicht um irgendeine bekanntschft.
Nach einem ersten Treffen ist jeder erst mal eine Bekanntschaft.
Gahaltan hat geschrieben:da habe ich doch ansprüche an das erste treffen, die über: ganz nett, riecht nicht, halbwegs attraktiv hinaus gehen.
da will man doch geflasht werden.
Man? Oder Du? Oder sie?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)