Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Strange Lady »

BartS hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: a) ich fahr zum Date (weil sie mir gefällt; oder: weil ich keine große Hoffnng habe, aber der Sache dennoch eine Chacne geben will
b) ich fahr zu einem Treffen, um meine Konversation und meinen Umgang mit Frauen zu üben.
Bei a) kann man über "Anspruch an Beziehungsparrtner" diskutieren, wenn man denn unbedingt will.
Bei b) spielt diese Aspekt überhaupt keine Rolle.
Man kann auch wegen a) und b) zu einem Date fahren.
Das spürt die Frau dann aber. Kein Wunder, dass es nicht klappt ....
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: a) ich fahr zum Date (weil sie mir gefällt; oder: weil ich keine große Hoffnng habe, aber der Sache dennoch eine Chacne geben will
b) ich fahr zu einem Treffen, um meine Konversation und meinen Umgang mit Frauen zu üben.
Bei a) kann man über "Anspruch an Beziehungsparrtner" diskutieren, wenn man denn unbedingt will.
Bei b) spielt diese Aspekt überhaupt keine Rolle.
Man kann auch wegen a) und b) zu einem Date fahren.
Das spürt die Frau dann aber. Kein Wunder, dass es nicht klappt ....
Sie merkt, der Typ ist in sich ruhend, nicht nervös, beginnt nicht im mentalen Kurzschluss Unsinn zu erzählen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Wuchtbrumme »

Er zeigt aber auch kei Interesse. Und das ist tödlich. Oder positiv gesagt: willst Du gefallen musst Du erstmal aufrichtiges Interesse und jede Menge Aufmerksamkeit mitbringen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
schmog

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von schmog »

was ist der Unterschied zwischen einem Date und einem Treffen? :gruebel:
Treffen hatte ich schon einige.
Für mich ist alles dasselbe.
Zuletzt geändert von schmog am 16 Apr 2016 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von NBUC »

Irgendeine Partei muss doch Interesse bekundet haben. Sonst kommt es doch erst gar nicht zu einem Date.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Ohja, ich liebe diese Einstellung, egal wie kompliziert die Welt da draußen ist, immer eine einfach Antwort parat haben. Völlig egal, dass man selbst nicht dabei war, man weiß wie es lief. Ich wünschte mir nur, Strangie, Du würdest wirklich mal lesen, was da steht. Ich hatte geschrieben, dass ich schon nach dem Telefonat dem wenig Chancen gab. Das war jetzt keine selbsterfüllende Prophezeiung, sondern eine recht realistische Einschätzung, weil ich mich selbst am besten kenne. Wenn es dann beim Date kein Happy End gab, dann war die vorherige Einschätzung nicht die Ursache des Scheiterns, sondern eine Vorahnung.

Und ich muss da NBUC Recht geben. Man(n) ist in der Situation lockerer, mehr in sich ruhend. Man genießt als Mann einfach das Jetzt, das Gespräch und hat keinen inneren Druck. Das machte mich auch lockerer und offener. Das Ergebnis, sie war angetan von mir. Sie meinte, wenn ich näher wohnen würde, würde sie mich nach einem gemeinsamen Tanzkurs fragen. Und sie meinte zu mir, das sei von mir sehr angetan und positiv überrascht. Alles Aussagen, die ich nicht oder kaum zu hören kriege, wenn ich selbst völlig Feuer und Flamme bin und alles auf eine Karte setzen möchte. Da geht es nämlich meistens schief. Was nämlich die Frauen dann spüren ist Bedürftigkeit, Anhänglichkeit, Unsicherheit.

Übrigens Strangie, ich würde Dir wirklich den Ratschlag geben, Dich öfters in dateähnliche Situationen mit Männern zu bringen, und solche Situationen öfters übst und aushältst. Weil ich davon überzeugt bin, dass Dir das deutlich mehr weiterhilft als das theoretisieren im Forum und Du vermutlich in 2-3 Jahren spätestens weg vom Singlemarkt bist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben:Irgendeine Partei muss doch Interesse bekundet haben. Sonst kommt es doch erst gar nicht zu einem Date.
Ja, klar, Verzweiflungs-/Bedürftigkeitsinteresse à la "Hauptsache Partner".
Ich habe schon einige Dates gehabt, bei denen der Mann ganz offensichtlich nicht aufrichtig interessiert war. Sowas merkt frau immer. Auch ich habe den Fehler gemacht, mich zu Dates mit Typen aufzuraffen, die mich eigentlich nicht wirklich interessiert haben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:Irgendeine Partei muss doch Interesse bekundet haben. Sonst kommt es doch erst gar nicht zu einem Date.
Aber erst Face to Face zählt. Der Eindruck davor ist ja hauptsächlich Einbildung.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Irgendeine Partei muss doch Interesse bekundet haben. Sonst kommt es doch erst gar nicht zu einem Date.
Aber erst Face to Face zählt. Der Eindruck davor ist ja hauptsächlich Einbildung.
Die Seite, die Interesse hatte, wird sich das Erlebte schon wo möglich zurecht interpretieren. Im Zweifel wird bei genügend Interesse dann irgendeine Höflichkeit zum Interesse hochstilisiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Irgendeine Partei muss doch Interesse bekundet haben. Sonst kommt es doch erst gar nicht zu einem Date.
Ja, klar, Verzweiflungs-/Bedürftigkeitsinteresse à la "Hauptsache Partner".
Die Alleswisserin, Teil 2. :roll:
Strange Lady hat geschrieben:Ich habe schon einige Dates gehabt, bei denen der Mann ganz offensichtlich nicht aufrichtig interessiert war.
Nicht aufrichtig interessiert zu sein, ist aber was völlig anderes, als verzweifelt auf der Suche zu sein. Da versucht derjenige mit aller Macht seine ganze Aufmerksamkeit in die Person zu lenken und zu erzwingen, dass bei der Person Interesse entsteht. Das ist dann das, was Frau als aufdringlich, besitzergreifend, überfordernd wahrnimmt.
Strange Lady hat geschrieben:Sowas merkt frau immer. Auch ich habe den Fehler gemacht, mich zu Dates mit Typen aufzuraffen, die mich eigentlich nicht wirklich interessiert haben.
Das ist kein Fehler, sondern etwas, was Dich in Deinen sozialen Fähigkeiten wesentlich weiter bringt. Wenn Du das Treffen/Date auf Dich zukommen lässt, ohne Ergebnisdruck, sondern den Moment genießt, bist Du wesentlich offener, entspannter und kommst auch interessanter für die Männer rüber. Wenn Du allerdings permanent signalisierst, ich wäre lieber woanders, als mit Dir zu zweit zu sitzen und mich mit Dir zu unterhalten, dann wirst Du Ablehnung ernten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Strange Lady »

BartS hat geschrieben:Ohja, ich liebe diese Einstellung, egal wie kompliziert die Welt da draußen ist, immer eine einfach Antwort parat haben. Völlig egal, dass man selbst nicht dabei war, man weiß wie es lief. Ich wünschte mir nur, Strangie, Du würdest wirklich mal lesen, was da steht. Ich hatte geschrieben, dass ich schon nach dem Telefonat dem wenig Chancen gab. Das war jetzt keine selbsterfüllende Prophezeiung, sondern eine recht realistische Einschätzung, weil ich mich selbst am besten kenne. Wenn es dann beim Date kein Happy End gab, dann war die vorherige Einschätzung nicht die Ursache des Scheiterns, sondern eine Vorahnung.

Und ich muss da NBUC Recht geben. Man(n) ist in der Situation lockerer, mehr in sich ruhend. Man genießt als Mann einfach das Jetzt, das Gespräch und hat keinen inneren Druck. Das machte mich auch lockerer und offener. Das Ergebnis, sie war angetan von mir. Sie meinte, wenn ich näher wohnen würde, würde sie mich nach einem gemeinsamen Tanzkurs fragen. Und sie meinte zu mir, das sei von mir sehr angetan und positiv überrascht. Alles Aussagen, die ich nicht oder kaum zu hören kriege, wenn ich selbst völlig Feuer und Flamme bin und alles auf eine Karte setzen möchte. Da geht es nämlich meistens schief. Was nämlich die Frauen dann spüren ist Bedürftigkeit, Anhänglichkeit, Unsicherheit.

Übrigens Strangie, ich würde Dir wirklich den Ratschlag geben, Dich öfters in dateähnliche Situationen mit Männern zu bringen, und solche Situationen öfters übst und aushältst. Weil ich davon überzeugt bin, dass Dir das deutlich mehr weiterhilft als das theoretisieren im Forum und Du vermutlich in 2-3 Jahren spätestens weg vom Singlemarkt bist.
Und du liest offensichtlich auch nicht genau. Irgendeinen Mann finde ich sicherlich, mir fehlt es tatsächlich nicht an Angeboten. Meine Baustellen liegen ganz woanders. Und wenn du dich unbedingt mit mir auseinandersetzen möchtest, dann gern in den Threads, in denen ich meine Wunden offenlege, statt sie immer wieder in deinen eigenen Threads künstlich heraufzubeschwören - zwecks Retourkutsche und Ablenkung von dir selbst.

Beziehungsanbahnung ist keine rocket science. Es ist tatsächlich einfacher als sich die meisten Mabsen und Abinen in ihrer Verzweiflung zusammenreimen. Was jede/r 15jährige locker schafft, sollte nicht so kompliziert sein: wenn du Interesse hast, zeige es. Wenn du keins hast, dann lass es sein. Wenn du Kommunikation üben möchtest, dann mach das transparent, statt beziehungssuchende Menschen dafür zu instrumentalisieren. As easy as that.

Hergottkruzitürk, das ist doch alles krumm und schief gedacht bei dir. Du spürst dich doch selbst schon nicht mehr - was du willst/begehrst - und überkompensierst das mit irgendwelchen rationalen Saltosprüngen. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Strange Lady »

BartS hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Irgendeine Partei muss doch Interesse bekundet haben. Sonst kommt es doch erst gar nicht zu einem Date.
Ja, klar, Verzweiflungs-/Bedürftigkeitsinteresse à la "Hauptsache Partner".
Die Alleswisserin, Teil 2. :roll:
Strange Lady hat geschrieben:Ich habe schon einige Dates gehabt, bei denen der Mann ganz offensichtlich nicht aufrichtig interessiert war.
Nicht aufrichtig interessiert zu sein, ist aber was völlig anderes, als verzweifelt auf der Suche zu sein. Da versucht derjenige mit aller Macht seine ganze Aufmerksamkeit in die Person zu lenken und zu erzwingen, dass bei der Person Interesse entsteht. Das ist dann das, was Frau als aufdringlich, besitzergreifend, überfordernd wahrnimmt.
Strange Lady hat geschrieben:Sowas merkt frau immer. Auch ich habe den Fehler gemacht, mich zu Dates mit Typen aufzuraffen, die mich eigentlich nicht wirklich interessiert haben.
Das ist kein Fehler, sondern etwas, was Dich in Deinen sozialen Fähigkeiten wesentlich weiter bringt. Wenn Du das Treffen/Date auf Dich zukommen lässt, ohne Ergebnisdruck, sondern den Moment genießt, bist Du wesentlich offener, entspannter und kommst auch interessanter für die Männer rüber. Wenn Du allerdings permanent signalisierst, ich wäre lieber woanders, als mit Dir zu zweit zu sitzen und mich mit Dir zu unterhalten, dann wirst Du Ablehnung ernten.
In puncto Klugscheisserei nehmen wir uns da beide nix, denke ich.

Menschen, die verzweifelt auf der Suche sind, sind m.E. auch nicht aufrichtig interessiert: das Gegenüber wird nicht als vom eigenen Begehren unabhängiges Wesen mit zu ergründender Persönlichkeit wahrgenommen, sondern dient nur als Projektionsfläche für die Befriedigung des eigenen Mangels.

Ich selbst kann kein Interesse vorgaukeln, das nicht vorhanden ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Es gibt so viele tolle Menschen, die mein Leben bereichern - da muss ich mich nicht mit uninteressanten Gestalten abgeben. Wozu auch?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Irgendeine Partei muss doch Interesse bekundet haben. Sonst kommt es doch erst gar nicht zu einem Date.
Aber erst Face to Face zählt. Der Eindruck davor ist ja hauptsächlich Einbildung.
Die Seite, die Interesse hatte, wird sich das Erlebte schon wo möglich zurecht interpretieren. Im Zweifel wird bei genügend Interesse dann irgendeine Höflichkeit zum Interesse hochstilisiert.
Etwas, was so lau ist, wie Du beschreibst wird nie eine Beziehung. Die braucht Feuer a.k.a Interesse.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
orthonormal

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von orthonormal »

Strange Lady hat geschrieben:Beziehungsanbahnung ist keine rocket science. Es ist tatsächlich einfacher als sich die meisten Mabsen und Abinen in ihrer Verzweiflung zusammenreimen. Was jede/r 15jährige locker schafft, sollte nicht so kompliziert sein: wenn du Interesse hast, zeige es. Wenn du keins hast, dann lass es sein. Wenn du Kommunikation üben möchtest, dann mach das transparent, statt beziehungssuchende Menschen dafür zu instrumentalisieren. As easy as that.
Ich bin mir nicht sicher... Während ich mit 15 zu Hause vor dem Computer gesessen habe, haben meine Mitschüler sich gezielt „partnermarkttauglich“ gemacht.

Sie sind zu Partys gegangen und haben damit „Networking“ betrieben; sie haben sich regelmäßig neu eingekleidet, sind zum Friseur gegangen; die Mädchen haben sich geschminkt und die Jungen haben sich überlegt, was sie mit ihrem Bartwuchs anfangen. Außerdem haben sie begonnen, ihre Körperform durch Sport gezielt zu verbessern.

Effektiv haben die anderen mir jetzt 10 Jahre harter Arbeit voraus, die ich nicht „mal eben“ nachholen kann.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben:Und wenn du dich unbedingt mit mir auseinandersetzen möchtest, dann gern in den Threads, in denen ich meine Wunden offenlege, statt sie immer wieder in deinen eigenen Threads künstlich heraufzubeschwören - zwecks Retourkutsche und Ablenkung von dir selbst.
Sorry, das finde ich jetzt albern. Wenn ich Dir hier einen Vorschlag mache, empfindest Du das als Retourkutsche und Ablenkung, wenn ich den Vorschlag in Deinem Thread (wo sind die überhaupt?) mache, dann ist es okay? Entweder Du bist offen für Vorschläge, dann ist es völlig nebensächlich, wo sie stehen. Oder Du bist nicht offen dafür, dann vergiss einfach, was ich geschrieben habe.
Strange Lady hat geschrieben:wenn du Interesse hast, zeige es. Wenn du keins hast, dann lass es sein. .
Da spricht überhaupt nix dagegen. Aber ich unterscheide zwei Arten von Interesse. Ich habe Interesse an der Person. Und ich habe Interesse an einem Treffen, an dem hier und jetzt. Im Idealfall kommt beides zusammen. Aber ich kann auch einfach nur Interesse an Letzteren haben, an der Kommunikation, an der Situation, ohne das da gleich große Gefühle mitspielen müssen. Wenn ich da offen im Gespräch bin, kommunikativ, Gedanken aufgreife und weiterspinne, die Situation lebe, dann wird das mein Gegenüber bemerken und zwar positiv. Siehe mein Beispiel. Deswegen muss ich nicht unbedingt an ihr als Beziehungspartner interessiert sein. Das ist leider ein Fehler, den viele ABs machen. So wollen erst dann aktiv werden, daten, flirten, körperlich zugreifend sein, wenn sie schon sehr starke Gefühle haben. Aber in solchen Momenten sind sie ungeübt und wirken unsicher. Ihr Verhalten hat dann was zwanghaftes. Normalos haben weniger ein Problem sich mit Menschen des anderen Geschlechts zu treffen, ohne große Beziehungsambitionen zu haben, aber können trotzdem mit der Person flirten und aufmerksam sein.
Strange Lady hat geschrieben:Wenn du Kommunikation üben möchtest, dann mach das transparent, statt beziehungssuchende Menschen dafür zu instrumentalisieren. As easy as that.
Sorry, das ist eine sehr einseitige Sichtweise. Wenn wir kommunizieren, dann instrumentalisieren wir keine beziehungssuchenden Menschen. Kommunikation ist grundlegend beim Date. Und ein erstes Date dient immer dem Kennenlernen des Anderen und das geht nicht anders als durch kommunizieren. Aber das 1.Date ist kein Ausdruck von Verbindlichkeit in Richtung Beziehung. Jeder hat nach dem 1.Date die Möglichkeit zu sagen, es war nett, aber weiter möchte ich nicht gehen. Niemand kann sich hinterher beschweren, wenn der Andere nach dem 1.Date nicht weiter will, das liegt in der Natur der Sache. Da wird niemand instrumentalisiert. Wir lernen alle dazu, auch bei solchen anfänglichen Kennenlernritualen.
Strange Lady hat geschrieben:Hergottkruzitürk, das ist doch alles krumm und schief gedacht bei dir. Du spürst dich doch selbst schon nicht mehr - was du willst/begehrst - und überkompensierst das mit irgendwelchen rationalen Saltosprüngen. :roll:
Lady, fluchen hilft auch nicht weiter. Ich verstehe echt nicht was Du hast. In der ganzen Welt treffen sich Mann und Frau das erste Mal, ohne das jeder die große Hoffnung in Richtung Beziehung setzt. Und trotzdem entstehen daraus immer wieder wundervolle Beziehungen. Du sagst selbst das ist kein rocket science. Aber Du überfrachtest diese Treffen mit Erwartungen, die alle Beteiligten nicht immer erfüllen können. Was spricht denn gegen ein lockeres Kennenlernen, ohne das beide vorher Feuer und Flamme sind? Wieso muss man immer ein zielgerichtetes Beziehungsinteresse an der Person haben, um interessiert an dem Treffen selbst zu sein? Streich doch mal einige Bedingungen an ein Date, bzw. überdenke sie mal, ob die wirklich alle notwendig sind für Dich. Und ja, ich sage es nochmal, geh auf Treffenvorschlägen von Männern ein, oder mache selber welche. Mach das nicht allein abhängig von der Frage, will ich mit diesem Mann eine Beziehung eingehen oder nicht. Sowas überfrachtet das Treffen nur unnötig.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: Ich selbst kann kein Interesse vorgaukeln, das nicht vorhanden ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Es gibt so viele tolle Menschen, die mein Leben bereichern - da muss ich mich nicht mit uninteressanten Gestalten abgeben. Wozu auch?
Du sprichst davon, es gibt so viele tolle Menschen, aber wann triffst Du Dich mit Ihnen? Nein zu uninteressanten Gestalten zu sagen, heißt doch nicht automatisch ja zu sagen, zu tollen Menschen. Du selbst musst dafür sorgen, dass Du diesen Menschen begegnest und das geht nicht anders, als offen und mit Interesse an diese Treffen zu gehen, ohne immer Beziehungsinteresse an den Menschen zu haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Etwas, was so lau ist, wie Du beschreibst wird nie eine Beziehung. Die braucht Feuer a.k.a Interesse.
Oh, Du glaubst gar nicht, wie viele Paare sich im Leben schon gefunden haben, die zu Beginn dieses Feuer nicht hatten. Wofür sie sich aber interessierten, war das Kennenlernen an sich. Sie haben sich darauf eingelassen, und das wollen viele ABs erst dann tun, wenn sie selbst verliebt sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
haber

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von haber »

BartS hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Wenn du Kommunikation üben möchtest, dann mach das transparent, statt beziehungssuchende Menschen dafür zu instrumentalisieren. As easy as that.
Sorry, das ist eine sehr einseitige Sichtweise. Wenn wir kommunizieren, dann instrumentalisieren wir keine beziehungssuchenden Menschen. Kommunikation ist grundlegend beim Date. Und ein erstes Date dient immer dem Kennenlernen des Anderen und das geht nicht anders als durch kommunizieren. Aber das 1.Date ist kein Ausdruck von Verbindlichkeit in Richtung Beziehung. Jeder hat nach dem 1.Date die Möglichkeit zu sagen, es war nett, aber weiter möchte ich nicht gehen. Niemand kann sich hinterher beschweren, wenn der Andere nach dem 1.Date nicht weiter will, das liegt in der Natur der Sache. Da wird niemand instrumentalisiert. Wir lernen alle dazu, auch bei solchen anfänglichen Kennenlernritualen.
Ich stimme hier Strange Lady zu. Du drehst dir hier gerade ein paar Sachen zurecht, die so nicht haltbar sind.

Zu einem Date zu gehen, bei dem man eine Beziehung zu dem Anderen von vorneherein schon ausschließt ist Zeitverschwendung. Sowohl für einen selbst als auch für den Datepartner.

Ein Date ist kein Kommunikationsseminar, sondern ein DATE. Es sei denn, du sagst dem anderen VOR DEM Date, dass du dich nur mit ihm triffst, um deine Kommunikation zu üben. :-)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von Swenja »

haber hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Wenn du Kommunikation üben möchtest, dann mach das transparent, statt beziehungssuchende Menschen dafür zu instrumentalisieren. As easy as that.
Sorry, das ist eine sehr einseitige Sichtweise. Wenn wir kommunizieren, dann instrumentalisieren wir keine beziehungssuchenden Menschen. Kommunikation ist grundlegend beim Date. Und ein erstes Date dient immer dem Kennenlernen des Anderen und das geht nicht anders als durch kommunizieren. Aber das 1.Date ist kein Ausdruck von Verbindlichkeit in Richtung Beziehung. Jeder hat nach dem 1.Date die Möglichkeit zu sagen, es war nett, aber weiter möchte ich nicht gehen. Niemand kann sich hinterher beschweren, wenn der Andere nach dem 1.Date nicht weiter will, das liegt in der Natur der Sache. Da wird niemand instrumentalisiert. Wir lernen alle dazu, auch bei solchen anfänglichen Kennenlernritualen.
Ich stimme hier Strange Lady zu. Du drehst dir hier gerade ein paar Sachen zurecht, die so nicht haltbar sind.

Zu einem Date zu gehen, bei dem man eine Beziehung zu dem Anderen von vorneherein schon ausschließt ist Zeitverschwendung. Sowohl für einen selbst als auch für den Datepartner.

Ein Date ist kein Kommunikationsseminar, sondern ein DATE. Es sei denn, du sagst dem anderen VOR DEM Date, dass du dich nur mit ihm triffst, um deine Kommunikation zu üben. :-)
+ 1

lg, Swenja
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Beitrag von BartS »

haber hat geschrieben: Zu einem Date zu gehen, bei dem man eine Beziehung zu dem Anderen von vorneherein schon ausschließt ist Zeitverschwendung. Sowohl für einen selbst als auch für den Datepartner.
Und wo war das der Fall? Ich habe nichts von vorne herein ausgeschlossen. Ich hielt es nur für wenig wahrscheinlich, dass sich was entwickeln wird. Aber bevor man sich nicht live erlebt hat, kann man das nie in vollster Sicherheit sagen.
haber hat geschrieben:Ein Date ist kein Kommunikationsseminar, sondern ein DATE. Es sei denn, du sagst dem anderen VOR DEM Date, dass du dich nur mit ihm triffst, um deine Kommunikation zu üben. :-)
Und genau hier zeigst Du sehr schön, dass Du nicht liest, was ich schreibe. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)