Sportstadien

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Sportstadien

Beitrag von Der Schussel »

- Grotenburgstadion/Grotenburg-Kampfbahn Krefeld (jede Menge Spiele von Bayer 05 Uerdingen)
- Müngersdorfer Stadion Köln (1x Fussi, 3x Konzerte (Guns 'n' Roses, Westernhagen, Bryan Adams)
- altes Rheinstadion Düsseldorf (Toten Hosen)
- Bökelberg Mönchengladbach (Fussball)
- Parkstadion Gelsenkirchen (huch, Paulina, schon wieder dieses komische Wort...tststs ;) ) (Pink Floyd)
- Westfalenhalle Dortmund (zähl' ich einfach mal als Stadion mit - wegen der geilen Konzerte :good: (Westernhagen, KISS, Metallica))
- Weserstadion Bremen (Fussball)

...ich weiss, ich hab' irgendein Stadion noch vergessen, komm aber nicht drauf... :roll:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Sportstadien

Beitrag von Paulina »

Der Schussel hat geschrieben: - Parkstadion Gelsenkirchen (huch, Paulina, schon wieder dieses komische Wort...tststs ;) ) (Pink Floyd)
[/size]
Herne West Mensch, Herne West. :mrgreen:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
dfg82

Re: Sportstadien

Beitrag von dfg82 »

Meine Stadionzeit ist schon lange her. Ab und zu schleift mich mein bester Freund noch mit, wenn er mal wieder eine Freikarte für das Westfalenstadion für mich hat. Wir hatten uns mal vorgenommen, jedes Bundesligastadion einmal zu besuchen. Bislang haben wir es noch nicht geschafft.

Ich war bisher in:

Düsseldorf
Hamburg
Hannover
Berlin
Wolfsburg
Dortmund
Bremen

Am häufigsten war ich in Hannover, gefolgt von Dortmund.
Automobilist

Re: Sportstadien

Beitrag von Automobilist »

Ich war niemals in einem Stadion - und habe auch nicht die Absicht, mich jemals dorthin zu begeben....mich interessiert absolut keine Sportart(bevor jemand ggf. die Frage stellt : Nein ! Auch keine Autorennen...)
Kostas Klopsis

Re: Sportstadien

Beitrag von Kostas Klopsis »

Automobilist hat geschrieben:Ich war niemals in einem Stadion - und habe auch nicht die Absicht, mich jemals dorthin zu begeben....mich interessiert absolut keine Sportart(bevor jemand ggf. die Frage stellt : Nein ! Auch keine Autorennen...)
Und ich werde wohl nie verstehen, warum man unbedingt etwas zu einem Thema schreiben muss, zu dem man absolut nichts beizutragen hat. Aber was weiß ich schon. :roll:
Automobilist

Re: Sportstadien

Beitrag von Automobilist »

@ Kostas Klopsis : Versingled hatte gefragt, in welchen Stadien man bislang gewesen sei - darauf könnte eine Liste folgen oder eben die lapidare Feststellung, daß man ebendort niemals gewesen ist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sportstadien

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:Ich war niemals in einem Stadion - und habe auch nicht die Absicht, mich jemals dorthin zu begeben....mich interessiert absolut keine Sportart(bevor jemand ggf. die Frage stellt : Nein ! Auch keine Autorennen...)
Naja ... letztere wirst Du fast täglich sehen ... :mrgreen:

Deutsche Autobahn = NASCAR für Arme ... :twisted:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Intro Sporty

Re: Sportstadien

Beitrag von Intro Sporty »

Volksparkstadion (alt)
Volksparkstadion (neu)
Millerntorstadion
Allianzarena
Camp Nou

Will noch nach Dortmund :amor:
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Sportstadien

Beitrag von Paulina »

Intro Sporty hat geschrieben:Volksparkstadion (alt)
Volksparkstadion (neu)
Millerntorstadion
Allianzarena
Camp Nou

Will noch nach Dortmund :amor:
Dann solltest du mal in den Planungsthread schauen. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Elin

Re: Sportstadien

Beitrag von Elin »

Besuche ohne Spiele:
der Platz des Fußballvereins in meiner Heimatstadt
Olympiastadion München
Olympiastadion Berlin

Besuche mit Spielen:
Friedrichsparkstadion (offiziell: Stadion am Friedrichspark, ehem. Spielstätte der Adler Mannheim)
Gottlieb-Daimler-Stadion / Mercedes-Benz-Arena Stuttgart (in beiden Namensphasen)
Olympiastadion Berlin
Chessner

Re: Sportstadien

Beitrag von Chessner »

Ich war bisher in drei Stadien zu Besuch:

In erster Linie natürlich das Stadion meines Lieblingsvereins Hansa Rostock: Das Ostseestadion trägt auch endlich wieder seinen alten Namen. Da war ich aber auch erst zweimal - und beide Male sind schon 15 Jahre her (immerhin waren sie da noch in der 1. Bundesliga). Das eine war ein 1:1 gegen Hertha BSC und das andere ein 0:0 gegen den HSV.

Das zweite Stadion, das ich besucht habe, war das Holstein-Stadion in Kiel. Da haben wir uns das Spiel Holstein Kiel - Hansa Rostock angeschaut. Ein 2:2 (ich habe es echt mit Unentschieden).

Und zum dritten das Volksparkstadion in Hamburg (2x). Ein Sieg gegen Mainz im Dezember 2014 und eine Niederlage gegen Augsburg im Dezember 2015.

Eigentlich war ich ja noch in einem vierten Stadion, aber das kennt kein Mensch hier: Das Jahn-Stadion vom FC Schönberg 95. Ist deshalb so besonders, weil Schönberg schon einige Male im DFB-Pokal vertreten war (u.a. gegen Bayern München, VfB Stuttgart, Bor. M'gladbach und K'lautern). Und in dem Stadion habe ich sogar gespielt! Ich stand in dem Tor, in dem Olli Kahn auch schon stand! Okay, wir haben verloren, aber trotzdem. :D
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sportstadien

Beitrag von ABtutsoweh »

ABtutsoweh hat geschrieben:Dieser Thread hat mehr Potential als ich im Moment Zeit, deshalb schreibe ich mal mehr dazu, nachdem ich an diesem Wochenende diese beiden Stadien in meine Sammlung aufgenommen habe. ;)
Warum ist dieser hochinteressante Thread denn schon wieder so weit nach hinten gerutscht ? ;)

Erkenntnis des Wochenendes in England: Fußballkultur erlebt man in England vor allem noch unterhalb der Premier League und man ist nie zu alt um in Richtung Gästeblock zu provozieren. :mrgreen:

Nachdem hier viele schon aufgezählt haben, wo sie bereits waren, würde ich gerne wissen: Welche Stadien stehen denn noch auf Eurer Wunschliste ? Wo wollt Ihr unbedingt mal hin ?

Ich würde meine Sammlung in naher Zukunft gerne um den Celtic Park (im Idealfall gegen die Rangers), die Amsterdam Arena (im Idealfall gegen Feyenoord), die Vodafone Arena (im Idealfall gegen Fener oder Gala), den St. James Park (im Idealfall gegen Sunderland), das Millenium Stadion und das Stadion an der alten Försterei erweitern.

Ein großer Traum wäre es mal ein paar Spiele und die fantastische Atmosphäre in Südamerika live zu erleben. :shylove: Bisher konnte ich aber leider niemanden von dieser Idee begeistern. :sadman:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sportstadien

Beitrag von Versingled »

ABtutsoweh hat geschrieben: Nachdem hier viele schon aufgezählt haben, wo sie bereits waren, würde ich gerne wissen: Welche Stadien stehen denn noch auf Eurer Wunschliste ? Wo wollt Ihr unbedingt mal hin ?

Ich würde meine Sammlung in naher Zukunft gerne um den Celtic Park (im Idealfall gegen die Rangers), die Amsterdam Arena (im Idealfall gegen Feyenoord), die Vodafone Arena (im Idealfall gegen Fener oder Gala), den St. James Park (im Idealfall gegen Sunderland), das Millenium Stadion und das Stadion an der alten Försterei erweitern.

Ein großer Traum wäre es mal ein paar Spiele und die fantastische Atmosphäre in Südamerika live zu erleben. :shylove: Bisher konnte ich aber leider niemanden von dieser Idee begeistern. :sadman:
Ich zitiere mich mal selber ... :mrgreen:

"Wo ich gerne mal wäre ...

Das Patterson in Perth/West-Australien ( http://www.domainstadium.com.au/ ) und den heiligen Gral des Aussie Rules (der Melbourne Cricket Ground ... https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... esection=1 ).

Und ... Fenway Park ( https://de.wikipedia.org/wiki/Fenway_Park ) und Wrigley Field ( https://de.wikipedia.org/wiki/Wrigley_Field ) ..."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Chessner

Re: Sportstadien

Beitrag von Chessner »

ABtutsoweh hat geschrieben:Nachdem hier viele schon aufgezählt haben, wo sie bereits waren, würde ich gerne wissen: Welche Stadien stehen denn noch auf Eurer Wunschliste ? Wo wollt Ihr unbedingt mal hin ?
Na, Dortmund halt. :mrgreen: Wird ja auch bald erledigt. :D
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Sportstadien

Beitrag von Joe Black »

In diesen Stadien (hab sicher noch ein paar vergessen) war ich schon:

Fußballstadien:

Berlin - Alte Försterei (Union), Olympiastadion (Hertha), Jahn-Sportpark (Union, BFC) Sportplatz Cantianstraße (Empor), HOWOGE-Arena (Lichtenberg 47)

Frankfurt (Oder) - Stadion der Freundschaft (1.FC Frankfurt)

Fürstenwalde - Friesen-Stadion (Union Fürstenwalde)

Osnabrück - Osnatel-Arena (VfL Osnabrück)

Wolfsburg - Volkswagen-Arena, VfL-Stadion (beides VfL Wolfsburg)

Braunschweig - Eintracht-Stadion (Eintracht Braunschweig)

Hamburg - Wolfgang-Meyer-Sportanlage (HSV U23)

Bochum - rewirpowerSTADION (Vfl Bochum)

München - Olympiastadion (Bayern), Allianz-Arena (1860)

Aue - Sparkassen-Erzgebirgsstadion (Erzgebirge Aue)

Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion [Glücksgasstadion] (Dynamo Dresden), Heinz-Steyer-Stadion (Dresdner SC)

Leipzig - Zentralstadion (Hallescher FC)

Halle - Erdgas Sportpark (Hallescher FC)

London - Stamford Bridge (Chelsea), Loftus Road (Queens Park Rangers)

Stettin - Florian Krygier Stadion (Pogoń Szczecin)

Słubice - OSiR Stadion (Polonia Słubice)

Prag - Generali Arena (Sparta), Eden Aréna (Slavia), Stadion Ďolíček (Bohemians 1905), eFotbal Aréna (FK Viktoria Žižkov)



Eishockeystadien:

Berlin - O₂ World (Eisbären), Wellblechpalast (Eisbären, Eisbären Juniors, FASS), Erika-Heß-Eisstadion (FASS)

Crimmitschau - Sahnpark (ETC)

Weißwasser - Eisarena Weißwasser (Füchse)

Dresden - EnergieVerbund Arena (Eislöwen)

Hannover - TUI-Arena (Scorpions)

Hamburg - Barclaycard Arena (Freezers)

Wolfsburg - Eis Arena Wolfsburg (Grizzlys)

Köln - Lanxess Arena (Haie)

Düsseldorf - ISS Dome (DEG)

Krefeld - Königpalast (Pinguine)

Iserlohn - Eissporthalle Iserlohn (Roosters)

Mannheim - SAP-Arena (Adler)

Schwenningen - Helios Arena (Wild Wings)

München - Olympia-Eissportzentrum (EHC [Red Bull])

Ingolstadt - Saturn-Arena (ERC)

Augsburg - Curt-Frenzel-Stadion (Panther)

Straubing - Eisstadion am Pulverturm (Tigers)

Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung (Ice Tigers)

Prag - O₂ Arena (IHF WM), Tipsport Arena (Sparta)

Pilsen - Home Monitoring Aréna (HC Plzeň)

Brünn - Kajot Arena (HC Kometa Brno)

Zlin - Zimní stadion Luďka Čajky (HC Zlín)

Stockholm - Hovet (Djurgården Hockey)

Winterthur - Stadion Deutweg (ZSC)

Zug - Bossard Arena (EV Zug)

Ambri - Pista la Valascia (HC Ambrì-Piotta)

Lugano - Resega (HC Lugano)

Fribourg - BCF-Arena (HC Fribourg-Gottéron)

Gap - Patinoire Brown-Ferrand (Rapaces de Gap)



dazu kommen noch Eishockeyspiele in Fußballstadien:

Nürnberg - Frankenstadion

Düsseldorf - ESPRIT arena

Dresden - Glücksgas-Stadion


und ein paar Konzerte ...


Würde gerne noch in folgende Stadien:

Tele2 Arena (Stockholm)

Air Canada Centre (Toronto)

Madison Square Garden (New York)

Estádio Municipal de Braga (Braga)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sportstadien

Beitrag von ABtutsoweh »

Joe Black hat geschrieben:Estádio Municipal de Braga (Braga)
:shylove: :shylove: Das hab ich bei meiner Aufzählung ja total vergessen. Sicherlich eines der ungewöhnlichsten Stadien und ein Schmuckstück für jede Sammlung. :D
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Chessner

Re: Sportstadien

Beitrag von Chessner »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Joe Black hat geschrieben:Estádio Municipal de Braga (Braga)
:shylove: :shylove: Das hab ich bei meiner Aufzählung ja total vergessen. Sicherlich eines der ungewöhnlichsten Stadien und ein Schmuckstück für jede Sammlung. :D
Ist das nicht das Stadion, das mitten in einem Berg steht? Haben da nicht mal vor acht Jahren die Bayern im UEFA-Cup gespielt?
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sportstadien

Beitrag von ABtutsoweh »

Chessner hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:
Joe Black hat geschrieben:Estádio Municipal de Braga (Braga)
:shylove: :shylove: Das hab ich bei meiner Aufzählung ja total vergessen. Sicherlich eines der ungewöhnlichsten Stadien und ein Schmuckstück für jede Sammlung. :D
Ist das nicht das Stadion, das mitten in einem Berg steht? Haben da nicht mal vor acht Jahren die Bayern im UEFA-Cup gespielt?
Beides richtig. :daumen: Hat leider nur zu einem Unentschieden dort gereicht. Vielleicht bekommt der BVB im EL-Halbfinale ja die Chance es besser zu machen. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Sportstadien

Beitrag von Galip »

Olympiastadion München (RHCP Konzert und mal ne Führung mit der Schule)
Olympiastadion Garmisch (liegt zwischen Bahnhof und Bergen - beim Skispringen war ich noch nicht)

Und was ich natürlich unbedingt noch sehen will:

Kolosseum und Circus Maximus in Rom, auch wenn die "Sportarten" nicht mehr so angesagt sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sportstadien

Beitrag von Versingled »

Galip hat geschrieben:Olympiastadion München (RHCP Konzert und mal ne Führung mit der Schule)
Olympiastadion Garmisch (liegt zwischen Bahnhof und Bergen - beim Skispringen war ich noch nicht)

Und was ich natürlich unbedingt noch sehen will:

Kolosseum und Circus Maximus in Rom, auch wenn die "Sportarten" nicht mehr so angesagt sind :mrgreen:
Wäre heutzutage sicher keine artgerechte Ernährung für die Tiere ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.