Sportstadien

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Sportstadien

Beitrag von Versingled »

Angeregt durch das hier ... http://abtreff.de/viewtopic.php?f=16&t= ... 17#p798908 ...

In welchen Stadien ward ihr schon mal? Welche Stadien wollt ihr noch besuchen? Egal welche Sportart .. kann wegen mir auch Nasenpopelweitwurf sein ...

Ich war schon mehrere Male im (jetzt) Nissan-Stadium in Nashville ( https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_St ... shville%29 ), damals hieß es allerdings noch LP Field und habe die Tennessee Titans live erlebt.

Wo ich gerne mal wäre ...

Das Patterson in Perth/West-Australien ( http://www.domainstadium.com.au/ ) und den heiligen Gral des Aussie Rules (der Melbourne Cricket Ground ... https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... esection=1 ).

Und ... Fenway Park ( https://de.wikipedia.org/wiki/Fenway_Park ) und Wrigley Field ( https://de.wikipedia.org/wiki/Wrigley_Field ) ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Sportstadien

Beitrag von Paulina »

Natürlich im eigenen Wohnzimmer :shylove:

Ich war schon mal im Schlauchboot. Natürlich mit dem BVB da gewesen.

Dann noch im Rewirpowerstadion in Bochum, allerdings nicht zum Fussball, sondern bei den Toten Hosen.

Dann gibt es noch die Esprit Arena in Düsseldorf. Beides. Zum Fussball und für Konzerte da gewesen.

Und zu Guter letzt. Sehr wahrscheinlich bin ich in ein paar Tagen dann noch in der Turnhalle Natürlich Auswärts mit dem BVB.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sportstadien

Beitrag von Versingled »

Paulina hat geschrieben: Ich war schon mal im Schlauchboot. Natürlich mit dem BVB da gewesen.
Schlauchboot triffft es wirklich gut ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Anne Shirley

Re: Sportstadien

Beitrag von Anne Shirley »

Um mal die Wortwahl fortzuführen:

- Wohnzimmer :mrgreen:
- Schlauchboot
- Turnhalle (allerdings nicht zum Fußball, sondern bei Konzerten)
- Rheinenergistadion (als das noch Müngersdorfer Stadion hieß; Konzerte)
- BayArena (ne religiöse Veranstaltung)
- Olympiastadion Berlin (Leichtathletik-WM 2009)
- Olympiastadion München (nur mal so zum gucken)
- Old Trafford (ganz ohne Veranstaltung, nur besichtigt)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Sportstadien

Beitrag von Wolleesel »

Das einzige nennenswerte Stadion hab ich zufällig gefunden
Captain Tsubasa Stadium :)
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sportstadien

Beitrag von ABtutsoweh »

Anne Shirley hat geschrieben:- BayArena (ne religiöse Veranstaltung)
Bei welchem Spiel des FC Bayern warst du dort ? :mrgreen:

Dieser Thread hat mehr Potential als ich im Moment Zeit, deshalb schreibe ich mal mehr dazu, nachdem ich an diesem Wochenende diese beiden Stadien in meine Sammlung aufgenommen habe. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Sportstadien

Beitrag von Paulina »

Anne Shirley hat geschrieben:Um mal die Wortwahl fortzuführen:


- BayArena (ne religiöse Veranstaltung)
Ich muss dich korrigieren liebe Anne. Das nennt sich Pillenarena. :mrgreen:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
zumsel

Re: Sportstadien

Beitrag von zumsel »

-Westfalenstadion ( vor dem Ausbau der Südtribüne )
-Westfalenstdion ( nach dem Ausbau der Oberränge)
-Westfalenstadion (nach dem Ausbau der Ecken (Stand heute))

- Bielefelder Alm
- Bremer Weserstadion (ohne Hochwasser)
- Leverkusener BEierRenner
- Olympiastadion Berlin
- Duisburger Wedaustadion
- Gelsenkirchener Pack-Stadion
- Fällt-Hin(s) Arena (das Stadion in Gelsenkirchen-Buer mit dem Dachschaden)

- "Das Loch" -Sportplatz in einer geologischen Senke
- Ludwig-Jahn-Stadion ( Als ich dort war um Andy Möller zu sehen war er nicht da, weil er am selben Tag zum FC MeinEid gewechselt ist :fluchen: )


...und diverse Stadien der Kreisliga, in denen ich versucht habe vorne einen reinzumachen und hinten keinen reinzulassen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sportstadien

Beitrag von Einsamer Igel »

Anne Shirley hat geschrieben: - BayArena (ne religiöse Veranstaltung)
Ist es das nicht immer? :mrgreen: Ganz viel Glauben, Beten und Hoffen. :holy:
zumsel

Re: Sportstadien

Beitrag von zumsel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben: - BayArena (ne religiöse Veranstaltung)
Ist es das nicht immer? :mrgreen: Ganz viel Glauben, Beten und Hoffen. :holy:
:good: :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Sportstadien

Beitrag von Kostas Klopsis »

Zuerst das wichtigste:

Rheinstadion Düsseldorf alt
Rheinstadion Düsseldorf neu (neudeutsch Esprit-Arena)

Bielefelder Alm
Parkstadion Gelsenkirchen
Westfalenstadion Dortmund
Emslandstadion Meppen
Betzenberg Kaiserslautern
Heidewaldstadion Gütersloh
Hermann-Löns-Stadion Paderborn
Stadion der VW-Betriebssportgruppe Wolfsburg
Camp Nou Barcelona (aber ohne Fußball)
Olympiastadion Berlin (auch ohne Fußball)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sportstadien

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mit 5 war ich im Stadion Rot Erde bei einem Spiel des BVB, vor 2000 im neuen Stadium und im Ruhrstadion für fast alle Spiele der deutschen Mannschaft zu WM 2006.

Die einzig Art Stadion die mich wirklich interessiert ( außer der Heimstatt meines BVB :schuechtern: ) ist ein modernes Schwimmstadion.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sportstadien

Beitrag von NBUC »

Aus eher jugendlichen Leichtathletikzeiten war ich wohl in verschiedenen, gerade in der Umgebung, werde die aber nicht mehr so richtig zusammen bekommen.

Ansonsten als Besucher: Berlin, München, Peking jeweils Olympiastadion.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
otto-mit-o

Re: Sportstadien

Beitrag von otto-mit-o »

Kloschüssel Hannover..... oder heißt das Stadion anders :specht:

Olympiastadion Berlin (ohne Spiel) und umzu. inklusive Glockenturm und Langemarck-Halle

Olympiastadion München (ohne Spiel)..... mit Olympiapark
zumsel

Re: Sportstadien

Beitrag von zumsel »

Im Stadion von hannover 96 war ich leider noch nie.

Aber bei meinem letzten AB-Treffen sind wir ganz in der Nähe des Stadions entlangspaziert als dort gerade ein Spiel ausgetragen wurde. Man konnte das Jubeln und Raunen der Masse hören, was mich total elektrisiert hat.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sportstadien

Beitrag von NBUC »

zumsel hat geschrieben:Im Stadion von hannover 96 war ich leider noch nie.

Aber bei meinem letzten AB-Treffen sind wir ganz in der Nähe des Stadions entlangspaziert als dort gerade ein Spiel ausgetragen wurde. Man konnte das Jubeln und Raunen der Masse hören, was mich total elektrisiert hat.
Jubeln ?! In Hannover? Gab es da so viele Gästefans?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sportstadien

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Im Stadion von hannover 96 war ich leider noch nie.

Aber bei meinem letzten AB-Treffen sind wir ganz in der Nähe des Stadions entlangspaziert als dort gerade ein Spiel ausgetragen wurde. Man konnte das Jubeln und Raunen der Masse hören, was mich total elektrisiert hat.
Jubeln ?! In Hannover? Gab es da so viele Gästefans?
KOommt drauf an, wann er da war. ;)
Es ist noch nicht gar so lange her, daß 96 zwei Jahre lang recht erfolgreich in der Euroleaque gespielt hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sportstadien

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Jubeln ?! In Hannover? Gab es da so viele Gästefans?
Der NBUC ist schon manchmal ein fieser Möpp! 8-)
Anne Shirley

Re: Sportstadien

Beitrag von Anne Shirley »

NBUC hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Im Stadion von hannover 96 war ich leider noch nie.

Aber bei meinem letzten AB-Treffen sind wir ganz in der Nähe des Stadions entlangspaziert als dort gerade ein Spiel ausgetragen wurde. Man konnte das Jubeln und Raunen der Masse hören, was mich total elektrisiert hat.
Jubeln ?! In Hannover? Gab es da so viele Gästefans?
Also, wenn er das Treffen im Januar meint: Da ham die doch gegen Darmstadt erst kurz geführt und dann die zwei Gegentore kassiert - da waren das wohl wirklich vor allem Gästefans die wir gehört haben...

(...wobei zumsel da nicht sonderlich elektrisiert wirkte... :gruebel: )
otto-mit-o

Re: Sportstadien

Beitrag von otto-mit-o »

also als ich in hannover im stadion war, gabs auch nix zu jubeln für die 96er.... aber ich glaube die werden auch bald rein gar nix mehr zu jubeln haben. der abstieg scheint ja sicher.
auch wenn die tickets da recht günstig sind.