Alte Kleidungsstücke

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Alte Kleidungsstücke

Beitrag von Milvus »

Was macht ihr mit alten Kleidungsstücken, die nicht mal eine Sammelstelle o.ä. haben will?

Speziell geht es mir um zerschlissene Sachen, die einfach nicht mehr zu gebrauchen sind.

Ab in den Restmüll? Oder gibt es Verwerter, die an dem Stoff an sich noch Interesse haben?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Alte Kleidungsstücke

Beitrag von Kathy »

Ich habe meine alten Klamotten immer in so einen blauen Container geworfen (sie waren aber nicht kaputt) oder sie als Putzlumpen genommen. Gerade bei T-Shirt bietet sich das an.

Ansonsten würde ich sie in den Restmüll werfen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Alte Kleidungsstücke

Beitrag von Lonely »

https://utopia.de/0/gutefragen/fragen/w ... r-kleidung

"In der offiziellen Altkleidersammlung kommt das Sammelgut in Sortieranlagen. Die tragbaren Sachen werden rausgezogen und second-hand verkauft - damit finanziert sich das Ganze. Was nicht mehr getragen wird, sortieren die nach Material. Das wird dann in einer Art Reisswolf ausgefasert. Am Ende können daraus Putzlappen (v.a. für die Industrie), die bekannten graumelierten Umzugsdecken, oder etwa Dämmstoffe für den Automobilbau werden. Früher hat man daraus auch Geldscheine gemacht. Also: ab in die Altkleidersammlung, egal ob Rotes Kreuz oder offizielle gewerbliche Sammlung. Die machen das beste draus, wenn Du es nicht selbst verwenden kannst. Allein, weil sie damit ihr Geld verdienen müssen. "

Würde ich auch so sehen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

Zurück zu „ABs helfen ABs“