Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von fidelchen »

Hoppala hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: indem Psychologen erfolgreiche Menschen beobachtet haben
Das ist eine gewagte Behauptung.
Kann ich zwar nicht mit einer (seriösen) Quelle bestärken, aber irgendwo habe ich das mal gelesen als es um die Geschichte von PU ging. Aber PU ist ja genauso wie NLP (was ja miteinander verwandt ist) eine esoterische Wissenschaft ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: Kann ich zwar nicht mit einer (seriösen) Quelle bestärken, aber irgendwo habe ich das mal gelesen als es um die Geschichte von PU ging. Aber PU ist ja genauso wie NLP (was ja miteinander verwandt ist) eine esoterische Wissenschaft ;)
Du meinst wohl eine pseudo-wissenschaft, von charlatans betrieben?
Der reguläre wissenschaft nimmt nichts vom den allem ernst....

Esoterisch und wissenschaft schließen einander in der regel aus....


Ich schätze, PU techniken haben bei eine bestimmte art frauen erfolgschancen; ich kannte einige
erfolgreiche PU-adepten. Die von andere frauen wieder nur als dämlich gesehen würden; bei denen
hätten sie nicht die geringste chance gehabt. Für eine menge frauen sind PUs nur widerlich und
unattraktiv.

Wann man sich nicht für die art frauen interessiert die empfänglich für PU-strategien sind,
bringt das alles auch nichts. Und sogar PUAs behaupten das es frauen gibt bei dem man nichts
anfangen kann, diese frauen werden dann wieder von PUs als "unweiblich" gesehen.

Überigens glaube ich wohl das attraktion nicht statisch und unveränderlich ist; ich habe mich
selbst oft erst nach monate in frauen verliebt die ich auf den ersten blick nicht interessant
fand, und meist war es der tatsache das die frauen mit mir geflirtet haben, und einige tiefere
gespräche mit mir hatten, das das mich dazu gebracht hat ein verliebtheitsgefühl in mir aus
zu lösen. Es ist kein erzwingen, eher ein auf sich aufmerksam machen, sich für den anderen
person attraktiver machen. Erzeugen statt erzwingen, und das bestimmt nicht nur mit PU-kram.
Ich kannte auch frauen die sich erst über zeit in männer verliebt haben. Ich glaube null daran das
nach den ersten 15 minuten nichts mehr geht. Bei manche frauen werden die ersten 15 minuten
vielleicht entscheidend sein, bei andere wieder nicht. Es gibt ja nicht nur einen einzigen standard-
typ frau mit eine algemeine benutzeranleitung der immer und überal funktioniert.
Peter

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Peter »

Ich habe das zwar schon mal im Frühling gepostet, aber kann man gar nicht oft genug sehen.

Olli Schulz und Pickup-Artist "Devil". Jungs, so wie Devil macht man die Schnecken klar!Bild

Teil 1

Teil 2

I love it Bild
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Gilbert »

fidelchen hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: indem Psychologen erfolgreiche Menschen beobachtet haben
Das ist eine gewagte Behauptung.
Kann ich zwar nicht mit einer (seriösen) Quelle bestärken, aber irgendwo habe ich das mal gelesen als es um die Geschichte von PU ging. Aber PU ist ja genauso wie NLP (was ja miteinander verwandt ist) eine esoterische Wissenschaft ;)
PU, NLP.......WTF. Die einzige Assoziation, die ich damit in Verbindung bringe sind die Die Fantastischen Vier. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nemo

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Nemo »

Peter hat geschrieben:Ich habe das zwar schon mal im Frühling gepostet, aber kann man gar nicht oft genug sehen.

Olli Schulz und Pickup-Artist "Devil". Jungs, so wie Devil macht man die Schnecken klar!Bild

Teil 1

Teil 2

I love it Bild
Zu geil. Dieser "Devil" der totale Nullcheckern mit Null Ausstrahlung und Null Talent. "Suche ne Post? Weißt für die Dinger die es vor E-Mail gab". Wie dumm ist das? Da kommt man sich doch als Frau verarscht vor, oder? :wuetend:
ABChancenlos

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von ABChancenlos »

Nemo hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich habe das zwar schon mal im Frühling gepostet, aber kann man gar nicht oft genug sehen.

Olli Schulz und Pickup-Artist "Devil". Jungs, so wie Devil macht man die Schnecken klar!Bild

Teil 1

Teil 2

I love it Bild
Zu geil. Dieser "Devil" der totale Nullcheckern mit Null Ausstrahlung und Null Talent. "Suche ne Post? Weißt für die Dinger die es vor E-Mail gab". Wie dumm ist das? Da kommt man sich doch als Frau verarscht vor, oder? :wuetend:
Na ja, also der schräge Vogel Devil ist vielleicht jetzt eher kein so gutes Beispiel für das, was mit "Pickup" gemeint ist (also spezielle "Sprüche" und sowas)

Bei Pickup handelt es sich eher um sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=4cEMyRZSUGk&t=34s

https://www.youtube.com/watch?v=TU8p2nF9818&t=6m15s

https://www.youtube.com/watch?v=NjbgUIsWq2A

https://www.youtube.com/watch?v=QQSJO1SIkIU

https://www.youtube.com/watch?v=7C44MayILfI

D.h. es geht um "Verführung", die aber (im Unterschied zu den Devil'schen Zuckungen) von ganz "normal sozialem Verhalten" nicht zu unterscheiden ist.

Das heißt, die Frau kommt sich hierbei garantiert NICHT "verarscht" vor. Sie wird sich erst verarscht vorkommen, wenn sie NACH dem Sex dann abserviert wird mit Worten wie: "hm also, ich bin nicht sicher ob das mit uns wirklich passen könnte..."
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 21 Jan 2016 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sträusschen

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Sträusschen »

ABChancenlos

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von ABChancenlos »

Sträusschen hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 08961.html

Soviel für mich zu pick-up. :wuetend:
Er spielte mir ihr Handlesen und Zahlenraten, er sagte: „Unsere Kinder würden toll: So schön wie du und so witzig wie ich.“
=> nein, solche Sprüche und Spielchen eben (leider) nicht.... denn dann würden diese Leute ja einfach zu identifizieren sein. Sondern halt ganz "unverfänglich" und scheinbar "normal", siehe die Videos...

P.S.:

Das hier:
Wer jetzt denkt, das lässt nur eine labile oder einfache Frau mit sich machen, täuscht sich. Er hat das auch mit Akademikerinnen und rational sehr intelligenten Frauen gemacht. Die meisten von ihnen haben sich total in ihn verknallt, weil er lange genau das vorgeben konnte, was die Frauen bei einem Mann suchten.“
finde ich nen sehr wichtigen Punkt. Viele Frauen denken, sie könnten sich schützen wenn sie nur intelligent genug sind oder hinreichend psychologisches Wissen hätten.

Da es sich bei dem Ganzen aber um Manipulation handelt, also über die GEFÜHLS-Schiene geht, kann man sich durch Wissen nicht schützen. Es ist wie mit Suchtmitteln: einem Menschen der weiß, wie ungesund Rauchen ist, hilft dieses Wissen NICHTS, wenn er sich sehr einsam fühlt und da eine Gruppe ist, zu der er sehnsüchtig gern dazugehören möchte, und bei der man aber nur dazugehört wenn man halt mitraucht.... es geht da um GEFÜHLE, nicht um Wissen...
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 21 Jan 2016 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sträusschen

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Sträusschen »

Es besteht aber Hoffnung, dass nicht alle Männer so sind, einige sich sogar aktiv davon distanzieren
Freilich gibt es auch Männer, die der Pick-Up-Lehre inzwischen den Rücken gekehrt haben. In Amerika haben sie sogar schon ein eigenes Forum, es heißt „Puahate“. Dort häufen sich die Aussagen von Männern, die begriffen haben, dass Authentizität und Gelassenheit nicht die schlechtesten männlichen Eigenschaften sind, wenn es um das Finden einer Partnerin geht.
Nemo

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Nemo »

ABChancenlos hat geschrieben: Na ja, also der schräge Vogel Devil ist vielleicht jetzt eher kein so gutes Beispiel für das, was mit "Pickup" gemeint ist (also spezielle "Sprüche" und sowas)

Bei Pickup handelt es sich eher um sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=4cEMyRZSUGk&t=34s

https://www.youtube.com/watch?v=TU8p2nF9818&t=6m15s

https://www.youtube.com/watch?v=NjbgUIsWq2A

https://www.youtube.com/watch?v=QQSJO1SIkIU

https://www.youtube.com/watch?v=7C44MayILfI

D.h. es geht um "Verführung", die aber (im Unterschied zu den Devil'schen Zuckungen) von ganz "normal sozialem Verhalten" nicht zu unterscheiden ist.

Das heißt, die Frau kommt sich hierbei garantiert NICHT "verarscht" vor. Sie wird sich erst verarscht vorkommen, wenn sie NACH dem Sex dann abserviert wird mit Worten wie: "hm also, ich bin nicht sicher ob das mit uns wirklich passen könnte..."
Darum gig es auch nicht. Sondern darum, dass der Typ ne Null ist.

Die video habe ich mir angeschaut. Das sieht auch alles ganz nett aus, allerdings will ich dazu mal was sagen. Diese Menschen sind von sich aus keine schüchternen oder introvertierten Menschen. Die kommenv ermutlich mit ihrer Lebensituation ganz gut zurecht, haben ausgeprägtes Selbstvertrauen. Der Trick dabei ist nämlich nicht, dass da einer kommt und sich vortastet, sondern direkt auf die Frau zugeht. Diese ist davon so überumpelt, dass sie die ersten Sekunden gar nichts weiter machen mkann als ihm erstmal zuhören zu müssen.

Das funktioniert allerdings auch nur bei der Art von Mensch. Ein eher schüchterner, oder schlimmer ein introvertierter Menschn, der wird das nie schaffen. Weil er nicht der Mensch ist, der sich jemandem einfach so in den weg stellt und ihn erstmal starr quatscht.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Sabinchen »

Nemo hat geschrieben:Diese ist davon so überumpelt, dass sie die ersten Sekunden gar nichts weiter machen mkann als ihm erstmal zuhören zu müssen.
So ist es leider. Nie im Leben würde ich den Typ wie im 1. Video anrufen, wenn ich seine Nummer bekommen hätte. Da spürt doch jede, dass er nur heiße Luft labert.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
ABChancenlos

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von ABChancenlos »

Nemo hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Na ja, also der schräge Vogel Devil ist vielleicht jetzt eher kein so gutes Beispiel für das, was mit "Pickup" gemeint ist (also spezielle "Sprüche" und sowas)

Bei Pickup handelt es sich eher um sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=4cEMyRZSUGk&t=34s

https://www.youtube.com/watch?v=TU8p2nF9818&t=6m15s

https://www.youtube.com/watch?v=NjbgUIsWq2A

https://www.youtube.com/watch?v=QQSJO1SIkIU

https://www.youtube.com/watch?v=7C44MayILfI

D.h. es geht um "Verführung", die aber (im Unterschied zu den Devil'schen Zuckungen) von ganz "normal sozialem Verhalten" nicht zu unterscheiden ist.

Das heißt, die Frau kommt sich hierbei garantiert NICHT "verarscht" vor. Sie wird sich erst verarscht vorkommen, wenn sie NACH dem Sex dann abserviert wird mit Worten wie: "hm also, ich bin nicht sicher ob das mit uns wirklich passen könnte..."
Darum gig es auch nicht. Sondern darum, dass der Typ ne Null ist.
Wer glaubt, spezielle Verhaltens-Strategien zu brauchen um Frauen "zu bekommen" ist IMMER eine "Null". Meiner Meinung nach jedenfalls.
Die video habe ich mir angeschaut. Das sieht auch alles ganz nett aus, allerdings will ich dazu mal was sagen. Diese Menschen sind von sich aus keine schüchternen oder introvertierten Menschen. Die kommenv ermutlich mit ihrer Lebensituation ganz gut zurecht, haben ausgeprägtes Selbstvertrauen. Der Trick dabei ist nämlich nicht, dass da einer kommt und sich vortastet, sondern direkt auf die Frau zugeht. Diese ist davon so überumpelt, dass sie die ersten Sekunden gar nichts weiter machen mkann als ihm erstmal zuhören zu müssen.

Das funktioniert allerdings auch nur bei der Art von Mensch. Ein eher schüchterner, oder schlimmer ein introvertierter Menschn, der wird das nie schaffen. Weil er nicht der Mensch ist, der sich jemandem einfach so in den weg stellt und ihn erstmal starr quatscht.
Diese Leute da in den Videos machen das ja nicht zum ersten Mal Nemo. Nach 200, 300 Frauen ansprechen würdest Du wahrscheinich auch Du diese "Coolness" besitzen, einfach weil Du Dich an das "kribbelige" Gefühl gewöhnt hast, auf typische Fragen ("machst du das öfter?") vorbereitet bist und Gesprächsthemen fürs flüssige Unterhalten parat hast.

NUR geht es hier ja nicht darum, wirklich kennenzulernen. Es geht darum, mit möglichst verdeckten Methoden die Frau dazu zu bekommen dass sie mit einem schläft, um sie dann hinterher abzuservieren.

Der Artikel, den Sträusschen gepostet hat, beschreibt das Ganze sehr schön finde ich - ich les den gerad mit großem Interesse und freue mich darüber, dass da nicht groß emotional was aufgebauscht sondern ganz nüchtern berichtet wird. Das ist gerade bei diesem sensiblen Thema echt ne Wohltat.... denn klug und überlegt handeln kann man ja nur mit kühlem Kopf ;)
Skorpion

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Skorpion »

Es gibt halt die total manipulativen...und andere, die man zwar pick-up-artists nennen kann (weil der Ausdruck sie halt einfach gut beschreibt), die aber alles nur mit lockerer Art und Schlagfertigkeit erreichen, wie eben der Devil...
Hab auch zwei-drei Videos von dem gesehen und mich köstlich amüsiert :mrgreen:. Ein Video war "die dümmsten Anmachsprüche" oder so, wo er sich dann selbst etwas zum Affen macht...und trotzdem einige Telefonnummern abstaubt.
ABChancenlos

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von ABChancenlos »

Sabinchen hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Diese ist davon so überumpelt, dass sie die ersten Sekunden gar nichts weiter machen mkann als ihm erstmal zuhören zu müssen.
So ist es leider. Nie im Leben würde ich den Typ wie im 1. Video anrufen, wenn ich seine Nummer bekommen hätte. Da spürt doch jede, dass er nur heiße Luft labert.
in diesem Zusammenhang find ich eine Aussage aus dem Artikel von Sträusschen wichtig:
[...] und obwohl man es spürt, funktioniert es.
(Seite 3, im letzten Absatz)
Peter

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Peter »

Aber gab es nicht schon immer Männer, die ihre soziale Kompetenz und ihren Charme dazu benutzen, Frauen zu sich ins Bett zu labern?
Grundbasis dafür sind wohl neben sozialer Kompetenz, Charme und die Fähigkeit des aktiven Zuhörens ein mieser Charakter und absolute Ich-Bezogenheit. Die Gefühle anderer dienen als Mittel zum Zweck.

In früheren Zeiten vernichteten solche Typen Existenzen, in dem sie die Verführte mit einem dicken Bauch zurück ließen.

Also PU ist nichts neues. Das gibt es wahrscheinlich schon seit der Mensch zum lügen fähig ist.
Nemo

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Nemo »

Sabinchen hat geschrieben: NUR geht es hier ja nicht darum, wirklich kennenzulernen. Es geht darum, mit möglichst verdeckten Methoden die Frau dazu zu bekommen dass sie mit einem schläft, um sie dann hinterher abzuservieren.
Ist das für dich erstrebenswert? Ehrlich, da gibt andere Wege. Wenn man nur ne Nummmer will, dann kannst du dir das auch anders besorgen.

Mich stört daran diese Entwertung Frau = Sexobjekt. Ich knalle sie durch und lasse sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen. Ich denke da immer über die Implikationen nach. Diese Frau ist ja auch ein Mensch. Vielleicht sogar jemand, der schon des Öfteren verletzt wurde und auf schräge Typen riengefallen ist. Und jetzt kommt der Typ und bequatscht sie quasi mit ihm zu schlafen, nur damit sie am nächsten Tag vor der Realität steht, dass der Typ nichts wollte als Einen zu versenken. Da würde ich mir benutzt vorkommen. Es mag sicher Frauen geben, die darauf stehen. Keine Frage. Allerdings musst du bei denen auch nicht um den heißen Brei reden. Sag du willst sie ficken und dann kommt sie auch mit.

So und jetzt bring dich mal in Spiel. Jetzt sagst du "och das funktioniert so gut, das mach ich auch". Du siehst einen Frau die dir gefällt, sprichst sie an und ziehst die Masche ab. Blöd nur, dass das genau die ist, die im Absatz vorher an diesen schmierigen Typen geraten ist. Bumm, du bist sofort unten durch. Kannste vergessen, von ihr je was zu hören.

Natürlich kann man jetzt sagen, ich mach das jetzt eben 100, 200 oder 1000 mal und bekomme vielelciht sogar ein, oder zwei Nummern dabei. Das ist jetzt nicht grade eine Erfolgsquote. Davon abgesehen, dass es nicht zwangsweise bedeutet dass sie auch wirklich Interesse an dir hatte, sondern du ihr einfach so gehörig auf die Nerven gegangen bist dass sie dich nur loswerden wollte. Und ungewolle Kontakte zu unterbinden ist überhaupt kein Problem.

Ok, bin ich vielleicht zu idealistisch. Aber sowas geht mir dann im Kopf rum, wenn ich solche Leute sehe.
Peter

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Peter »

Wobei für die Männer hier im Forum PU sowieso kein praktikabler Weg ist. Die männlichen Erfolgsmeldungen stammen eigentlich immer von Usern, die mit dem PU-Kram nichts am Hut haben.

Was ja auch keine Überraschung ist.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Sabinchen »

Nemo hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben: NUR geht es hier ja nicht darum, wirklich kennenzulernen. Es geht darum, mit möglichst verdeckten Methoden die Frau dazu zu bekommen dass sie mit einem schläft, um sie dann hinterher abzuservieren
Ist das für dich erstrebenswert?
Nemo, du hast mich falsch zitiert. Das habe ich nicht geschrieben. :coolgun:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Kief

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von Kief »

In dem PU-Artikel gibt es einen sehr schoenen Absatz:

Seite 4: "Psychologe Baranowski bestätigt das: „Einige PUAs haben narzisstische Größenphantasien. Sie wurden als Kinder oder Jugendliche gedemütigt und wollen sich rächen.“ Viele hätten aber auch gar nichts Böses im Sinn, sondern suchten ganz arglos nach Hilfe, ihre Schüchternheit zu überwinden und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern."

Zweifelsohne gibt es PUA, deren moralischer Kompass ziemlich verbeult ist.
Ueber die laesst sich trefflich laestern, und ueber die kann man sich ewig beschweren.
Andererseits gibt es auch noch Menschen, die ihre Schuechternheit und Hemmungen in den Griff bekommen wollen, und sich weiterhin an normal-moralisches zwischenmenschliches Sozialverhalten halten.
Die einfach ihren Charme herauskitzeln, und offener auf Menschen zuzugehen lernen.

Klar kann nicht jeder zum vollendeten Casanova werden, dennoch kann sich jeder in seinem Rahmen weiterentwickeln.
Und in diesem Sinne ein nettes und freundliches Gespraech zu fuehren, das sollte fuer beide Gespraechpartner eine positive Erinnerung sein.
Ob sich daraus eine Bettgeschichte ergibt, oder ob es beim netten Gespraech bleibt, das ist dann unabhaengig davon, ob man seine charmante Seite ausbaut.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Es heißt, man könne keine Gefühle erzwingen...

Beitrag von BartS »

ABChancenlos hat geschrieben:
Die meisten von ihnen haben sich total in ihn verknallt, weil er lange genau das vorgeben konnte, was die Frauen bei einem Mann suchten.“
Mir ist schon klar, dass ich mit der nächsten Frage ein neues Fass aufmache, aber was suchen Frauen bei einem Mann?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)