Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Talbot »

Kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Da ich momentan und auch in absehbarer Zeit kein Auto haben werde, fällt für mich alles raus, was nicht gut/halbwegs gut mit Bus und Bahn erreichbar ist.
Ausserdem würde für mich auch alles rausfallen, was nicht innerhalb von ~30 Minuten erreichbar wäre, da ich keine Lust habe erstmal ne gefühlte Ewigkeit unterwegs zu sein, wenn ich mich mit ihr treffen wollte. Ausserdem würden ansonsten auch Treffen, gerade spontane, unter der Woche wegfallen/schwierig werden.
Gerade bei Onlinegeschichten würde ich mich wahrscheinlich, unter den oben genannten Bedingungen, in meiner Nähe treffen, da die meisten Orte, ausserhalb eher nicht besonders spektakulär/interessant für Dates sind und ich ziemlich zentral in einer größeren Stadt wohne.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Busreise mag finanziell gehen, je nachdem wo sich derjenige befindet, kann es aber auch mal einen halben Tag dauern, bis ich da bin. Berlin wäre für mich dagegen gut erreichbar habe ich festgestellt. Eine reichliche Stunde mit dem ICE und das für nur 19 Euro. Also Berliner MABs, wer will, kann sich gern bei mir melden.
Naja, ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass Dein Postfach überquillt. Vermutlich hast Du die Berliner MABs jetzt alle in peinvolle Qualen gestürzt und die Herren sitzen jetzt panisch vorm PC. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Eine reichliche Stunde mit dem ICE und das für nur 19 Euro. Also Berliner MABs, wer will, kann sich gern bei mir melden. :mrgreen:
Und falls ich mich melde? :mrgreen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Stimmt, du wohnst in Berlin! :omg: Na wieso denn nicht?
Baustelle :hallo:
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Stimmt, du wohnst in Berlin! :omg: Na wieso denn nicht?
Da geht aber jemand ran :mrgreen: Es spricht aber erstmal nichts dagegen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Na aber... Wenn ich schon ein solches Angebot in den Raum werfe, dann sollte ich, wenn es ernst wird, keinen Rückzieher machen. :coolgun:
Baustelle :hallo:
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Na aber... Wenn ich schon ein solches Angebot in den Raum werfe, dann sollte ich, wenn es ernst wird, keinen Rückzieher machen. :coolgun:
Locker bleiben. Wir haben Null Zwang. Außerdem, bevor ich mich mit wildfremden Menschen ausm Internet treffe, will ich erstmal wissen dass ich nicht irgendeinem Kult als Jungfrau geopfert werden soll :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nightflyer »

So, jetzt wird's mal wieder Zeit, dass ich mich zu meinem eigenen Thema zu Wort melde ...

Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und aufs Woende endlich mein erstes Date organisiert!

Was den Treffpunkt angeht, habe ich mich an die Tipps gehalten, die ihr mir hier gegeben habt. Ich bot der Frau an, dass ich zu ihr fahren würde. Sie meinte jedoch, dass der Weg zu lang sei und sie mir auf halber Strecke entgegenkommen möchte. Nun treffen wir uns also in der Goldenen Mitte ...

Wünscht mir Glück!
Bis dann.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Buham »

Klingt gut :daumen:
Viel Spaß auf deinem Date :vielglueck:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kief hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, Du hast schon lange nicht mehr den draengenden Wunsch gehabt, Dich mal ueberland fortzubewegen.
Ich unternehme jedes Jahr diverse Reisen über Wochenenden oder verlängerte Wochenenden.
Kief hat geschrieben:Ich habe auch einen sehr schmalen Geldbeutel, und komme ohne 200€ aus, um mich zu bestimmten Veranstaltungen hinzubekommen.

Mitfahrgelegenheiten oder Busreisen bringen mich fuer 200€ weit ins Ausland ... ich glaub, das reicht one-way bis ins Baltikum.
Mal eben Hamburg-Berlin kostet je nach Anbieter 10 bis 20 Euro. Wenn mir etwas wichtig ist, kann ich das eruebrigen.
Nur daß ich den Komfort eines Zuges, noch dazu häufig Intercity 1. Klasse in Wagen, die gebaut wurden für die Edel-Business-Renommier-Zuggattung Trans-Europ-Express – der Mercedes 600 unter den Zügen – der Enge eines Fernbus vorziehe. Sogar die 2. Klasse in deutschen Zügen übertrifft Fernbusse im Komfort mit Leichtigkeit.

Zum Vergleich: Breite eines Mercedes Travego = 2550 mm. Breite eines einstöckigen Sitzwagens in lokbespannten Zügen (z. B. Intercity) = 2825 mm. Sitzteiler im Großraum in beiden Fällen (beim Reisezug in der 2. Klasse) = 2+2. Daran alleine kann man erkennen, wieviel schmaler die Sitze im komfortabelsten nagelneuen Reisebus sind im Vergleich zu einem Intercity-Großraumwagen Bpmz 294 Baujahr 1980. In der 1. Klasse im Großraum ist der Sitzteiler sogar 2+1.

Von den Fahrzeiten will ich gar nicht erst reden. In vielen Bahnhöfen ist die Gleisbelegung so geplant, daß Fernzüge wie Intercity und ICE Bahnsteiggleise erreichen und von solchen abfahren, die abzweigungsfrei an die Strecken anschließen. Das heißt, die Züge können direkt aus Streckengeschwindigkeit – und das sind 160 km/h oder mehr – zum Zwischenhalt abbremsen und vom Bahnsteig aus direkt wieder auf Streckengeschwindigkeit beschleunigen, ohne sich mit 40 oder 60 km/h über abzweigende Weichen in Vorfeldern winden zu müssen. Und selbst wenn, hält das nur für jeweils maximal einen Kilometer an. Auf den meisten elektrifizierten Fernstrecken in der Bundesrepublik Deutschland sind 160 km/h möglich, auf entsprechend ausgebauten Strecken können Intercitys und Eurocitys bis zu 200 km/h erreichen, ICE, TGV und Thalys erreichen auf Schnellfahrstrecken bis zu 230, 250, 280 oder 300 km/h.

Im Vergleich dazu steht der Fernbus. Der darf maximal 120 km/h fahren. Daran werden auch Gesetzesänderungen wenig ändern können, denn die Busse sind an sich nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Die zentralen Omnibusbahnhöfe, an denen Fernbusse halten, sind wiederum nicht an Schnellstraßen angeschlossen, geschweige denn Autobahnen, sondern sie müssen über Stadtstraßen erreicht werden. Das heißt Höchstgeschwindigkeit 50 km/h, das heißt Ampelstopps, das heißt stark reduzierte Geschwindigkeit, um den Bus durch Kreisel oder um enge Kurven bzw. Abzweigungen zu dirigieren, das heißt auch Staus in der Rush Hour. Und das zieht sich nicht über ein paar 100 m oder maximal einen Kilometer, sondern gerade in Großstädten über etliche Kilometer.

Und Mitfahrdienste haben dieselbe Zielgruppe wie Zeltplätze. Ich gehöre zu beiden Zielgruppen nicht.
Kief hat geschrieben:Und wenn ich mich mit wem treffen will, aber Angst vor unbekanntem Stadtverkehr habe, dann verabrede ich ein Treffen fusslaeufig vom Bahnhof entfernt.
Ich habe keine Angst vor unbekanntem ÖPNV. Es muß nur ÖPNV geben. Und der muß oft genug verkehren. Ich habe herzlich wenig davon, wenn ich auf einen Überlandbus in einen Ort ohne Bahnanschluß, der alle zwei Stunden verkehrt, eindreiviertel Stunden warten muß, weil die Anschlüsse miserabel sind.
Kief hat geschrieben:Wenn es mir darauf ankommt, dann bekomme ich auch alles mit einer Tagestour hin. Abgesehen vom Baltikum ... :lol:
Berlin → abgelegenes Dorf im Südschwarzwald → Berlin?
Girassol hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Für mich ist eines ganz klar: Alles außerhalb des Hamburger Verkehrsverbundes kommt nicht in Frage.
Mit deinen Ansprüchen schränkst du die Anzahl an potentiellen Kandidatinnen aber dramatisch ein! Nur innerhalb des Hamburger Verkehrsverbundes, an der ICE-Linie, am besten mit einer Wohnung, die zu Fuss vom Bahnhof zu erreichen ist, das Hotel muss x und y bieten,... Mit diesen Kriterien machst du dir die Suche noch um ein vielfaches schwerer.

Mit etwas niedrigeren Ansprüchen müsste ein Besuch bei der potentiellen Partnerin nicht gleich 200€ kosten, sondern wäre um einiges günstiger zu haben.
Du liest auch nur diagonal und maximal 20% des Geschriebenen, wenn es mehr als fünf Zeilen hat, kann das sein?

Also gut, ich werde es einmal näher erläutern. Denn ich bin derart ins Detail gegangen, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die mir mit irgendwelchen schlauen Ratschlägen kommen wollen, wie es billiger ginge.
Girassol hat geschrieben:Nur innerhalb des Hamburger Verkehrsverbundes
Ich will nicht jeden Monat über 100 € in Bahnfahrten stecken, nur weil die Kandidatin mich jedes Wochenende sehen will. Das Geld ist in meine Hobbys besser investiert. Dank meiner von der Arbeit gestellten Jahresnetzkarte kann ich unter der Woche den Großbereich Hamburg und an Wochenenden und Feiertagen den gesamten HVV beliebig viel kostenlos bereisen.
Girassol hat geschrieben:an der ICE-Linie, am besten mit einer Wohnung, die zu Fuss vom Bahnhof zu erreichen ist
Damit wollte ich folgende Diskussion vermeiden:

Ich: "Bahnreisen quer durch Deutschland dauern zu lange, als daß jede Fahrt an jeden Ort in Süddeutschland problemlos als Tagesreise durchführbar ist."
Jemand anders: "Hamburg–Stuttgart dauert mit dem ICE 5 Stunden."
Ich: "Daraus wird nur ein Schuh, wenn die Kandidatin in fußläufiger Umgebung des Stuttgarter Hauptbahnhofs wohnt. Wenn ich auf dem Weg zu ihr dann auch noch zwei Regionalbahnen und einen Überlandbus brauche, ist das in 5 Stunden nicht mehr zu schaffen."
Girassol hat geschrieben:das Hotel muss x und y bieten
Damit wollte ich folgende Diskussion vermeiden:

Ich: "Und dann auch noch zwei Übernachtungen in einem Hotel oder einer Pension. Das geht auch noch ziemlich ins Geld."
Jemand anders: "Jugendherberge oder Zeltplatz. Viel billiger."
Ich: "Wo ist das Badezimmer auf einem Zeltplatz? In einem völlig anderen Gebäude, und das ist dann Massendusche. Wo ist das Badezimmer in einer Jugendherberge? Auf der Etage, den Flur entlang, und das ist dann Massendusche."
Jemand anders: "Ist doch scheißegal."
Ich: "Dir mag es scheißegal sein. Anderen mag es scheißegal sein. Für mich ist das ein nicht verhandelbares Ausschlußkriterium. Ich werde AUF GAR KEINEN FALL irgendwo übernachten, wo ich die Naßzelle mit lauter Unbekannten teilen und auf Wegen durch die Öffentlichkeit erreichen muß. Ach, und wo soll ich auf einem Zeltplatz frühstücken?"
Jemand anders: "Weiß nicht. Döner. Oder gar nix. Scheiß auf Frühstück. Brauch ich eh nicht."
Ich: "Erstens esse ich keinen Döner. Zweitens ist Döner kein Frühstück. Drittens: Ich brauche ein Frühstück. Ein richtiges. Nicht 'irgendwas zu beißen', sondern etwas, was man normalerweise zum Frühstück hat."

Besagtes
Girassol hat geschrieben:x und y
bietet jedes Hotel, das den Namen "Hotel" verdient hat. Ich verlange ja keinen Jacuzzi, ich verlange keinen Masseur im Haus, ich verlange keinen Champagner in der Minibar. Ich möchte nur gern mich waschen und duschen können, wo sonst niemand zum Waschen und Duschen hingeht, schon gar nicht dutzendweise völlig Unbekannte. Außerdem gehöre ich zu den wenigen Leuten, die heute noch frühstücken. Und ich sehe nicht ein, ewig weit zu fahren, bis ich irgendwo bin, wo ich halbwegs annehmbar frühstücken kann, weil ich das da, wo ich übernachte, nicht kann.

Manchmal fühle ich mich wie das letzte Relikt der Belle Époque, das ansonsten nur von Hippies oder Pfadfindern umgeben ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nobody

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nobody »

Fernbusse dürfen übrigens maximal 100 fahren. ;-)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Ringelnatz »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich will nicht jeden Monat über 100 € in Bahnfahrten stecken, nur weil die Kandidatin mich jedes Wochenende sehen will. Das Geld ist in meine Hobbys besser investiert.
Klare Prioritäten :good: :lach:
In a world where you can be anything, be kind.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Krausig »

Nightflyer hat geschrieben:So, jetzt wird's mal wieder Zeit, dass ich mich zu meinem eigenen Thema zu Wort melde ...

Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und aufs Woende endlich mein erstes Date organisiert!

Was den Treffpunkt angeht, habe ich mich an die Tipps gehalten, die ihr mir hier gegeben habt. Ich bot der Frau an, dass ich zu ihr fahren würde. Sie meinte jedoch, dass der Weg zu lang sei und sie mir auf halber Strecke entgegenkommen möchte. Nun treffen wir uns also in der Goldenen Mitte ...

Wünscht mir Glück!
Bis dann.
Das wünsche ich dir!
Da sieht man es mal wieder. Einfach miteinander reden, dann ergibt sich der Treffpunkt von selbst. Da muss man nicht vorher seitenlang mutmaßen und diskutieren was man wie machen könnte.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Krausig »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Manchmal fühle ich mich wie das letzte Relikt der Belle Époque, das ansonsten nur von Hippies oder Pfadfindern umgeben ist.
Ich finde dich ziemlich unflexibel und festgefahren in den Dingen, welche du brauchst oder tun willst.
Wenn man etwas will, findet sich immer ein Weg. Wenn man etwas vermeiden will, findet sich immer ein Hindernis. Bei dir sehe ich letzteres als gegeben.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Girassol »

@ Le Chiffre Zéro: Natürlich darfst du an deinen Ansprüchen festhalten, das will ich dir auch gar nicht absprechen. Allerdings ist es einfach eine Tatsache, dass du so deine Auswahl an "Kandidatinnen" drastisch einschränkst. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich will nicht jeden Monat über 100 € in Bahnfahrten stecken, nur weil die Kandidatin mich jedes Wochenende sehen will. Das Geld ist in meine Hobbys besser investiert.
Und wenn DU sie sehen wollen würdest? Wäre es dir dann 100€ im Monat wert? Wenn du nicht so viel Geld für eine (potentielle) Beziehung ausgeben willst oder lieber in deine Hobbys investierst, dann ist das ok. Das ist schließlich deine Entscheidung. Nur ich persönlich hätte mich nicht so stark eingeschränkt, was die rein geographische Auswahl an Partnern angeht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
dfg82

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von dfg82 »

@Zero

Leidest Du darunter, dass Du alleine bist oder ist eine Partnerschaft nur ein Bonus für Dich, der nicht unbedingt notwendig wäre?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich will nicht jeden Monat über 100 € in Bahnfahrten stecken, nur weil die Kandidatin mich jedes Wochenende sehen will. Das Geld ist in meine Hobbys besser investiert.
Ich staune jedes Mal, wenn du hier im Forum etwas aus deiner riesigen Anspruchs- und NoGo-Liste zum Besten gibst. Im Grunde genommen favorisierst du mit deiner immensen Unflexibilität und starrsinnigen Haltung alles Erdenkliche, um eine Beziehung zu verhindern....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Logan 5

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Logan 5 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich will nicht jeden Monat über 100 € in Bahnfahrten stecken, nur weil die Kandidatin mich jedes Wochenende sehen will. Das Geld ist in meine Hobbys besser investiert.
Da du schreibst, dass du das Geld lieber in deine Hobbys investierst, gehe ich mal davon aus, dass das Geld generell schon zur Verfügung stehen würde. Von daher finde ich diese Aussage sehr schade.
Sicher sind Hobbys wichtig. Nur stell dir mal vor, da wäre eine wunderbare Frau, die auch du unheimlich toll findest. Und diese Frau ist so angetan von dir, dass sie dich oft sehen möchte. Findest du wirklich, die 100 € in Bahnfahrten wären schlechter investiert, als in dein Hobby?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich hätte da noch anzufügen, dass sie durchaus auch mal zu dir fahren könnte, wenn der Fall eintritt. Die Diskussion dazu läuft ja auch im Goldene-Mitte-Thread.
Bei mir tut sich da noch ein anderes Probleem auf, das keiner praktischen Natur entspringt: Wenn ich einen Kontakt mit Datephase aufbaue, der mehrere hundert Kilometer von mir entfernt liegt, bin ich vielleicht nicht bereit Geld zu investieren, weil mir die Person noch nicht wichtig genug dafür ist.

PS: Ich müsste mich entscheiden: Person treffen oder Hobby, beides geht nicht.
Baustelle :hallo:
Nonkonformist

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nonkonformist »

dfg82 hat geschrieben:@Zero

Leidest Du darunter, dass Du alleine bist oder ist eine Partnerschaft nur ein Bonus für Dich, der nicht unbedingt notwendig wäre?
Ist sowas so komisch?

Leiden tu auch ich vor allem nur, wann eine OdB, so eine aus tausenden, in den ich mich
irrsinnig verliebt habe, mich ablehnt; nicht verliebt bin ich auch um ganz ehrlich zu sein
lieber single, und kann ich nicht sagen extrem zu leiden. Das einzige leiden ist bei mir
eigentlich nur den liebeskummer (was auch mal über monate bis jahre dauern kann, das
ist bei mir nicht nach zwei wochen vorbei.) Ich möchte nur verhindern das ich es bei
frauen im fall einer verliebtheit wieder versaue, denn ich hasse liebeskummer, aber bin
weiter auch nicht aktiv auf partnersuche. Meist ist das nächste mal das ich mich verliebe
mir schon früh genug, möchte ich mich ein bisschen von den letzten liebeskummer erholen.
Eine partnerschaft sehe ich definitiv nur als bonus, und kommt nur dann im frage wann
ich mich wirklich irrsinnig gegenseitig in einen kompatibelen frau verliebt habe, sonnst
lass lieber sein.

Und ich glaube, ich bin da im forum mit den ansicht nicht alleine, auch wann wir hier
eine minderheit sind; wir sind hier nicht alle gleich intensiv auf partnerjagd.

Auch im sachen jugendherbergen oder (aargghhh) zelten bin ich ganz Le Chiffre Zeros
meinung, ich will da auch meine privatsphäre, und zelten hasse ich.

Im fall SBs würde ich es mir bei eine potentielle sehr-fernbeziehung auch noch mal
drei mal überlegen ob mir das den aufwand wert wäre, wann ich die frau noch nicht
mal kenne. Mit meinem jetzigem Hartz IV mit AGH-stelle einkommen käme sowas
überhaupt nicht im frage.