Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nonkonformist »

Zumindestens teilweise ein fachidiot bin ich schon, sonnst kommt man in der branche nicht weit,
aber ich habbe interessen ausserhalb meines fachbereichs und rede auch mit menschen außerhalb
meines fachbereichs.

Wann ich mich aber lyrisch austauschen möchte wie genial Nick Ranieri Hades in Hercules animiert
hat, oder über wie ich den unterschätzten Disney animator Ward Kimball eigentlich bevorzüge uber
den ungekrönnten könig der Disney-Nine Old Men Milt Kahl, dann werden wohl die wenigsten
ausserhalb meines berufsfeld kapieren wovon ich rede.

Trivialwissen ja, aber nicht weniger trivial als wer das letzte tor fur Bayern München geschossen hat -
nur mit eine menge weniger gesellschaftlichen akzeptanz. (All trivial knowledge is equal, but some
trivial knowledge is more equal than others.)

Mir interessiert wiederum null was in der bundesliga passiert; ich weiß gerade noch das Arjen Robben
für Bayern München spielt, aber könnte keinen einzigen anderen spieler nennen, und jemanden der
mit mir über füßball redet, langweilt mich damit genau so wie ich ihm langweilen würde mit meiner
überzeugung das Frank Thomas ein besserer animator war als Milt Kahl.

Und wann ich mal zerstört zuhause komme, weil ein bescheurte produzent meinte eine sehr gut
funktionierende animation, worin ich eine menge herzblut gesteckt habe, von mir ändern zu lassen
in etwas das viel weniger gut funktioniert, ist man für den meisten normalos nur ein - ja, bescheuerter
fachidiot, und ist nicht viel verständnis da.

Am ende interessiere ich mich für den meisten sachen nicht, die so in smalltalk topthemen sind.
Wann jemanden nicht mehr bringt als fußball und das neueste auto oder das renovieren seiner
wohnung oder der verflixte hypothek oder versicherungen steige ich bereits schnell aus.
Hat er/sie einen interessanten job oder interessiert er sich für interessante themen, dann kann
ich wieder lange reden; eine ehemalige mitbewohner meiner WG wußte viel von geschichte, mit
ihm konnte ich lange gespräche haben. Meist aber eher nicht so den üblichen smalltalk-themen.

Was für eine beziehung wichtiger wäre, ist, das ich vonwegen meinen job vielleicht auch mal
monatelang ins ausland müß, das es längere perioden ohne einnahmen, als freiberufler sogar
ohne arbeitslosengeld gibt, das man dann wieder wochenlang zwisschen jobs daheim hockt,
verzweiffelt wann der nächste job kommt, dann wieder von wegen deadlines ganze abenden
und wochenenden arbeiten müß. Das ist das leben das man mit mir teilen müß.
Andere freiberufler wissen da eher um was es geht, als menschen für wem ein job wenig mehr
ist als die miete, den festlasten und der nächste urlaub, und null kapieren warum man bei
solchen bedingungen nicht sofort den job wechselt.

Und ja, für so ein art leben, müß man tatsächlich wohl ein bisschen fachidiot sein, sonnst geht
man schnell runter....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 13 Feb 2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von klecks »

Oh, jeh, ist die Diskussion hier verquer ..., aber auch wiederum typisch für das Forum. Und damit schon wieder interessant. :mrgreen:

Im Ernst: So ein klitzekleinbisschen kann ich Nonkonformits und vielleicht auch Automobilists "Problem" nachvollziehen. Weil ich Parallelen zu meinem Leben durchaus sehe.

Es gibt Menschen, die haben - warum auch immer - ein bestimmtes Faible für etwas. Vielleicht eine besonders Stärke. Vielleicht eine ganz frühe prägende Erfahrung, die sich ihnen eingebrannt hat. Meine ehemalige Therapeutin würde vielleicht sagen: Etwas, das einfach zu ihnen gehört. Etwas, mit dem sie sich so stark identifizieren, dass sie es nicht aufgeben können oder wollen. Während es für andere flexibel handhabbar ist. Sie es gar nicht nachvollziehen können, warum jemand so tiefgründig mit etwas verbunden ist.

Aber im Grunde lebt z.B. Kunst davon, dass es so ist. Dass da jemand eine unverwechselbare Handschrift trägt. Etwas Eigen-Williges in die Welt bringt.

Wir kennen und lieben viele Künstler für das, was sie an Eigen-Willigem in die Welt gebracht haben, während wir manchmal nicht einmal wissen, dass sie eigentlich einen anderen Beruf hatten, oft mit anderen Jobs ihr Geld verdient haben.

Für Nonkonformist sieht es wohl gerade so aus, dass er eben nicht einfach nur gern zeichnet (soweit ich das verstanden habe), sondern Trickfilmzeichner "IST". Niemand man ihm die Möglichkeit weg, Trickfilmzeichner zu sein, fühlt er sich extrem bedroht. Man zieht ihm den Boden unter den Füßen weg, wenn man seinen Beruf einfach abschafft. So fühlt es sich jedenfalls für ihn an.

Nichtsdestotrotz ist er ja nicht doof - er weiß, dass er Geld braucht, es sich irgendwie verdienen muss. Und das nicht erst später, sondern jetzt. Es macht ihm aber zuschaffen, dass er ein Leben fad findet, indem er zwar mit anderen Arbeiten Geld verdienen, nicht aber seinem "Trickfilmzeichner-Sein" Raum geben kann.

Vielleicht ist aber das "Trickfilmzeichner-Sein" auch nur eine Metapher in seinem Leben für etwas für in Wesentliches und Schützenswertes. Und wenn man herausfinden würde, was es ist, könnte er es in andere Tätigkeiten transferieren ... - Aber das ist dann vielleicht eher eine Sache zwischen seinem Therapeuten und ihm. ;)

Was mir aber an Nonkonformist (mehr als bei Automobilist, aber bei ihm auch) auffällt,ist, dass fast alle Beiträge für mich als Frau nur ein und dieselbe Botschaft beinhalten: Gib dir keine Mühe, mich unvoreingenommen kennenlernen zu wollen: Ich werde dich vor eine Mauer rennen lassen. Ich verbinde mich nämlich mit niemandem.

Früher hätte das vielleicht noch meinen "Eroberungsehrgeiz" heraufbeschworen (ich löse halt gern kniffelige Aufgaben :mrgreen: ). Heute denke ich: Danke, dass du mich informierst. Ich werde versuchen, mein Herz vor dir zu schützen und dich aus dem Blick zu nehmen ...
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

klecks hat geschrieben: Was mir aber an Nonkonformist (mehr als bei Automobilist, aber bei ihm auch) auffällt,ist, dass fast alle Beiträge für mich als Frau nur ein und dieselbe Botschaft beinhalten: Gib dir keine Mühe, mich unvoreingenommen kennenlernen zu wollen: Ich werde dich vor eine Mauer rennen lassen. Ich verbinde mich nämlich mit niemandem.
Ich verneige mich vor dieser Schlussfolgerung :hut:

Aber ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass wir gleich ein paar Gründe hören warum das nicht so ist. Und hinterher wissen wir dann genausowenig wie vorher warum das nicht so sein soll.
Nonkonformist

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nonkonformist »

klecks hat geschrieben: Für Nonkonformist sieht es wohl gerade so aus, dass er eben nicht einfach nur gern zeichnet (soweit ich das verstanden habe), sondern Trickfilmzeichner "IST". Niemand man ihm die Möglichkeit weg, Trickfilmzeichner zu sein, fühlt er sich extrem bedroht. Man zieht ihm den Boden unter den Füßen weg, wenn man seinen Beruf einfach abschafft. So fühlt es sich jedenfalls für ihn an.
Trifft es haargenau.
Trickfilmer zu sein gehörte für mich fast auf der ebene mit essen, schlafen, trinken.
klecks hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist er ja nicht doof - er weiß, dass er Geld braucht, es sich irgendwie verdienen muss. Und das nicht erst später, sondern jetzt. Es macht ihm aber zuschaffen, dass er ein Leben fad findet, indem er zwar mit anderen Arbeiten Geld verdienen, nicht aber seinem "Trickfilmzeichner-Sein" Raum geben kann.
Wann ich arbeitslos zuhause hocke bin ich auch kein bisschen mehr trickfilmer, als wann ich einen für mich
wenig aufregenden job mache und noch ein bisschen dazu verdiene. Außerdem bin ich damit wieder so halbwegs
unter den menschen. Eine traumsituation ist aber ganz anders.
Ob wie man mal in der himmel war, und wieder zurück auf erden gefallen ist.
(Gut, auch im trickfilm gab es schlechte zeiten und beschissene studios, aber der job, das animieren, hat mir
immer spaß gemacht, ebenso wie der electricitierende austausch mit anderen künstler, und der energie der das
einem gibt.
klecks hat geschrieben: Vielleicht ist aber das "Trickfilmzeichner-Sein" auch nur eine Metapher in seinem Leben für etwas für in Wesentliches und Schützenswertes. Und wenn man herausfinden würde, was es ist, könnte er es in andere Tätigkeiten transferieren ... - Aber das ist dann vielleicht eher eine Sache zwischen seinem Therapeuten und ihm. ;)
Ich hade der reale welt nie gemocht, mit sicherheit nicht der macho-konsumwirtschaft mit seinem krassen
konkurrenzdenken, und mobbing.
Ich bin dafür immer im traumwelten geflüchtet, als eskapismus, zuerst als konsument, später auch aktiv als
jemanden der mitgeholfen hat diese fantasieen zu erschaffen. Ich glaube nicht an einen leben nach den tod,
nicht das das leben den geringsten sinn hat, mag viele aspekten des reale lebens nicht - diese traumwelten
waren der ausgleich, dasjenige das für mich das leben lohnend gemacht hat - viel mehr noch als der umgang
mit anderen menschen. Kunst, kultur, wissenschaft, das sind für mich die einzige sachen die aus der mensch
mehr als nur eine primitive bestie gemacht haben.

Ich wollte teil davon sein.
Habe dann festgestellt, das man im trickfilm nicht nur märchen macht, aber das auch das arbeitsumfeld
jenseits der normalgesellschaft ist, kein dresscode, arbeiten wann man will, manchmal als abwechslung
während das harte arbeiten gummibandschlachten. Abends in kneipen stundenlang pläne schmieden
für eigene zukünftige projekten. Häufig waren es wie kleine familien, jeder verliebte sich im jeden, es
gab da eine art energie die ich nirgendwo anders gespürt habe, die süchtig gemacht hat. Erst als trickfilmer
hatte ich das gefühl zu leben.
Und wann man eine gezeichnete figur zum leben bringt - ich hatte noch nie sex, aber ich vermute das das
kaum drann heran kommt. Es ist teilweise pure magie.

Kein trickfilmer mehr zu sein ist ein bisschen wie drogenentzug, stelle ich mich vor.
Und es gibt momentan in meinen leben nichts wofür ich eine vergleichbare leidenschaft fühlen kann.
klecks hat geschrieben: Was mir aber an Nonkonformist (mehr als bei Automobilist, aber bei ihm auch) auffällt,ist, dass fast alle Beiträge für mich als Frau nur ein und dieselbe Botschaft beinhalten: Gib dir keine Mühe, mich unvoreingenommen kennenlernen zu wollen: Ich werde dich vor eine Mauer rennen lassen. Ich verbinde mich nämlich mit niemandem.
Nicht bewusst; im sicheren sinne möchte ich schon noch eine beziehung, auch wann der leidensdrück bei
mir wesentlich kleiner ist als bei den meisten anderen ABs (ich hatte immer meinem ausgleich in meinem
beruf, vor allem emotional.) Ich müß wohl krass verliebt sein, bevor ich mich auf eine frau einlasse.

Aber in der praxis sabotiere ich mich sogar da, da hast du recht.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 13 Feb 2016 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Goldstück

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben:Kunst, kultur, wissenschaft, das sind für mich die einzige sachen die aus der mensch
mehr als nur eine primitive bestie gemacht haben.(...)
klecks hat geschrieben: Was mir aber an Nonkonformist (mehr als bei Automobilist, aber bei ihm auch) auffällt,ist, dass fast alle Beiträge für mich als Frau nur ein und dieselbe Botschaft beinhalten: Gib dir keine Mühe, mich unvoreingenommen kennenlernen zu wollen: Ich werde dich vor eine Mauer rennen lassen. Ich verbinde mich nämlich mit niemandem.
Nicht bewusst; im sicheren sinne möchte ich schon noch eine beziehung, auch wann der leidensdrück bei
mir wesentlich kleiner ist als bei den meisten anderen ABs (ich hatte immer meinem ausgleich in meinem
beruf, vor allem emotional.) Ich müß wohl krass verliebt sein, bevor ich mich auf eine frau einlasse.

Aber in der praxis sabotiere ich mich sogar da, da hast du recht.
Zum ersten: sehe ich ganz genau so. Für mich sind es diese Menschen, die etwas besonderes schaffen, die mich die Rasse Mensch doch zT sympathisch und wertvoll finden lassen. Konstruktivität statt Zerstörung und Hass. Es sollte so viel mehr davon geben.. Ich denke inzwischen, dass für dich eine Rückkehr in dein geliebtes Umfeld viel wichtiger und für dein Leben essentieller ist als (irgend-)eine Beziehung. daher verstehe ich deine "Ausflüchte" inzwischen ziemlich gut. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du wieder den Einstieg in deinen Traumberuf hinbekommst. So wie ich dich einschätze würde dich das glücklicher machen als irgendeine Frau. Und da besteht für dich auch die Chance, jemanden zu finden, der gut zu dir passt.
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

@klecks

Nun verstanden was ich meinte?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von klecks »

Nemo hat geschrieben:@klecks

Nun verstanden was ich meinte?
Ja, vorher schon ...

Aber mich rührt es schon, wie jemand Frauen, die er eigentlich ersehnt, fast als Feindinnen empfindet. Es klingt für mich immer mit einem "Wehe ..." verbunden. Wehe ..., du verliebst dich in mich. Ich werde mich erst auf dich einlassen und meine Burg verlassen, wenn mich meine Verliebtheitsgefühle so psychotisch werden lassen, dass ich nicht anders kann.

Da ist ständige Abwehr zu spüren, kein bisschen Werben. Kein bisschen Sehnsucht. Kein bisschen: Mir könnte in einer Frau auch ein ganzes Universum begegnen, das es zu entdecken gilt. ... Es ist ein fast zwanghaftes Kreiseln um sich selbst. :sadwoman:
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

Das ist ein guter Punkt. Ist es manisch, wahnhaft oder psychotisch? Darüber hab ich bisher noch gar nicht mal nachgedacht. :daumen:
klecks hat geschrieben: Da ist ständige Abwehr zu spüren, kein bisschen Werben. Kein bisschen Sehnsucht. Kein bisschen: Mir könnte in einer Frau auch ein ganzes Universum begegnen, das es zu entdecken gilt./b] .... Es ist ein fast zwanghaftes Kreiseln um sich selbst. :sadwoman:

Wow, wie poetisch :oho:

klecks hat geschrieben: Ja, vorher schon ...

Sorry, wolllte ich nicht Abrede stellen. Wollte nur nochmal drauf hinweisen :schwitzen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nemo hat geschrieben:Das ist ein guter Punkt. Ist es manisch, wahnhaft oder psychotisch? Darüber hab ich bisher noch gar nicht mal nachgedacht. :daumen:
Meistens heißt es ja, dass Verliebtheit einer Psychose nahekommt. Die drei Begriffe überlappen sich, wobei eine Psychose eher einen akuten wahnhaften Zustand meint. Manisch zu sein, muss nicht bedeuten auch psychotisch zu sein. Im Rahmen einer Bipolaren Störung kann man manische Phasen haben, die bis zur Psychose gehen (bzw. psychotische Symptome haben).
Baustelle :hallo:
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Meistens heißt es ja, dass Verliebtheit einer Psychose nahekommt. Die drei Begriffe überlappen sich, wobei eine Psychose eher einen akuten wahnhaften Zustand meint. Manisch zu sein, muss nicht bedeuten auch psychotisch zu sein. Im Rahmen einer Bipolaren Störung kann man manische Phasen haben, die bis zur Psychose gehen (bzw. psychotische Symptome haben).
OK, danke für die Aufklärung. Ich bin da ja eher der Hobbypsychologe und lese mir das höchstens an wenn ich es brauche. Menschen sind nicht so wirklich meine Baaustelle :lach:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nemo hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Meistens heißt es ja, dass Verliebtheit einer Psychose nahekommt. Die drei Begriffe überlappen sich, wobei eine Psychose eher einen akuten wahnhaften Zustand meint. Manisch zu sein, muss nicht bedeuten auch psychotisch zu sein. Im Rahmen einer Bipolaren Störung kann man manische Phasen haben, die bis zur Psychose gehen (bzw. psychotische Symptome haben).
OK, danke für die Aufklärung. Ich bin da ja eher der Hobbypsychologe und lese mir das höchstens an wenn ich es brauche. Menschen sind nicht so wirklich meine Baaustelle :lach:
Ich doch auch! Aber ich finde das Feld psychischer Erkrankungen einfach interessant.
Baustelle :hallo:
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Ich doch auch! Aber ich finde das Feld psychischer Erkrankungen einfach interessant.
Ja, trotzdem weißt du darüber deutlich mehr als ich. Das muss man ja auch mal anerkennen.
Nonkonformist

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nonkonformist »

Da verliebtheit alleine eine psychose nahe kommt, der wirklichkeit verzerrt, will ich mich nicht
nur darauf verlassen.
Für mich ist das alles ein bauch/herz/kopf ding, und nur wann alle sich einig sind, ist für mich
eine beziehung empfelenswert.
Der kopf verliebt sich nicht, aber bremst die anderen teile ab, checkt ob die rosarote brille
nicht all zu sehr dein wahrnehmung beeinflüsst.

Bei mir blockiert der kopf wahrscheinlich zu viel, aber überhaupt nicht wäre für mich auch
kaum empfehlenswert.

Und es bleibt bei mir so das liebe nicht das ganze universum ist, aber in den rahmen passen
soll von der rest meines lebens, wie ein puzzelstuck. Ich bin nicht dazu bereit alles für
die liebe auf zu geben.
Manche menschen sind in der lage deren ganzen leben für die liebe um zu krempeln.
Für mich war meinen beruf aber mindestens so wichtig wie die liebe.
Ganz egoistisch, eigentlich brauche ich beide.
Ich hatte immer eine art liebesbeziehung mit meinem beruf, und eine frau kann
das nie komplett ersetzen.
Und ich weiß aus erfahrung das die unangenehme facetten eines freiberuflichen
künstlerexistenz für menschen die als höheste proirität eine familie gründen mit
alle zugehörige sicherheitsaspekten kaum bis gar nicht kombinierbar ist.

Na ja, seit ich immer eine art liebesbeziehung mit meinem beruf hatte, diese immer
die großte konkurrenz für die frau wäre die ich liebe, brauche ich auch eine frau die
ich so sehr liebe wie meinem beruf - zu wenig, und sie verliert den wettbewerb mit den
beruf. Hart, und nicht so wie es bei den meisten menschen funktioniert, aber bei mir
ist es nicht anders, und ich spüre bei zb Le Chiffre Zero ein ähnliches mechanismus.

Zwisschen meinen 18en und 23en lebensjahr, wo die meisten fanatisch auf partnersuche
waren, und auf wilden studentenfeier waren, habe ich daheim mich selbst gelernt comicfiguren
zu zeichnen und zu animieren. Die prioritäten waren da schon immer anders.

In fast alle situationen die ich kenne, wo die männlichen künstler sich zwisschen den
job und die liebe entscheiden müssten, haben die den job auch bevorzügt, haben die
beziehungen nicht überlebt. Und da kenne ich so einige künstler die noch eine menge
weniger kompromissbereit waren als ich - job in Amiland gefunden, und schluß mit der
beziehung, trotz der möglichkeit in Deutschland weiter zu arbeiten - so weit würde ich
mit sicherheit nicht gehen.

Mit meinem jetzigen existentz, ohne den beruf, bin ich chronisch unzufrieden, und auch
eine beziehung würde die lücke nicht füllen. Es reicht für mich nicht aus.

Ihr müsst das alles nicht verstehen, ich schätze, das können nur menschen die einen
ähnlichen band mit deren beruf haben. Ein grund mehr warum ich hauptsächlich in
meinem berufskreis meine potentielle partnerin gesucht habe; ein teil der frauen da
ist ähnlich deformiert wie ich....
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Teetrinker hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Mich erstaunt allen Ernstes, daß noch niemand in diesem Forum den Automobilisten explizit aufgefordert hat, erstens seinen Fuhrpark aus von anderen längst abgelegten, mangels Fahrassistenzsystemen tödlich unsicheren und mangels Euro 6 äußerst umweltfeindlichen Vehikeln verschrotten zu lassen und sich einen aktuellen Vernunftsneuwagen zuzulegen, zweitens seine antiquierte Rechtschreibung und Ausdrucksweise aus den 1920er Jahren endlich zu ersetzen durch die aktuelle "neue Rechtschreibung" und die Ausdrucksweise von jemandem, der nach 1985 geboren ist, und drittens seine populärkulturellen Präferenzen, die nahezu komplett von vor 1930 sind, über Bord zu werfen und statt dessen nur Popkultur des 21. Jahrhunderts zu mögen, weil das ja alle™ tun und er sich anpassen muß. Ich warte ehrlich gesagt darauf, das erstmals zu lesen.
Weshalb erstaunt Dich das? Wie kommt man zu so einer doch relativ abwegigen Erwartung?
Das ist mitnichten abwegig. Nicht gerade wenige User hier vertreten und verteidigen die Ansicht (und versuchen, sie bei jeder Gelegenheit durchzusetzen), daß man nur vollständig an die breite Masse angepaßt eine Chance auf eine Partnerschaft hat. Wer sich mit welcher Absicht auch immer in welchem Punkt auch immer von der breiten Masse unterscheidet, schafft sich somit selbst ein absolutes No-Go für ausnahmslos alle Angehörigen des bevorzugten Geschlechts.
Nemo hat geschrieben:Das hast du dir schön zusammengerchnet, allerdings ist die Prämisse falsch. Du gehts davon aus, dass du dich immer wieder vom Urpsrungswert 5% änderst. Qas natürlich quatsch ist. Denn du hast stets einen neuen Grundwert.
Falsch. Es handelt sich per Definition um jeweils 5% – jeweils fünf andere Prozentanteile – von derselben Ursprungsmenge. Ich habe diese gesamte Aufstellung definiert. Jeglichen Versuch deinerseits oder von irgendjemand anderem, mich als dumm und somit als nicht als Diskussionsgegner ernst nehmbar abzuqualifizieren, betrachte ich als anmaßend, beleidigend und bei wiederholten Versuchen als Verstoß gegen die Forenregeln, den ich entsprechend melden werde.
Nemo hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Wozu stellt man sich dann einer solchen Diskussion? Wenn einem nicht gefällt was man hört, stellt man sich nicht hin schriet "Beurteile mich". Wer keine anderne Meinungen hören will, wird auch nicht danach fragen.
Ich habe wo genau (Zitat mit Link auf den betreffenden Post) irgendjemanden aufgefordert, mich zu beurteilen?
Dann hättest du deinen Ansichten nicht in einem öffentlichen Forum kundtun sollen. Wer keine Kritik will, behält seine Meinung für sich. So einfach ist das.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Entweder du belegst deine Aussage mit einem Zitat von mir inklusive Link zu meinem ursprünglichen Post, oder ich werde deine Behauptung als Lüge auffassen.

Etwas in einem öffentlichen Forum zu posten, heißt nicht automatisch, seine Leser dazu aufzufordern, es zu beurteilen. Stell dir vor, sofern du das kannst: Man kann mit dem Inhalt eines Postings auch einfach nur informieren – z. B. Leute informieren, die erst seit zwei Tagen im Forum sind, die einen noch nicht kennen, und die bei einem von völlig falschen Grundvoraussetzungen ausgehen.
Peter hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es bei Dir sehr schwer nachzuvollziehen, wo Du die Schwierigkeiten siehst. Bei Deinen Aufzählungen wirkt auf mich lediglich Dein Bestehen auf Andersartigkeit anstrengend. Bis auf diese Eigenschaft wirkst Du ziemlich normal.
Wie gut kennst du mich? Was weißt du über mich?

Oder willst du in der Art eines Hoppala behaupten, daß du in jeglicher Hinsicht und in allen Bereichen mehr über mich weißt als ich über mich selbst?
Peter hat geschrieben:Du schaffst es ja sogar, die Mitgliedschaft in einer Band als Problem für eine Beziehung anzusehen. Darauf muss man erst mal kommen. :buch:
Jetzt weiß ich, warum du glaubst, ich sei "ziemlich normal": Du machst dir nicht die Mühe, meine Postings wirklich zu lesen.

Ich habe NICHT geschrieben, daß die Mitgliedschaft in der Band, in der ich bin, ein Problem für eine Beziehung sei.

Ich habe lediglich die Diskrepanz zwischen meinem musikalischen Vorgehen in der Band und dem meiner Bandkollegen und meine trotzdem noch andauernde Mitgliedschaft in der Band als Beweis dafür geschildert, daß ich im Verbund mit anderen Menschen auch klarkomme, ohne mich an diese anzupassen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nemo

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nemo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Das hast du dir schön zusammengerchnet, allerdings ist die Prämisse falsch. Du gehts davon aus, dass du dich immer wieder vom Urpsrungswert 5% änderst. Qas natürlich quatsch ist. Denn du hast stets einen neuen Grundwert.
Falsch. Es handelt sich per Definition um jeweils 5% – jeweils fünf andere Prozentanteile – von derselben Ursprungsmenge. Ich habe diese gesamte Aufstellung definiert. Jeglichen Versuch deinerseits oder von irgendjemand anderem, mich als dumm und somit als nicht als Diskussionsgegner ernst nehmbar abzuqualifizieren, betrachte ich als anmaßend, beleidigend und bei wiederholten Versuchen als Verstoß gegen die Forenregeln, den ich entsprechend melden werde.
Ja, das steht dir frei. Ich werde dich nicht aufhalten. Ich finde es zwar etwas übertrieben, wegen eines falschen Denkansatzes deierseits gleich so auf die Tränendrüse zu drücken, aber nur zu. Hast du es denn so nötig unbedingt recht zu haben? Dann sag das doch und ich gebe dir so lange recht bis das Universum seine Existenz einstellt.

Aber wie gesagt, lass dich nicht aufhalten. Ich beuge mich dem Urteil des Moderators.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Entweder du belegst deine Aussage mit einem Zitat von mir inklusive Link zu meinem ursprünglichen Post, oder ich werde deine Behauptung als Lüge auffassen.
Es wäre erstmal gut zu wissen wie die FRage lautet, bevor du die Nichtbeantwortung als Lüge abtust.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Etwas in einem öffentlichen Forum zu posten, heißt nicht automatisch, seine Leser dazu aufzufordern, es zu beurteilen. Stell dir vor, sofern du das kannst: Man kann mit dem Inhalt eines Postings auch einfach nur informieren – z. B. Leute informieren, die erst seit zwei Tagen im Forum sind, die einen noch nicht kennen, und die bei einem von völlig falschen Grundvoraussetzungen ausgehen.
Informieren ist doch toll. Anzunehmen, dass darauf keine Beurteilung folgt ist allerdings ein wenig naiv. Wer sich in einem Forum präsentiert, wird automatisch bewertet. Tust du doch ebenfalls gerade, in dem du mich zu deinem Todfeind erklärst- Also warum sollte ich dieses Recht nicht auch haben bzw. jeder Andere hier?
Nobody

Re: Treffpunkt in der Goldenen Mitte?

Beitrag von Nobody »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Mich erstaunt allen Ernstes, daß noch niemand in diesem Forum den Automobilisten explizit aufgefordert hat, erstens seinen Fuhrpark aus von anderen längst abgelegten, mangels Fahrassistenzsystemen tödlich unsicheren und mangels Euro 6 äußerst umweltfeindlichen Vehikeln verschrotten zu lassen und sich einen aktuellen Vernunftsneuwagen zuzulegen, zweitens seine antiquierte Rechtschreibung und Ausdrucksweise aus den 1920er Jahren endlich zu ersetzen durch die aktuelle "neue Rechtschreibung" und die Ausdrucksweise von jemandem, der nach 1985 geboren ist, und drittens seine populärkulturellen Präferenzen, die nahezu komplett von vor 1930 sind, über Bord zu werfen und statt dessen nur Popkultur des 21. Jahrhunderts zu mögen, weil das ja alle™ tun und er sich anpassen muß. Ich warte ehrlich gesagt darauf, das erstmals zu lesen.
Weshalb erstaunt Dich das? Wie kommt man zu so einer doch relativ abwegigen Erwartung?
Das ist mitnichten abwegig. Nicht gerade wenige User hier vertreten und verteidigen die Ansicht (und versuchen, sie bei jeder Gelegenheit durchzusetzen), daß man nur vollständig an die breite Masse angepaßt eine Chance auf eine Partnerschaft hat. Wer sich mit welcher Absicht auch immer in welchem Punkt auch immer von der breiten Masse unterscheidet, schafft sich somit selbst ein absolutes No-Go für ausnahmslos alle Angehörigen des bevorzugten Geschlechts.
Nemo hat geschrieben:Das hast du dir schön zusammengerchnet, allerdings ist die Prämisse falsch. Du gehts davon aus, dass du dich immer wieder vom Urpsrungswert 5% änderst. Qas natürlich quatsch ist. Denn du hast stets einen neuen Grundwert.
Falsch. Es handelt sich per Definition um jeweils 5% – jeweils fünf andere Prozentanteile – von derselben Ursprungsmenge. Ich habe diese gesamte Aufstellung definiert. Jeglichen Versuch deinerseits oder von irgendjemand anderem, mich als dumm und somit als nicht als Diskussionsgegner ernst nehmbar abzuqualifizieren, betrachte ich als anmaßend, beleidigend und bei wiederholten Versuchen als Verstoß gegen die Forenregeln, den ich entsprechend melden werde.
5 Prozent von 95 Prozent der Grundmenge sind aber ein anderer Wert, als 5 Prozent von 100. Deine Aussage stimmt also nicht. Jede Bank, die einen Kredit vergibt, würde die das bestätigen.