Häkeln

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Häkeln

Beitrag von Waldmeister »

Meine lieben AB Freunde, es ist so weit, der Häkel Thread ist geboren! :klopfen:

Was macht ihr am liebsten, bzw. an was häkelt ihr gerade?

Hab mir am Wochenende ein paar lustige Socken gemacht und bin noch mit einem Großprojekt beschäftigt, eine Weste mit Kapuze und paar Spielereien.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Häkeln

Beitrag von Wuchtbrumme »

Oh, danke lieber Waldmeister, fürs Kreieren dieses Threads!

Eigentlich schlage ich gerade ein neues Strickprojekt an. Aber jetzt nehme ich doch den Teppich mit auf die Nadel.

Bin leider zu doof um meinen Traumteppich hier zu verlinken. :crybaby:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Häkeln

Beitrag von julchen »

Cool, ein Häkelthread! *hüpf* Nur, was hat der Teppichklopfer damit zu tun? :lol:

Im Moment mache ich eine Kissenhülle aus Granny Squares. Kann aber noch dauern bis die fertig ist, brauche pro Seite nämlich 25 Stück... ;)
Anne Shirley

Re: Häkeln

Beitrag von Anne Shirley »

Ich wär vor allem mal an der Häkelanleitung für Socken interessiert. :verwirrt: Meine Mutter strickt die nämlich nur, und stricken find ich voll doof...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Häkeln

Beitrag von Saraj »

ach, wie schön. häkeln muss ich mir auch noch beibringen, danke für die anregung. bis jetzt kann ich nur diese graden linien und dann im endeffekt irgendwas rechteckiges oder quadratisches. es geht doch nichts über kreatives selbst-basteln. ;) viel erfolg noch allen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Häkeln

Beitrag von Wuchtbrumme »

Oh, so eine habe ich bestimmt unter all meinen Anleitungen. Ich bräuchte nur etwas Zeit zum Suchen.

Bist Du bei Ravelry?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Häkeln

Beitrag von Wuchtbrumme »

julchen hat geschrieben:Cool, ein Häkelthread! *hüpf* Nur, was hat der Teppichklopfer damit zu tun? :lol:

Im Moment mache ich eine Kissenhülle aus Granny Squares. Kann aber noch dauern bis die fertig ist, brauche pro Seite nämlich 25 Stück... ;)

Na, das nenne ich mal fleißig! Der Teppichklopfer entstammt sicher seinen dunkelsten Fantasien :frech2: .
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Anne Shirley

Re: Häkeln

Beitrag von Anne Shirley »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Oh, so eine habe ich bestimmt unter all meinen Anleitungen. Ich bräuchte nur etwas Zeit zum Suchen.

Bist Du bei Ravelry?
Nee, ich bin bei o2. :lach: (SCNR)

Sollte man da sein? ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Häkeln

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich häkle auch gern. Zur Zeit habe ich allerdings nichts in der Mache. Vielleicht bekomme ich ja an den Feiertagen bisschen Lust, was zu häkeln.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Katinka

Re: Häkeln

Beitrag von Katinka »

Also wenn das hier eine Anonyme Offlinehandarbeitsgruppe wird, möchte ich mich gerne als erste offiziell anmelden! :stricken:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Häkeln

Beitrag von Saraj »

ja, dann mach ich auch mit. kann nur lernen :D
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Häkeln

Beitrag von Wuchtbrumme »

Anne Shirley hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Oh, so eine habe ich bestimmt unter all meinen Anleitungen. Ich bräuchte nur etwas Zeit zum Suchen.

Bist Du bei Ravelry?
Nee, ich bin bei o2. :lach: (SCNR)

Sollte man da sein? ;)
Ja, man sollte :D . Es ist auf jeden Fall gratis. Eine selbsthilfegruppe für strick- und häkelsüchtige Menschen. Sind sogar ein paar Männer dabei. :shylove:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Häkeln

Beitrag von Wuchtbrumme »

Saraj hat geschrieben:ja, dann mach ich auch mit. kann nur lernen :D
Du findest sicher passende Anleitungen auf youtube. Ich habe derzeit super dickes Garn aus tshirt Stoff. Da siehst Du genau, was Du machst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Häkeln

Beitrag von Saraj »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Du findest sicher passende Anleitungen auf youtube. Ich habe derzeit super dickes Garn aus tshirt Stoff. Da siehst Du genau, was Du machst.
das glaub ich sofort. aber mit menschen dabei ist es bestimmt noch schöner :)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Häkeln

Beitrag von Wuchtbrumme »

Saraj hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Du findest sicher passende Anleitungen auf youtube. Ich habe derzeit super dickes Garn aus tshirt Stoff. Da siehst Du genau, was Du machst.
das glaub ich sofort. aber mit menschen dabei ist es bestimmt noch schöner :)
Das mache ich ... Einmal im Monat. Es gibt solche Gruppen im ganzen Ruhrgebiet. Zu unserer Gruppe kann jeder kommen, der möchte. Wir sind mittendrin im Pott.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
w82nrw

Re: Häkeln

Beitrag von w82nrw »

Anne Shirley hat geschrieben:Ich wär vor allem mal an der Häkelanleitung für Socken interessiert. :verwirrt: Meine Mutter strickt die nämlich nur, und stricken find ich voll doof...
Ich mag die gehäkelten zwar nicht so aber hier findest du jede Menge Anleitungen auch für gehäkelte Socken.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Bist Du bei Ravelry?
Ja :good:

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das mache ich ... Einmal im Monat. Es gibt solche Gruppen im ganzen Ruhrgebiet. Zu unserer Gruppe kann jeder kommen, der möchte. Wir sind mittendrin im Pott.
Wo ist die denn? Gerne via PN :-)

aktuell auf meiner Häkelnadel:
http://www.happytogetherbyjess.com/litt ... -tutorial/ :flirten:
zumsel

Re: Häkeln

Beitrag von zumsel »

Ich schlage als Namen für die Offline-Gruppe vor: Handarbeitsgruppe "Häkle feucht" :lach: :lach: :lach:

Oder zieht es euch lieber in den Untergrund zur Häkelguerilla ?
Die gibt es wirklich und behäkelt Laternenpfähle und ähnliche öffentliche Hindernisse.

Eine mir bekannte Person hat einen Baum auf diese Art behäkelt :
http://www.nadelspiel.com/wp-content/up ... a_baum.jpg
und mit einem Mal kamen Leute vom WDR Fernsehen und wollten es filmen.
Mittlerweile haben die Strümpfe vom Baum aber schon einige Laufmaschen.

Ich bewundere die Geduld, die man für das Häkeln aufbringen muß.
Solange ich die nicht habe setze ich aber lieber auf meine bewährte Masche :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Häkeln

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ui Zumsel, Du kennst Dich ja richtig aus! Von der Häkelguerrilla kenne ich auch jemanden, mache aber nicht selbst mit :foto:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
w82nrw

Re: Häkeln

Beitrag von w82nrw »

zumsel hat geschrieben:Mittlerweile haben die Strümpfe vom Baum aber schon einige Laufmaschen.
Nö, höchstens Löcher oder es wurde aufgeribbelt. Gehäkeltes kann keine Laufmaschen bekommen nur gestricktes :D
zumsel

Re: Häkeln

Beitrag von zumsel »

w82nrw hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Mittlerweile haben die Strümpfe vom Baum aber schon einige Laufmaschen.
Nö, höchstens Löcher oder es wurde aufgeribbelt. Gehäkeltes kann keine Laufmaschen bekommen nur gestricktes :D
Wieder was dazugelernt. :mrgreen: Ich kann gesträkeltes auch schlecht unterscheiden muß ich zugeben.