Alter der potentiellen Partnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Lonely »

Wenn ich mir das alles hier durchlese und noch einmal darüber nachdenke, muss ich feststellen, dass es bei mir letztendlich zwei schon angesprochene Gründe sind, wegen denen mich etwas jüngere Frauen eher anziehen.
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Erschreckend ist aber, wenn man sich gleichaltrigen Frauen "nicht gewachsen" fühlt.
Frauen mit deutlich mehr Lebens- und Beziehungserfahrung, evtl. mit Kindern - das würde mich schon belasten, das muss ich zugeben.
Nonkonformist hat geschrieben:Die meisten Frauen meines eigenen Alters kommen mir um ehrlich zu sein fast wie meine Mutter vor.
An meinem Ex-OdB mochte ich vor allem ihre jugendliche Ausstrahlung. Ich mochte ihre Quirligkeit, ihre positive Verrücktheit. Ich mochte ihre ganz spezielle Art zu tanzen, die kleinen lustigen Schreie wenn sie beim Badminton den Ball nicht mehr zurück übers Netz gebracht hat. Wenn sie in diversen Dialekten gesprochen hast, wenn sie bei mir im Auto gesessen und erzählt, gelacht oder gesungen hat. Ich mochte, dass sie nie langweilig war, weil sie so ganz unterschiedliche Facetten hatte.

Bei etwas älteren Frauen gehen solche Eigenschaften meistens irgendwann verloren - oder wirken dann unpassend.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Ringelnatz »

Lonely hat geschrieben:Bei etwas älteren Frauen gehen solche Eigenschaften meistens irgendwann verloren - oder wirken dann unpassend.
Oh, sag sowas nicht! Das Kind in uns muss überleben :D
In a world where you can be anything, be kind.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Wer jammert denn über diese bösen jungen Dinger? Diese bösen jungen Dinger sind der Grund warum ich überhaupt noch auf die Straße gehe. Sonst habe ich ja nichts.
Pattick

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Pattick »

Ringelnatz hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Bei etwas älteren Frauen gehen solche Eigenschaften meistens irgendwann verloren - oder wirken dann unpassend.
Oh, sag sowas nicht! Das Kind in uns muss überleben :D
Du ist es! Ich finde es absolut süß, wenn bei Frauen egal welchen Alters das kleine Mädchen durchschlägt und sie sich total verzückt freuen. Das ist so süß! :shylove:
Automobilist

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Automobilist »

@ Pattick : Da ist etwas daran...Aphrodite kann das auch noch - und ist sicher kein Backfisch mehr...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von klecks »

Lonely hat geschrieben:
Bei etwas älteren Frauen gehen solche Eigenschaften meistens irgendwann verloren - oder wirken dann unpassend.
Ok, wieder etwas gelernt. :mrgreen: Dann gehöre ich zu den etwas älteren Frauen, bei denen das dann unpassend wirkt. Denn aufgehört hat es bei mir nie. Und ich wage die Prognose: Wird es auch nie.

Schade, dass du diesen letzten Satz geschrieben hast. Denn die Art, wie du dein OdB wahrgenommen hast, was dich an ihr offenbar angezogen hat, fand ich einfach nur : :shylove: :shylove: :shylove: :daumen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von klecks »

Pattick hat geschrieben: Du ist es! Ich finde es absolut süß, wenn bei Frauen egal welchen Alters das kleine Mädchen durchschlägt und sie sich total verzückt freuen. Das ist so süß! :shylove:
Ich weiß nicht, ob da wirklich das kleine Mädchen durchschlägt. Nach meiner Beobachtung ist es eher eine angeborene Wesensart, Lebendigkeit, Emotionalität, die sich da zeigt (und ich würde aus früherer leidvoller Erfahrung sagen, die man gesellschaftlich aberzogen bekommen soll :twisted: ).
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Wuchtbrumme »

klecks hat geschrieben:
Pattick hat geschrieben: Du ist es! Ich finde es absolut süß, wenn bei Frauen egal welchen Alters das kleine Mädchen durchschlägt und sie sich total verzückt freuen. Das ist so süß! :shylove:
Ich weiß nicht, ob da wirklich das kleine Mädchen durchschlägt. Nach meiner Beobachtung ist es eher eine angeborene Wesensart, Lebendigkeit, Emotionalität, die sich da zeigt (und ich würde aus früherer leidvoller Erfahrung sagen, die man gesellschaftlich aberzogen bekommen soll :twisted: ).

Ja, Klecks, genau so ist das. Ich gehöre auch zu denen, die Temperament haben und jede Menge Spaß am Leben. Das würde ich mir nie nehmen lassen. Diesen Teil der Erziehung habe ich ignoriert. Meine Umgebung sieht dem kopfschüttelnd zu. Als kleines Mädchen würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen (chr chr chr ...) :coolgun:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Lonely »

klecks hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:
Bei etwas älteren Frauen gehen solche Eigenschaften meistens irgendwann verloren - oder wirken dann unpassend.
Ok, wieder etwas gelernt. :mrgreen: Dann gehöre ich zu den etwas älteren Frauen, bei denen das dann unpassend wirkt. Denn aufgehört hat es bei mir nie. Und ich wage die Prognose: Wird es auch nie.

Schade, dass du diesen letzten Satz geschrieben hast. Denn die Art, wie du dein OdB wahrgenommen hast, was dich an ihr offenbar angezogen hat, fand ich einfach nur : :shylove: :shylove: :shylove: :daumen:
Ich könnte ganze Seiten füllen mit Dingen, die ich an ihr mochte. :sadman:

Und es soll ja wirklich Frauen geben, bei denen es einfach passt; die sich ihre Jugendlichkeit bewahren, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Ich wollte Dich damit nicht vor den Kopf stoßen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von klecks »

@lonely: es mag ein schwacher Trost sein, aber immerhin konntest du an deinem OdB ziemlich detailliert wahrnehmen, was dich anspricht, was in dir in Resonanz geht. Es ist vermutlich das, was du auch leben willst ... Ist ja manchmal gut zu wissen ... :umarmung2:

Na ja, und vielleicht habe ich bei dem, was du so detailliert beschrieben hast, eben nicht "Jugendlichkeit" assoziiert, sondern Lebendigkeit, Lebensfreude, Ungekünsteltsein.

Das ist etwas anderes als Menschen (die gibt es in weiblich und in männlich), die Schwierigkeiten mit ihrem Altern haben und sich deshalb betont jünger geben. Das wirkt dann schnell sehr ... gewollt.
Pattick

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Pattick »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
Pattick hat geschrieben: Du ist es! Ich finde es absolut süß, wenn bei Frauen egal welchen Alters das kleine Mädchen durchschlägt und sie sich total verzückt freuen. Das ist so süß! :shylove:
Ich weiß nicht, ob da wirklich das kleine Mädchen durchschlägt. Nach meiner Beobachtung ist es eher eine angeborene Wesensart, Lebendigkeit, Emotionalität, die sich da zeigt (und ich würde aus früherer leidvoller Erfahrung sagen, die man gesellschaftlich aberzogen bekommen soll :twisted: ).

Ja, Klecks, genau so ist das. Ich gehöre auch zu denen, die Temperament haben und jede Menge Spaß am Leben. Das würde ich mir nie nehmen lassen. Diesen Teil der Erziehung habe ich ignoriert. Meine Umgebung sieht dem kopfschüttelnd zu. Als kleines Mädchen würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen (chr chr chr ...) :coolgun:
Das sind wahrscheinlich zwei andere oder verwandte Eigenschaften, die wir meinen. Vielleicht auch zwei Ausprägungen der selben. Mich verzückte zuletzt z.B. wie meine Liebste ihren restaurierten Schrank in ihrem Zimmer fertig stehen hatte und dann voller Freunde auf und ab sprang und ganz schnell klatschte und in dem Moment total glücklich war oder ihre Mama, die an meiner Jacke zoppelte und mich dann anstrahlte und meinte: "Schau da, daaaaa, da leuchten Augen, TIERE!". (sie gehört zu den Menschen, die Tiere generell total toll finden egal ob es jetzt nur Ratten sind). Ich glaub das ist schon ein wenig kindlicher. Aber ich finde das total süß.
zumsel

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von zumsel »

:shylove: :schuechtern:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

Wäre die doch mal auf dem AB-Treffen in Düsseldorf dabei gewesen :mrgreen:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von °°°Raupe »

SameOldGuy hat geschrieben: Erschreckend finde ich allerdings die Tatsache, dass ich scheinbar was meinen Frauengeschmack betrifft, irgendwann stehen geblieben bin und instinktiv eher auf junge Frauen stehe.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
°°°Erfolg hatte ich bisher meist bei Frauen, die stets ein paar Jahre älter waren als ich(36).
Ich bin mit einer 3 Jahre älteren Schwester aufgewachsen und hatte durch Frühreife in der Jugend nur mit älteren Kids zu tun.
Mit 23 hatte ich eine Freundin, die 28 war, die nächste war 26 und die letzte war 47, wo ich 30 war.
Mit Mitte 20 hatte ich eine Freundin, die war 21-22 und ich kam mit ihrer Kindlichkeit nicht klar.
Ich denke, die geht bei 30 weg, deshalb tendiere ich zu Frauen ab 30.
Eine richtige Frau muss schon mal in Brot und Lohn gestanden haben.
Ab einem gewissen Alter verschwindet auch bei Frauen der Kinderwunsch.
Vielleicht steigen meine Chancen noch mal mit 40, bei Frauen, die auch 40 sind.
Kinder will ich nicht.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Wuchtbrumme »

zumsel hat geschrieben::shylove: :schuechtern:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

Wäre die doch mal auf dem AB-Treffen in Düsseldorf dabei gewesen :mrgreen:

Dann gäbe es jetzt einen AB weniger :kopfstand:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Pattick

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Pattick »

Vielleicht ist ein weiterer Punkt bei der Diskussion:

Wir als ABs sind unerfahren und suchen uns vielleicht auch instiktiv potentiell unerfahrene Frauen um nicht "doof dazustehen". Ich selbst habe lange Zeit für mich verdrängt, dass ich ein Mann mit Lebenserfahrung bin und eigentlich immer aktiv nach jungen Frauen gesucht (wenn ich denn gesucht habe), weil ich mich selbst als nicht so reif empfand - ignorierend, dass ich offensichtlich eher auf ältere Frauen stehe. Vielleicht kam deswegen auch nie etwas dabei zu Stande.

Vielleicht ist es diese innere Diskrepanz zwischen dem eigenen Lebensalter und der Erfahrung bzw. der gefühlten Erfahrung. Denn eigentlich sind die meisten ABs in fortgeschrittenem Alter ja sehr lebenserfahren nur eben nicht beziehungserfahren. Es ist also eigentlich Unsinn zu glauben, dass nur weil letzteres fehlt ersteres egal oder wertlos ist. Aber da man sich bei der aktiven Suche sehr darauf fokusiert, ist es vielleicht so, dass man dann instinktiv jüngere, vielleicht sogar sehr junge Frauen sucht. Ich konnte das bei mir durchaus beobachten.

Sehr frustrierend war da immer, dass die Frauen, die ich wenn auch nur flüchtig kennen lernte, dann (natürlich) meist sehr unreif waren und mich geistig nicht reizten (sexuelle Anziehung war für mich nicht das Kriterium, da punkten bei mir eher ältere Frauen - auch das habe ich bewusst erst vor kurzem realisiert). Es gab allerdings immer die "Mädels", die aus verschiedenen Gründen sehr erwachsen wirkten und gleichzeitig eben auch sehr jung waren und damit irgendwo dann doch nicht so erwachsen. Diese Mischung hat mich immer gereizt. Vielleicht weil das in mir selbst so spüre. Ein Teil von mir ist sehr reif, der andere Teil ist eher kindlich. Finde ich das bei einer Frau, finde ich es toll - egal wie alt sie ist. Ich kenne/kannte, wenn ich mich recht zurückerinnere, drei junge Frauen, auf die das zutrifft, darunter mein süßer Engel aktuell, und ebenfalls drei wesentlich ältere. Zu zweien habe ich Kontakt und da ist oder war dann auch die körperliche Anziehung vorhanden.

Hmm - ist bei mir vielleicht speziell. Aber ich denke schon, dass dieser Gedanke abseits des sexuellen Triebs möglichst junge und fruchtbare Partnerinnen zu finden ein Thema ist: Viele Männer haben vielleicht ein Problem damit, eine wesentich erfahrenere Frau zu haben. Ich würde ich da nicht ausnehmen. Sexuell betrachtet war das vielleicht das Problem, weswegen ich bei der Annährung einer dieser Frauen dann zugemacht habe, denn eine derer, die ich sogar sehr attraktiv fand, wollte mal mit mir schlafen. Aber ich wollte in dem nicht und machte zu. OK sie war leicht betrunken und da sind bei mir alle roten Lampen an. Meine Phobie vor Alkohol ist da sehr beherrschend. Da habe ich extreme Angst dass jemand nicht das tut, was er / sie nüchtern tun würde. An so was beteilige ich mich nicht.

Hmm - aber ja - vielleicht ist das so. Vielleicht ist das ein generelles Problem: Man sucht junge Frauen und eigentlich ist es falsch weil man schon geistig viel zu reif für sie ist. Und so senkt man selbst seine Chancen je jemand zu finden.
Jelly Belly

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Jelly Belly »

Ich glaube ich kann nachvollziehen was der TE meint. Ich bin 23 und suche bei Tinder von 22 bis 34. Dennoch fiel mir auf das kein einziger Match älter als 30 ist, dabei schaue ich nicht wirklich auf das Alter sondern ganz oberflächlich erst mal nur aufs Foto. ;)
Komischerweise gibt es auch keine 22jährigen. Irgendwie fehlt mir da doch das männliche irgendwie... Die meisten Matches sind jedoch wirklich 23-25 Jahre alt (ich mag Männer bei deinen man das Jungenhafte aber auch das Männliche sieht) , wobei bestimmt 50% wirklich 23 sind. :lol: Es ärgert mich zum Teil selbst irgendwie ein wenig, dass ich etwas ältere Männer anscheinend sexuell nicht so attraktiv finde , denn zum einen verringert sich dadurch mein Beuteschema (und ein kleineres ist immer schlecht!) und außerdem wirkt es so als ob ältere Männer mehr daran intressiert sind sich zu binden und was ernstes suchen. Aber ich kann nichts daran ändern wenn ich sie meist nicht so hübsch finde. Trotzdem denke ich dass bei einer Beziehung es immer besser ist gleichalt zu sein. (Ich hoffe mein Geschmack altert mit) Meiner Erfahrung nach halten solche Beziehungen viel länger. Außerdem wenn man wirklich jemanden zum zusammen alt werden sucht sollte eigentlich der Mann mindestens 5 Jahre jünger sein...

Ich finde man sollte sich alles wünschen dürfen was man will, eine dünne Frau, eine jüngere Frau, eine viel jüngere Frau, eine schwarze Frau, eine kinderlose Frau, eine unfruchtbare Frau... aber ob man das am Ende bekommt ist eine andere Frage. Ich würde mich an deiner stelle lieber te einfach an die Matches halten und nicht so viel darüber nachdenken. Immerhin ist ja auch sogar eine gleichaltrige dabei.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen? Und das ältere Männer sich unbedingt binden möchten, stimmt so nicht. Ich, als älterer Mann, kann mir auch was Unverbindliches vorstellen, erst recht mit einer 23-Jährigen. :oho:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Gilbert »

Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen?
Hier im Forum gibt es so einige.... :pfeif:

...und warum ist man ein Drecksack, wenn Kinder in der eigenen Lebensplanung keinerlei Rolle einnehmen?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reni

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Reni »

Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen? Und das ältere Männer sich unbedingt binden möchten, stimmt so nicht. Ich, als älterer Mann, kann mir auch was Unverbindliches vorstellen, erst recht mit einer 23-Jährigen. :oho:
Und auf die Art sind auch die MABs nicht die "besseren Männer". Deswegen besteh ich heute mehr denn je auf Männer, die mir gefallen.
Bloom

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Bloom »

Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen? Und das ältere Männer sich unbedingt binden möchten, stimmt so nicht. Ich, als älterer Mann, kann mir auch was Unverbindliches vorstellen, erst recht mit einer 23-Jährigen. :oho:
Finde ich ehrlich gesagt nicht verwehrflich, ich kenne so einige die würden einen "älteren Mann" der eine Liaison mit einer 20 Jährigen hat genau so betiteln wie Du die Männer bezeichnest die sich eine unfruchtbare Frau suchen ;-)

Leben und Leben lassen, so lange es legal ist, ist doch alles in Ordnung :daumen: