Alter der potentiellen Partnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vega

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Vega »

Goldstück hat geschrieben:
Haha :mrgreen: :lol:
Nun, ich denke durchaus, dass Männer biologisch auf junge Frauen programmiert sind. Genauso, wie Frauen auf maskuline, kräftige, sie versorgende Männer. Was natürlich nicht bedeutet, dass alle ausnahmslos darauf achten und abweichende Menschen keinerlei Chance haben. Aber es ist mAn eine Tendenz, die schwer zu leugnen ist (auch wenn sie gesellschaftspolitisch unerwünscht ist).
Hey Leute,
langsam fange ich an, die Kleine zu mögen.
So eine erfrischende Ehrlichkeit verpackt in diese dreckige "In your Face"-Schreibe findet sich bei sonst kaum einer Frau hier drin.

Goldstück hat selbstverständlich Recht. Männer sind programmiert auf jüngere und fruchtbare Frauen.
Wenn ein Mann es sich leisten kann (im Sinne von "wenn er dazu in der Lage ist"), wird er in den meisten Fällen eine jüngere Frau einer älteren vorziehen. Punkt.

Es ist ein gesellschaftspolitischer Auswuchs, dass man Männer dazu nötigen will, ältere Frauen schön zu finden, bzw. sie zu beschämen sollten sie es nicht tun.
Sprich, wenn die emanzipierte, hochgebildete Frau Dr. Powerfrau mit 35 sich dafür entscheidet, JETZT eine Familie haben zu wollen, dann soll auch bitteschön ein intelligenter, gutaussehender, statushoher Mann bereitstehen, der dieses Produkt nachfragt. Die waren doch sonst auch immer da. Wo sind die alle hin? :frech2: :frech2:
Doof halt, wenn dieser Mann nun wiederum lieber die junge Blöde haben will (und in zahlreichen Fällen auch bekommt).

Dabei wäre es ja ach so erwachsen, wenn ab einem bestimmten Alter andere Werte zählen würden als das Aussehen.
Charakter z.B.
Also als ich 18 war, hatte sich keine Frau für meinen Charakter interessiert :good:, da wurde halt Özgan vorgezogen weil er nen BMW hatte und den anderen so schön auf's Maul hauen konnte. Mit 23 wollten alle Tom, weil man mit dem so toll feiern konnte und den jeder in der Stadt kannte. Mit 25 stand man auf Benny weil er aussah wie James Dean vor dem Crash und ne Dachterrasse hatte.
Doof nur, dass man zwar Özgan, Tom und Benny alle mal rangelassen hat, ("ich hatte auch mein schönstes Höschen angezogen und hab extra gelernt, wie man das Ding ganz in den Mund reintut ohne zu würgen") aber irgendwie wollte keiner von denen bleiben....

Gruß :winken:
Vega
Lisa

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Lisa »

Montecristo hat geschrieben:Da bist Du 37 und dann das: 31, 33, 34 und am Ende 36 Voll die Omma. :omg:

Vielleicht lernst Du die Damen erstmal kennen??? Sind ja möglicherweise noch ganz gut zu Fuß :oma:
:good:

Dass das Alter der Frau eine so große Rolle spielt und dass sogar gleichaltrige Frauen als "zu alt" eingestuft werden, erlebe ich ehrlich gesagt hauptsächlich hier im Forum. Im RL kenne ich einige sehr glückliche Paare, bei denen die Frau älter ist als der Mann. Die meisten Paare, die ich kenne, sind in etwa gleichaltrig. Und bezüglich Familiengründung gibt es btw. auch für Männer Altersgrenzen.
Goldstück

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Goldstück »

Vega hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Haha :mrgreen: :lol:
Nun, ich denke durchaus, dass Männer biologisch auf junge Frauen programmiert sind. Genauso, wie Frauen auf maskuline, kräftige, sie versorgende Männer. Was natürlich nicht bedeutet, dass alle ausnahmslos darauf achten und abweichende Menschen keinerlei Chance haben. Aber es ist mAn eine Tendenz, die schwer zu leugnen ist (auch wenn sie gesellschaftspolitisch unerwünscht ist).
Hey Leute,
langsam fange ich an, die Kleine zu mögen.
So eine erfrischende Ehrlichkeit verpackt in diese dreckige "In your Face"-Schreibe findet sich bei sonst kaum einer Frau hier drin.
:mrgreen: :mrgreen: Danke ;)
Polyeder

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Polyeder »

Lonely hat geschrieben:Bei einer beziehungstechnisch normalen Entwicklung sammelt man ja die ersten Erfahrungen mit jungen Frauen, und wenn man sich ausgetobt hat, wird der Mensch hinter der Fassade wichtiger als Äußerlichkeiten bzw. Alter. Diese Erfahrung; diese Entwicklung fehlt vielen AB´s.
Genau das vermute ich bei mir auch, wobei es zum Knutschen mit je einer 19- und 20-Jährigen immerhin gereicht hat. Ich würde allerdings auf keinen Fall Frauen in meiner Altersgruppe generell als "zu alt" bezeichnen, es gibt dort leider einfach nur weniger, die ich optisch interessant finde als mit Mitte 20. Gut finde ich das nicht: Wenn nicht momentan der Trend eh zum Allein-Zufrieden-Sein ginge, würde ich gerne dafür sorgen, dass das Optische weniger wichtig ist, wüsste aber leider nicht wie.
Logan 5

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Logan 5 »

Vega hat geschrieben:("ich hatte auch mein schönstes Höschen angezogen und hab extra gelernt, wie man das Ding ganz in den Mund reintut ohne zu würgen")
Was würgt die arme auch ihr Höschen runter :mrgreen: (keine Sorge, ich weiß schon, was du ausdrücken wolltest)

Ist heute Wettbewerb "wie bekomme ich die meisten Klischees in einem Beitrag gepackt"? ;)
Sommersprosse

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Sommersprosse »

Logan 5 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:("ich hatte auch mein schönstes Höschen angezogen und hab extra gelernt, wie man das Ding ganz in den Mund reintut ohne zu würgen")
Was würgt die arme auch ihr Höschen runter :mrgreen: (keine Sorge, ich weiß schon, was du ausdrücken wolltest)

Ist heute Wettbewerb "wie bekomme ich die meisten Klischees in einem Beitrag gepackt"? ;)
:lach: :good:
Polyeder

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Polyeder »

Logan 5 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:("ich hatte auch mein schönstes Höschen angezogen und hab extra gelernt, wie man das Ding ganz in den Mund reintut ohne zu würgen")
Was würgt die arme auch ihr Höschen runter :mrgreen: (keine Sorge, ich weiß schon, was du ausdrücken wolltest)
Genau so habe ich 's beim ersten Lesen auch verstanden 8-).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Krausig »

Vega hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Haha :mrgreen: :lol:
Nun, ich denke durchaus, dass Männer biologisch auf junge Frauen programmiert sind. Genauso, wie Frauen auf maskuline, kräftige, sie versorgende Männer. Was natürlich nicht bedeutet, dass alle ausnahmslos darauf achten und abweichende Menschen keinerlei Chance haben. Aber es ist mAn eine Tendenz, die schwer zu leugnen ist (auch wenn sie gesellschaftspolitisch unerwünscht ist).
Hey Leute,
langsam fange ich an, die Kleine zu mögen.
So eine erfrischende Ehrlichkeit verpackt in diese dreckige "In your Face"-Schreibe findet sich bei sonst kaum einer Frau hier drin.

Goldstück hat selbstverständlich Recht. Männer sind programmiert auf jüngere und fruchtbare Frauen.
Wenn ein Mann es sich leisten kann (im Sinne von "wenn er dazu in der Lage ist"), wird er in den meisten Fällen eine jüngere Frau einer älteren vorziehen. Punkt.

Es ist ein gesellschaftspolitischer Auswuchs, dass man Männer dazu nötigen will, ältere Frauen schön zu finden, bzw. sie zu beschämen sollten sie es nicht tun.
Sprich, wenn die emanzipierte, hochgebildete Frau Dr. Powerfrau mit 35 sich dafür entscheidet, JETZT eine Familie haben zu wollen, dann soll auch bitteschön ein intelligenter, gutaussehender, statushoher Mann bereitstehen, der dieses Produkt nachfragt. Die waren doch sonst auch immer da. Wo sind die alle hin? :frech2: :frech2:
Doof halt, wenn dieser Mann nun wiederum lieber die junge Blöde haben will (und in zahlreichen Fällen auch bekommt).

Dabei wäre es ja ach so erwachsen, wenn ab einem bestimmten Alter andere Werte zählen würden als das Aussehen.
Charakter z.B.
Also als ich 18 war, hatte sich keine Frau für meinen Charakter interessiert :good:, da wurde halt Özgan vorgezogen weil er nen BMW hatte und den anderen so schön auf's Maul hauen konnte. Mit 23 wollten alle Tom, weil man mit dem so toll feiern konnte und den jeder in der Stadt kannte. Mit 25 stand man auf Benny weil er aussah wie James Dean vor dem Crash und ne Dachterrasse hatte.
Doof nur, dass man zwar Özgan, Tom und Benny alle mal rangelassen hat, ("ich hatte auch mein schönstes Höschen angezogen und hab extra gelernt, wie man das Ding ganz in den Mund reintut ohne zu würgen") aber irgendwie wollte keiner von denen bleiben....

Gruß :winken:
Vega
+1 :good:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Ringelnatz »

Vega hat geschrieben:Goldstück hat selbstverständlich Recht. Männer sind programmiert auf jüngere und fruchtbare Frauen.
Wenn ein Mann es sich leisten kann (im Sinne von "wenn er dazu in der Lage ist"), wird er in den meisten Fällen eine jüngere Frau einer älteren vorziehen. Punkt.
Ich fühle mich sehr privilegiert, aber ich kenne tatsächlich ganz viele Männer, die anders ticken :shylove:
Vega hat geschrieben:Also als ich 18 war, hatte sich keine Frau für meinen Charakter interessiert :good:
Wie war denn dein Charakter mit 18? Anders als heute?
In a world where you can be anything, be kind.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Alt, jung, egal? Würde ich eine Affäre mit einer 20-jährigen haben wollen? Ja, das will ich. Aber eine ernsthafte langfristige Beziehung, glaube ich, funktioniert nur wenn beide in der selben Liga spielen.

P.S. Hey, ihr 20-jährigen meldet euch. ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Krausig »

Alaska Kid hat geschrieben:Alt, jung, egal? Würde ich eine Affäre mit einer 20-jährigen haben wollen? Ja, das will ich. Aber eine ernsthafte langfristige Beziehung, glaube ich, funktioniert nur wenn beide in der selben Liga spielen.

P.S. Hey, ihr 20-jährigen meldet euch. ;)
Genau so ist es meiner Meinung nach.
(Fast) Jeder Mann der ehrlich ist, wird zugeben, dass eine Frau in den Zwanzigern "am geilsten" ist. Aber für eine Beziehung, da zählen dann andere Qualitäten.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Nightflyer »

Lisa hat geschrieben: Dass das Alter der Frau eine so große Rolle spielt und dass sogar gleichaltrige Frauen als "zu alt" eingestuft werden, erlebe ich ehrlich gesagt hauptsächlich hier im Forum. Im RL kenne ich einige sehr glückliche Paare, bei denen die Frau älter ist als der Mann. Die meisten Paare, die ich kenne, sind in etwa gleichaltrig. Und bezüglich Familiengründung gibt es btw. auch für Männer Altersgrenzen.
Es kommt auch immer darauf an, WO man sucht.

Wenn ich eine Frau im Freundeskreis oder auf der Arbeit kennen lerne, und sie sympathisch finde, ist das Alter erst mal nebensächlich (sofern es von meinem Alter nicht ZU sehr abweicht).

Auf SBs sieht das anders aus. Da bewege ich mich oftmals in einem vordefinierten Rahmen und muss hoffen, dass ich dem Alterswunsch der jeweiligen Frau entspreche (und sie natürlich meinem). So eine Angabe kann sich auch sehr negativ auswirken. Wenn ich beispielsweise in einer SB eine Frau finde, von deren Wunschalter ich nur zwei, drei Jahre abweiche, aber wir dieselben Interessen haben, schreibe ich sie oftmals gar nicht an. Weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass ich in diesem Fall nur aufgrund meines Alters aussortiert werde. Auf SBs zählen anfangs nur die harten Zahlen.
Peter

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Peter »

Vega hat geschrieben: Also als ich 18 war, hatte sich keine Frau für meinen Charakter interessiert :good:, da wurde halt Özgan vorgezogen weil er nen BMW hatte und den anderen so schön auf's Maul hauen konnte. Mit 23 wollten alle Tom, weil man mit dem so toll feiern konnte und den jeder in der Stadt kannte. Mit 25 stand man auf Benny weil er aussah wie James Dean vor dem Crash und ne Dachterrasse hatte.
Doof nur, dass man zwar Özgan, Tom und Benny alle mal rangelassen hat, ("ich hatte auch mein schönstes Höschen angezogen und hab extra gelernt, wie man das Ding ganz in den Mund reintut ohne zu würgen") aber irgendwie wollte keiner von denen bleiben....
Vega, ja solche Frauen gibt es.
Wenn Du auf sie stehst und das Spiel mit ihnen beherrschst: Viel Spaß und gute Unterhaltung!
In meinem Leben spielt dieser Frauentyp keine Rolle.
Bei Deinen unterhaltsamen Postings solltest Du vielleicht etwas im Hinterkopf behalten: Wenn Du über Action-Popkorn-Filme sprichst, sprichst Du nicht von der ganzen Welt des Kinos. Es gibt auch andere Genres mit anderen Charakteristiken. ;)
Logan 5

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Bei Deinen unterhaltsamen Postings solltest Du vielleicht etwas im Hinterkopf behalten: Wenn Du über Action-Popkorn-Filme sprichst, sprichst Du nicht von der ganzen Welt des Kinos. Es gibt auch andere Genres mit anderen Charakteristiken.
Der Vergleich hätte von mir sein können :daumen:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Serendipity »

Vega hat geschrieben: ... Dabei wäre es ja ach so erwachsen, wenn ab einem bestimmten Alter andere Werte zählen würden als das Aussehen.
Charakter z.B. ...
Bild ... und das von einem Mann!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Dazu kommt gelegentlich auch ein gewisses abgenabelt sein von anderen "altersgemäßen" Aktivitäten udn sozialen Kreisen und schon ist man der eigenen Altersgruppe fremd.
Ich halte das für eine Schönfärberei der eigenen hohen Ansprüche.

Sorry, wenn das jetzt sehr drastisch klingt. Das Argument hört man hier sehr oft, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich weis nicht, wo du diesen Zusammenhang mit zu hohen Ansprüchen herholst.
Dieses sozial abgenabelt sein, gilt doch sogar geschlechtsübergreifend, also auch gegenüber anderen Männern desselben Alters.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stefan_T

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Stefan_T »

SameOldGuy hat geschrieben:Erschreckend finde ich allerdings die Tatsache, dass ich scheinbar was meinen Frauengeschmack betrifft, irgendwann stehen geblieben bin und instinktiv eher auf junge Frauen stehe.
Was soll daran "erschreckend" sein? Viele Männer stehen auf jüngere Frauen.

Manche sogar wenn sie selbst das Rentenalter schon erreicht haben:

Altersunterschied zu Hendrikje ist "unentscheidend"

Viele Männer stehen Zeit ihres Lebens auf jüngere Frauen, egal wie alt sie selbst sind.

Ich finde das gesellschaftlich gesehen eher "normal" als "erschreckend".
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Strange Lady »

Stefan_T hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Erschreckend finde ich allerdings die Tatsache, dass ich scheinbar was meinen Frauengeschmack betrifft, irgendwann stehen geblieben bin und instinktiv eher auf junge Frauen stehe.
Was soll daran "erschreckend" sein? Viele Männer stehen auf jüngere Frauen.

Manche sogar wenn sie selbst das Rentenalter schon erreicht haben:

Altersunterschied zu Hendrikje ist "unentscheidend"

Viele Männer stehen Zeit ihres Lebens auf jüngere Frauen, egal wie alt sie selbst sind.

Ich finde das gesellschaftlich gesehen eher "normal" als "erschreckend".
+1

Nichts Neues im Universum.

@SameOldGuy:
Ist es ein wirkliches Erschrecken oder ein eingebildetes pseudomoralisches Erschrecken? Meine Vermutung: Dir fällt es anscheinend schwer, zu deinen Bedürfnissen zu stehen, weil dir irgendeine Über-Ich-Instanz reinfunkt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Hoppala »

Krausig hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:Alt, jung, egal? Würde ich eine Affäre mit einer 20-jährigen haben wollen? Ja, das will ich. Aber eine ernsthafte langfristige Beziehung, glaube ich, funktioniert nur wenn beide in der selben Liga spielen.

P.S. Hey, ihr 20-jährigen meldet euch. ;)
Genau so ist es meiner Meinung nach.
(Fast) Jeder Mann der ehrlich ist, wird zugeben, dass eine Frau in den Zwanzigern "am geilsten" ist. Aber für eine Beziehung, da zählen dann andere Qualitäten.
Also wenn ich mich in meinem Greisenalter so umschaue, muss ich feststellen, dass viele von diesen jungen Frauen heutzutage leider sehr unatttraktiv rüberkommen. Wie of denkeich: "Schade. Wenn sie den ganzen Kleister wegließe wäre sie wahrscheinlich ganz hbsch." Und das setzt sich inzwischen ja bis ini die 50er fort .. (ab dann geben es die ersten auf; allerdings dann oft auch gleich wieder vollständig "wenn nicht so, dann gar nicht")

Ob das früher nun tatsächlich anders war, oder es an den heutigen Moden des "Aufstylens" liegt, oder an den verkörperlichten Gewohnheiten des vorm-PC-sitzen und Am-Handy-daddeln und einen Baum nur aus Wikipedia kennen (und den Gedanken, da raufklettern und Kirschen pflücken zu können, gar nicht mehr) - was weiß ich.

Ältere Frauen (und Männer!) werden meines Erachtens erst dann unattraktiv, wenn sie anfangen sich "ihrem Alter gemäß" zu kleiden und zu benehmen, anstatt "sich selbst gemäß". "Ach, in meinem Alter macht man das so / nicht mehr", "ich brauche nicht mehr / das hab ich früher mal", "Ab XX Jahren tritt man halt kürzer" ...

Nichts dagegen einzuwenden, wenn es einem wirklich ein ehrliches persönliches Bedürfnis ist. Aber "der Konvention" folgen, weil es die Konvention ist - das macht alt und unattraktiv. In jedem Alter.

Und vermutlich hängt es auch ein bisschen davon ab, ob man Beziehung in erster Linie als "Sex!" sieht, oder als "ein anderer Mensch an meiner Seite, für möglichst so ziemlich alles". Oder irgendwo dazwischen. Und was dieses "alles" dann für einen ausmacht (manch einer hat ja gar keinen Bedarf an intelligent-scharfzüngigen Gesprächen oder albern-kindischen Spontan-Aktivitäten, und so was).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Walter

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Walter »

Vega hat geschrieben: ...

Es ist ein gesellschaftspolitischer Auswuchs, dass man Männer dazu nötigen will, ältere Frauen schön zu finden, bzw. sie zu beschämen sollten sie es nicht tun.
Sprich, wenn die emanzipierte, hochgebildete Frau Dr. Powerfrau mit 35 sich dafür entscheidet, JETZT eine Familie haben zu wollen, dann soll auch bitteschön ein intelligenter, gutaussehender, statushoher Mann bereitstehen, der dieses Produkt nachfragt. Die waren doch sonst auch immer da. Wo sind die alle hin? :frech2: :frech2:
Doof halt, wenn dieser Mann nun wiederum lieber die junge Blöde haben will (und in zahlreichen Fällen auch bekommt).

Dabei wäre es ja ach so erwachsen, wenn ab einem bestimmten Alter andere Werte zählen würden als das Aussehen.
Charakter z.B.
Also als ich 18 war, hatte sich keine Frau für meinen Charakter interessiert :good:, da wurde halt Özgan vorgezogen weil er nen BMW hatte und den anderen so schön auf's Maul hauen konnte. Mit 23 wollten alle Tom, weil man mit dem so toll feiern konnte und den jeder in der Stadt kannte. Mit 25 stand man auf Benny weil er aussah wie James Dean vor dem Crash und ne Dachterrasse hatte.
Doof nur, dass man zwar Özgan, Tom und Benny alle mal rangelassen hat, ("ich hatte auch mein schönstes Höschen angezogen und hab extra gelernt, wie man das Ding ganz in den Mund reintut ohne zu würgen") aber irgendwie wollte keiner von denen bleiben....

Gruß :winken:
Vega
Es ist nach meiner Erfahrung nicht ganz so schwarz weiß wie du es schilderst und nicht auch nicht auf alle Menschen (wenn auch nach meiner Erfahrung auf die meisten zu) - dennoch hast du mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert mit deinem Post. Danke dafür :mrgreen: :mrgreen:


Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich seitdem ich beruflich durchgestartet bin und viel viel Sport mache ganz anders bei Frauen ankomme als dies noch in den 90ern der Fall war als ich studierte, keine sichtbaren Muskeln und schulterlanges offenes Haar samt Mittelscheitel hatte. Damals war ich der unattraktive Nerd und heute scheine ich durchaus attraktiv zu wirken. Ganz extrem ist mir das auch bei unserem Abitreffen aufgefallen. Viele Sportskanonen von einst mit Wampe und 0815 Job und ich wie der Phoenix aus der Asche. Wer da alles von weiblicher Seite mit mir ein Gespräch gesucht, mich aber früher zu Schulzeiten nie mit dem Arsch angeguckt hat :lol:

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich Ursache und Wirkung bei derartigen Diskussionen nicht immer wirklich trennen lassen. Komme ich bei Frauen besser an weil ich selbstbewusster bin? Bin ich selbstbewusster weil ich bei Frauen besser ankomme? Bin ich erfolgreich weil ich selbstbewusst bin? Bin ich selbstbewusst weil ich erfolgreich(er) bin?
Ich denke vielfach benötigt man einfach eine Art Türöffner um selbst in die Puschen zu kommen, um eine prinzipielle Grundzufriedenheit mit dem eigenen Ich zu erreichen damit man sich im folgenden besser verkaufen kann und dann auch besser ankommt und die ganze Kette in den Gang setzen kann.

Bei mir war es der Sport, bei anderen ist es die eigene Karriere, der eigene Bildungsstand, das eigene Wissen, das leidenschaftliche und passionierte Reden über Hobbys etc. pp...