Alter der potentiellen Partnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Lilia »

Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen?
Eine Bekannte von mir musste sich mit 27 die Eierstöcke entfernen lassen - Diagnose: Eierstockkrebs. Hat sie denn kein Recht darauf, einen Partner zu haben, der etwas anderes als ein "Drecksack" ist? Sind wir im Forum schon so weit, dass wir Menschen als "Beziehungsmaterial" ausschließen, weil sie keine Kinder bekommen können?

Ich weiß nicht, ich habe mir meinen Partner ausgesucht, weil er er ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Lisa

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Lisa »

Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen?
Diese Forumulierung finde ich etwas herb. Übrigens gibt es auch unfruchtbare Männer. Dürfen die dann auch keine Partnerin haben?
Bloom

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Bloom »

@Lilia und Lisa
Ich glaube Alaska Kid meinte wohl eher Männer die sich gezielt eine unfruchtbare Frau suchen ;-)
Chessner

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Chessner »

Lilia hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen?
Eine Bekannte von mir musste sich mit 27 die Eierstöcke entfernen lassen - Diagnose: Eierstockkrebs. Hat sie denn kein Recht darauf, einen Partner zu haben, der etwas anderes als ein "Drecksack" ist? Sind wir im Forum schon so weit, dass wir Menschen als "Beziehungsmaterial" ausschließen, weil sie keine Kinder bekommen können?
Also mich überraschen hier solche Posts schon lange nicht mehr. Frauenfeindlichlkeit ist hier schon fast an der Tagesordnung..

Ich weiß übrigens auch nicht, ob ich überhaupt zeugungsfähig bin. Und ich bin ein Kerl...
Pattick

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Pattick »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich glaube ich kann nachvollziehen was der TE meint. Ich bin 23 und suche bei Tinder von 22 bis 34. Dennoch fiel mir auf das kein einziger Match älter als 30 ist, dabei schaue ich nicht wirklich auf das Alter sondern ganz oberflächlich erst mal nur aufs Foto. ;)
Als ich mich auf so Datingportalen versucht habe, war es bei mir so, dass mir bis auf sehr wenige Ausnahmen eher jüngere Frauen gefallen haben. Im realen Leben ist mir hingegen zur gleichen Zeit aufgefallen, dass es zwar durchaus echt hübsche junge Frauen gibt, aber dass nur wenige das haben, was ich mal als "Ausstrahlung" oder "Aura" beschreiben würde. Ich kann es nicht genau definieren aber ich war im Sommer auf einer Geburtstagsfeier und da ist mir eine Frau aufgefallen, die locker mitte 50 war wenn nicht gar älter und sie hatte (neben süßen roten Bäckchen) eine Aura. Ich hab sie ständig wieder angeschaut (mich aber nicht getraut mit ihr zu reden). Ich glaube in der realen Begegnung zählen ganz andere Dinge. Ich mein bei so Datingportalen - ganz ehrlich - für mich ist es völlig normal dass man jüngere da toller findet. Ich mein wer betont denn schon sein fortgeschrittenes Alter? Es ist doch nunmal so, dass man gern jung sein möchte. Mit einem jüngeren Partner fühlt man sich gleich viel jünger.
Komischerweise gibt es auch keine 22jährigen. Irgendwie fehlt mir da doch das männliche irgendwie... Die meisten Matches sind jedoch wirklich 23-25 Jahre alt (ich mag Männer bei deinen man das Jungenhafte aber auch das Männliche sieht) , wobei bestimmt 50% wirklich 23 sind. :lol:
Jeder hat halt so seine Kriterien. Es ist halt dann doch so, dass der Mensch gewisse Reifephasen durchläuft und mit manchen kann der eine oder andere was anfangen, mit manchen nicht. Manche Menschen fallen auch ein wenig aus der Masse raus. Bei mir sind es glaube ich diese "statistischen Ausreißer", die mich reizen. Also jetzt bei Frauen. Die sehr junge Frau, die geistig sehr reif und tiefsinnig ist oder die ältere Frau, die ein kleines Mädchen in sich trägt. Rein körperlich kann ich das gar nicht mal festmachen. Jede Frau, in die ich mich bisher verguckt habe, entsprach nicht dem, was ich mir so zurechtgelegt hatte.... Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten. Aber bei mir ist es glaube ich wirklich diese Ausstrahlung. Die hat man aber wohl eher ab einer gewissen Reife. Vielleicht ist sie Produkt der geistigen Reife. Manche erlangen diese nie und haben dann auch nie solch eine Ausstrahlung. Vielleicht ist es so.
Es ärgert mich zum Teil selbst irgendwie ein wenig, dass ich etwas ältere Männer anscheinend sexuell nicht so attraktiv finde , denn zum einen verringert sich dadurch mein Beuteschema (und ein kleineres ist immer schlecht!) und außerdem wirkt es so als ob ältere Männer mehr daran intressiert sind sich zu binden und was ernstes suchen. Aber ich kann nichts daran ändern wenn ich sie meist nicht so hübsch finde. Trotzdem denke ich dass bei einer Beziehung es immer besser ist gleichalt zu sein. (Ich hoffe mein Geschmack altert mit) Meiner Erfahrung nach halten solche Beziehungen viel länger. Außerdem wenn man wirklich jemanden zum zusammen alt werden sucht sollte eigentlich der Mann mindestens 5 Jahre jünger sein...
Wegen der Lebenserwartung? Statistik.... Ich gehe am ersten Feiertag zu meiner süßen und ihrer Familie und wir gehen wiederum zu einem Schulkamerad des Bruders. Der ist mit seiner Schwester und seinem Papa alleine, weil die Mutter verstorben ist. Meine Mutter ist 62 geworden, mein Stiefvater 60, mein leiblicher Vater wird nächstes Jahr 65. Die Statistik kannste knicken. Wenn du da hinreichend sicher sien willst, musst du schon nen wesentlich jüngeren Partner haben. Ich baue da darauf, dass sich in Zukunft Mehrgenerationenwohngemeinschaften herausbilden werden. So viele allein lebende, wie es heute gibt, ist das anders meiner Meinung nach gar nicht zu machen.
Ich denke, dass man, je älter man wird eher jüngere Partner sucht und sich eher binden will, ist ganz natürlich. Denn es bedingt sich ja gegenseitig. Wenn man selbst eher jüngere Partner sucht, weiß man doch, dass man nicht mehr so begehrt ist, denn andere verhalten sich ja genau so. Also will man sich eher binden. Es wird ja nicht besser. Außerdem zählen andere Werte. Man wird sicherheitsfixierter, man hat schon mehr erlebt, will nicht mehr unbedingt das große Abenteuer. Das kann ja auch passen. Es gibt ja jüngere, die genau das suchen: Sicherheit, Zuverlässigkeit, Lebenserfahrung. Die Mehrheit ist es nicht. Aber die gibt es.
Ich persönlich finde "hübsch" sehr relativ. Diese Ausstrahlung, diese Aura, kann für mich eine Frau jeden Alters haben. Vielleicht ist es auch dieser Fokus, der bei mir die Trennung zwischen der sexuellen Anziehung bewirkt oder umgekehrt, weil das sexuelle nicht so maßgeblich bei mir ist, ist der Fokus eher wo anders. Wobei gewisse körperliche Kriterien durchaus stimmen müssen - aber auch da sind sie altersübergreifend - bei mir. Aber zum Vorteil gereichte mir das noch nicht ;-)
Ich finde man sollte sich alles wünschen dürfen was man will, eine dünne Frau, eine jüngere Frau, eine viel jüngere Frau, eine schwarze Frau, eine kinderlose Frau, eine unfruchtbare Frau... aber ob man das am Ende bekommt ist eine andere Frage. Ich würde mich an deiner stelle lieber te einfach an die Matches halten und nicht so viel darüber nachdenken. Immerhin ist ja auch sogar eine gleichaltrige dabei.
Ich weiß nicht wie Tinder arbeitet. Aber Parship z.B. arbeitet mit Statistik. Mein Therapeut kennt einen von denen, der das ganz am Anfang mit ins Leben gerufen hat. Das ist reine Statistik und die wird immer genauer je länger das System läuft, da sie die zu stande gekommenen Partnerschaften einfließen lassen. Das ist deren Erfolgsgeheimnis. Mein Therapeut gibt viel auf dieses System, sagt aber auch, dass "Sonderlinge" da nicht mit abgedeckt werden können. Es gibt immer Ausreißer aus der Statistik oder so besondere Fälle, wo es nicht funktioniert. Ich müsste ihn eigentlich mal fragen, ob er mich für so einen Sonderfall hält. Ich mein er wird es wohl beurteilen können....
Pattick

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Pattick »

Chessner hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen?
Eine Bekannte von mir musste sich mit 27 die Eierstöcke entfernen lassen - Diagnose: Eierstockkrebs. Hat sie denn kein Recht darauf, einen Partner zu haben, der etwas anderes als ein "Drecksack" ist? Sind wir im Forum schon so weit, dass wir Menschen als "Beziehungsmaterial" ausschließen, weil sie keine Kinder bekommen können?
Also mich überraschen hier solche Posts schon lange nicht mehr. Frauenfeindlichlkeit ist hier schon fast an der Tagesordnung..

Ich weiß übrigens auch nicht, ob ich überhaupt zeugungsfähig bin. Und ich bin ein Kerl...
Das dürften wohl die wenigsten ABs wissen.

Ich finde es persönlich schlimm genug für den jenigen, der erfährt, dass er / sie unfruchtbar ist. Das ist schon ein ziemlicher Schock. Meine Schwester und ihr Mann haben über zwei Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Beide waren inzwischen ziemlich deprimiert, keine wusste an wem es liegt, medizinisch waren beide angeblich fruchtbar. Als es dann endlich geklappt hat, ist ihnen ein Stein vom Herzen gefallen. Ich glaube, unfruchtbar zu sein, ist ein so großer biologischer "Fehler", in den man sonstwas reininterpretiert von wegen dass man so minderwertig sei, dass man sich nicht fortpflanzen soll usw.. Das tut so weh. Mit solchen Gefühlen sollte man nicht spielen.

Explizit eine unfruchtbare Frau zu suchen - hmm - vögeln ohne Verhütung.... Da dürften die Prioritäten klar sein. Denn ganz ehrlich, das als Kriterium für die Partnerwahl. Damit schließt man 99% aller Frauen aus und da scheint es einem nur auf das eine anzukommen. Ich finde, das ist eine starke Aussage über den jeweiligen Mann.... Und keine gute....
Automobilist

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Automobilist »

[quote="Pattick
Lilia hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:Welcher Drecksack sucht den unfruchtbare Frauen?
Eine Bekannte von mir musste sich mit 27 die Eierstöcke entfernen lassen - Diagnose: Eierstockkrebs. Hat sie denn kein Recht darauf, einen Partner zu haben, der etwas anderes als ein "Drecksack" ist? Sind wir im Forum schon so weit, dass wir Menschen als "Beziehungsmaterial" ausschließen, weil sie keine Kinder bekommen können?
Explizit eine unfruchtbare Frau zu suchen - hmm - vögeln ohne Verhütung.... Da dürften die Prioritäten klar sein. Denn ganz ehrlich, das als Kriterium für die Partnerwahl. Damit schließt man 99% aller Frauen aus und da scheint es einem nur auf das eine anzukommen. Ich finde, das ist eine starke Aussage über den jeweiligen Mann.... Und keine gute....[/quote]

Zunächst finde ich die Formulierung von Alaska Kid doch sehr daneben...Meiner Meinung nach hat sie selbstverständlich das gleiche Recht, einen Partner zu haben. Es gibt Männer -mich eingeschlossen - für die das überhaupt kein Kriterium wäre - schon deshalb nicht, weil sie ohnehin keine Kinder möchten. Auch Aphrodite ist über das gebärfähige Alter längst hinaus - das macht sie für mich aber keinen Deut unattraktiver; es ist schlicht und ergreifend belanglos.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Lilia »

Wenn ein Mann, der selbst keine Kinder möchte, sich eine Frau sucht, die - gewollt oder ungewollt - auch keine Kinder bekommt, sei es, weil sie unfruchtbar ist oder sich künstlich macht, was ist daran denn verwerflich? Ist es denn besser, sich jemand zu suchen, der einen Kinderwunsch hat, vllt nicht aktuell, aber dann doch irgendwann, und der dann vor der Wahl steht, den Partner zu verlassen oder den Kinderwunsch aufzugeben?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Chessner

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Chessner »

Pattick hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Ich weiß übrigens auch nicht, ob ich überhaupt zeugungsfähig bin. Und ich bin ein Kerl...
Das dürften wohl die wenigsten ABs wissen.
Das weiß kein Mann, der noch kein Kind gezeugt hat oder sich hat untersuchen lassen.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Bloom hat geschrieben:@Lilia und Lisa
Ich glaube Alaska Kid meinte wohl eher Männer die sich gezielt eine unfruchtbare Frau suchen ;-)
Danke, Bloom. Wenigstens einer hat verstanden worauf ich hinaus wollte.
Habe ich geschrieben, das unfruchtbare Frauen keinen Partner haben dürfen? Nein, das habe ich nicht!! Habe ich geschrieben, das Menschen die keine Kinder haben möchten, schlechte Menschen sind? Nein, das habe ich nicht!! Und wenn ich Männer die sich an körperlichen Behinderungen von Frauen hochschaukeln, als "Drecksack" bezeichne. Dann wird mir Frauenfeindlichkeit unterstellt. Was sagt das über euch aus und was über mich?
Reni

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Reni »

Alaska Kid hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:@Lilia und Lisa
Ich glaube Alaska Kid meinte wohl eher Männer die sich gezielt eine unfruchtbare Frau suchen ;-)
Danke, Bloom. Wenigstens einer hat verstanden worauf ich hinaus wollte.
Habe ich geschrieben, das unfruchtbare Frauen keinen Partner haben dürfen? Nein, das habe ich nicht!! Habe ich geschrieben, das Menschen die keine Kinder haben möchten, schlechte Menschen sind? Nein, das habe ich nicht!! Und wenn ich Männer die sich an körperlichen Behinderungen von Frauen hochschaukeln, als "Drecksack" bezeichne. Dann wird mir Frauenfeindlichkeit unterstellt. Was sagt das über euch aus und was über mich?
Unfruchtbarkeit ist eine körperliche Behinderung? Oha. Zeugungsunfähigkeit dann auch? :gruebel:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Sabinchen »

Alaska Kid hat geschrieben:Was sagt das über euch aus und was über mich?
Das du vermutlich wieder vollgesoffen warst? :omg:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Reni hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:@Lilia und Lisa
Ich glaube Alaska Kid meinte wohl eher Männer die sich gezielt eine unfruchtbare Frau suchen ;-)
Danke, Bloom. Wenigstens einer hat verstanden worauf ich hinaus wollte.
Habe ich geschrieben, das unfruchtbare Frauen keinen Partner haben dürfen? Nein, das habe ich nicht!! Habe ich geschrieben, das Menschen die keine Kinder haben möchten, schlechte Menschen sind? Nein, das habe ich nicht!! Und wenn ich Männer die sich an körperlichen Behinderungen von Frauen hochschaukeln, als "Drecksack" bezeichne. Dann wird mir Frauenfeindlichkeit unterstellt. Was sagt das über euch aus und was über mich?
Unfruchtbarkeit ist eine körperliche Behinderung? Oha. Zeugungsunfähigkeit dann auch? :gruebel:
Ja, ist es. Es (be-)hindert die Menschen eigene Kinder zu bekommen. Wie nennst Du es denn. Einige leiden sehr darunter. Keine Kinder wollen und keine Kinder bekommen zu können ist ein ein großer Unterschied. Und für die, die es noch nicht verstanden haben: mein Post richtet sich nicht gegen Frauen.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Sabinchen hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:Was sagt das über euch aus und was über mich?
Das du vermutlich wieder vollgesoffen warst? :omg:
Ja, das bin ich. Ein betrunkener, zugekiffter,asozialer Dummkopf. Ach so, ausserdem ich esse Fleisch und gehe wählen.


Und falls das wieder unangemessen war, wie kann ich mein Account löschen?
Reni

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Reni »

Alaska Kid hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben: Danke, Bloom. Wenigstens einer hat verstanden worauf ich hinaus wollte.
Habe ich geschrieben, das unfruchtbare Frauen keinen Partner haben dürfen? Nein, das habe ich nicht!! Habe ich geschrieben, das Menschen die keine Kinder haben möchten, schlechte Menschen sind? Nein, das habe ich nicht!! Und wenn ich Männer die sich an körperlichen Behinderungen von Frauen hochschaukeln, als "Drecksack" bezeichne. Dann wird mir Frauenfeindlichkeit unterstellt. Was sagt das über euch aus und was über mich?
Unfruchtbarkeit ist eine körperliche Behinderung? Oha. Zeugungsunfähigkeit dann auch? :gruebel:
Ja, ist es. Es (be-)hindert die Menschen eigene Kinder zu bekommen. Wie nennst Du es denn. Einige leiden sehr darunter. Keine Kinder wollen und keine Kinder bekommen zu können ist ein ein großer Unterschied. Und für die, die es noch nicht verstanden haben: mein Post richtet sich nicht gegen Frauen.
Das heißt, Du weißt nicht, ob Du körperbehindert bist? Interessante Einstellung. Nicht alles worunter Menschen leiden können, ist eine körperliche oder geistige Behinderung.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Krausig »

Alaska Kid hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Unfruchtbarkeit ist eine körperliche Behinderung? Oha. Zeugungsunfähigkeit dann auch? :gruebel:
Ja, ist es. Es (be-)hindert die Menschen eigene Kinder zu bekommen. Wie nennst Du es denn. Einige leiden sehr darunter. Keine Kinder wollen und keine Kinder bekommen zu können ist ein ein großer Unterschied. Und für die, die es noch nicht verstanden haben: mein Post richtet sich nicht gegen Frauen.
Nein, sondern gegen dich selbst. Er zeigt mir, dass du wohl ein unfreundlicher Typ bist.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Ist gut jetzt. Ich habe verstanden: Ich bin ein schlechter Mensch, noch schlimmer ein schlechter Mann. Zurück zum Thema.
Automobilist

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Automobilist »

@ Alaska Kid : Nein, das hat ja niemand gesagt. Du solltest Dich nur nicht unbedingt so drastisch ausdrücken. Ich denke, das mögen weder Frauen noch Männer.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Das meine Wortwahl falsch war, akzeptiere ich. Aber die anderen Unterstellungen nicht.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Krausig »

Alaska Kid hat geschrieben:Das meine Wortwahl falsch war, akzeptiere ich. Aber die anderen Unterstellungen nicht.
Gut, dann nehme ich meine Wortwahl zurück und entschuldige mich dafür.