Thunderbird-AddOn MailMerge

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Thunderbird-AddOn MailMerge

Beitrag von Malin »

Gaaaaah! Ich werde gerade wahnsinnig!

Ich versuche gerade, das AddOn MailMerge bei Thunderbird zu testen und über eine CSV-Datei eine personalisierte Mail an mehrere Empfänger zu schicken. (Genauer: vier Empfänger. Also keine Riesenmenge.) Das ist in der Anleitung ja alles auch ganz gut auf englich erklärt, und ich glaube, ich habe das alles brav befolgt, aber wenn ich diese blöde Mail dann endlich verschicken will, erscheint die Statusmeldung "Nachricht wird in Ordner Templates kopiert..." plus einem ewig wandernden blauen Balken, und das war's. Keine Fehlermeldung, keine Meldung, dass die Mail endlich im Ordner angekommen ist und verschickt wird - NICHTS. Der Balken wandert und wandert und wandert, und ich kann mir zwischendurch ein Fünf-Gänge-Menü kochen, und dieser Sch***-Balken wandert immer noch.

Was zum Henker mache ich FALSCH? Warum PASSIERT da nichts? :wuetend:


Sorry, aber ich bin gerade etwas geladen. Das ist schon mindestens mein zehnter Test, und ich finde den verfluchten Fehler einfach nicht! :fluchen:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Misconception

Re: Thunderbird-AddOn MailMerge

Beitrag von Misconception »

Hast du in der Fehlerkonsole (Strg + Umschalt + j) nachgeschaut, ob da irgendwas hilfreiches drin steht?

Zurück zu „ABs helfen ABs“