Emotional aufgeladene Werbung

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jogger

Emotional aufgeladene Werbung

Beitrag von Jogger »

Hi,

hab' neulich im Kino diese Werbung hier gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qjssgbBeZuw

Die hat mich total begeistert. So 'ne stark emotional aufgeladene Werbung hab' ich noch nie gesehen, obwohl's an sich nix Besonderes ist. Die Bilder, Kamera, Musik, die Stimmung, die erzeugt wird...Geil. Vor allem der Anfang von 00:00 bis 00:19 (Die Aufnahmen von dem Mann mit Hut und der Frau auf dem Bett.) Kommt nicht schlecht im Kino... :good:

Nur die Tatsache, dass es sich nur um 'nen popeligen Fernseher handelt, relativiert das Ganze. Aber so scheint Marketing/Werbung zu funktionieren.

Wie findet ihr den Spot (auch in Anbetracht des Faktums, dass es hier nur um Werbung für 'nen Fernseher geht)? Kennt ihr ähnliche Werbespots?

LG
Jogger

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Emotional aufgeladene Werbung

Beitrag von Birdfood »

Im Kino sind die Bilder bestimmt beeindruckend, die Hälfte des ganzen macht aber die Musik aus. :kopfhoerer:
I can´t find on google but it´s delicious
Shifty

Re: Emotional aufgeladene Werbung

Beitrag von Shifty »

Irgendein Fernseher. Junge - 4K Ultra HD :D
Im Ernst, glaube dass die Musik auch viel ausmacht. Wenn die Glotze nebebei läuft und dieser Spot kommt, schaut man beim ersten Mal auf jeden Fall hin und wird neugierig, um was es wohl geht. Spannungsbogen? Auf jeden Fall gut gemacht. Ähnlich emotionale fallen mir nicht ein.
Btw.gab es aber mal eine kurze Zeit einen Spot, den ich sehr lange für den lustigsten oder humorvollsten hielt und eigendlich noch halte, den es so gibt. Ist eher so schwarzer Humor: "Sorry"
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Emotional aufgeladene Werbung

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde die Musik eher schrecklich ... die Werbung spricht mich nicht an, sie motiviert mich, sie aus zu machen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835