14.11.2015 Berlin AB-Treffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Kalypso »

Hallo ihr Berliner (und Brandenburger)!

Wir lassen dem Novemberfrust am 14. November mal keine Chance uns heimzusuchen, denn an diesem Samstag findet in unserer schönen Stadt mal wieder ein AB-Treffen statt.
Wir treffen uns nachmittags in einem Restaurant/Cafe in Prenzlauer Berg.
Genauere Angaben gibt es wie gewohnt per PN. Alle die bereits Interesse im Planungsthread oder bei mir per PN bekundet haben, bekommen die Informationsmitteilung automatisch.

Ich freue mich darauf bekannte Gesichter wiederzusehen und unbekannte Gesuchter zu erblicken. :winken:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Kief »

Kalypso hat geschrieben:Wir lassen dem Novemberfrust am 14. November mal keine Chance uns heimzusuchen, denn an diesem Samstag findet in unserer schönen Stadt mal wieder ein AB-Treffen statt.
Argh, wieder mal ein Samstag, das passt ned!


CU, Kief
Genosse Premier

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Genosse Premier »

Der Tag passt mir ganz gut, ich bin dabei. Samstags lohnt sich die Anreise für mich noch am meisten.
Wherigo

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Wherigo »

Ist ja noch ne Weile hin.
Da ich aber keinen von uns/euch kenne, wie erkennt man sich denn dann?
Werd sicherlich keine Tulpe im Kragen tragen. :mrgreen:
Gibts da n Codewort beim Wirt oder so? :lol:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von selina »

Wherigo hat geschrieben: Da ich aber keinen von uns/euch kenne, wie erkennt man sich denn dann?
Werd sicherlich keine Tulpe im Kragen tragen. :mrgreen:
Gibts da n Codewort beim Wirt oder so? :lol:
Halte Ausschau nach einer Gruppe von Leuten die im Kreis stehen. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Genosse Premier

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Genosse Premier »

selina hat geschrieben:
Wherigo hat geschrieben: Da ich aber keinen von uns/euch kenne, wie erkennt man sich denn dann?
Werd sicherlich keine Tulpe im Kragen tragen. :mrgreen:
Gibts da n Codewort beim Wirt oder so? :lol:
Halte Ausschau nach einer Gruppe von Leuten die im Kreis stehen. :mrgreen:
Das ist schon mal ne gute Idee. Falls die Abs mal keinen Kreis bilden, stehen vielleicht vereinzelt Leute rum, die alle auf jemanden zu warten scheinen. Da trifft man in der Regel auch immer richtig :mrgreen:
Da hat es in der Vergangenheit aber auch schon Missverständnisse gegeben. Im Zweifel kannst du auch in die Bar gehen und nach einer Reservierung für x Leute fragen, je nachdem, wie viele wir sind. Oder Kalypso verrät dir doch noch ein Erkennungszeichen ;)

Da fällt mir ein: Ich hoffe, es ist überhaupt jemand dabei, den ich schon kenne :gruebel:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Der Essi »

Genosse Premier hat geschrieben:Ich hoffe, es ist überhaupt jemand dabei, den ich schon kenne :gruebel:
Ja ;)
Alaska Kid

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Alaska Kid »

Ich habe noch Hemmungen mich in der wirklichen Welt zu meinen AB-Status zu bekennen. Was geschiet bei diesen Treffen? Wenn alle so sind wie ich dann wird das Treffen eine sehr ruhig Veranstaltung und alle starren angestrengt in ihren Kamillentee. In meiner Vorstellung, komme ich durch die Tür und alle fangen an mich auszulachen weil ich mich als AB angemeldet habe und jetzt kann man sich über diesen Versager lustig machen. Das ist mein Kopfkino, schwarzweiß, ohne Ton und die Handlung ist depressiv.
Benutzeravatar
Teela
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 21 Okt 2015 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Teela »

Hallo!

Ich hätte auch Interesse mal wieder ein paar nette Leute kennenzulernen, mit denen ich mal wieder so über "alles" quatschen kann. Zumal ich noch nicht so lange in der Nähe von Berlin wohne und daher einen örtlich sehr begrenzeten Bekanntenkreis habe... :)
Obwohl ich auch wirklich sehr gespannt bin, wie das funktioniert mit den Erkennungszeichen und so, wäre meine "AB-Treffen"-Premiere obwohl ich schon lange dabei bin.
Wie läuft denn das Kalypso? Bin ich schon zu spät?

LG Teela
ABstand

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von ABstand »

@AK: wow, was für eine bizarre Vorstellung, aber so ähnlich ging es mir auch mal! :)

Keine Sorge, das Treffen ist eine entspannte Möglichkeit gleichgesinnte Leute kennenzulernen, zusammenzusitzen und sich zu unterhalten. Die AB-Thematik wird vielleicht auch, aber zumeist und hoffentlich auch dieses Mal, nur am Rande diskutiert.

Wer sich speziell über das Problem austauschen will ist vielleicht in der Sonntags-Selbsthilfegruppe besser aufgehoben und darf mich da auch gerne mit konkreten Fragen kontaktieren.
Danini

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Danini »

Hallo zusammen!
Bin noch neu im Forum und erst seit ein paar Monaten in Berlin.
Ich finds toll, dass solche Treffen veranstaltet werden und würd gerne mitmachen, wenn noch Platz am Tisch ist ;)

Muss man sich da erst durch den Raum fragen oder hat evtl. jemand ein kleines Schild aufgestellt? (a la "zum AB-Treff - da längs" --->) :D
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Kalypso »

Vielen Dank an an alle die gestern dabei waren!
Schön, dass so viele gekommen sind! :good:

Ich freue mich dann schon mal auf das Weihnachtstreffen!
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Genosse Premier »

War ein sehr schöner abend. Leider musste ich ja früh wieder gehen und konnte mich gar nicht mit allen unterhalten.

Wie lang habt ihr denn gestern noch gemacht?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Der Essi »

Kalypso hat geschrieben:Vielen Dank an an alle die gestern dabei waren!
Danke dir für die Organisation! ;) Die gute Beteiligung hat gezeigt, dass das Interesse an den Treffen weiterhin groß ist. Ich freu mich auch schon auf den Weihnachtsmarkt. :)
Wherigo

Re: 14.11.2015 Berlin AB-Treffen

Beitrag von Wherigo »

Auch von mir ein großes Danke an die Organisation. Für mein erstes Treffen wars, trotz am anfang etwas merkwürdigem Gefühl, nett und freu mich auch aufs Weihnachtstreffen, sofern es terminlich wieder passt.
Gruß

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“