Radfahren

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Wusel

Re: Radfahren

Beitrag von Wusel »

Der Essi hat geschrieben:
Schwanenfeder hat geschrieben:Gibt es hier auch Radliebhaber aus dem Berliner Raum?
Ja! ;)
Ich melde mich auch;)
Zugegeben, in letzter Zeit habe ich das Hobby schleifen lassen.
Mein jetziger Wohnort ist so hügelig, da kann man sich das Radfahren echt abgewöhnen. ;)
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Radfahren

Beitrag von red_rooster »

Wusel hat geschrieben: Mein jetziger Wohnort ist so hügelig, da kann man sich das Radfahren echt abgewöhnen. ;)
Hügel und Berge sowieso stärken den Charakter des Radfahrers und die Muckis auch!
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Schwanenfeder

Re: Radfahren

Beitrag von Schwanenfeder »

Mannia hat geschrieben:
Schwanenfeder hat geschrieben:Hallo Radfans,

ich fahre leidenschaftlich gern Rad. Ich habe mich auch nicht davon abschrecken lassen, als mein Fahrrad im letzten Jahr gestohlen wurde. Eben typisch für Berlin.
In Brandenburg aber auch in Berlin gibt es schöne Radwege. Das führt mich gleich zu meiner Frage: Gibt es hier auch Radliebhaber aus dem Berliner Raum?

Viele Grüße,

Schwanenfeder

ja ich.....aber rennrad.....???
Ich denke, dass ich bei deinem Rennrad nicht mithalten kann. Mein Drahtesel ist bei so einer Konkurrenz einfach zu langsam.
nurso

Re: Radfahren

Beitrag von nurso »

Schwanenfeder hat geschrieben:Hallo Radfans,

ich fahre leidenschaftlich gern Rad. Ich habe mich auch nicht davon abschrecken lassen, als mein Fahrrad im letzten Jahr gestohlen wurde. Eben typisch für Berlin.
In Brandenburg aber auch in Berlin gibt es schöne Radwege. Das führt mich gleich zu meiner Frage: Gibt es hier auch Radliebhaber aus dem Berliner Raum?

Viele Grüße,

Schwanenfeder
Ich wäre so ein Radliebhaber.
Und es gibt noch jede Menge Touren, die auf ihre Entdeckung warten. Hab leider immer viel zu wenig Zeit, um alles abzufahren, was ich noch nicht kenne...

Schöne Tourenplanung kann man übrigens hier vornehmen.
Wenn du dich anmeldest, kannst du dort recht einfach Touren nach deinen Vorstellungen zusammenstellen und als pdf mit 1:25000-Detailkarten abspeichern. Das lässt sich dann bequem auf das Smartphone oder Tablet übertragen und du hast immer das passende Kartenmaterial für deine Tour offline zur Verfügung.

Auf dieser Seite kannst du auch sehr schöne Touren anzeigen lassen und dich inspirieren lassen.

Den Mauerweg habe ich schon komplett hinter mir, den Hofjagdweg auch, den Berlin-Usedom-Radweg bis in die Uckermark bereits mehrfach, den Gurkenradweg in großen Teilen, und innerhalb Berlins eigentlich so ziemlich alle Gegenden im Verlauf der letzten Jahre.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, eine ABTreff-Radtour zu organisieren. Bin leider mit meinem Schichtdienst oftmals nicht kompatibel mit gängigen Freizeitplanungen.

Gruß von
nurso