Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wir haben auch so eine Spezialistin bei uns. Schilddrüsenüberfunktion und sehr eigenwilliges Wesen. So weit ich das mitbekommen habe, wird ihr das Medikament aufgelöst per Spritze ins Mäulchen verabreicht.

Weißt du, was mich daran stört, dass du sie möglicherweise ins Tierheim bringen willst? Das Problem ist nicht gelöst. Die Katze ist immer noch krank und muss regelmäßig versorgt werden, jemand muss die Verantwortung und Mühe auf sich nehmen, ihr das Medikament zu verabreichen, sodass es ihr einigermaßen gut geht. Je nach Charakter kommt aber nicht jede Katze mit so einem Aufenthalt klar. Sie verkriechen sich, entwickeln Stresssymptome, sind nicht mehr zugänglich.
Du hast dir das Problem aber vom Leib geschafft, für dich ist es geklärt (auch wenn es dir sicher was ausmachen wird, deine Katze wegzugeben). Weißt du, deine Katze - für die du vor Jahren die Verantwortung übernommen hast - hat ein medizinisches Problem, sie ist nicht mehr so pflegeleicht wie zuvor und stört deinen Alltag und auch wenn aus deinen Beiträgen die Liebe zu ihr spricht, verstehe ich nicht, wieso bei dir so schnell der Gedanke aufkommt, sie wegzugeben.
Es ist vorteilhaft für dich, nicht aber für sie. Das Tierheim versucht alles, um sie möglichst artgerecht zu halten, sie können es aber nicht so, wie ein Katzenbesitzer es kann. Sie können sich auch nicht so intensiv um das Tier kümmern, weil einfach die Zeit und Kapazität fehlt und ein Punkt ist besonders wichtig: Deine Katze wird arge Probleme haben, wieder vermittelt zu werden, denn so wie du scheuen sich auch viele andere vor dem Mehr an Verantwortung und dem Mehr an Problemen, die ein krankes Tier mit sich bringt.
Baustelle :hallo:
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

Da muss ich Nell uneingeschränkt zustimmen. Die Katze ist krank und braucht Hilfe. Such doch lieber einen guten Platz für sie, zebulon, wenn du dich nicht selbst um sie kümmern kannst - The Real Deal hat dir ja schon seine Hilfe angeboten (was ich übrigens absolut toll von ihm finde :daumen: ), warum ist das denn keine Option für dich? Das Tierheim ist für eine alte, kranke und daher unvermittelbare Katze bestimmt nicht der richtige Platz. :?
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Wir haben auch so eine Spezialistin bei uns. Schilddrüsenüberfunktion und sehr eigenwilliges Wesen. So weit ich das mitbekommen habe, wird ihr das Medikament aufgelöst per Spritze ins Mäulchen verabreicht.

Weißt du, was mich daran stört, dass du sie möglicherweise ins Tierheim bringen willst? Das Problem ist nicht gelöst. Die Katze ist immer noch krank und muss regelmäßig versorgt werden, jemand muss die Verantwortung und Mühe auf sich nehmen, ihr das Medikament zu verabreichen, sodass es ihr einigermaßen gut geht. Je nach Charakter kommt aber nicht jede Katze mit so einem Aufenthalt klar. Sie verkriechen sich, entwickeln Stresssymptome, sind nicht mehr zugänglich.
Du hast dir das Problem aber vom Leib geschafft, für dich ist es geklärt (auch wenn es dir sicher was ausmachen wird, deine Katze wegzugeben). Weißt du, deine Katze - für die du vor Jahren die Verantwortung übernommen hast - hat ein medizinisches Problem, sie ist nicht mehr so pflegeleicht wie zuvor und stört deinen Alltag und auch wenn aus deinen Beiträgen die Liebe zu ihr spricht, verstehe ich nicht, wieso bei dir so schnell der Gedanke aufkommt, sie wegzugeben.
Es ist vorteilhaft für dich, nicht aber für sie. Das Tierheim versucht alles, um sie möglichst artgerecht zu halten, sie können es aber nicht so, wie ein Katzenbesitzer es kann. Sie können sich auch nicht so intensiv um das Tier kümmern, weil einfach die Zeit und Kapazität fehlt und ein Punkt ist besonders wichtig: Deine Katze wird arge Probleme haben, wieder vermittelt zu werden, denn so wie du scheuen sich auch viele andere vor dem Mehr an Verantwortung und dem Mehr an Problemen, die ein krankes Tier mit sich bringt.
Ich verstehe, was Du mir verständlich machen willst.

Aber das andere Problem, das ich habe ist, dass ich selbst chronisch krank bin. Ich leide an einer schweren, behandlungsbedürftigen Depression mit schweren Schlafstörungen und ich kämpfe um jede einzelne Minute Schlaf. Das ist nicht erst seit gestern so, sondern vielen seit Jahren. Jedes mal wenn Tiffy mich mit ihrem Geschrei weckt, brauche ich ewig, bis ich wieder eingeschlafen bin und die Zeit fehlt mir am anderen Tag spürbar.
Ich weiß nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, wie es ist, wenn Du über viele Jahre nicht richtig schläfst.

Darüber hinaus geht das mit ihrer Unsauberkeit bestimmt schon seit zehn Jahren und immer wieder halte ich es aus, obwohl ich vor Wut fast platze. Mein Teppich sieht aus wie Sau (auch wenn CB jetzt wieder eine Vorlage hat mich zu beleidigen), ich habe Quadratkilometer an Papiertüchern verbraucht und es zehrt an immer mehr meiner Substanz.

Ich kann es nicht mehr ertragen, es ist einfach das Ende erreicht! Es geht einfach nicht mehr, dass ich mitten im Zimmer stehe und vor Zorn heule.

Ich habe mir einst die Katzen ins Haus geholt, weil sie gut gegen meine Depression sind, aber das hat sich mit Tiffy leider ins Gegenteil verkehrt.

Würde ich sie packen können und ihr die Pillen manuell einführen können, würde ich das ja tun, aber das lässt sie einfach nicht zu und ich sehe hinterher aus wie eine ausgeblutete Schweinehälfte im Schlachthaus!

Nein, es geht nicht mehr!
Lisa hat geschrieben:Da muss ich Nell uneingeschränkt zustimmen. Die Katze ist krank und braucht Hilfe. Such doch lieber einen guten Platz für sie, zebulon, wenn du dich nicht selbst um sie kümmern kannst ...
Darum ist ja auch die Katzenhilfe gleich nach der Tierärztin in der Reihenfolge.
Lisa hat geschrieben:... The Real Deal hat dir ja schon seine Hilfe angeboten (was ich übrigens absolut toll von ihm finde :daumen: ), warum ist das denn keine Option für dich?
Weil er ~450 km von mir weg wohnt. Abgesehen, dass ich in meinem derzeitigen Gesundheitszustand keine 900 km am Tag fahren könnte und sollte, wäre das für Tiffy genauso unzumutbar (obwohl sie bloß 450 km fahren müsste).

Würde er im Umkreis von sagen wir 100 km wohnen wäre ich schon unterwegs. Ich würde ihm einen Kofferraum voll Katzenfutter auf den Hof stellen und ihm einen Blankoscheck da lassen, damit sie bis an ihr Lebensende versorgt ist.

Ich bin ihm sehr dankbar für das Angebot, aber es ist logistisch einfach nicht möglich.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lilia »

zebulon hat geschrieben: Ich bin ihm sehr dankbar für das Angebot, aber es ist logistisch einfach nicht möglich.
Vielleicht könntest du dich beim Tierarzt erkundigen, ob man ihr was für den Transport geben könnte und den Transport eine Tiertransportfirma mit erstklassischen Ruf machen lassen, wie zum Beispiel die hier:
http://www.tierversand-kleintierversand ... utschland/

Ich will dich nicht zu etwas überreden, aber wenn du ganz ein neues Zuhause für Tiffy suchst, könnte sie es nirgends besser treffen als bei TheRealDeal. Ich hab ihn selbst schon im Umgang mit Tieren erlebt und es ist einfach faszinierend, welche magnetische Anziehung er auf sie hat. So als würden sie es spüren, dass er sie gut behandelt. Irgendwie hat er was von einem Tierflüsterer.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

Lilia hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: Ich bin ihm sehr dankbar für das Angebot, aber es ist logistisch einfach nicht möglich.
Vielleicht könntest du dich beim Tierarzt erkundigen, ob man ihr was für den Transport geben könnte und den Transport eine Tiertransportfirma mit erstklassischen Ruf machen lassen, wie zum Beispiel die hier:
http://www.tierversand-kleintierversand ... utschland/

Ich will dich nicht zu etwas überreden, aber wenn du ganz ein neues Zuhause für Tiffy suchst, könnte sie es nirgends besser treffen als bei TheRealDeal. Ich hab ihn selbst schon im Umgang mit Tieren erlebt und es ist einfach faszinierend, welche magnetische Anziehung er auf sie hat. So als würden sie es spüren, dass er sie gut behandelt. Irgendwie hat er was von einem Tierflüsterer.
:daumen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Gucki »

zebulon hat geschrieben: Weil er ~450 km von mir weg wohnt. Abgesehen, dass ich in meinem derzeitigen Gesundheitszustand keine 900 km am Tag fahren könnte und sollte, wäre das für Tiffy genauso unzumutbar (obwohl sie bloß 450 km fahren müsste).
Vielleicht kann er Dir entgegenkommen, quasi halbe Strecke für jeden? Keine Option? :gruebel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

Vielen Dank, für die Lorbeeren! :oops: Wie komme ich aus der Sache bloß wieder heraus? Ich wollte Zebulons Katze nicht bei mir aufnehmen. Es ging mir darum, auch alte und/oder kranke Tiere zu würdigen. Ich gehöre ja dieser Katze: http://abload.de/img/minkaf9q9w.jpg
Und ich bin ihr aller, aller Lieblingsmensch. Obwohl diese Katze bei meinen Eltern lebt, habe ich das Gefühl sie zu betrügen bzw. ihr Vertrauen zu missbrauchen, wenn sie den Geruch einer anderen Katze an mir riecht. Ernst gemeint war allerdings der Tipp mit dem Schamanen, um Tiffy zu fragen, was sie möchte. Zum (wirklichen) Wohl des Tieres. Sollte sie bei einem schielenden, glatzköpfigen, 42-jährigen Mann leben wollen, dann werde ich mich zur Verfügung stellen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Lilia hat geschrieben:... und den Transport eine Tiertransportfirma mit erstklassischen Ruf machen lassen, wie zum Beispiel die hier:
http://www.tierversand-kleintierversand ... utschland/
Wusste gar nicht, dass es so was gibt!
TheRealDeal hat geschrieben:Ernst gemeint war allerdings der Tipp mit dem Schamanen, um Tiffy zu fragen, was sie möchte. Zum (wirklichen) Wohl des Tieres. Sollte sie bei einem schielenden, glatzköpfigen, 42-jährigen Mann leben wollen, dann werde ich mich zur Verfügung stellen.
Aha! Ich wusste es! Das Kleingedruckte! ;)

Wo soll ich einen Schamanen her bekommen? Mitten in der Großstadt? Muss das ein staatlich anerkannter Diplom-Schamane mit zertifiziertem Abschluss sein? ;)

Das mit dem "schielenden, glatzköpfigen Mann" braucht der Schamane ihr ja nicht sagen! ;)


;)


;)


;)
Na?


;)
Hörst Du auf jetzt?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Wo soll ich einen Schamanen her bekommen? Mitten in der Großstadt? Muss das ein staatlich anerkannter Diplom-Schamane mit zertifiziertem Abschluss sein? ;)
Ich hab Abschuss gelesen. :shock:

Wann ist der Tierarzttermin?
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wann ist der Tierarzttermin?
Nächsten Montag 11:30 Uhr.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Frag sie doch auch mal danach:
Der größte Nachteil dieser Therapie ist, dass die
Tabletten-Gabe bei einigen Katzen Probleme bereiten
kann. Wenn eine Tablettengabe nicht möglich ist, kann
der Wirkstoff unter Umständen von einem Apotheker
in eine Salbe umgearbeitet werden. Der Besitzer muss dann mit Gummihandschuhen die richtige Menge mit
dem Finger aufnehmen und in die Innenseite des Oh
res einmassieren. Die Salbe muss gut einmassiert
werden (normalerweise 30-120 Sekunden).
Quelle: http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/e ... yreose.pdf
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Gute Idee! Obwohl ich glaube, dass Tiffy Ohrenmassieren keine drei Sekunden tolerieren würde!

Am besten wäre, es gäbe das als Spot-On-Präparat mit Depotwirkung. Einfach einmal in der Woche beim Schmusen drei Tropen in den Nacken, fertig!
Tiffy glücklich = Zebulon glücklich!
Hareton Earnshaw

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Vielleicht gibt es den Wirkstoff ja auch als Zäpfchen...
Katinka

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Katinka »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Vielleicht gibt es den Wirkstoff ja auch als Zäpfchen...
:lach:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Katinka hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Vielleicht gibt es den Wirkstoff ja auch als Zäpfchen...
:lach:
:lach:

zebulon, hast du schon dein Testament geschrieben?
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Vielleicht gibt es den Wirkstoff ja auch als Zäpfchen...
:lach: :lach: :lach: LOL!!!
Also meine beiden Katzen sind eigentlich sanfte Kuschelbärlis, aber das wär eine rituelle Hinrichtung!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich weiß noch, was meine Katze gesagt hat, als die Tierärztin ihr das Fieberthermometer rektal platziert hat. Danach war das Wartezimmer leer. :shock:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Vielleicht gibt es den Wirkstoff ja auch als Zäpfchen...
:lach: :lach: :lach: LOL!!!
Also meine beiden Katzen sind eigentlich sanfte Kuschelbärlis, aber das wär eine rituelle Hinrichtung!
Da fehlt halt die Erfahrung ... egal welches Ende der Katze man nimmt, wenn die Katze nicht will, wird es auf jeden Fall blutig ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

Lisa hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Vielleicht gibt es den Wirkstoff ja auch als Zäpfchen...
:lach: :lach: :lach: LOL!!!
Also meine beiden Katzen sind eigentlich sanfte Kuschelbärlis, aber das wär eine rituelle Hinrichtung!
Ich vermute mal, dass meine Katze es ähnlich sieht, wie ich: Mein Hintern ist eine Einbahnstraße und ich mag keine Geisterfahrer! :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Tiffy musste bei der Tierärztin beim Temperatur messen von zwei Sprechstundenhilfen gehalten werden!

Tiffy ist ein schmächtiges, eher dürres Kätzchen mit 2,8 kg. Stellt Euch mal vor ich würde das alleine versuchen! Danach könnte ich hier nichts mehr schreiben!

Zurück zu „ABs helfen ABs“