Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Mit müden Augen »

zebulon hat geschrieben:Toller Kerl? Nein, bestimmt nicht! Im Gegenteil: Dass ich das mit Tiffy versuche durchzustehen, liegt einfach daran, dass ich feige bin und nicht in der Lage bin die Entscheidung zu treffen sie zu erlösen.
Das kann man aber auch anders sehen: Du bist nicht einfach egoistisch und "wirfst" die Katze bei Problemen weg sondern nimmst deine Verantwortung diesem Wesen gegenüber ernst (auch wenn es mal schlecht läuft).
Auf der anderen Seite kriege ich nicht aus dem Kopf, dass ein Mann mit Katze (schlimmer noch Katzen) kein so toller Mann sein kann. Ein Typ, der mit Kätzchen spielt? Was ist das denn für einer?
WTF? Darf man als Mann keine Katzen mögen?? Was ist das bloss für ein Unfug in der Gesellschaft Männer sind stark und ohne Gefühle oder was weiß ich was die Leute denken?
Wenigstens nimmt die Unsauberkeit ab!
:daumen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lilia »

@ zebulon:

Das sind doch schon mal gute Nachrichten, was Tiffy angeht und dass es jetzt so gut läuft, das hast du geschafft.
Mit der Taubheit kannst du leider nicht viel machen, sie ist halt schon ein altes Mädchen. Wie du weiter mit ihr kommunizieren kannst, musst du, denke ich, einfach ausprobieren.

Aber mir geht es um noch jemanden, der nicht nur mit Taubheit, sondern auch mit Blindheit geschlagen ist.
Du sagst, du wärst kein toller Kerl?
Weißt du nicht, dass Männer, die mit Tieren und/oder Kindern gut können, bei Frauen erstmal Pluspunkte sammeln? Und bei dir kommt noch mehr dazu: Du warst für Tiffy da und hast um eine Lösung gekämpft, wo andere sie schon längst aufgegeben und sie zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht oder gar nichts mehr gemacht hätten (da hättest du dich auch nicht entscheiden müssen). Aus Katzensicht und aus meiner Sicht bist du so was wie ein Held und noch wichtiger, du hast gezeigt, dass du dich um ein anderes Lebewesen kümmern kannst. Du läufst nicht gleich davon, wenn es mal nicht so läuft und das ist mE was ganz Wichtiges für eine Partnerschaft.

So, das war mir einfach mal wichtig, an der Stelle auch loszuwerden.
Du bist übrigens nicht weniger halsstarrig als Tiffy, wenn es darum geht, dir mal die "bittere" Pille beizubringen, dass du wirklich ein toller Kerl bist. Und du wehrst dich genauso wie sie, wenn dir (ein) Frauchen mal ein Kompliment verabreicht. Nicht immer ausspucken, schluck einfach mal, was man dir sagt, damit wollen die dir nur was Gutes tun.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Lilia hat geschrieben: Weißt du nicht, dass Männer, die mit Tieren und/oder Kindern gut können, bei Frauen erstmal Pluspunkte sammeln? Und bei dir kommt noch mehr dazu: Du warst für Tiffy da und hast um eine Lösung gekämpft, wo andere sie schon längst aufgegeben und sie zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht oder gar nichts mehr gemacht hätten (da hättest du dich auch nicht entscheiden müssen). Aus Katzensicht und aus meiner Sicht bist du so was wie ein Held und noch wichtiger, du hast gezeigt, dass du dich um ein anderes Lebewesen kümmern kannst. Du läufst nicht gleich davon, wenn es mal nicht so läuft und das ist mE was ganz Wichtiges für eine Partnerschaft.

So, das war mir einfach mal wichtig, an der Stelle auch loszuwerden.
Du bist übrigens nicht weniger halsstarrig als Tiffy, wenn es darum geht, dir mal die "bittere" Pille beizubringen, dass du wirklich ein toller Kerl bist. Und du wehrst dich genauso wie sie, wenn dir (ein) Frauchen mal ein Kompliment verabreicht. Nicht immer ausspucken, schluck einfach mal, was man dir sagt, damit wollen die dir nur was Gutes tun.
+1 :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

zebulon hat geschrieben:Toller Kerl? Nein, bestimmt nicht! Im Gegenteil: Dass ich das mit Tiffy versuche durchzustehen, liegt einfach daran, dass ich feige bin und nicht in der Lage bin die Entscheidung zu treffen sie zu erlösen.

Auf der anderen Seite kriege ich nicht aus dem Kopf, dass ein Mann mit Katze (schlimmer noch Katzen) kein so toller Mann sein kann. Ein Typ, der mit Kätzchen spielt? Was ist das denn für einer?
Ok, dann hast du halt die Entscheidung getroffen, das mit ihr durchzustehen. Das ist auch eine Entscheidung. :umarmung2:
Die gute Nachricht ist, dass du, wenn du mit Kätzchen spielst, mit der weiblichen Energie spielst. Und ein Mann, der weiß, wie er eine Katze zu streicheln hat, kann auch eine Frau streicheln. Glaub mir. Ich bin der, der es weiß. ;) Also bilanzieren wir mal: Du bist intelligent, hast Humor, siehst mit Sicherheit nicht schlechter aus, als andere Männer (wenn das überhaupt auf einen AB zutrifft, dann auf mich), hast einen Job und du kümmerst dich rührend um deine Katzen. Also hast du schon sehr viel auf der Habenseite. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

Lilia hat geschrieben:Und du wehrst dich genauso wie sie, wenn dir (ein) Frauchen mal ein Kompliment verabreicht. Nicht immer ausspucken, schluck einfach mal, was man dir sagt, damit wollen die dir nur was Gutes tun.
Und vor allen Dingen, versuche zu spüren, was das mit dir macht. :umarmung2: Und dann teile es mir mit... :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Goldstück »

Mit müden Augen hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Toller Kerl? Nein, bestimmt nicht! Im Gegenteil: Dass ich das mit Tiffy versuche durchzustehen, liegt einfach daran, dass ich feige bin und nicht in der Lage bin die Entscheidung zu treffen sie zu erlösen.
Das kann man aber auch anders sehen: Du bist nicht einfach egoistisch und "wirfst" die Katze bei Problemen weg sondern nimmst deine Verantwortung diesem Wesen gegenüber ernst (auch wenn es mal schlecht läuft).
Genau das meinte ich. Diese Loyalität ist wunderschön. Und ich liebe Männer, die tierlieb sind. :) an mir läuft draußen auch keine Mieze vorbei, ohne dass ich mit ihr spreche oder sie streichle (wenn ich darf ^^) :shylove:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Toller Kerl? Nein, bestimmt nicht! Im Gegenteil: Dass ich das mit Tiffy versuche durchzustehen, liegt einfach daran, dass ich feige bin und nicht in der Lage bin die Entscheidung zu treffen sie zu erlösen.
Das kann man aber auch anders sehen: Du bist nicht einfach egoistisch und "wirfst" die Katze bei Problemen weg sondern nimmst deine Verantwortung diesem Wesen gegenüber ernst (auch wenn es mal schlecht läuft).
Genau das meinte ich. Diese Loyalität ist wunderschön. Und ich liebe Männer, die tierlieb sind. :) an mir läuft draußen auch keine Mieze vorbei, ohne dass ich mit ihr spreche oder sie streichle (wenn ich darf ^^) :shylove:
An mir auch nicht. Und ich lasse mir außerdem von niemandem meine Männlichkeit absprechen. Wenn überhaupt, dann von Katzen. Aber das würden die nicht machen. ;) Obwohl ich mich deren Willen (oder Charm?) auch mal beugen kann. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Mag sein, dass Frauen tier- und kinderliebe Männer bevorzugen, aber die sind überall da, wo ich nicht bin (oder umgekehrt überall da, wo ich bin, sind keine Frauen, die tier- und kinderliebe Männer bevorzugen).

Ich habe auch keinen Grund anzunehmen, dass sich dies in den nächsten paar Millionen Jahren ändern wird. Ich lebe aber keine Millionen Jahre mehr, sondern höchstens (mit viel Glück) noch zwei oder drei Jahrzehnte.
Warum sollten die kommenden Jahrzehnte anders verlaufen, als die vergangenen?

Ich muss also irgendwie zurecht kommen. Und da der Fatalismus ein probates Mittel ist solche Dinge zu verarbeiten, gehe ich diesen Weg. Ich will gar nicht wissen, ob ich ein toller Kerl bin und tierlieb und so, weil doch in der Welt da draußen niemand interessiert (ich wiederhole mich, ich weiß) und ich will es auch gar nicht für mich in Anspruch nehmen.

Ich weiß was ich weiß und ich weiß was ich kann, aber das habe ich nur für mich. Ich muss keine Eigenschaften entwickeln, die irgendjemand interessieren könnte, den ich im Leben nicht kennenlerne.

Wenn alle Männer das typische zebulon-Glück hätten, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben, es sei denn alle Frauen würden zu Hermaphroditen oder es würde frühzeitig ein Genpool angelegt. Obwohl, nach nochmaligem Nachdenken frage ich mich: Ein Genpool von was? Von Männern mit zebulon-Glück? Was soll das werden? Wixxen für's Vaterland?




....



Außerdem ist das der falsche Thread!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben: Außerdem ist das der falsche Thread!
Du hast damit angefangen. ;)

Schnapp dir eine Crazy Cat Lady! Bei der Katzenhilfe laufen bestimmt ein paar davon rum. ;)
schmog

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von schmog »

zebulon hat geschrieben:Mag sein, dass Frauen tier- und kinderliebe Männer bevorzugen, aber die sind überall da, wo ich nicht bin (oder umgekehrt überall da, wo ich bin, sind keine Frauen, die tier- und kinderliebe Männer bevorzugen.
Das ist halt so eine Sache mit Frauen und Tierliebe.
Als ich Ende der 80er meine Katze ins Tierheim geben musste, meine Wohnung verlor und in die Psychiatrie kam, wurde in einem Gutachten u.a. festgehalten; "(ich) er wollte sich mit seiner Katze (seiner einzigen Vertrauensperson[!]) vom Dach des Hochhauses stürzen".
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Wolltest du das oder stand das nur in dem Bericht? :shock:
schmog

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wolltest du das oder stand das nur in dem Bericht? :shock:
Ich wollte es damals! :sadman:
Anne Shirley

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Anne Shirley »

schmog hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wolltest du das oder stand das nur in dem Bericht? :shock:
Ich wollte es damals! :sadman:
:shock: :umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

:sadman: :umarmung2:
schmog

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von schmog »

Danke!

Meine ewige Einsamkeit machte/macht mich kaputt. :cry:
Aber das ist ein anderes Thema ....
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Na, jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit einem behinderten Tier hat.

Ich habe überlegt, dass wenn sie schreit, ich einfach zu ihr hin gehe, damit sie mich im Blickfeld hat und merkt, dass ich noch da bin. Allerdings schreit sie so häufig, dass ich den ganzen Tag nur am hin- und herrennen bin und zu gar nix mehr komme, nicht mal mehr zum nix machen.

Vielleicht gibt es etwas, was ich ihr geben könnte, was sie beruhigt und sie etwas zuversichtlicher macht. Das Avena Phosphor hat an und für sich gut funktioniert. Einfach ein paar Tropfen morgens und abends in die Katzenmilch, das hat sie freudig geschlabbert.
Das Avena Phosphor hat nur den Nachteil, dass eine Packung mit zehn Ampullen 20,-- Öcken kostet und ich es nur beim Tierarzt bekomme.

Vielleicht gibt es ja was homöopathisches, Bachblüten, Schüsslersalze oder ähnliches. Hat da jemand eine Idee?

Ich sage schon mal ganz artig "Danke"!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben:Das Avena Phosphor hat nur den Nachteil, dass eine Packung mit zehn Ampullen 20,-- Öcken kostet und ich es nur beim Tierarzt bekomme.

Vielleicht gibt es ja was homöopathisches, Bachblüten, Schüsslersalze oder ähnliches. Hat da jemand eine Idee?
Avena/Phosphor IST homöopathisch. Du könntest höchstens in der Apotheke fragen, nimm die Packung mit.
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja was homöopathisches, Bachblüten, Schüsslersalze oder ähnliches. Hat da jemand eine Idee?
Meine Tierärztin schwört in solchen Fällen auf "Bachblüten-Notfalls-Tropfen". Die kosten m.W. nur ein paar Euro und gibts in jeder Apotheke. Laut meiner Tierärztin sollen die bei gestressten Katzen sehr gut wirken, sogar weitaus besser als bei Menschen (ich habs zwar nicht so mit Bachblüten, aber als Tierärztin wird sie schon wissen, wovon sie redet).
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Rescuetropfen sind aber nicht für die Daueranwendung gedacht, sondern für einzelne Notfälle.

Das Avena/Phoshor hat sie da wohl schon gezielt ausgesucht.

Ich bin auch kein Bachblütenfan, Tierärztin fragen klingt sinnvoll.

Zurück zu „ABs helfen ABs“