Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Btw. Gestern kam Werbung für Feliway. Hat jemand schon mal was davon gehört? Taugt das was? In der Zwischenzeit greife ich nach jedem Strohhalm.
Ja, ich hab das vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Meine Katze war allerdings nicht unsauber, sondern hatte - laut TA angeblich nervösen - Haarausfall (in Wirklichkeit wars eine Futtermittelunverträglichkeit :roll: ). Dieses Feliway-Zeug scheint tatsächlich ein wenig beruhigend zu wirken, ob es bei Unsauberkeit wirklich so gut hilft, wie der Hersteller behauptet, kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest hat es meinen Katzen nicht geschadet, einen Versuch wäre es also vielleicht wert? :gruebel:
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Lisa hat geschrieben:... einen Versuch wäre es also vielleicht wert? :gruebel:
So denke ich auch. Ich muss nur noch heraus finden, ob das bei gemischt-geschlechtlichen Gruppe möglich ist, nicht dass Tiffy plötzlich still und sauber ist, dafür Leo abgeht!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Bei 3 Katzen sollten eigentlich genug Katzenpheromone in deiner Wohnung sein... :roll:

Ist das Zeug auf ein Geschlecht gemünzt? Gelesen hatte ich davon jetzt nix... also es dürfte wohl auf alle 3 beruhigend wirken...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lilia »

Ich hab Feliway eingesetzt, um Katzen den Transport ein wenig zu erleichtern und um fremde Katzen miteinander zu vergesellschaften. Hat bei manchen Katzen super geklappt, bei anderen gar nicht. Bei einem Fall wie Tiffy hab ich es aber noch nie so ausprobiert. Sprich: die Erfolgschance, dass sie ruhiger wird, schätze ich auf ca 70 %, ob das das Pinkeln verhindert, kann ich nicht einschätzen.

Bevor du Feliway ausprobierst, musst du erst einmal die markierten Stellen richtig reinigen. Das ist aber selbst bei Fliesen nicht so einfach, weil die Oberfläche der Fugenmasse rauh ist und Katzenurin sehr penetrant und oftmals selbst nach der Reinigung mit üblichen Hausmitteln noch riecht. Ein Mittel, das sehr gut ist, ist das hier:

http://spezialreiniger24.de/Bio-Urin-At ... wgodCJMB8Q

Natürlich gibt es auch Repeller, aber ob der Einsatz in der Wohnung sinnvoll ist, musst du entscheiden. Falls ja, dauert das aber manchmal auch ca 14 Tage.

Übrigens hab ich mal nachgeschaut, ob es in Bawü auf solche Fälle spezialisierte Tierärzte gibt und bin auch fündig geworden:

http://www.tierverhaltenstherapie-bw.de ... icle_id=13

Vielleicht kannst du ja auch mal eine Zweitmeinung einholen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ist das Zeug auf ein Geschlecht gemünzt? Gelesen hatte ich davon jetzt nix... also es dürfte wohl auf alle 3 beruhigend wirken...
Dachte halt, wegen Pheromone und so ...
Lilia hat geschrieben:Bevor du Feliway ausprobierst, musst du erst einmal die markierten Stellen richtig reinigen. Das ist aber selbst bei Fliesen nicht so einfach, weil die Oberfläche der Fugenmasse rauh ist und Katzenurin sehr penetrant und oftmals selbst nach der Reinigung mit üblichen Hausmitteln noch riecht.
Da habe ich bloß das klitzegroße Problem, dass das Hauptopfer tiffyscher Pinkelattaken der Teppich auf dem Treppenabsatz und im Wohnzimmer waren und aller Voraussicht nach auch bleiben werden. Der Teppich des Treppenabsatzes ist ein geringes Problem (der zwischenzeitlich von einem Opferteppich/Schmutzfänger) abgedeckt ist, aber der Teppich im Wohnzimmer (~ 20qm) kann ich alleine nicht so einfach entsorgen, vor allem weil den Teppich ja durch etwas ersetzen werden muss.
Lilia hat geschrieben:Übrigens hab ich mal nachgeschaut, ob es in Bawü auf solche Fälle spezialisierte Tierärzte gibt und bin auch fündig geworden:

http://www.tierverhaltenstherapie-bw.de ... icle_id=13

Vielleicht kannst du ja auch mal eine Zweitmeinung einholen.
Filderstadt wäre OK (hab ja ein paar Jahre dort gewohnt), aber die Sprechzeiten sind etwas merkwürdig! ;)



Im Moment schwindet mir auch die Kraft noch viel Hoffnung zu investieren, dass das mit ihr noch irgendwann so tolerabel wird, damit sie bis an ihr Lebensende bei mir bleiben kann.

Morgen Spätnachmittag sehe ich weiter.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Vorgestern war ich nochmal bei der Tierärztin. Ich habe ihr von meinen erfolglosen Versuchen berichtet, Tiffy die Pillen irgendwie reinzutricksen.

Sie meinte, das beste wäre es, sie einzuschläfern. In ihrem Zustand sei sie unvermittelbar und selbst die Katzehilfe hätte ihre liebe Not mit pinkelnden Katzen, weil die den Hauptteil unter den abgegebenen Katzen ausmachen. Im Tierheim hätte sie auch kein schönes Leben mehr, weil sie dort nur verwahrt und auf ihr Lebensende warten würde.

In der Zwischenzeit ist das mit ihrer Schreierei viel schlimmer geworden. Entweder sie pennt (was den Großteil der Zeit ausmacht), oder sie schreit. Ich wundere mich, dass mich meine Nachbarn noch nicht gelyncht haben.


Ich bin total zerrissen! Einerseits ist sie noch total agil (wegen der Hyperthyreose übermäßig agil), sie scheint keine altersbedingten Einschränkungen zu haben (Arthrose o.ä.). Sie ist halt hektisch wie Sau.
Auf der anderen Seite kann ich nicht sagen, ob und wie sehr sie leidet, welchem Stress sie durch ihre Schilddrüse und durch die Pinkelei ausgesetzt ist. Wäre es für sie wirklich eine Erlösung?

Die Tierärztin meinte auch, ich dürfte mich selbst nicht vernachlässigen dabei. Ich denke, dass man mir den Stress anmerkt, den ich mit ihr habe.

Sie hat mir ein Präparat "Avena Phosphor" mitgegeben, das normalerweise Tiere bei Stresssituationen beruhigen soll. Davon träufle ich eine halbe Ampulle über das Futter. Da sie bei der Fütterung als erste da steht, bereite ich erst eine Schale Futter mit dem Präparat zu und lasse sie es fressen. Wenn sie genug hat, kriegen die anderen weiteres Futter. Dann soll ich noch ein Spezialfutter für urinierende Katzen probieren.

Wenn das nichts hilft, muss ich eine Entscheidung treffen! Damit tue ich mir unendlich schwer, immerhin entscheide ich über die Beendigung eines Lebens. Darf ich das überhaupt? Habe ich das Recht dazu? (Auf der anderen Seite habe ich schon unzählige Tiere in verarbeiteter Form verputzt, versündigt habe ich mich schon auf jeden Fall!)

Auf jeden Fall würde ich mir Vorwürfe machen und das Leben, das Universum, das Schicksal, der liebe Gott, sonstige Schöpferwesen werden sich eine Bestrafung für mich ausdenken, eine, die über die immerwährende Strafe allein und einsam bleiben zu müssen hinaus geht.
Aber das werde ich wohl akzeptieren müssen!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lilia »

Ach Mann, ich drück dich erst mal ganz fest. :umarmung2:

Ich hab noch mal im Internet geguckt, da hat eine Tierarztpraxis - leider in Hessen - noch andere Therapiemöglichkeiten als Lösung.
Guck mal: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rumme ... reose.html

Vielleicht wäre die Diätetische Maßnahme, die Radioaktive Therapie oder eine OP noch eine Option. Dafür müsstest du allerdings recherchieren und eventuell auch mal in eine Tierklinik gehen, dort werden oft OPs oder Therapien durchgeführt, die eine normale Praxis mangels Erfahrung und Ausstattung nicht durchführen kann.
Die Landestierärztekammer kann dir bestimmt weiterhelfen, wenn es darum geht, den richtigen Tierarzt zu finden.
Hier die Telefonnummer und die Öffnungszeiten:

0711-7228632-0

Montag, Dienstag 9.00-12.00 Uhr
Mittwoch 13.30-16.00 Uhr
Donnerstag, Freitag 9.00-12.00 Uhr



Wenn das keine Optionen sind, dann macht es dir die Entscheidung vllt leichter, wenn du auf der Seite liest, was mit ihr weiter passieren würde. Herz- und Nierenschäden sind die Folge und daran würde sie über kurz oder lang zugrunde gehen. Und quälen willst du sie ja bestimmt nicht.

Ich hoffe, dass du so oder so eine Lösung für euch beide findest. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo zebulon, zunächst einmal finde ich es gut und wichtig, dass du dir über diese Dinge Gedanken machst. Für mich sind Katzen zweifelsfrei "Höhere Wesen". Vielleicht geht es deshalb bei der ganzen Sache auch ein Stück weit um deine Heilung. Vielleicht ist Tiffys Zustand eine Art von Geschenk an dich, eben damit du in gewisse Prozesse kommst. Und wenn das alles für dich zu esoterisch oder ähnlich klingen mag, bedenke bitte, dass z. B. Isaac Newton gleichsam tief religiös, Physiker und Alchemist war. Ich wünsche dir, dass du vor allem die Kraft findest, die du jetzt brauchst. Ich und bin weiterhin mit meinen Gedanken bei dir und Tiffy, also bei Mensch und Tier.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

@Lilia: Vielen Dank!

Ich grüble halt die ganze Zeit darüber nach, ob sie noch eine Weile glücklich bei mir leben könnte, wenn ich es schaffen würde ihr regelmäßig das Medikament zu verabreichen.
Das Problem ist, dass jede weitere Therapie, insbesondere Operationen, erfordern, dass ihre Schilddrüsenwerte halbwegs normal sind, damit ihr Herz das mitmacht.

Eine jodarme Diät geht auch nicht, weil ich ja noch die beiden anderen Schnuffels habe, die die Diät auf keinen Fall machen dürfen, sonst kriegen die eine Unterfunktion.

Auf der anderen Seite könnte sie vielleicht auch schon so krank sein, dass sie sowieso nur noch kurze Zeit lebt.

Ich bin echt am verzweifeln!


@TheRealDeal: Auch vielen Dank!

Ich weiß nicht, ob Katzen höhere Wesen sind, aber es sind empfindungsfähige, intuitive Wesen die gefühlsmäßige Bindungen eingehen können und mit anderen Wesen agieren.

Mir tut es halt richtiggehend weh, wenn ich sie sehe, wie sie vor mir sitzt und mich anschaut und auffordernd mauzt. Und über das Leben so eines Wesens soll ich entscheiden?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach Mensch... :umarmung2: :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Hattest du nun schon Kontakt mit der Katzenhilfe?

Meiner Erfahrung nach gibt es überall -im positiven Sinne- Verrückte, die sich solche Problemfälle nach Hause holen. Darunter auch viele wirklich katzenerfahrene Leute, man muss halt hingehen und sich das vor Ort anschauen, damit man nicht an einen Animal Hoarder gerät.

Das ist weit besser als Tierheim oder einschläfern. Das musst du entscheiden, ich würde sie auf gar keinen Fall einschläfern lassen.
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

@zebulon: :umarmung2:

Was ich aber nicht verstehe ist, dass der TA bei den Problemen mit der Pilleneingabe anscheinend nur mit den Schultern gezuckt hat ... :gruebel: Da muss es doch noch irgendwas geben, z.B. Depotspritzen oder so. Hab jetzt auch grad nochmal gegooglet und bin sofort über diese Salbe gestolpert. Hat der TA dich diesbezüglich denn überhaupt nicht beraten?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Die Salbe für die Ohren ist vermutlich nur geeignet, wenn man nur eine Katze hat. Bei mehreren Katzen besteht die Möglichkeit, dass die Salbe von der falschen Katze beim gegenseitig ablecken aufgenommen wird... :?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

zebulon hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Katzen höhere Wesen sind, aber es sind empfindungsfähige, intuitive Wesen die gefühlsmäßige Bindungen eingehen können und mit anderen Wesen agieren.

Mir tut es halt richtiggehend weh, wenn ich sie sehe, wie sie vor mir sitzt und mich anschaut und auffordernd mauzt. Und über das Leben so eines Wesens soll ich entscheiden?
Was du tun kannst, um das Tier entscheiden zu lassen, habe ich dir ja bereits mitgeteilt. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Hareton Earnshaw

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Gäb es denn vielleicht jemand in der Nachbarschaft, der die Pilleneingabe übernehmen kann, bis die Operation möglich ist? Ich bin in einem kleinen Ort aufgewachsen, da gab es in der unmittelbaren Umgebung 2-3 "old cat ladies", bei denen ich davon ausgegangen wäre, dass die auch genug Routine haben, einer Katze gegen deren Willen ein Medikament zu verabreichen.
Der andere Punkt: Bei den Operationen besteht die Gefahr, dass Ihr Herz das nicht mitmacht, solange die Schildrüsenwerte nicht stimmen. Wenn die Alternative einschläfern ist, stellt sich mir die Frage, wo das Risiko liegt. Und wenn es nur darum geht, mich selbst zu belügen und meine Hände in Unschuld zu waschen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Tja... das wird der Tierarzt vermutlich nicht mitmachen. :roll:

Was ist mit Tablettengeber und Leerkapseln? Hast du das mal ausprobiert?
Vielleicht mal beim Tierarzt zeigen lassen wie das funktioniert.

Einschläfern in diesem Zustand ist eigentlich unnötig, weil man wirklich fast jeder Katze Tabletten geben kann, obwohl die wenigsten sich mit Leckerli austricksen lassen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lilia »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Gäb es denn vielleicht jemand in der Nachbarschaft, der die Pilleneingabe übernehmen kann, bis die Operation möglich ist? Ich bin in einem kleinen Ort aufgewachsen, da gab es in der unmittelbaren Umgebung 2-3 "old cat ladies", bei denen ich davon ausgegangen wäre, dass die auch genug Routine haben, einer Katze gegen deren Willen ein Medikament zu verabreichen.
Finde ich ne klasse Idee. Vllt gibt es auch jemand in der Nähe vom Tierschutz, der einem bei der Eingabe eine Zeit helfen kann. Der Tierschutz hat ja mehr Unterstützer als man denkt.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass zebulon ziemlich fertig mit den Nerven ist. Wir als Außenstehende können immer bequem Ratschläge erteilen, er macht das ja schon länger mit und ich kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann mal an seine Grenzen kommt und dann auch nicht mehr kämpfen kann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Meine Lieben,

vielen, lieben Dank für Euren Zuspruch und Eure Anteilnahme.

Ich habe die letzten Tage viel herum gegrübelt, was ich tun soll. Bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Das Avena Phosphor, welches mir die Tierärztin mitgegeben hat, hat Anfangs funktioniert, ihre Schreierei wurde weniger und sie wurde insgesamt ruhiger. Auf die Unsauberkeit hatte es keine Auswirkung und die Wirkung ist zwischenzeitlich verflogen. Tiffy ist wieder wie vorher.

Ich habe auch einen weiteren Versuch gestartet, ihr die Tabletten zu verabreichen, indem ich versucht habe die zerriebene Tablette in Milch aufzulösen. Nur, das Zeug löst sich nicht auf, sondern bildet Klumpen. Ich habe es ihr trotzdem vorgesetzt. Ein bisschen hat sie dran geschlabbert, wobei der größere Teil der kleinen Menge, die sie geschlabbert hat, daneben ging.
Einsamer Igel hat geschrieben:Hattest du nun schon Kontakt mit der Katzenhilfe?
...
Das ist weit besser als Tierheim oder einschläfern. Das musst du entscheiden, ich würde sie auf gar keinen Fall einschläfern lassen.
Nein, hatte ich nicht. Wäre der nächste Punkt auf meiner Liste gewesen.

Ich will sie eigentlich nicht einschläfern lassen, aber es geht so auch nicht mehr weiter. In der Zwischenzeit hatte ich schon wieder viele nächtliche Ausfälle, weil ich permanent am Grübeln war.
Es geht ziemlich sicher bald über meine Kraft!
Lisa hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe ist, dass der TA bei den Problemen mit der Pilleneingabe anscheinend nur mit den Schultern gezuckt hat ...
Hat sie nicht. Sie hat mir schon auseinander gesetzt, dass es noch Operationen und Bestrahlung gibt. In Lilias Link wird das beschrieben. Um die Schilddrüse operieren zu können, müssen erst die Werte runter, sonst überlebt sie die Narkose nicht und der Aufwand bei einer Bestrahlung ist so immens (s. Lilias Link) z.B. sechs Wochen Quarantäne in einem komplett leeren Raum ... etc. wäre auch eine Qual.
Lisa hat geschrieben:... Da muss es doch noch irgendwas geben, z.B. Depotspritzen oder so. Hab jetzt auch grad nochmal gegooglet und bin sofort über diese Salbe gestolpert. Hat der TA dich diesbezüglich denn überhaupt nicht beraten?
Nein, Depotspritzen gibt es nicht und um die Salbe zu verabreichen muss ich sie wieder packen und das lässt sie sich nicht gefallen -> mehr Stress -> mehr Geschrei -> mehr Unsauberkeit.
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Gäb es denn vielleicht jemand in der Nachbarschaft, der die Pilleneingabe übernehmen kann, bis die Operation möglich ist?
Leider nein. Das damit einhergehende Problem wäre, dass sobald jemand Fremdes in meiner Wohnung auftaucht, sie nicht mehr zu sehen ist. Man müsste sie dann mit Zwang aus ihrem Versteck holen und das ist genauso kontraproduktiv, weil sie immer scheuer werden würde und noch mehr Stress hätt.
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Der andere Punkt: Bei den Operationen besteht die Gefahr, dass Ihr Herz das nicht mitmacht, solange die Schildrüsenwerte nicht stimmen.
Ganz genau! Keine Pille, keine Narkose! Lt. Tierärztin kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie in der Narkose stirbt, wobei es gar nicht gesagt ist, dass sie operiert werden müsste, aber schon allein wegen der Diagnostik (Röntgen, Ultraschall) müsste sie in Narkose gelegt werden.
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Wenn die Alternative einschläfern ist, stellt sich mir die Frage, wo das Risiko liegt. Und wenn es nur darum geht, mich selbst zu belügen und meine Hände in Unschuld zu waschen.
Mir geht es darum, dass ich über das Leben eines Lebewesens entscheiden muss, ohne eine Vorstellung zu haben, wie ihr Leben weiter verlaufen würde. Wüsste ich, dass sie in einem viertel Jahr von alleine sterben würde, würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden und es einfach abwarten.

Hätte sie die Aussicht noch zwei oder drei Jahre zu leben, wäre mein innigster Wunsch, ihr das zu ermöglichen. Nur: Bei mir geht das nicht mehr! Ich bin fertig!
Einsamer Igel hat geschrieben:Was ist mit Tablettengeber und Leerkapseln? Hast du das mal ausprobiert?
...
Um ihr die Pille (die übrigens zu klein ist für handelsübliche Tablettengeber) mit einem Tablettengeber zu verabreichen müsste ich sie wieder packen und das lässt sie sich gefallen. Auch so Tricks wie sie in eine Decke einwickeln lässt sie sich nicht gefallen. Obwohl, ein mal schon, aber auf jeden Fall kein zweites mal.

Sobald sie merkt, dass etwas im Busch ist, ist sie nicht mehr greifbar, egal mit was ich komme.
Einsamer Igel hat geschrieben:Einschläfern in diesem Zustand ist eigentlich unnötig, weil man wirklich fast jeder Katze Tabletten geben kann, obwohl die wenigsten sich mit Leckerli austricksen lassen.
Es geht aber nicht! Die Verarschungsmethode hat nur eine gewissen Zeit funktioniert und wenn ich es mit Zwang versuche, sehe ich nach einer Woche aus, als würde ich mir die Arme ritzen.
Lilia hat geschrieben:Andererseits kann ich mir vorstellen, dass zebulon ziemlich fertig mit den Nerven ist. Wir als Außenstehende können immer bequem Ratschläge erteilen, er macht das ja schon länger mit und ich kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann mal an seine Grenzen kommt und dann auch nicht mehr kämpfen kann.
Und wie fertig er ist!!!

Wenn sie in Summe nicht eine total neurotische Nervensäge wäre, würde ich es nicht so eng sehen. Aber seit über zehn richte ich mein Leben total nach ihr aus! Jeden Morgen leuchte ich mit der Taschenlampe im Wohnzimmer in die Ecken, ob sie dort vielleicht ein Geschäft erledigt hat, damit ich es schnellstens beseitigen kann.

Ich muss jeden Fetzen Plastikfolie gleich wegräumen, denn wenn sie es in die Pfoten bekommt, kaut sie darauf herum. Die Gefahr kann man sich ausmalen: Sie verschluckt Folienfetzen -> Darmverschluss -> Tod!
Sie leckt auch an allem herum, was aus Plastik ist. Neulich hat sie sich vor meinem HiFi-Rack aufgerichtet. Ich wundere mich, was sie da will! Das Display von meinem CD-Player ablecken wollte sie!

Fünf, sechs, sieben mal am Tag mache ich die Katzenklos sauber, in der Hoffnung sie verrichtet da ihr Geschäft und nicht an den unerwünschten Stellen. Ich habe einen Haufen Streu vor den anderen Katzenklos liegen, damit sie wenigstens da rein pinkelt und nicht einfach irgendwo auf den Boden, so dass die Sauerei überall hinein fließen kann.

Seit geraumer Zeit deckt sie ihre Kackerei nicht mehr zu. Da sie wegen der Schilddrüse viel und schnell frisst hat sie die meiste Zeit Durchfall und das mehrmals am Tag. Ich habe mehrmals am Tag einen Gestank in der Bude, dass ich kaum atmen kann und das trotz automatischem Duftspender.

Und seit einem halben Jahr die Schreierei. Teilweise ist es so schlimm, dass man sagen kann: Wenn sie nicht pennt, schreit sie herum und das Tag und Nacht. Nachts ist es besonders ärgerlich, weil ich davon aufwache. Meistens bringt sie es sogar fertig genau dann zu schreien, wenn ich gerade am Einschlafen bin und genau dann damit weiter zu machen, wenn ich erneut am Einschlafen bin.
Ich kämpfe wegen meiner Insomnien doch eh schon um jede Minute Schlaf und dann auch noch das?

Nein, es geht nicht mehr! Wenn mir die Katzenhilfe nicht helfen kann, werde ich sie einschläfern lassen! Ich habe keine Wahl, auch wenn ich mir Vorwürfe machen werde und mich das große Kontinuum dafür bestrafen wird!

Ich bin fertig!

Vielleicht sollte ich das noch ein paar mal sagen?

Ich bin fertig!

Ich bin fertig!

Ich bin fertig!

Hm, viel hilft es nicht!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Das klingt so, als wärst du derjenige, der Tabletten braucht. ;) :umarmung2:

Leerkapseln sind leere Kapseln, wo man die kleinen Tabletten reintut, damit man sie mit dem Tablettengeber verabreichen kann.

Sprich mit der Katzenhilfe. Wenn denen nichts einfällt, sprich mit dem Tierheim. Vielleicht können die sie vorübergehend nehmen und behandeln bis zur Untersuchung. Und dann muss man eh weiter sehen.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:Das klingt so, als wärst du derjenige, der Tabletten braucht. ;) :umarmung2:

Leerkapseln sind leere Kapseln, wo man die kleinen Tabletten reintut, damit man sie mit dem Tablettengeber verabreichen kann.
Ja, nee, weiß schon! Aber egal wie, Tabletteneingeber geht nicht, höchstens ein mal!
Einsamer Igel hat geschrieben:Sprich mit der Katzenhilfe. Wenn denen nichts einfällt, sprich mit dem Tierheim. Vielleicht können die sie vorübergehend nehmen und behandeln bis zur Untersuchung. Und dann muss man eh weiter sehen.
Ich rufe da morgen mal an!

Hab noch was entdeckt (nicht ganz billig allerdings): http://www.petmeds.de/Hills-Prescriptio ... p/I0001423
Aber wie bringe ich es fertig, dass nur Tiffy davon frisst, und die anderen nicht?

Zurück zu „ABs helfen ABs“