Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von uhu72 »

Für unkooperative Katzen gibt es tatsächlich entsprechende Schutzhandschuhe:
http://www.feedmyanimal.de/schutzhandsc ... rosse.html

Ich hätte jetzt Schweisserhandschuhe oder ähnliches genommen. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

62 Euro! :shock:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben:62 Euro! :shock:
Gibt es als Feuerwehrhandschuhe wesentlich billiger, unter 10 €.
Einfach mal die örtliche Feuerwehr fragen, wo der nächste Laden für Feuerwehrzubehör ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Ich habe eine gewerblich-technische Ausbildung gemacht, ich weiß daher wie Arbeitshandschuhe gemacht sind. Ich habe sogar welche in der Wohnung, in der Garage und im Auto.

Vergesst mal nicht, dass die Pille höchstens 3 mm im Durchmesser misst! Wie soll ich die mit derbledernen Handschuhen greifen?

Und nein, Tabletteneingeber sind zu groß für die Pillchen!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Mit müden Augen »

zebulon hat geschrieben:Vergesst mal nicht, dass die Pille höchstens 3 mm im Durchmesser misst! Wie soll ich die mit derbledernen Handschuhen greifen?
Und nein, Tabletteneingeber sind zu groß für die Pillchen!
Nur so eine spontane Idee, bitte nicht hauen. Ein Strohhalm, ggf. vorne in 2 oder 4 Teile geteilt, die Pille rein und von hinten ein Holzspieß (Schaschlickwieschreibtmandas?) mit einem angeklebtem Knopf oder ähnlich als Drücker, ggf. noch etwas Klebeband um den Spieß dicker zu machen dass er nicht von alleine rausfällt. Es gibt auch solche Bauteilgreifer, ob sowas ohne Verletzungsrisiko (für die Katze) zu benutzen ist weiß ich aber nicht. Oder Elektrokontaktierdingsda? Oder die Tablette mit etwas Leberwurst/Butter/... vorne in den Tablettengeber ein"kleben"?
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 10 Okt 2015 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:Hast du das schon gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=wfJshpZLe7U
Ja, hab' ich. Um den Teil, den der Kater (ich nehme an, es ist ein Kater) zu phlegmatisch ist, ist Tiffy zu aktiv und wuselig!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich fand die Basteleien mit dem Tabletteneingeber am Schluss ganz interessant!

Kann es sein, dass du zögerlich bist? So ein wehrhaftes Tier kann einen schon sehr einschüchtern. Da brauchst du ein mindestens ebenso dickes Fell wie sie.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Ihr bleibt es nicht verborgen, wenn ich ihr die Tablette geben will, egal auf welche Methode. Ich habe auch nicht den inneren Abstand, dass es sich nicht äußerlich auswirkt.

Was auch in der Diskussion hier vergessen wird ist, dass wenn ich sie zu hart anpacke, kriegt sie womöglich noch einen absoluten Knacks und sie zieht sich vollständig zurück. Dann ist alles verloren.

Ich werde am Montag zur Tierärztin gehen und wenn die keine Möglichkeit mehr sieht, werde ich bei der Katzehilfe vorsprechen und wenn da auch nix geht, bleibt nur noch das Tierheim, so leid mir das tut und so hart das für mich sein wird.

Meine Gesundheit macht das nicht mehr länger mit, oder darf man die zugunsten des Tieres einfach ignorieren?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben:Ihr bleibt es nicht verborgen, wenn ich ihr die Tablette geben will, egal auf welche Methode. Ich habe auch nicht den inneren Abstand, dass es sich nicht äußerlich auswirkt.

1 Was auch in der Diskussion hier vergessen wird ist, dass wenn ich sie zu hart anpacke, kriegt sie womöglich noch einen absoluten Knacks und sie zieht sich vollständig zurück. Dann ist alles verloren.

Ich werde am Montag zur Tierärztin gehen und wenn die keine Möglichkeit mehr sieht, werde ich bei der Katzehilfe vorsprechen und wenn da auch nix geht, bleibt nur noch das Tierheim, so leid mir das tut und so hart das für mich sein wird.

2 Meine Gesundheit macht das nicht mehr länger mit, oder darf man die zugunsten des Tieres einfach ignorieren?
Zu 1: Das ist ein Punkt, den ich total nachvollziehen kann. Zu brachial darf man nicht vorgehen. Ich hatte da mal ein Aha-Erlebnis, weiß grad nicht, ob ich hier drüber geschrieben habe... ich geh mal auf die Suche.

Zu 2: Bei aller Verantwortung, die du vor 13 Jahren für die Katzen übernommen hast, geht dein eigenes Wohl vor. Ich kann das ganz gut nachvollziehen, weil ich selbst schon vor dieser Situation gestanden habe.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

Ich rate dir: Sprich Klartext mit ihr. Vor allem, was du vorhast und warum.

Zu 3.: Du bist wichtig, du zuerst. Es bringt niemandem etwas, wenn du wegen einer Katze "vor die Hunde" gehst. Tiffy weiß, bzw. spürt, an welchem Punkt ihres Lebens sie sich befindet. Für sie ist klar, welchen "Zyklen" ihr Leben unterliegt. Und das bezieht die Zustände vor und nach ihres irdischen Lebens mit ein. Letztlich kannst du "nur" dein Bestes geben. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Ich könnte heulen! (@CliffBarnes: Lass es! Du bist zu dumm, um wirkliche emotionale Tiefe zu erfassen!)

Ich möchte meine süße Schnuffelmaus nicht abgeben! Aber ich werde es müssen, wenn dem Problem nicht medizinisch beizukommen ist.

Selbst wenn ich es schaffen würde, ihr das Medikament nachhaltig einzugeben, wäre das nur der erste Schritt. Ihre Schilddrüsenfunktion muss auf ein normales Maß gebracht werden, bevor geprüft werden kann, ob sie wirklich rollig ist, oder nicht.
Lt. der Tierärztin ist es erst möglich sie per Ultraschall zu untersuchen, wenn sie in der Lage ist, in Narkose gelegt zu werden, weil die Narkose ihr Herz so sehr belasten würde, dass sie die Narkose nicht übersteht.
So wie ich recherchiert habe, kann Rolligkeit tatsächlich Schilddrüsenüberfunktion verursachen!

Gerade überlege ich, ob ich sie vielleicht für gewisse Zeit bei jemand in Pflege geben könnte, der nicht so emotional vorbelastet ist?
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Vergesst mal nicht, dass die Pille höchstens 3 mm im Durchmesser misst! Wie soll ich die mit derbledernen Handschuhen greifen?
Oh, die Pille ist so klein? Hast du sie schon mal in ein Stück rohes Fleisch gesteckt?

Rohe Hühnerleber oder rohes Fleisch kommen bei meinen Katzen sehr gut an. Dafür würden sie töten (im wahrsten Sinn des Wortes - glücklicherweise bin ich zu groß) und werden dabei so gierig, dass sie eine Pille ganz sicher nicht bemerken würden. Versuchs doch mal mit Hühnerleber oder Hühnerfleisch.

Es darf halt nur kein Schweinefleisch sein, weil da irgendwelche Viren drin sein können, die für Menschen harmlos, aber für Katzen gefährlich sind.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Nee, hab ich nicht. Ich kann ja nicht jeden Tag zum Metzger gehen und sagen: "Ich hätte gerne 10 Gramm vom südamerikanischen Rind, aber bitte aus der Hüfte!" ;)

Wollte eigentlich gestern zur Tierärztin, aber ich war indisponiert. Dafür gehe ich heute Nachmittag.
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Nee, hab ich nicht. Ich kann ja nicht jeden Tag zum Metzger gehen und sagen: "Ich hätte gerne 10 Gramm vom südamerikanischen Rind, aber bitte aus der Hüfte!" ;)
Hühnerleber kann man ganz wunderbar portionsweise einfrieren und dann einfach in der Mikrowelle auftauen :). Ist kaum Aufwand und wenns der Nervenschonung aller Beteiligten dient, zahlt es sich sicher aus ...
zebulon hat geschrieben:Dafür gehe ich heute Nachmittag.
:vielglueck:
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Lisa hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Dafür gehe ich heute Nachmittag.
:vielglueck:
Danke, aber leider vergebens! Freundlicherweise hat man mir einen Besprechungstermin untergeschoben und der reicht bis mitten in die Zeit, zu der ich eigentlich bei der Tierärztin sein wollte! Jetzt habe ich nächste Woche Dienstag einen Termin!
Bild

Toll! Noch ne' Extra-Runde mit Terror-Tiffy! :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Ist sie eigentlich kastriert?
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Ja, eigentlich schon! Aber es besteht ja nach wie vor der Verdacht, dass damals was schief ging und sie deshalb pinkelt und schreit. Das Schreien hört sich nämlich verdammt nach Rolligkeit an.

Das Problem ist bloß, dass sie nur darauf untersucht werden kann, wenn ihre Schilddrüse wieder normal funktioniert, damit sie ohne Gefahr für Herz und Kreislauf sedieren werden kann. Ihr Schilddrüse funktioniert aber so lange nicht normal, so lange ich die Pillen nicht in sie hinein bekomme.

So lange pinkelt und schreit sie herum, ich rege mich auf und heule hier herum!
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Toll! Immer wenn ich denke, schlimmer kann es nicht kommen, zündet Tiffy die nächste Rakete!

Pinkeln war gestern! Kacken ist angesagt und zwar rund um die Katzenklos!

Morgen ist Termin bei der Tierärztin und da darf mir keiner mehr im Weg stehen! Ischwöre!



Btw. Gestern kam Werbung für Feliway. Hat jemand schon mal was davon gehört? Taugt das was? In der Zwischenzeit greife ich nach jedem Strohhalm.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben: Btw. Gestern kam Werbung für Feliway. Hat jemand schon mal was davon gehört? Taugt das was? In der Zwischenzeit greife ich nach jedem Strohhalm.
Was ist das? Ne Windel für Katzen?

Oh... http://www.amazon.de/Feliway-28101B-Spr ... 303&sr=8-2
FELIWAY® ist eine Nachbildung des natürlichen Katzenpheromons und hat denselben entspannenden Effekt auf Katzen. Es hilft Ihrer Katze auf natürliche Weise in Stresssituationen ganz sie selbst zu sein und entspannt zu bleiben. Bei bereits vorhandenen stressbedingten Verhaltensweisen der Katze, wie z.B. Harn- oder Kratzmarkieren, hilft es der Katze, dieses Verhalten zu beenden. FELIWAY® wird von Tierärzten empfohlen und ist die Nr. 1 Verhaltens-Marke in Tierarztpraxen weltweit.
Gibt es das auch für wildgewordene Nachbarn? :roll:

Zurück zu „ABs helfen ABs“