Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Strange Lady »

Liebe alle,

die meisten von euch haben es noch gar nicht mitbekommen: das Pindopp, die traditionelle AB-Kneipe in Hannover, schließt zum Jahresende. Für die Neuen unter uns: Hier im Pindopp fanden vor ca. 15 Jahren die ersten AB-Treffen statt. Das war auch vor meiner Zeit, aber noch heute werden Lobeshymnen auf das Pindopp gesungen: Nicht wenige Mabsen erlebten hier ihre schönsten Tage bei Bomber-Pizza und Billard bis nachts um 4, nicht wenige Abinen wurden im Pindopp verführt ...

Um diesem besonderen Ort der AB-Historie einen würdigen Abgesang zu ermöglichen, könnte hier Ende Nov./ Anfang Dez. ein letztes Weihnachtsmarkt- plus Pindopptreffen stattfinden.

Ich bitte um ein Stimmungsbild. Besteht Interesse?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Gilbert »

Strange Lady hat geschrieben:Besteht Interesse?
Pindopp kenne ich ;) ....und ich wäre nicht abgeneigt. :daumen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Mannanna »

An zwei oder drei Treffen da kann ich mich auch noch erinnern *in Nostalgie schwelg*
Bei mir wäre es aber bloß nach Weihnachten möglich, also zu spät, oder in der zweiten Septemberhälfte...
Es heißt übrigens Pizza Bomba und nicht Bomber-Pizza.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Strange Lady »

Mannanna hat geschrieben:An zwei oder drei Treffen da kann ich mich auch noch erinnern *in Nostalgie schwelg*
Bei mir wäre es aber bloß nach Weihnachten möglich, also zu spät, oder in der zweiten Septemberhälfte...
Es heißt übrigens Pizza Bomba und nicht Bomber-Pizza.
Oh shit, sorry, unverzeihlicher Fehler. Ich habs nie geschrieben gesehen, sondern immer nur gehört von den alten Hasen.
Schade, nach Weihnachten wäre der Laden bereits geschlossen. September wäre zu früh, da die meisten immer ein ein wenig Vorlauf für Terminplanung brauchen. Ja, Mensch, wir machen dann ne Skype-Schaltung nach ... so warst du nochmal ... Indien?


@Gilbert
Cool, ja komm und bring deine Holde mit. Wir machen dann wieder so ein Zwei-Tages-Ding, mit schweigsamem Hangover-Brunch mit kurzem reanimierenden Spaziergang am Maschsee. :schlafen:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Shifty

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Shifty »

Hätte grundsätzlich Bock.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Antonia »

Coole Idee. :good:
ach ja, das waren noch Zeiten. Die Treffen fingen um 12.00 Uhr im Lokal an und endeten frühestens um Mitternacht und langweilig war es trotzdem nie, sondern immer sehr lustig. Wäre natürlich klasse, wenn sich die alten AB-Veteranen mal wieder nach so langer Zeit blicken lassen würden.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Elin

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Elin »

Hm, wenn der Termin reinläuft, ziehe ich das mal in Betracht. (Dann klappt es ja vielleicht doch noch mit dem Vorsatz des Jahres, mal ein Treffen weiter weg zu besuchen.)
Wusel

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Wusel »

Ich habe prinzipiell Interesse. :winken:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von NeC »

Ich habe mich zu den Spiegelei-Pizza-Tagen zwar wohl auch schon in AB-Foren rumgetrieben, war aber damals noch nicht auf Treffen mit dabei. Das Pindopp find' ich aber trotzdem klasse - und die geselligen Runden da erst recht!
:daumen:

Soll heißen: wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Arikari »

Ich wäre auch super gern dabei! Lasset uns dem legendären Pindopp einen würdigen Abschied bereiten, auf dass dieser für immer in die Annalen des AB-Treffs eingehen möge! :zugabe:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben:nicht wenige Abinen wurden im Pindopp verführt ...
Arikari hat geschrieben:Ich wäre auch super gern dabei!
Oooh, Strangie, ich glaube diesmal toppst Du den Rekord von (ich glaube) 35 Leuten beim Rote-Faden-Treff vor einigen Jahren! ;)

...Hinten anstellen bitte, nicht drängeln, jeder nur einen Satz zu Arikari... (-:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Arikari »

NeC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:nicht wenige Abinen wurden im Pindopp verführt ...
Arikari hat geschrieben:Ich wäre auch super gern dabei!
Haha, was willst du mit dieser Zusammenstellung von Zitaten jetzt sagen?? :coolgun:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Antonia »

Arikari hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:nicht wenige Abinen wurden im Pindopp verführt ...
Arikari hat geschrieben:Ich wäre auch super gern dabei!
Haha, was willst du mit dieser Zusammenstellung von Zitaten jetzt sagen?? :coolgun:
NeC will dich auf jeden Fall kennenlernen und dann auch endlich deine Telefonnummer haben, die
du ja schon an deine anderen Verehrer verteilt hast. :mrgreen:
Bin mal gespannt, welcher MAB am Ende das Rennen macht, ich helfe gerne beim Verkuppeln. :tanzen2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Arikari »

Psst, Strangie & Antonia, ich hätte da eine kleine Geschäftsidee: Strangie verlangt Eintritt, und Antonia bietet als Buchmacherin die Wetten an. Ihr Geld können die MABs bei Nichtgefallen aber nicht zurückverlangen. Über meine prozentuale Beteiligung können wir uns dann gern nochmal per PN kurzschließen :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Haha, was willst du mit dieser Zusammenstellung von Zitaten jetzt sagen?? :coolgun:
:holy:
Antonia hat geschrieben:NeC will dich auf jeden Fall kennenlernen und dann auch endlich deine Telefonnummer haben, die
du ja schon an deine anderen Verehrer verteilt hast. :mrgreen:
Aber wozu denn Telefon, so ein neumodisches Zeugs, wenn man die Chance hat, der holden Maid persönlich ins liebliche Antlitz zu schauen? :singen:

;)
zumsel

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von zumsel »

Ich hätte evtl auch Interesse gegen das Kneipensterben anzutrinken. :mrgreen: Aber wenn ich angetrunken bin, bin ich unberechenbar. Weiß nicht ob das im biederen Hannover nicht in einem Hangover endet :upps:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Strange Lady »

Oh schön, es ist immer ein gutes Omen, wenn bereits Wochen vor dem Treffen der wilde Mabsenbalztanz beginnt. Das verspricht ein ertragreiches Treffen zu werden. ;)

Danke für die ersten positiven Feedbacks, die für mich eine eindeutige Tendenz zeigen: es wird ein Ende mit großem Knall im Pindopp gewünscht. Und diesem Wunsch komme ich gern nach!
Als Termin visiere ich das Wochenende vom 28./29. November an, mit Start am 28. auf dem finnischen Weihnachtsmarkt und dann abendliches Einkehren im Pindopp so gegen 18 Uhr und einem slow-motion-Katerfrühstück im Pindopp am Folgetag.
Den verbindlichen Termin gebe ich dann die Tage bekannt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Strange Lady »

zumsel hat geschrieben:Ich hätte evtl auch Interesse gegen das Kneipensterben anzutrinken. :mrgreen: Aber wenn ich angetrunken bin, bin ich unberechenbar. Weiß nicht ob das im biederen Hannover nicht in einem Hangover endet :upps:
Oh Bumsel ... äh Zumsel .... als trinkfester Trinkgeselle aus dem hässlichen Bielefeld bist du natürlich gern gesehen in der hübschen Nachbarstadt. Das Hangover ist fest mit eingeplant, ich würde fast so weit gehen zu postulieren: keine Teilnahme ohne Hangover.
Aber das würde fast 80% der Apfelschorlenmabsen ausschließen. Und das geht nicht, wir wollen das Mabsenleid doch nicht noch weiter verschärfen. :flirten:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Wusel

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Wusel »

Apfelschorlenmabsen :lach:

Ich sehe hier schon das von mir lang erhoffte AB-Trinkgelage Wirklichkeit werden. :mrgreen:
Olegsson

Re: Auf das Ende trinken .... das Pindopp schließt ...

Beitrag von Olegsson »

Wusel hat geschrieben:Ich sehe hier schon das von mir lang erhoffte AB-Trinkgelage Wirklichkeit werden. :mrgreen:
Wunderbar, das wäre auch was für mich.
Da wäre ich auch gerne dabei :prost: ...aber Vorsicht, ich bin Emsländer mit russischem Migrationshintergrund. :lol:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“