Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Demetrius

Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Demetrius »

Hallo,
bin 39, hatte noch nie eine Freundin und habe gerade mal wieder eine sehr unangenehme Erfahrung mit einer Frau gehabt. Ich habe sie im Internet kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und haben über 50 E-Mails über einige Wochen geschrieben. Sie hat mir Dinge geschrieben wie "ich freu mich immer wenn ich post von dir bekomme", "dein Foto sieht toll aus" und "ich freu mich auf dich" (bezogen auf ein anstehendes reales Treffen). Wir haben viele Gemeinsamkeiten ausgemacht und hatten beide das Gefühl, dass das was werden könnte.
In einer Mail hat sie mich dann gefragt, wie es denn bei mir wäre mit früheren Frauen. Ich habe ihr darauf wahrheitsgemäß geantwortet. Sie hat mir dann noch (vermutlich eher aus Höflichkeit) zwei E-Mails geschrieben und hat dann den Kontakt abgebrochen.
Ende der Geschichte.
Toll, nicht wahr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von schmog »

Das ist nicht so toll!? :roll:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Versingled »

Wundert mich nicht besonders ... Nicht-AB können damit nichts anfangen, halten Dich für einen Freak oder weiss der Geier ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peterm

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Peterm »

"Fake it till you make it"

So früh zu beichten bzw. in dem Punkt die Wahrheit zu sagen, ist so gut wie immer eine schlechte Idee. Das kann man später offenbaren wenn man sich besser kennt oder schon etwas zusammen ist. Ansonsten schmeckt es einfach ab.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nightflyer »

Peterm hat geschrieben:"Fake it till you make it"

So früh zu beichten bzw. in dem Punkt die Wahrheit zu sagen, ist so gut wie immer eine schlechte Idee. Das kann man später offenbaren wenn man sich besser kennt oder schon etwas zusammen ist. Ansonsten schmeckt es einfach ab.
Dem kann ich nur zustimmen. :daumen:

Dieses Thema wurde hier doch schon tausendmal durchgekaut, aber offenbar haben es noch immer einige nicht begriffen: Was den AB-Status anbelangt darf man nun mal nicht ehrlich sein, egal wie innig der Kontakt mit einer potentiellen Partnerin schon ist. Wenn diese Frage auftaucht, muss man sie so lange wie möglich umgehen. Sei es mit einer geschickten Ausrede á la "Du, ich rede nicht gerne über Vergangenes - ich sehe lieber in die Zukunft" oder mit irgendeinem lockeren Spruch wie "Soll ich dir wirklich all meine Verflossenen auflisten? Schon mal die Bibel gelesen? So was kann dauern ...".

Aber niemals - ich wiederhole: NIEMALS - die Wahrheit sagen. Zumindest nicht, bis man die Frau persönlich getroffen hat (und bestenfalls schon mit ihr zusammen ist).

Wer's trotzdem tut, ist nur selbst schuld, und darf sich nicht wundern, wenn die Sache in die Hose geht.
Demetrius

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Demetrius »

Nightflyer hat geschrieben:
Peterm hat geschrieben:"Fake it till you make it"

So früh zu beichten bzw. in dem Punkt die Wahrheit zu sagen, ist so gut wie immer eine schlechte Idee. Das kann man später offenbaren wenn man sich besser kennt oder schon etwas zusammen ist. Ansonsten schmeckt es einfach ab.
Dem kann ich nur zustimmen. :daumen:

aber offenbar haben es noch immer einige nicht begriffen
Offenbar hast du immer noch nicht begriffen, dass nicht jeder, der sich in einem neuen forum anmeldet erstmal nichts besseres zu tun hat, als sich sämtlichen alten Posts durchzulesen...
ABChancenlos

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von ABChancenlos »

Demetrius hat geschrieben:Hallo,
bin 39, hatte noch nie eine Freundin und habe gerade mal wieder eine sehr unangenehme Erfahrung mit einer Frau gehabt. Ich habe sie im Internet kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und haben über 50 E-Mails über einige Wochen geschrieben. Sie hat mir Dinge geschrieben wie "ich freu mich immer wenn ich post von dir bekomme", "dein Foto sieht toll aus" und "ich freu mich auf dich" (bezogen auf ein anstehendes reales Treffen). Wir haben viele Gemeinsamkeiten ausgemacht und hatten beide das Gefühl, dass das was werden könnte.
In einer Mail hat sie mich dann gefragt, wie es denn bei mir wäre mit früheren Frauen. Ich habe ihr darauf wahrheitsgemäß geantwortet. Sie hat mir dann noch (vermutlich eher aus Höflichkeit) zwei E-Mails geschrieben und hat dann den Kontakt abgebrochen.
Ende der Geschichte.
Toll, nicht wahr?
Ist doch besser, je eher es rauskommt, dass die Vorstellungen eben doch zu verschieden sind.

Ich hab aber den Eindruck, dass Du das irgendwie als "persönliches Versagen" siehst, vielleicht ähnlich einem Koch, der aufgrund nicht-fachgerechter Zubereitungsmethoden ungenießbares Essen produziert.....

Menschen sind aber keine Zutaten, mit denen man nur in einer ganz bestimmten Weise umgehen müsste, damit man bekommt was man will. Bei Menschen spielt ganz viel persönlicher Geschmack ne Rolle. Das ist n bisschen so, als ob ein bestimmter Champignon nur dann nach Champignon schmecken würde, wenn man mit ihm eine Quiche zubereitet, aber nicht, wenn man vorhat ihn in eine Cremesuppe zu geben :D

Und wenn man das mal begriffen hat, verschwindet dieses Versagensgefühl auch ganz schnell!
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 03 Sep 2015 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nightflyer »

Demetrius hat geschrieben: Offenbar hast du immer noch nicht begriffen, dass nicht jeder, der sich in einem neuen forum anmeldet erstmal nichts besseres zu tun hat, als sich sämtlichen alten Posts durchzulesen...
Dafür gibt es so etwas wie die Suchfunktion.
Und zudem nehme ich an, dass jeder, der hier schreibt, erst mal eine geraume Zeit ein "stummer Mitleser" war.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Gilbert »

Nightflyer hat geschrieben:Aber niemals - ich wiederhole: NIEMALS - die Wahrheit sagen. Zumindest nicht, bis man die Frau persönlich getroffen hat (und bestenfalls schon mit ihr zusammen ist).

Wer's trotzdem tut, ist nur selbst schuld, und darf sich nicht wundern, wenn die Sache in die Hose geht.
:daumen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Demetrius

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Demetrius »

Peterm hat geschrieben:"Fake it till you make it"

So früh zu beichten bzw. in dem Punkt die Wahrheit zu sagen, ist so gut wie immer eine schlechte Idee. Das kann man später offenbaren wenn man sich besser kennt oder schon etwas zusammen ist. Ansonsten schmeckt es einfach ab.
Ich selber hätte ihr das nicht auf die Nase gebunden, wenn sie nicht danach gefragt hätte. Lügen kommt für mich in dieser Situation nicht in Frage. Aber ich kann demnächst dann vielleicht antworten, dass ich darüber lieber erst spreche, wenn ich sie real treffe. Allerdings weiß ich nicht, ob das was ändern würde. Wenn die Frauen dermaßen voreingenommen gegenüber ABs sind, dann hilft auch ein reales Treffen oder näheres Kennenlernen nicht viel mehr. Ein anderer Punkt ist, dass ich nicht so genau weiß, ob ich überhaupt eine Frau haben wollte, die einen Teil von mir dermaßen abstoßend findet.
Eigentlich sollte Sie sich freuen, dass ich Interesse an ihr habe, obwohl sie sich schon 20 Jahre lang von anderen Männern hat besteigen lassen und jetzt langsam aber sicher ihre jugendliche Frische verloren hat...
Demetrius

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Demetrius »

Nightflyer hat geschrieben:
Demetrius hat geschrieben: Offenbar hast du immer noch nicht begriffen, dass nicht jeder, der sich in einem neuen forum anmeldet erstmal nichts besseres zu tun hat, als sich sämtlichen alten Posts durchzulesen...
Dafür gibt es so etwas wie die Suchfunktion.
Und zudem nehme ich an, dass jeder, der hier schreibt, erst mal eine geraume Zeit ein "stummer Mitleser" war.
Da hast du falsch angenommen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Gilbert »

Demetrius hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, ob das was ändern würde. Wenn die Frauen dermaßen voreingenommen gegenüber ABs sind, dann hilft auch ein reales Treffen oder näheres Kennenlernen nicht viel mehr
Aus meiner Sicht eine Frage des Timings. In der Kontaktanbahnungsphase ist es allerdings sehr unangebracht......
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
ABChancenlos

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von ABChancenlos »

Demetrius hat geschrieben:
Peterm hat geschrieben:"Fake it till you make it"

So früh zu beichten bzw. in dem Punkt die Wahrheit zu sagen, ist so gut wie immer eine schlechte Idee. Das kann man später offenbaren wenn man sich besser kennt oder schon etwas zusammen ist. Ansonsten schmeckt es einfach ab.
Ich selber hätte ihr das nicht auf die Nase gebunden, wenn sie nicht danach gefragt hätte. Lügen kommt für mich in dieser Situation nicht in Frage. Aber ich kann demnächst dann vielleicht antworten, dass ich darüber lieber erst spreche, wenn ich sie real treffe. Allerdings weiß ich nicht, ob das was ändern würde. Wenn die Frauen dermaßen voreingenommen gegenüber ABs sind, dann hilft auch ein reales Treffen oder näheres Kennenlernen nicht viel mehr. Ein anderer Punkt ist, dass ich nicht so genau weiß, ob ich überhaupt eine Frau haben wollte, die einen Teil von mir dermaßen abstoßend findet.
Eigentlich sollte Sie sich freuen, dass ich Interesse an ihr habe, obwohl sie sich schon 20 Jahre lang von anderen Männern hat besteigen lassen und jetzt langsam aber sicher ihre jugendliche Frische verloren hat...
Puh da spricht ja ne Menge Verachtung draus.........

bist Du wirklich sicher, dass Du reif bist um ne Beziehung führen zu können?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Versingled »

ABChancenlos hat geschrieben:
Demetrius hat geschrieben:
Peterm hat geschrieben:"Fake it till you make it"

So früh zu beichten bzw. in dem Punkt die Wahrheit zu sagen, ist so gut wie immer eine schlechte Idee. Das kann man später offenbaren wenn man sich besser kennt oder schon etwas zusammen ist. Ansonsten schmeckt es einfach ab.
Ich selber hätte ihr das nicht auf die Nase gebunden, wenn sie nicht danach gefragt hätte. Lügen kommt für mich in dieser Situation nicht in Frage. Aber ich kann demnächst dann vielleicht antworten, dass ich darüber lieber erst spreche, wenn ich sie real treffe. Allerdings weiß ich nicht, ob das was ändern würde. Wenn die Frauen dermaßen voreingenommen gegenüber ABs sind, dann hilft auch ein reales Treffen oder näheres Kennenlernen nicht viel mehr. Ein anderer Punkt ist, dass ich nicht so genau weiß, ob ich überhaupt eine Frau haben wollte, die einen Teil von mir dermaßen abstoßend findet.
Eigentlich sollte Sie sich freuen, dass ich Interesse an ihr habe, obwohl sie sich schon 20 Jahre lang von anderen Männern hat besteigen lassen und jetzt langsam aber sicher ihre jugendliche Frische verloren hat...
Puh da spricht ja ne Menge Verachtung draus.........

bist Du wirklich sicher, dass Du reif bist um ne Beziehung führen zu können?
Sehe ich auch so ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Demetrius

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Demetrius »

ABChancenlos hat geschrieben:
Demetrius hat geschrieben:
Peterm hat geschrieben:"Fake it till you make it"

So früh zu beichten bzw. in dem Punkt die Wahrheit zu sagen, ist so gut wie immer eine schlechte Idee. Das kann man später offenbaren wenn man sich besser kennt oder schon etwas zusammen ist. Ansonsten schmeckt es einfach ab.
Ich selber hätte ihr das nicht auf die Nase gebunden, wenn sie nicht danach gefragt hätte. Lügen kommt für mich in dieser Situation nicht in Frage. Aber ich kann demnächst dann vielleicht antworten, dass ich darüber lieber erst spreche, wenn ich sie real treffe. Allerdings weiß ich nicht, ob das was ändern würde. Wenn die Frauen dermaßen voreingenommen gegenüber ABs sind, dann hilft auch ein reales Treffen oder näheres Kennenlernen nicht viel mehr. Ein anderer Punkt ist, dass ich nicht so genau weiß, ob ich überhaupt eine Frau haben wollte, die einen Teil von mir dermaßen abstoßend findet.
Eigentlich sollte Sie sich freuen, dass ich Interesse an ihr habe, obwohl sie sich schon 20 Jahre lang von anderen Männern hat besteigen lassen und jetzt langsam aber sicher ihre jugendliche Frische verloren hat...
Puh da spricht ja ne Menge Verachtung draus.........

bist Du wirklich sicher, dass Du reif bist um ne Beziehung führen zu können?
Wie soll ich mir da sicher sein? Ich hatte ja noch nie eine. Und Verachtung kommt bei mir nur dann hoch, wenn ich so von Frauen behandelt werde.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nightflyer »

Demetrius hat geschrieben: Da hast du falsch angenommen.
Sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Aber es ist eigentlich nur logisch, dass man sich als AB nicht zu früh outen sollte. Auch wenn man den Drang hat, so ehrlich wie möglich zu sein. Manchmal muss man eben egoistisch genug sein und der potentiellen Partnerin eine kleine Notlüge auftischen, um weiterzukommen. Das gehört zum Balzverhalten dazu. Schließlich werden die Frauen auch nicht in jedem Punkt ehrlich sein.
Demetrius hat geschrieben: Wenn die Frauen dermaßen voreingenommen gegenüber ABs sind, dann hilft auch ein reales Treffen oder näheres Kennenlernen nicht viel mehr. Ein anderer Punkt ist, dass ich nicht so genau weiß, ob ich überhaupt eine Frau haben wollte, die einen Teil von mir dermaßen abstoßend findet.
Die Frau findet nicht das AB-Sein (oder evtl. die damit verbundene Jungfräulichkeit) abstoßend, sondern weil sie Angst hat, dass man mit null Erfahrung auch keine ernste Beziehung eingehen kann, dass es ständig Probleme gibt oder es im Bett zu großen Hemmungen kommt. Kurzum: Ein AB-ler birgt ein großes Risiko. Und auch mehr Arbeit, als es ein normaler Mann wäre. Keine Frau will die Lehrerin in Sachen Liebe und Sex spielen.

Je besser man sich jedoch kennt, desto geringer werden diese Sorgen. Sobald mal Gefühle im Spiel sind, ist es der Frau auch relativ egal, wie viel Erfahrung man(n) hat. Aber bis das so weit ist, sollte man eben so wenig wie möglich über seine AB-Vergangenheit erzählen.
haber

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von haber »

ABChancenlos hat geschrieben:Ist doch besser, je eher es rauskommt, dass die Vorstellungen eben doch zu verschieden sind.
Das sehe ich auch so!

Bei meinen beiden bisherigen Beziehungen habe ich der Frau immer ganz offen von Beginn an erzählt, dass ich AB bin (bei der ersten) und dass ich erste eine kurze Beziehung hatte (bei der zweiten).

Das war überhaupt kein Thema für die Frau und hat unseren Weg zur Beziehung nicht beeinflusst.

Klar kann es Frauen geben, die damit ein Problem haben. Aber die sind dann sowieso nichts für mich als Partnerin.

Insofern sehe ich Lügen als problemhafter an als die Wahrheit zu sagen. Ich hätte ein Problem damit, wenn mich meine Freundin in solchen Themen bewusst anlügen würde, um sich so einen vermeintlichen Vorteil zu verschaffen.
Demetrius

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Demetrius »

Nightflyer hat geschrieben:
Die Frau findet nicht das AB-Sein (oder evtl. die damit verbundene Jungfräulichkeit) abstoßend, sondern weil sie Angst hat, dass man mit null Erfahrung auch keine ernste Beziehung eingehen kann, dass es ständig Probleme gibt oder es im Bett zu großen Hemmungen kommt. Kurzum: Ein AB-ler birgt ein großes Risiko. Und auch mehr Arbeit, als es ein normaler Mann wäre. Keine Frau will die Lehrerin in Sachen Liebe und Sex spielen.

Je besser man sich jedoch kennt, desto geringer werden diese Sorgen. Sobald mal Gefühle im Spiel sind, ist es der Frau auch relativ egal, wie viel Erfahrung man(n) hat. Aber bis das so weit ist, sollte man eben so wenig wie möglich über seine AB-Vergangenheit erzählen.
Ich habe meine Zweifel, dass das so allgemein stimmt. Das war ja nicht die erste solcher Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich hatte mal einen Tantrakurs besucht und bin dort sehr schnell in engen körperlichen Kontakt mit einer sehr hübschen Frau gekommen. Sie war begeistert von mir und hat mir das auch sehr klar gemacht. Wir haben uns sehr lange intensiv in die Augen geschaut - es war wunderbar. Sie wollte sich unbedingt mit mir privat treffen und wir haben uns auch sehr gut unterhalten. Natürlich stellte sie dann die Frage die alle Frauen stellen. Ich antwortete ohne dabei irgendeine Niedergeschlagenheit zu präsentieren oder weinerlich zu sein. Aus Höflichkeit hat sie mir noch ein paar e-mails geschrieben, aber nie wieder getroffen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Arikari »

Demetrius hat geschrieben:Eigentlich sollte Sie sich freuen, dass ich Interesse an ihr habe, obwohl sie sich schon 20 Jahre lang von anderen Männern hat besteigen lassen und jetzt langsam aber sicher ihre jugendliche Frische verloren hat...
Dass du mit dieser charmant-selbstbewussten Attitüde gegenüber Frauen noch AB bist ist nun wirklich absolut nicht nachvollziehbar. :shock: Du solltest in der "Anbahnungsphase" nochmal deutlicher machen, wie viel Überwindung es dich kostet, diese Gebrauchtware überhaupt in Betracht zu ziehen. Die ollen Weiber wissen einfach nicht, wie dankbar sie dir zu sein haben, dass du sie deines erlauchten Interesses würdigst.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nightflyer »

Demetrius hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben: Je besser man sich jedoch kennt, desto geringer werden diese Sorgen. Sobald mal Gefühle im Spiel sind, ist es der Frau auch relativ egal, wie viel Erfahrung man(n) hat. Aber bis das so weit ist, sollte man eben so wenig wie möglich über seine AB-Vergangenheit erzählen.
Ich habe meine Zweifel, dass das so allgemein stimmt. Das war ja nicht die erste solcher Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich hatte mal einen Tantrakurs besucht und bin dort sehr schnell in engen körperlichen Kontakt mit einer sehr hübschen Frau gekommen. Sie war begeistert von mir und hat mir das auch sehr klar gemacht. Wir haben uns sehr lange intensiv in die Augen geschaut - es war wunderbar. Sie wollte sich unbedingt mit mir privat treffen und wir haben uns auch sehr gut unterhalten. Natürlich stellte sie dann die Frage die alle Frauen stellen. Ich antwortete ohne dabei irgendeine Niedergeschlagenheit zu präsentieren oder weinerlich zu sein. Aus Höflichkeit hat sie mir noch ein paar e-mails geschrieben, aber nie wieder getroffen.
Ich sollte hier vielleicht noch definieren, was ich mit "besser kennen" meine.
Die Rede ist hier von mehreren Monaten. Im Idealfall vielleicht sogar erst, wenn man kurz vor einer Beziehung steht oder zumindest mal miteinander geschlafen hat - und nicht nach drei, vier unverbindlichen Treffen oder zwanzig, dreißig Mails.