Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Wusel »

Gibts da auch ABs?? :lol:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Mannanna »

Ich dachte, Techno wäre (zum Glück) schon seit über 15 Jahren out?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Roqnroll

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Roqnroll »

Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz...
Geht es darum ob auch ABs "elektro"-Musik hören? (Und dabei Drogen einnehmen?)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Mannanna »

Roqnroll hat geschrieben:Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz...
Geht es darum ob auch ABs "elektro"-Musik hören? (Und dabei Drogen einnehmen?)
Hättest mal besser "Musik" in Anführungszeichen gesetzt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Roqnroll

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Roqnroll »

Mannanna hat geschrieben: Hättest mal besser "Musik" in Anführungszeichen gesetzt...
Ich kann ja nichts dafür das du alt bist und dem Zeitgeist nicht mehr folgen kannst... :frech:
Darth Vegan

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Darth Vegan »

Also gewisse Techno gefällt mir immer noch wobei mir stimmungsbedingt nicht mehr so oft danach ist.

https://www.youtube.com/watch?v=ygTZmWzl1LQ
https://www.youtube.com/watch?v=jkD7Cmv8Ez8
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Mannanna »

Roqnroll hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben: Hättest mal besser "Musik" in Anführungszeichen gesetzt...
Ich kann ja nichts dafür das du alt bist und dem Zeitgeist nicht mehr folgen kannst... :frech:
Wenn Zeitgeist heißt, daß man Baustellenlärm für Musik halten soll, dann kann ich auf den Zeitgeist verzichten. So ein Krach kommt mir nicht ins Haus! Und so lange du die Füße unter meinen Tisch stellst, wirst duach, Mist... vergiß es...
Aber heutzutage muß natürlich jeder hinterher, sobald irgendwelche Schwachköpfe irgendwelchen Blödsinn in die Welt furzen. :fluchen: Das ist die Jugend von heute! :opa: Da waren wir doch früher ganz anders! :opa: Jawoll!!

Edit: Und so jemand nennt sich auch noch Roqnroll. Unverschämter Lümmel! :frech:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Curse of Magic

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Curse of Magic »

@Topic: ja bestimmt. Leute die Drogen nehmen haben oft Probleme (finanziell, psychisch, gesundheitich...) und riechen eigenartig. Das ist nicht entspricht nicht der Mainstream-Auffassung von "attraktiv".
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von ABKO »

<- Elektronische Musik: Ja. Drogen: Nein.
Maude

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Maude »

Mannanna hat geschrieben: Wenn Zeitgeist heißt, daß man Baustellenlärm für Musik halten soll, dann kann ich auf den Zeitgeist verzichten. So ein Krach kommt mir nicht ins Haus!
:mrgreen: :daumen:
So sieht's doch aus!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Gilbert »

Ich mag Techno......aber nur unplugged :daumen:

.....gekifft habe ich auch noch nie.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Gustel

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Gustel »

ABKO hat geschrieben:<- Elektronische Musik: Ja. Drogen: Nein.
Genauso sehe ich das auch. :daumen:

In die Diskussion über die Qualität von elektronischer Musik klink ich mich gar nicht erst ein. Das führt zu nichts...... Mir persönlich gibt diese Art der Musik sehr sehr viel. Ich beschäftige mich ausgiebig mit der Produktion. So einfach ist es dann auch wieder nicht.

Was die Drogen betrifft: Ja, das ist tatsächlich ein echtes Problem. Es ist eine Tatsache das harte Drogen nicht nur die Psyche verändern, sondern auch den physischen Aufbau der Nerven im und außerhalb des Gehirns. Unter anderem auch wegen den zusätzlichen Stoffen, die so ein "Teil" enthält. Die sind fast schlimmer als die Droge selber. Wenn jetzt Pubertierende diese "Teile" einnehmen, hat das ziemlich schnell, ganz schön verheerende Folgen. Diese bleiben auch das ganze Leben und die Langzeitfolgen sind trozdem noch sehr ungewiss. Ich bin sehr froh, dass ich einen Freundeskreis habe, der gerne auf solche Events geht, aber nichts von Drogen hält. So bin ich nie in die Situation gekommen aus Gruppenzwang irgendetwas auszuprobieren. Und sowas passiert in diesem Milieu doch schneller als man gucken kann.

Wir machen alljährlich ein privat organisierten Rave, der komplett kostenlos ist. Jeder kann auf freiwillig Basis spenden. Das Motto ist eben auf die Drogenprobleme aufmerksam zu machen. Der Erfolg war überraschend. Die freiwilligen Spenden haben nicht nur die Finanzierungskosten gedeckt, sondern es war noch was über. Das haben wir an einer regionale Hilfsorganisation gespendet, die sich mit Opfern von "Partydrogen" auseinandersetzt und dann hilft.

Bezug zur AB-Problematik:
Ich konnte keine nennenswerte Unterschiede zu anderen Subkulturen feststellen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Mit müden Augen »

Gustel hat geschrieben:
ABKO hat geschrieben:<- Elektronische Musik: Ja. Drogen: Nein.
Genauso sehe ich das auch. :daumen:
Dann sind wir schon drei. :) Wobei ich mit diesen ganzen Musikkategorien so meine Probleme habe, ich höre einfach was mir gefällt. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Gustel

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Gustel »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Gustel hat geschrieben:
ABKO hat geschrieben:<- Elektronische Musik: Ja. Drogen: Nein.
Genauso sehe ich das auch. :daumen:
Dann sind wir schon drei. :) Wobei ich mit diesen ganzen Musikkategorien so meine Probleme habe, ich höre einfach was mir gefällt. :roll:
Das ist schön zu hören. :good:
In welche Richtung geht den dein Geschmack?

Ja, die Genrezuordnung gestaltet sich immer schwierig und ist eher ermüdend. Genres lassen sich eher auf eine Gruppe von Künstlern anwenden, die "zusammen gehören". Also eine Art geschlossener Kreis von Musikern, deren Musik, Events und Fans. Wenn man nun sagt, das Event ist ein EDM Event, kann man ungefähr sagen, welche Musik läuft, was für Leute da sind und was für ein gesamtfeeling dort zu erwarten ist. Ich finde es erstaunlich, wie gut das funktioniert. :lol:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Mit müden Augen »

Gustel hat geschrieben:In welche Richtung geht den dein Geschmack?
Äh... ja... nun... :shy: :oops: Ich hasse diese Frage, ich antworte darauf stehts ausweichend, weil ich immer Angst habe etwas Peinliches (wie auch immer das definiert ist) zu sagen bzw. zu hören. Sozialphobie in seiner reinsten Form. :roll:
Im Musikthread habe ich zwei oder drei mal was geschrieben, aber immer mit Angst (und teilweise in ganz kleiner Schrift)... :schwitzen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Gustel

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Gustel »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Gustel hat geschrieben:In welche Richtung geht den dein Geschmack?
Äh... ja... nun... :shy: :oops: Ich hasse diese Frage, ich antworte darauf stehts ausweichend, weil ich immer Angst habe etwas Peinliches (wie auch immer das definiert ist) zu sagen bzw. zu hören. Sozialphobie in seiner reinsten Form. :roll:
Im Musikthread habe ich zwei oder drei mal was geschrieben, aber immer mit Angst (und teilweise in ganz kleiner Schrift)... :schwitzen:
Ach, das macht doch nichts. Du hast eben ein anderes Tempo, was soziale Kontakte knüpfen betrifft. Und ich finde, das darf man auch so machen. Wenn man einen Punkt gefunden hat, an dem man sich mit dem Tempo wohl fühlt, sollte man das auch so machen.

Ich muss sagen, dass ich gerade etwas doof bin und den Musikthread nicht finde. :verwirrt:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Mit müden Augen »

Gustel hat geschrieben:Wenn man einen Punkt gefunden hat, an dem man sich mit dem Tempo wohl fühlt, sollte man das auch so machen.
Wohl fült man sich mit Phobien selten, aber ich arbeite dran... :roll:
Ich muss sagen, dass ich gerade etwas doof bin und den Musikthread nicht finde. :verwirrt:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=16&t=11376

Aber wenn du die Beiträge eines bestimmten Users suchst besser eine Suche auf das entsprechende Unterforum loslassen. Direkt in einem Thread suchen geht meines Wissens nicht (ich lerne aber gerne dazu).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Gustel

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Gustel »

Blümchen, na kla! :mrgreen:

Das ist top. Leider, leider war ich da noch viel zu jung um das auskosten zu können. :crybaby:

Das nennt sich Happy Hardcore. Nicht zu verwechseln mit dem weitaus finsteren und düsteren Hardcore allà Thunderdome. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt aktuelle Happy Hardcore releases gibt? Ich bin da mehr auf der etwas langsameren Hardstyle-Schiene unterwegs.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Roqnroll hat geschrieben:Ich kann ja nichts dafür das du alt bist und dem Zeitgeist nicht mehr folgen kannst... :frech:
In bezug auf Techno? Bitte.

Techno kam in den späten 80ern in Detroit und Berlin auf, wurde hier dank der Love Parade (als die noch auf Sattelzügen im Tiergarten stattfand) und Leuten wie Westbam und Marusha eine Zeitlang gefeiert, aber ca. ab den späten 90ern vom Trance verdrängt. Spätestens als Goa in war, redete kein Mensch mehr von Techno außer in irgendwelchen Underground-Schuppen.

"Zeitgeist" ist heute nicht mehr Techno, sondern Dubstep. Gefolgt von Hardstyle.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Gustel

Re: Junge Menschen auf Droge mit Techno..

Beitrag von Gustel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:"Zeitgeist" ist heute nicht mehr Techno, sondern Dubstep. Gefolgt von Hardstyle.
Täusch dich mal nicht. Aus diversen Gründen :roll: sind entsprechende Locations nicht (mehr) so auffällig und pompös. Bisher konnte ich in jeder größeren Stadt ein Club (sogar Festivals) ausmachen, der gar nicht so "Underground" ist, wie man auf den ersten Blick vermuten mag. Tagesfestivals (ab ca. 5000 Gäste) sind auch sehr verbreitet.

Der "Zeitgeist" ist heutzutage EDM. Siehe Tomorrowland oder EDM Circus. Für die meisten "normalen" Leute ist das auch die Definition von Techno. Dieses EDM hat aber tatsächlich wenig mit Techno zu tun. Weder mit dem alten, noch mit dem neuen Techno.

Der Dubstep Hype ist längst schon wieder weg.

Hardstyle dagegen ist ausschließlich in Holland, Belgien und den nördlichen Bereichen Deutschlands Salonfähig. Ein paar Gebiete in den USA, Australien und Chile wurden von diversen Labels "kolonisiert". Hier im Süden werde ich regelmäßig gefragt was Hardstyle überhaupt ist. David Guetta kennt dagegen jeder.

Wenn man genau hinschaut, findet man viele Anlaufstellen für Techno-Begeisterte.

Darf ich fragen, aus welcher Region Deutschlands du kommst?