Türkei: Profit durch Kinderhände

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Kostas Klopsis

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wer es sich leisten kann, völlig überteuerten Kaffee aus der Kapselmaschine zu trinken und damit zweifelhaften Großkonzernen wie Nestlé sein Geld freiwillig und ohne Not in den Rachen schmeißt, für den sollte es doch auch kein Problem sein, 4€ für die Tafel Schokolade auszugeben, oder?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Wer es sich leisten kann, völlig überteuerten Kaffee aus der Kapselmaschine zu trinken und damit zweifelhaften Großkonzernen wie Nestlé sein Geld freiwillig und ohne Not in den Rachen schmeißt, für den sollte es doch auch kein Problem sein, 4€ für die Tafel Schokolade auszugeben, oder?
Bei uns im Dritte-Welt-Laden war fair gehandelter Kaffee immer fast 50% teurer als der von Tchibo und Konsorten...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Wer es sich leisten kann, völlig überteuerten Kaffee aus der Kapselmaschine zu trinken und damit zweifelhaften Großkonzernen wie Nestlé sein Geld freiwillig und ohne Not in den Rachen schmeißt, für den sollte es doch auch kein Problem sein, 4€ für die Tafel Schokolade auszugeben, oder?
Bei uns im Dritte-Welt-Laden war fair gehandelter Kaffee immer fast 50% teurer als der von Tchibo und Konsorten...
Upps... ich habe die Kapselmaschine überlesen. Die Dinger finde ich allerdings auch höchst überflüssig.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Türkei: Profit durch Kinderhände

Beitrag von Einsamer Igel »

Die sind noch aus weiteren Gründen überflüssig wie ein Kropf.
Kostas Klopsis

Re: Türkei: Profit durch Kinderhände

Beitrag von Kostas Klopsis »

Einsamer Igel hat geschrieben:Die sind noch aus weiteren Gründen überflüssig wie ein Kropf.
Leider sieht George Clooney das wohl immer noch anders.
Reni

Re: Türkei: Profit durch Kinderhände

Beitrag von Reni »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Die sind noch aus weiteren Gründen überflüssig wie ein Kropf.
Leider sieht George Clooney das wohl immer noch anders.
Menno, der muss doch auch irgendwie sein Geld verdienen :shock:
Es gibt übrigens durchaus Kleidermarken, die ausschließlich in der EU produzieren (Spanien, Portugal, Italien, Deutschland), da kostet das T-Shirt aber tatsächlich 40€ aufwärts.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Türkei: Profit durch Kinderhände

Beitrag von vinzenz67 »

Das gesamte Globale Wirtschaftssystem hat heute eine Machtfülle und Eigendynamik angenommen dem die Politik nichts mehr entgegensetzt bzw. völlig ratlos gegenübersteht, gelegentlich krachen ein paar Konzerne zusammen aber im Großen und Ganzen findet praktisch keine Kontrolle statt.
Deshalb wird es Kinderarbeit und Ausbeutung auch weiterhin geben, Fair Trade ist ein Lichtblick aber eben nur der berühmte Tropfen auf dem na wist schon was ich meine.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn